Motorradfahrer auf dem Planeten?

ich kann gerade nicht schlafen *buck*
 
Wundert mich gar nicht ;D
 
Nebenbei, Tante Louise hat mal wieder eine Aktion mit -60% auf bestimmte Artikel, ich brauche aber aktuell nichts. Manchmal habe ich das Gefühl der Laden hat permanent SSV.
Streichpreise. Wie bei XLMOTO. Oder im http://www.steakhausangus-berlin.de/ . Da ist immer alles reduziert. :)

btw @X_FISH, ich habe gesehen, dass du ein Camelback, ist das nur eine Blase die du in einen normalen Rucksack gesteckt hast?
Nein. Ist ein original Camelbak der NL-Armee, Depotware. Angegeben war das ich einen gebrauchten Trinkrucksack bekomme (hatte auf den Rucksack spekuliert und hätte mir dann eine neue Blase gekauft). War aber alles brandneu, die Riemen waren noch nicht mal "ausgepackt".
_____

zum klapphelm noch... kann mir auch nicht vorstellen das dieser klappmechnismus nach ein paar jahren noch genauso ordentlich funktioniert. ausserdem empfinde ich meinen helm schon als recht schwer und die sollen ja noch ein wenig mehr wiegen. ich kauf mir dieses jahr auch keinen mehr obwohl ich es wollte... muss auch so gehen.
Unbegrenzte Haltbarkeit? Bei einem Nexo oder Rocc evtl. nicht.

Bei meinem HJC bis jetzt alles problemlos. Bei HJC und Schuberth bekommt man die Mechanik auch vollständig als Ersatzteile -> bei Bedarf also einfach selbst austauschen. Oder wenn man einen Schuberth hat einfach zu Schuberth schicken. Die überholen dann den kompletten Helm inkl. Innenfutter und Mechanik. Man bekommt seinen alten Helm also im Prinzip als Schale mit neuem Innenleben zurück.

Grüße, Martin

--- Update ---

Wünscht mir Glück.

total.png

Grüße, Martin
 
die zeit ist lange vorbei .... paket angekommen ? :P



zum wetter nochmal.... der wind ist nervig. mal sehn morgen wirds vormittags nochmal etwas besser da werd ich wohl fahren. dann steht für die nächsten 5 tage immer wieder regen an. echt toll. ich hoffe auf den übergang nächste woche bevor die hitze wieder losgeht.
 
ich hoffe mal xfish ist nicht amok gelaufen weil im paket nur klopapier oder sowas drin war ^^

@ t

300 km ....nette fahrt in der sächsischen schweiz wieder ^^


und zu anfang hab ich jemand gesehn , ok ich denke mal war eine sie, aber da dachte ich wieder an die sache mit den klamotten. toller farbiger dainese anzug, irgend ne honda die auch gut dazu passte.... sah richtig gut aus. ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde so ne aufmachung einfach ....*drooling* ^^


irgendwie fällt mir dazu diese uralte werbung ein, also die ersten 2 sekunden mit dem whop whop *buck* ... also in hinsicht auf normale klamotte ^^

 
Nein. Ist ein original Camelbak der NL-Armee, Depotware. Angegeben war das ich einen gebrauchten Trinkrucksack bekomme (hatte auf den Rucksack spekuliert und hätte mir dann eine neue Blase gekauft). War aber alles brandneu, die Riemen waren noch nicht mal "ausgepackt".
Interessant, danke.



ich hoffe mal xfish ist nicht amok gelaufen weil im paket nur klopapier oder sowas drin war ^^
Oder: Angebaut, losgefahren, noch nicht wieder heimgekommen. ;D


und zu anfang hab ich jemand gesehn , ok ich denke mal war eine sie, aber da dachte ich wieder an die sache mit den klamotten. toller farbiger dainese anzug, irgend ne honda die auch gut dazu passte.... sah richtig gut aus. ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde so ne aufmachung einfach ....*drooling* ^^
Ich muss zugeben, dass ich da negativ vorbelastet bin. Die asozialsten Motorradfahrer die mir von Ausfahrten im Gedächtnis bleiben tragen fast alle so eine Aufmachung. :]
Gibt auch andere Idioten, aber die sind meiner Meinung und Wahrnehmung nach die Schlimmsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das asozialste, was mir mal begegnet ist, war so ein dürrer Braincap-Prolet mit einem 1m breiten Hinterrad.
Ist gefahren wie die allerletzte Wildsau.
 
