Motorradfahrer auf dem Planeten?

Als GS Fahrer müsste dir das doch egal sein, nicht? Morki hingegen dürfte schon seine Schwierigkeiten damit haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit September dafür die falschen Pneu aufgezogen.

Grüße, Martin
 
die sind aber sicherlich immer noch offroadmäßiger als die slicks mit den paar rillen drin die ich jetzt wieder drauf habe *buck*
...wobei ich würde behaupten, die supercorsa V3 haben doch ein wenig mehr rille als der vorgänger damals. bin wirklich gespannt wie ich mit den dingern überhaupt klar komme. der cra3 lies sich so dermaßen einfach fahren (ausser bei sehr langsamer fahrt) ...da werd ich mich wieder umgewöhnen müssen. auf was ich mich freue ist das anlehngefühl.... das ist beim supercorsa einfach wahnsinn. beim cra3 kippst einfach zur seite wie mit nem fahrrad :P ...überhaupt denke ich mal ist die street triple in verbindung mit dem cra3 sowas wie ein echtes einsteigermotorrad.


der wetterbericht sagt für donnerstag nachmittag regen an, für freitag schön und dann für samstag und sonntag auch wieder regen und montag kühler. wenns tröpfelt ist der drang wenigstens nicht ganz so dolle. ^^
 
was für ein wetter.... besser gehts kaum fürs motorrad fahren.....:(
 
Die dämliche Crimpzange kam immer noch nicht. Jetzt habe ich noch eine bestellt, aber die kommt auch erst nächste Woche. Also bin ich aufs Auto festgenagelt. Das nervt mich grad ganz schön.
Hätte ja lokal gekauft. Aber die Baumärke haben sowas nicht, und Elektrobuden wie Conrad haben alle geschlossen.

Ich nutze das lange WE jetzt einfach dazu, meine Steuern zu machen. Und versuche gerade herauszubekommen, wie ich das Moped von der Steuer absetzen kann.


btw., Wetter ist natürlich mal wieder der Hammer :(
 
Steuer machen geht nicht. Nebenkostenabrechnungen fehlen noch.

Grüße, Martin
 
So, ich habe heute das Gegenteil von Klopapier gefunden: Schneider Weisse Tab 0,3 (alkohlfreies Weizen).

Habe mich gefreut das es endlich wieder im Handel ist. Gerade eins aufgemacht, ins Glas eingeschenkt und nach einiger Zeit mal die Flasche angeschaut. Das Gewinnspiel im Oktober 2019 abgelaufen, Haltbar bis Februar 2020. Und da jammere noch mal einer herum »ich darf nicht raus«. :D

Meanwhile: Bayern noch immer kein Motorradfahren (so wie ich das verstanden habe) und Pässeknacken ist sowieso auf Eis gelegt.

Grüße, Martin
 
Defacto ändert sich für uns nix, außer, dass ein paar Läden mehr aufmachen dürfen.
 
...und die grenznahen Gebiete - so wie die in denen ich lebe - wird weiterhin in der Lokalpresse schimpfende Unternehmer haben weil »die Kunden nach BaWü abwandern und da einkaufen«.

Also wenn sie das alkoholfreie Weizen in BaWü holen (so wie ich): Das muss auch wirklich weg! :D

Grüße, Martin
 
ok also ab nächste woche kann ich fahren ..... dafür kommt aber ab jetzt maskenpflicht in sachsen , ok nur im handel und im nahverkehr. trotzdem ... das kann ja was werden. ich sehe mich schon wie x fish auf seinem foto in den laden stürmen..... sieht dann aus wie ein überfall.
 
Man...nachdem mich zwei Händler haben sitzen lassen, habe ich jetzt ne hydrauische Presszange bei Amazon bestellt. Dauert auch noch ne Woche....insgsamt warte ich dann dreieinhalb Wochen auf so ne blöde Zange und muss weiterhin mit dem Auto zur Arbeit.
 
