Motorradfahrer auf dem Planeten?

Gepäck am Motorrad ist immer schwierig, ja. drücke dir jedenfalls die Daumen, dass das noch was wird mit deine rumänischen Kofferhaltern.:)


Mein persönliches Problem in der Hinsicht ist, dass ich das aufbauen von Zelten hasse. Das Gelert Mongoose2 ist zwar OK, aber naja. Ich liebe darum ja mein Wurfzelt (Popup) aber das sind üblicherweise riesige Scheiben mit mehr als 60cm Durchmesser. Unpraktisch und unter Umständen sogar gefährlich.
Dafür habe ich bisher keine vernünftige/praktische Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Picture of the day - kann man machen, ist okay:

190629_10.jpg


Zum Zelt: Man könnte ja einen auf Capt. America machen und das Wurfzelt auf den Rücken...


;)

Grüße, Martin
 
Hm. Mit der richtigen Tasche... *lol*
 
der colorado captain sieht auf jeden fall cool aus ;D

das wäre doch auch eine nette kombi und von hinten ist man geschützt ^^
 
ein weiterer reifen wäre übrigens noch der neue pirelli angel gt 2.
 
naja erstmal ist die frage, ob es dabei weiterhin nur um deinen weg zur arbeit und zurück gehen soll. wenn dich das nicht stört, dich jedes mal umzuziehen ok. ich würde lederkombi ansich aber für mal eben schnell nicht als alltaugstauglich ansehen. und du wirst schwitzen, das versprech ich dir ;D. ich würde lederkombi auch niemals ohne funktionsunterwäsche anziehen. zum einen weil du die damit besser anbekommst (rutscht) zum anderen weil du so eine kombi ja nicht einfach waschen kannst und dann halt auch um den schweiss besser vom körper wegzuleiten.


rein von der sicherheit dürfte wohl selbst ne einfache lederkombi wie diese, besser sein als wie textil. ob nun genau die da gut ist ... tja ..die sternchen sagen es zumindest.
wenn dich das wirklich interessiert dann probier sie mal an... die schnitte und größen fallen so unterschiedlich aus, das kann dir leider keiner abnehmen. sie sollte schon ordentlich eng anliegen, das dehnt sich ja noch etwas... also nicht wie bei textil wo man ruhig etwas luftiger nehmen kann.

bei der kombi hat es an den knien ja so wie ich sehe keine polster innen, wenn das doch der fall ist muss man halt schaun dass das zur kniehöhe passt. ich hab ja ne langgröße, weil die normale zwar irgendwie passte aber dort eben was "falsch" war.
edit: steht ja da das sie doch protektoren haben die sich entnehmen lassen... also doch aufpassen ^^


im anderen forum hat sich einer eine gebrauchte dainese gekauft und ist damit sehr zufrieden. aber ob man da wirklich genau die richtige größe für einen bekommt, das ist echt schwer. zumindest kann man auf diese art zu einer "besseren" kombi kommen.
ich halte ja von dem louis zeugs eher nichts und ich mag auch keine vanucchi, trotzdem würde ich diese marke bei der auswahl dann doch vorziehen.






aber ehrlich, bei den geschwindigkeiten ... lass es einfach und geniese die freiere fahrt ^^ lederkombi ist wirklich eher was für motorräder die wenigstens 100 km/h im ersten gang schaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir auch^^
 
spätestens ausserhalb der stadt wird es peinlich ;D
 
Ach, kennste doch. Ist der Ruf erst ruiniert..... ;D
 
Leder ist toll. Hält im Winter kalt und im Sommer heiß. ;)

Im Ernst: Ja, sie ist abriebfester als eine Aramid-Jeans. Aber manche gute (!) Textilkombi (oder Leder-Textil im Mix) bietet mehr - sowohl Komfort wie auch Schutz.

Für den Preis bekommst du entsprechend gute Ware welche das was sie macht gut macht - auch im Bezug auf den Preis.

Wenn du deine Größe verrätst: Ich hätte auch noch eine Probiker Hose in 56 mit umlaufenden Reißverschluss. Wenig getragen. Wenn du dazu noch eine gebrauchte, gute Jacke findest -> bist du vermutlich für deutlich unter 100 Euro dabei.

Mal als Beispiel: Eine völlig intakte und optisch nicht aus den 1980ern stammende IXS-Jacke habe ich für 20 Euro verkauft. Für 15 Euro ist ein nahezu gleichwertiges Modell bei iBäh drin - und geht nicht weg.

Sprich: Du kannst für 150 Euro auch problemlos deutlich höherwertigere Lederklamotten bekommen - nur eben gebraucht.

Grüße, Martin
 
56 ist mir vermutlich ne Nummer zu weit.
Aktuell hab ich ne Büse Textiljacke mit diversen "Anschlussmöglichkeiten" für Hosen. Die hat mir auch schon die Haut gerettet und sieht an einigen Stellen ein bissl lädiert aus.
Hosenmäßig muss ich mal die Zeit finden, nach Louis zu fahren und nach was passendem zu suchen.
 