Oder: Angebaut, losgefahren, noch nicht wieder heimgekommen. ;D

ja vor der weltumrundung nochmal schnell 1000 km rumgekurvt um zu sehen ob alles hält ...*buck*



zu assozial... äh ich weis was du meinst. ^^ könnte natürlich schon daran liegen das jemand der sowas anzieht auch ein wenig sportlich "engagierter" ist *buck* .... aber verallgemeinern kann man es dennoch nicht. wenn du dir jetzt so ne klamotte anziehst, würdest du ja deswegen auch nicht gleich im kopf nen schalter umlegen.

ich weis nicht ob mein fahrstil assozial ist, vielleicht denken das manche autofahrer wenn sie überholt werden. es ist halt mal so und mal so. ich fahre oftmals lahm und fast so als würde ich auto fahren aber dann geb ich auch mal wieder gas und hole alles aus der kiste und ich geb zu das ich mich auch "ziehen" lasse von anderen. wie der letztens mit der ktm. ich fahr normal und seh im spiegel schon sowas anfliegen und der zieht an mir und dem auto vor mir vorbei. ok bin hinterher. aber der fuhr dann auch innerorts genauso weiter. ich hab dann den drang langsamer zu fahren.... der war bevor ich aus dem ort raus war schon über alle berge. und ja der war sehr "bunt" gekleidet.

@dfense

davon hab ich schon 2 erlebt ^^ man sollte es nicht glauben, aber auch so chopperfahrer sind manchmal nicht ohne.


ich möchte das wort assozial nicht unbedingt verwenden, aber ich mags nicht wenn manche sich mit den motorrädern geradezu waghalsig überall durchschlängeln und wirklich von auto zu auto springen. also nichts gegen "normales" überholen ansich, aber beispielsweise einer der hinten noch eine drauf hatte, überholte innerorts an einer stelle mit einem affenzahn leicht kurvig und bei gegenverkehr.




hmm ob ich morgen nochmal ne kleine runde drehe..... wenn ich den regen ab freitag sehe .... *suspect*
 
Paket abgeholt. Unversehrt trotz 2x Rumänien - Deutschland (und einmal zurück).

Halter noch nicht verbaut. Eventuell am kommenden Wochenende (wenn das Wetter mitspielt).

Grüße, Martin
 
Mal zwei Bilder:



Die Schweißnähte sind auf dem Niveau von Suzuki. :)



Grüße, Martin
 
Heute eine kleine Ausfahrt mit Thema.

Durch unsere Gemeinde fließt die Große Laber, gut 87km lang. Rundfahrt von unserem Haus zum Quellort Volkenschwand am Rand der Hallertau, von dort dann den Fluss entlang bis zur Mündung in die Donau bei Straubing, anschließend zurück nach Hause. Alles in allem 220km mit einem Durchschnittsverbrauch von 4.1L/100km.




Nebenbei: Einmal richtig schön in den Starkregen gefahren, die Mitas haben sich gut angefühlt.
 
Nebenbei: Einmal richtig schön in den Starkregen gefahren, die Mitas haben sich gut angefühlt.


richtig schön hehe *buck* ...das klingt wie endlich hats geregnet.
ich wäre eher sauer ^^ und würde egal mit welchem reifen ganz behutsam fahren wenn es in die kurve geht :P.


ansonsten klingt doch gut .... schöne ausfahrt und man sieht mal die tracer.;)
 
richtig schön hehe *buck* ...das klingt wie endlich hats geregnet.
ich wäre eher sauer ^^ und würde egal mit welchem reifen ganz behutsam fahren wenn es in die kurve geht :P.


ansonsten klingt doch gut .... schöne ausfahrt und man sieht mal die tracer.;)

"Gefreut" wäre zuviel gesagt, vor allem weil ich keine wasserdichten Hosen, Stiefel und Handschuhe anhatte. *chatt* Aber ich hab mich jetzt auch nicht wirklich geärgert.
 
hattet ihr schonmal sägezahn am vorderrad ?
 