Hmm, wenn ich so dicke Stecker hatte hab ich das immer mit nem Hämmerchen zusammengeklöppelt... Hält auch :]
 
-.-

Wenn da 40-50 Ampere Dauerlast (abgesehen von den Spritzenströmen) drübergehen, will ich nachher aber lieber nicht da drauf sitzen...
Zudem bekommste das mit dieser Methode auch nie Gasdicht. Feuchtigkeit, Oxidation. Da hast du schnell einen erhöhten Übergangswiderstand und Wärmeentwicklung bis hin zur Brandgefahr.

Solche Verbindungen sind nur zuverlässig, wenn man die richtig verpresst.
 
X_FISH, wieso postest du Bilder von leeren Parkplätzen mit einem Stück Riffelblech drauf in deinem Blog? Und schreibst was von ner GSF1200 dazu? ;)
 
-.-

Wenn da 40-50 Ampere Dauerlast (abgesehen von den Spritzenströmen) drübergehen, will ich nachher aber lieber nicht da drauf sitzen...
Zudem bekommste das mit dieser Methode auch nie Gasdicht. Feuchtigkeit, Oxidation. Da hast du schnell einen erhöhten Übergangswiderstand und Wärmeentwicklung bis hin zur Brandgefahr.

Solche Verbindungen sind nur zuverlässig, wenn man die richtig verpresst.

Enden verlöten. Schuh drüber. Zusammendengeln. Mit dem Gaslöter heiß mache, nachlöten, Isolierband drum. Aber ich will dir nicht den Spaß eines neuen Spielzeugs nehmen ;)
 
Wenn gecrimpt wird: niemals Löten!

Unterd Druck fließt das Lötzinn sonst weg sobald die Leitung nur ein klein wenig warm wird. Dann steigt der Widerstand, die Kontaktstelle wird noch wärmer, und im dümmsten Fall brennt die ganze Fuhre ab.

Grüße, Martin

--- Update ---

X_FISH, wieso postest du Bilder von leeren Parkplätzen mit einem Stück Riffelblech drauf in deinem Blog? Und schreibst was von ner GSF1200 dazu? ;)

John Cena steht auch daneben, aber über den habe ich nichts geschrieben.

Grüße, Martin
 
Löten ist bei solchen Verbindungen eh nicht zulässig. Aus gutem Grund!
Die Litze saugt sich mit Flussmittel voll, und wird durch das darin aufsteigene Lot auch über die Hülse hinaus starr. Lot hat die doofe Angewohnheit, dass es bei Erschütterung gerne bricht. Ist es also am Übergang von starr zu flexibel ständiger Vibration und Bewegung ausgesetzt, wird es genau dort brechen. Erst einzelne Litzen, dann noch ein paar mehr... dann wird der Übergangswiderstand höher, dann wirds wärmer...usw...
Genau deswegen verpresst man die Leitungen.


Das hat nix mit neuem Spielzeug zu tun, sondern ganz einfache Gründe, warum man bei Hochstromverbindungen niemals lötet.
Bei Car-Hifi und sonstigem Bastelkram mag das ok sein, bei Elektroinstallationen und solchen Strömen aber ein No-Go! Einfacher gesagt: Ich möchte keine Fackel unter meinen Klöten.
 
Hmmm, wieder was gelernt. *buck*
 
ich kippe hier mal ne ladung bilder ab weil ich die fürs andere forum gemacht hatte.... mir langts jetzt aber damit :P die ausschnitte sind nicht immer so besonders. fehlt halt die umgebung und ich musste arg begrenzen.



