Motorradfahrer auf dem Planeten?

Alles noch so sauber ;D
 
Jetzt streu doch nicht Salz in die Wunde ;)
 
Wieso Kettenöler? Da muss Spray drauf - wenn sich das Rad nicht dreht gibt's sonst keinen Korrosionsschutz für die lange Standzeit. ;)

Grüße, Martin
 
Die Kette hat nen gut sichtbaren Fettfilm. Aber für nächsten Winter musst Morki selbst ran, stimmt schon. Welches Spray nutzt ihr eigentlich?
 
pffffffff @sauber ^^ @wetterbericht nächste woche doppel-pfffff


wenn man mit dem öl des ölers ab und zu dort drüber wischt reicht das völlig aus als schutz. wenn man nicht fährt wird das öl ja auch nicht abgeschleudert. das läuft ja nicht von alleine runter. aber dieses weisse kettenfett was da drauf ist wollte ich eigentlich gleich runter machen. ich weis wie das beim letzten mal war, das ist sauerei weils abgeschleudert wird da nun das öl des ölers draufläuft. gleichzeitig wirkt das öl aber nicht so richtig wenn das fett noch drauf ist.
aber da ich das zeugs von der werkstatt eben nicht mitbekommen habe, kann ich auch nix machen.

ich hab kettenspray von s100 da , für den notfall...daher nie probiert ob das ok ist. allerdings kein weisses, das kann man nehmen wenn einen die "optik" nicht stört.
 
Die Kette hat nen gut sichtbaren Fettfilm. Aber für nächsten Winter musst Morki selbst ran, stimmt schon. Welches Spray nutzt ihr eigentlich?

wie man meinem Block entnehmen kann, schmiere ich gelegentlich Butter auf den Motorblock.

Grüße, Martin

PS: im Smartphone kann man noch immer nicht korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mildgesäuerte oder süssrahm ?

*buck*


auf jeden fall is bei xfish alles in butter ^^ ...ok hauptsache es schmiert ^^
 
Kettenspray nehm ich was ich grad kriege, aktuell hab ich noch eine große Dose von Motul, das hat mir mein Schrauber geschenkt. Irgendwo hab ich noch eine kleine Dose von dem Zeug das es ab und zu bei der Norma gibt.

Allerdings brauch ich das aktuell nicht mehr, die XJ600 und die Tracer haben Scottoiler dran, die FJ ist nicht angemeldet, braucht also auch keine Schmiere und die XJ650 hat Kardan und ist noch nicht ganz Fahrbereit.

Allerdings hab ich bei der 650 endlich den Vergaser nochmal gründlich zerlegt und noch ein paar Überraschungen gefunden, die ich das letzte mal nicht gesehen hatte.
 
Nur zum Überwintern/Konservieren? PTFE Kettenfett in der 200ml Dose von Lidl/Aldi...das Zeug ist super und recht widerstandsfähig. Bildet einen trockenen, festen Film und zieht keinen Dreck.
Nutze ich am Fahrrad schon ewig, kommt aber auch am Traktor, Moped, Auto usw. zum Einsatz. Alles was an Anschlüssen oder Aufhängungen nicht oft verwendet wird, sprühe ich damit ein, damit sich kein Rost bildet. Am Moped die Rahmenteile, von denen ich gehört habe, dass sie gerne nach ein paar Wochen schon rosten, sehen noch aus wie neu.

https://www.lidl.de/de/velo-by-baufix-allwetter-kettenspray-kettenfett/p251758
 
Ok also muss ich nicht irgendwas besonderes beachten und kann weiter mein standardzeuchs was ich auch die Mopete gekippt habe nehmen :)
 
Wichtiger ist halt regelmäßig zu prüfen und ggf. schmieren, vor allem wenns mal geregnet hat. Bei den meisten Sprays hab ich bisher die Empfehlung von 500-1000km gesehen, oder halt früher, wenn Regen.

Und ab und zu Kette reinigen ist auch gut.
 
https://www.tagesschau.de/inland/corona-motorradfahren-ostern-101.html

tja bayern und sachsen......


ich kann es ja auch vollkommen verstehen und dennoch wurmt es mich wie verrückt. keine ahnung wenn fahren hier wieder erlaubt ist, aber irgendwie glaube ich das wird wohl nicht vor dem sommer werden, also bei ordentlich hitze. dann brauch ich es auch nicht. die schönste zeit zum fahren ist april/mai/juni, da wo man mit lederkombi fahren kann ohne sich wie ein brathähnchen zu fühlen.


zum kettenspray steht zur triumph im handbuch 300 km ... ein grund weswegen ich damit nichts zu tun haben will ^^.
 