Am Mountainbike...^^
 
äh hehe ^^ ... ok das hilft mir nicht so richtig weiter ^^.

aber wenn ich so rumlese gibts so viele unterschiedliche meinungen zu dem thema... das lässt sich wohl kaum auf einen nenner bringen. also luftdruck, dämpfung, fahrstil (bremsen in kurve) und das eigentliche profil.

es ist nur so, das sich die fuhre nicht mehr ganz so gut fährt... man bekommt das gefühl als könnte man nicht mehr richtig fahren, als hätte man es verlernt ^^. nun weis ich halt nicht , liegts an dem sägezahn vorn oder auch daran das der reifen hinten etwas "eckiger" gefahren ist. er ist nicht so eckig wie damals bei den supercorsa aber das profil mittig hat doch mehr gelitten als wie an den seiten.
das nächste ist halt auch wenn man den hinterreifen dann wechselt ob man den vorne auch mit wechselt, obwohl er eben noch eigentlich total ok ist abgesehn eben von dem sägezahn. hinten sind es jetzt an der niedrigsten stelle 3 mm , neu gemessen waren es 6,8. aber der abrieb ist eben an den seiten nicht im selben verhältnis runter. das bekomm ich einfach nie hin. möglich wäre auch das ich mit 2,9 luftdruck zuviel drauf habe.
 
die fahrt am mittwoch war anfangs ziemlich nervig mal wieder mit tausendundeiner umleitung. bin mir sicher, die schilderlager waren alle, auch die roten dicken kreuze *suspect* ...dazu kam noch immer wieder nieselregen und ein bewölkter himmel, der aussah, als würde es den ganzen tag so weiter gehen. war echt genervt und hab mich wieder über die meteorologen aufgeregt :P.

eine der straßen, wo ich genau noch wusste, das ich die das letzte mal nicht fahren konnte, weil da ne umleitung war, war diesmal frei..... aaarg wäre ich nur anders rum gefahren.... bin mir sicher, noch niemals eine schlimmere huckelpiste gefahren zu sein, die sich gefühlt endlos in den ortschaften dort entlangschlängelte. sollte man echt als stossdämpferteststrecke vorschlagen.

angekommen , bekam ich an 3 gastätten wo ich es immer versuche nix zu essen, entweder wegen urlaub, nur abends oder bei der einen keiner zu sehen. ok ist wohl unter der woche eh tote hose..... aber die sind halt ziemlich abgelegen im wald usw also wieder in ne größere ortschaft für nen "bäckerimbiss" ^^. immerhin wurde das wetter dann endlich besser.


so... hab dort dafür bei nem kumpel zum ersten mal überhaupt so ktm crossmaschinen gefahren quer über wiese und in den wald ^^. ich geb zu ich hätte nie gedacht das ein motorrad echt so die ganzen unebenheiten schlucken kann. mir fällt es schwer praktisch ständig da drauf zu stehen, bin halt nunmal eher straßenfahrer .... aber man muss das wirklich meist machen,sonst ist es unangenehm bei bodensenken ^^. ok er fuhr berge hoch da verschlägt es mir den atem ... kaum zu glauben das sowas geht. wenn man sich von sowas filmaufnahmen anschaut sieht es so simpel aus, aber live ...unglaublich. achso die elektro variante der einen ktm gefiel mir am besten, weil man sich nicht noch zusätzlich aufs kuppeln konzentrieren musste.


ich kann mir daher nun auch vorstellen, das motorräder, vielleicht auch wie die tracer oder andere die auch mal ein wenig abseits der "guten" straße fahren können, auf dauer sicher lange touren ermöglichen. die street triple ist ja das gegenteil und selbst in komforteinstellung recht hart. also sind auf der 400 km schon eine deutlich größere herausforderung als wie 800 auf einer, die unebenheiten eher wegbügelt.


hatte dann auf dem rückweg auf der autobahn auch zwei solche "hochgeschobenen" stellen.... das knallte echt hart dagegen, wäre mit so ner federung ein witz gewesen ^^
(autobahn immer deswegen, weils mir sonst einfach zuviel wird das ganze zweimal durchzumachen...)