@ x_fish

ist er mittlerweile wieder länger oder eben so lang ? *buck*
https://www.600ccm.info/1/180129/Fahren_mit_Bart_-_Hipsterprobleme

da ist es für dfense sicher besser gar nicht so sehr in diese geschwindigkeitsregionen zu kommen um sich mit buffs einzutüteln ^^ ..aber ok ich erinnere mich da an ein foto glaub auf dem fahrrad im winter oder sowas ^^
 
Buff muss schon, wegen dem Kinnriemen. Und morgens um kurz nach fünf ist ja manchmal auch kühl, dann geht er bis an die Nase.

Meinen Bart trage ich im Sommer aber auch etwas kürzer.

IMG_20190630_122713.jpg
 
apropo K.OT ^^ ...da könnt ihr mir ja mal als bartträger die frage beantworten, wie man essen kann, wenn der bart praktisch so dicht zu ist, das der mund nicht mehr zu sehen ist *buck*. er hat das ja nun schon lange frei, äh ok zumindest hatte ich das damals noch mit dem frisieren gesehn... aber vorher war nichtmal zu erkennen wenn er spricht ;D
 
Einfach wachsen lassen, dann weißt du's ;D

Nee...bei mir ist es ja nie so zugewuchert, dass man in der Burger-Bude aupassen müsste um nicht die Hälfte mit nach Hause zu nehmen. Da reicht im Zweifel ne Serviette und man sieht wieder anständig aus.
Außerdem hat man dann ja auch immer Barthaare im Mund. Das wär nix für mich.
 
Kleines Update: Die Mitas Touring Force fahren sich wirklich hervorragend auf der Tracer. Leider noch keine Erfahrungen bei nasser Fahrbahn, ist bisher immer trocken gewesen. Heute wo es wohl tatsächlich etwas feucht werden könnte zum Heimfahren habe ich natürlich die alte 600er genommen. :] Vor allem weil die Tracer im Moment eingeparkt ist.

Nebenbei, Tante Louise hat mal wieder eine Aktion mit -60% auf bestimmte Artikel, ich brauche aber aktuell nichts. Manchmal habe ich das Gefühl der Laden hat permanent SSV. Hoffe das geht nicht so aus wie bei Praktiker wo die Kunden nur noch wirklich eingekauft haben wenn die obligatorische 20% Aktion kam und der Laden dann endgültig pleite ging.


btw @X_FISH, ich habe gesehen, dass du ein Camelback, ist das nur eine Blase die du in einen normalen Rucksack gesteckt hast?
Selber nutze ich aktuell für Langstrecken einen Trekkingrucksack von Feinkost Albrecht, der hat eine Durchführung für Wasserschläuche (oder Kabel). Bisher tut er was er soll, wie haltbar das ist? Wir werden sehen. Oft brauche ich ihn ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja sicherlich der einzige der ungern den helm absetzt wenn er mal steht wegen der ganzen anzieherei ^^ was ich damit sagen will, wenn man im rucksack 2 kleine 0,5 liter flaschen mitnimmt sollte das doch reichen. ich hab das hydra pack entfernt weil es sonst den ganzen platz einnimmt. ausserdem hab ich keine lust auf die reinigung. ich trinke aber wirklich echt selten was, auch nicht nach stunden. irgendwo schrieb das auch jemand, das es eigentlich gar nicht gut ist wenn man ständig die möglichkeit hat zu trinken. der körper hält sonst gar nichts aus wenn man mal nix hat.

was ich viel eher bräuchte, auch heute wieder .... wäre eine einfache möglichkeit für das ablassen der getränke ;D



@t

war heute früh mal wieder unterwegs obwohl ich gestern das ganze zeug endlich weggeräumt hatte, weil ich dachte bei dem wind wirds eh nich ^^.

also temperaturen einfach nur genial, genauso wie wolken ohne das es völlg zugezogen war immer mal wieder im wechsel (ein weiterer grund weswegen ich auch definitiv wieder einen helm mit sonnenblende brauche). in der sächsischen schweiz gings teils bis 16 grad runter, ansonsten immer so bei 17-19 grad gefahren und am ende dann auch mal 20. kein blödes geschwitze auch nicht wenn man steht. straßen waren in bewaldeten stücken manchmal ganz leicht nass ging aber.

das einzige was nervt war logischerweise der wind. der wurde dann nach dem mittag stärker und offene strecke ist dann teils grenzwertig wenn man schneller unterwegs ist. zumindest war der wind relativ "konstant" also nicht so das die seiten wechselten.