Ich bin heut zum Einkaufen gefahren. Das funktioniert halt nur an Tagen, an denen Läden offen haben. ;)
 
Ich hatte von WD40 das kettenwachs im Einsatz. Zum konservieren, macht aber eben die Kette sandfarben. Wer sich extra eine goldfarbene Kette gekauft hat, wird damit nicht wirklich glücklich.

Grüße, Martin
 
Hehe.

Was anderes: Ich wurde heute angenehm überrascht, als ich die "FLM Sports 1.1" Schuhe schon geliefert bekam von Polo. Kurze Stiefel, mit einem Drehverschluss und einem Klettriegel. Angeblich auch einigermaßen wasserdicht, das wird man sehen.

Nachdem ich bei meinem letzten Versuch mit Kurzschaftstiefeln (Vanucci VTB 21) in Sachen Passform mit meinen Quadratlatschen schwer enttäuscht wurde ist das schon deutlich angenehmer. Die FLM wirken zwar auch relativ schmal, sind aber durch das Schnürsystem gut anpassbar. Die Vanucci konnte ich kaum anziehen, geschweige denn schließen.

Zum Vergleich:
Meine schweren Tourenstiefel (Daytona GTX in ganz breit) sind Größe 44 und passen schon gut, sollten aer bei mehr Nutzung sich noch besser anpassen.
Die Vanucci waren in 45 viel zu eng, überall.
Bei den FLM sind die 45 für mich auch noch gut passend.

Fraglich ist lediglich die Haltbarkeit, da die FLM keine Lederstiefel sondern Kunststoffschuhe sind.
 
Bei Benzin Gesprächen mit bekannten (Passknacker, etc.) Haben die kunstleder Geschichten maximal zwei Jahre gehalten.

Aber die fahren auch im Jahr mindestens 10.000 er 20000 km, das bei jedem Wetter, und kunstleder kann man eben nicht einfetten und pflegen.

So wird aus quasi unkaputtbaren Stiefeln, man müsste ja nur die Sohle wieder tauschen, ein wegwerfprodukt. Leider.

Zum Vergleich: meine Daytona sind definitiv über 12 Jahre alt, haben auch schon mindestens 40000km gesehen, jetzt ist die schaltverstärkung abgefallen. Der Kunststoff hat sich aufgelöst.

Grüße, Martin
 
der wetterbericht ....meine fresse so geniale aussichten gabs im letzten jahr nicht zu dieser zeit.... booo ich halts nicht aus :-X*admin* ..... könnte jetzt in ruhe einfahren und ende april wenn ich urlaub hab die inspektion machen lassen und dann wieder meine "größere" fahrt machen ...... aaaahhhh ich geh am stock verdammt.
und wenn ich dann in dem anderen forum lese , wie viele da fahren ... also die weder in bayern noch in sachsen wohnen, da krieg ich die krise. )((
 
Auch die Bayern und Sachsen fahren. Weil: ich lasse es mir nicht verbieten, das darf mir niemand verbieten, das kann mir niemand verbieten,...

Ich habe jetzt eine Woche Urlaub. sowie das Wetter die letzten zwei Tage war und auch jetzt gerade schon wieder ist wenn ich zum Fenster raus schaue, hätte ich mindestens 1000 bis 1500 km mehr auf der Uhr.

Aber es geht eben nicht.

Grüße, Martin
 
Nicht mal ne gemächliche Fahrt zum Bäcker ist drin?
Vielleicht haben die in der Nähe ja alle zu... ;)
 
Baden-Württemberg ist nur etwa 200 m entfernt. Trotzdem.

Grüße, Martin
 
Sooo ein geiles Wetter! :o
 
Jupp. Stört mich wenn ich CS:GO spielen will. Die Sonne scheint mir auf den Bildschirm. Mist. Auf den Rand vom 22". Beim 19"er wäre sie noch 5 cm weiter weg...

Ansonsten fragen die Nachwüchsler in anderen Foren wie man jetzt gerade seine praktische Prüfung machen kann - nachdem man sich 11 Monate damit Zeit gelassen hat (ab der Theorieprüfung gerechnet). Na, dann war's wohl nicht eilig? wa? :D

Grüße, Martin
 
Hier sind jede Menge Zweiräder untwerwegs. Hamburger Kennzeichen, aber auch jede menge lokale knattern durch die Landschaft...
 
Hier auch...und immer schön in Zweiergrüppchen^^
 
Zurück
Oben Unten