20200419-imgp7628-n1-dcjs7.jpg


20200419-imgp7631-kleg4kt0.jpg


20200419-imgp7632-1-k9ujhr.jpg


20200419-imgp7634-kleo6j2j.jpg


20200419-imgp7635-1-ki3kxi.jpg


20200419-imgp7637-kle12k9j.jpg


20200419-imgp7638-klea1ky3.jpg


20200419-imgp7639-kle7fkhy.jpg


20200419-imgp7640-1-k8rk0y.jpg


20200419-imgp7643-1-klpklh.jpg


20200419-imgp7644-1-ko3j0q.jpg


20200419-imgp7645-kle32kq1.jpg


20200419-imgp7646-1-kc0kvp.jpg


20200419-imgp7647-1-k62kua.jpg


20200419-imgp7648-kle22kct.jpg


20200419-imgp7651-kle0xjl8.jpg


20200419-imgp7652-kle0aj10.jpg
 
Schönes Teil :)

Die Reifen stinken noch nach Fabrik^^
 
Wirklich ein schönes Bike. Ich finde nur den Tank zu bauchig-wuchtig geraten.
 
danke .... der tank wirkt in echt schon sehr gut. das sieht nur auf den bildern etwas eigenartig aus, gerade auf dem wo er direkt zu sehen ist.



zumindest gibts hier keine arien wegen des kennzeichenhalters wie im anderen forum. ich geb zu das nervt mich. da macht man ein haufen bilder auch weil jemand gerne was davon sehen will und dann ist einzig und allein der kennzeichenhalter das thema. da brauch ich mir die arbeit nich mehr machen. denke mal jeder der bilder macht und in lightroom einzeln bearbeitet weis das sowas nicht in 5 minuten gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke .... der tank wirkt in echt schon sehr gut. das sieht nur auf den bildern etwas eigenartig aus, gerade auf dem wo er direkt zu sehen ist.



zumindest gibts hier keine arien wegen des kennzeichenhalters wie im anderen forum. ich geb zu das nervt mich. da macht man ein haufen bilder auch weil jemand gerne was davon sehen will und dann ist einzig und allein der kennzeichenhalter das thema. da brauch ich mir die arbeit nich mehr machen. denke mal jeder der bilder macht und in lightroom einzeln bearbeitet weis das sowas nicht in 5 minuten gemacht ist.

Warum, was ist denn mit dem Kennzeichenhalter? Der ist doch ok, wenigstens ist es kein ewig langer Plastiklappen wie bei anderen Motorrädern. Schönes Motorrad!
Nur eine Sache: Die Spiegel sind 180° verdreht, oder? das sieht irgendwie falsch aus wenn die breitere Seite außen ist ;D
 
in der tat ! danke du hast recht.*buck* das ist mir bisher gar nicht aufgefallen ^^. da haben die das falsch rum gedreht.

den kennzeichenhalter hatte ich so schon an der alten rs dran. das ist ein originaler von triumph, aber er ist nicht zulässig in der kurzen version. ich hab mir damals deswegen auch nie gedanken gemacht. normalerweise hat es an der kiste auch so einen ewig langen kran fürs kennzeichen.

30 grad sind legal.... wenns bissel drüber ist ok ...aber schon ab 40 wirds wohl ne straftat und der hier hat vielleicht so 55-60. aber ich kenns halt nicht anders. ich hab den händler auch mal gefragt und der meinte wohl das da auch nix kommt. die haben es ja auch schon immer so dran gebaut.

anscheinend kommt es draufan wo man so rumfährt, in den motorradgegenden z.b. harz sind die bei kontrollen wohl genau da hinterher. für mich ist das schwachsinn, ich frag mich was das soll. wenn du in einem auto hinterher fährst, dann sieht man das in der schrägen version sogar noch besser. und ob es was mit dem blitzen von hinten zu tun hat, wo das damit dann nicht erkennbar ist bzw ungültig ..keine ahnung. in meinen augen reine schikane.
vielleicht ist die polizei hier einfach kulanter und offener und schaut auf wichtigere sachen. und je mehr man drüber redet umso eher kommts dann doch mal zur kontrolle....
 
Zurück
Oben Unten