nur ich will ja eigentlich noch etwas weiter weg fahren, aber die wetteraussichten sind erstmal düster. man kann frische temperaturen nur mit wind bekommen und wenn es wieder wärmer wird dann ist auch bald regen angesagt. ok gut für riddlers reifentest ^^ für mich gehört regen und motorrad fahren nicht zusammen ^^.


heute war auch noch das sz fahrradfest. man war nur am fahrräder überholen :P ....nervige stellen waren immer dann wenn es stark bergauf ging und man ein auto vor sich hatte was dann hinterher zuckelte , wie bei der einen stelle mit 12 % steigung. ich mag das nicht so bergauf mit ein paar km/h so halb vorm stehenbleiben :P


ansonsten so viele motorradfahrer waren einzeln gar nicht unterwegs, dafür echt teils sehr große motorradgruppen, war regelrecht auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
neee lass ma ^^ so will ich nich aussehen :

Katalogbild.png

:P


das ist nur was für tourenfahrer, am besten mit einer gs und warnweste^^

sowas wäre höchstens was bei ner anderen maschine wo mir alles egal wäre, aber zum "rennlook" passt es nicht ^^
 
Da merkt man mal wieder deutlich, wie weit unsere Ansichten verschieden sind.
Optik oder von mir aus der "Look" ist mir erstmal schnurzpiepegal, praktisch muss es sein. Dann kann man anfangen über den "Look" nachzudenken. Zumal es mittlerweile auch wirklich schöne Klapphelme gibt, wie eben den von mir getragenen LS2 FF399.
 
praktisch darf es dann sein wenn es im gesamten um ein tourenmotorrad geht und ich wirklich damit vor habe sehr große strecken bei wind und wetter zu fahren. aber mich interessiert sowas nunmal nicht unbedingt und daher fahre ich mehr oder weniger nur so "showrunden" um die 200-300 km, selten mal 400. und für mich ist da die optik eben wichtig ^^.

tracer oder gs sind halt praktischere motorräder... eher so abenteuermäßig. das muss man wollen und ist für mich ne ganz andere schiene.
wenn ich so mit der street fahre in den klamotten ist das für mich ein wenig ein kompromiss , nicht richtig sportlich , also kein bückeisen aber eben auch nicht sowas biederes. es ist eine rennsemmel wenn man so will und eigentlich auch eher dafür gedacht und für mich gehört auf so ne rennstrecke auch eine coole klamotte und eben auch ein ansprechender integralhelm. (auch wenn ich nicht auf ner rennstrecke fahre ^^)
ich würde auch gerne in so ner aufmachung wie die bei der moto gp rumfahren ;D. und ja ich geb zu, ich finde es auch ganz nett, wenn leute direkt gucken und das kommt oft vor.
gerade wenn ich andere sehe die mit 0815 standard schwarz(/grau) textilklamotte ankommen und dazu vielleicht noch schwarzem helm.... ich würde mich nicht komplett fühlen auf der kiste. klar fährt man und man sieht sich nicht selbst, aber für mich muss es passen. genauso wie ich die street nicht mit gepäck zupflastern würde.

ich halte ja wie irgendwo auch schon erwähnt nichts vom campen.
finde es zwar mmer interessant darüber zu hören was manche für strecken fahren und unter welchen bedingungen, aber wenn ich mich damit gedanklich auseinandersetze das selbst durchzumachen .... nee:P.
und ja natürlich, sobald man wirklich sowas vor hat muss es praktisch sein, es muss alles passen und man muss sich auch wohlfühlen, sonst wird es am ende zur tortur. bei so ner kleinen fahrt steckt man das eher weg und zählt es eben zu den dingen die man einfach aushält weil es ansich spass macht.

weis nicht wie weit du jedes mal zur arbeit fährst, aber so extrem weit kann es ja nun nicht sein und derartige strecken sagen wir mal bis 60 km sind generell pinuts.



zum klapphelm noch... kann mir auch nicht vorstellen das dieser klappmechnismus nach ein paar jahren noch genauso ordentlich funktioniert. ausserdem empfinde ich meinen helm schon als recht schwer und die sollen ja noch ein wenig mehr wiegen. ich kauf mir dieses jahr auch keinen mehr obwohl ich es wollte... muss auch so gehen.
 
OMG Probleme gibt es auf der Welt, das glaubt man gar nicht *buck*
Morki Du hast das Talent aus allem ein Problem zu machen. Mich wundert, dass Du noch schlafen kannst.
Locker bleiben Junge, locker bleiben! Dann gehts viel reibungsärmer durch das Leben. ;D
 
Ich find auch, Klapphelme passen super zu Tourenfahrern (auch ohne Warnweste!).
Aber mir wär's egal, wenn so ein Teil jemand auf ner Rennsemmel aufsetzt.

btw., lange Unterhosen...im Sommer und Kniestrümpfe!!!! Unfassbar -.-
Heute früh waren es schnuckelige 11°C
 
Zurück
Oben Unten