hier in der nähe hab ich dann auch nochmal versucht in eine gaststätte zu kommen, aber leider wurde draussen nicht bedient, also wars das an dem tag. ich bin dann, weils nicht allzu weit war, den helm ohne was drunter gefahren......mit dem ergebnis ...das geht gar nicht. der helm sitzt total locker. *suspect*



ok daher mal zu louis gefahren und den einzigen helm getestet der mir farbig irgendwie derzeit zusagt, den shoei gt air 2.
größe L ist zu groß und größe M passt. (hab derzeit größe L beim hjc).... aber trotzdem kommt es mir in dem helm komisch vor als wäre zum einen meine kopfform nicht ganz passend und dann hab ich ja nun das erste mal überhaupt so nen shoei richtig angeschaut. der kleine vorsprung um das visier anzuheben ist dort ja so seitlich und ich geb zu ... das wirkt irgendwie lächerlich billig verglichen mit dem hjc. der innenstoff kam mir auch stark kratzig vor .. ok das wäre egal wenn ich ne sturmhaube verwende.
und dann noch der verschluss....ok sicher gewöhnungssache. anfangs war mir doppel D ja suspekt, aber ich hab mich so daran gewöhnt und empfinde es einfacher als wie diese ratsche, die obendrein auch noch dick klobig aufträgt.

dazu halt noch der monströse preis von weit über 600 euro (bei möglicher doppel d umrüstung ja noch mehr)...


es ist so schade das die anderen helme großteils nur schwarz enthalten oder voll mit solchen tattoo-ähnlichem zeugs was ich abstoßend finde.

und gerade was die sichtbarkeit angeht, schau ich ja immer mal wieder andere so beim fahren an. einer hatte so nen schwarzen helm mit ein klein wenig neongelb hinten. dunkle maschine klamotten usw. das einzige was ihn gut sichtbar machte, war ein komplett neongelber rucksack. der wäre ohne den rucksack auch wieder so ein lichtschluckender schatten.
das zeigt mir wieder, auch beim helm wenn das helle nicht überwiegt und lediglich auf einem schwarzen helm in streifen drauf ist, dann ist es rein von der sichtbarkeit einfach nur ein witz. da ist der helm von x_fish wirklich gut, praktisch diesselbe farbe wie der rucksack von dem.
nur mir gefällt halt das gelb für mich einfach nicht. ^^ daher gern überwiegend weiss mit schwarzen bzw roten streifen und nicht umgedreht. ohne wie das jetzt hjc macht riesigem markenlogo und ohne verrücktem schnörkelzeugs.



@ wetter

das wird wieder etwas für die t-shirt fahrer. nichts für mich. ^^
 
Wenn es wirklich so warm wird wie behauptet nehme ich meine Mesh-Jacke, mehr Lüftung bei gleichzeitigem Schutz geht kaum. Als Überjacke dann halt noch meine treue Northface, falls es doch regnet. Bewährt sich immer wieder.
 
Ich hab ja dummerweise nur eine einzige Jacke. Für kalt mit Futter, für warm mit ohne Futter.

Heute war ich nass geschwitzt. Aber so richtig, als hätte ich mit Klamotten unter der Dusche gestanden.
Dabei war ich nur kurz bei Edeka und an nem Paketshop ein Paket abholen. Die Zeit, in der ich nicht fuhr, war die Hölle. Mit Fahrtwind und halboffen ist ja ok, aber wehe du stehst damit an der Kasse im Supermarkt. -.-

Werde wohl die Tage mal ne Sommerjacke kaufen.
 
Welche Größe brauchst du noch gleich? Habe da evtl. was über... Ich, der immernoch zu viele Jacken hat. :D

Grüße, Martin
 
Meine Büse Milano Pro ist XL/54...
Wobei die mit Innenjacke und Pulli richtig gut sitzt, mit T-Shirt und ohne Innenfutter ist sie etwas schlabbrig. Könnte also auch ne 52 passen.
 
https://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/180906_30.jpg

https://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/180906_31.jpg

Muss mal schauen welche Größe das ist.

Grüße, Martin

--- Update ---

Produktbeschreibung des Herstellers:

Ausstattung / Komfort
- sportlich geschnitten und grundsolide
- atmungsaktiv (Textil-Einsätze garantieren stets angenehme Luftzirkulation)
- Außenjacke aus abriebfestem Material
- wind- und wasserdicht durch herausnehmbare Membran-Innenjacke
- Außenjacke und Innenjacke angenehm zu tragen durch Netz-Innenfutter
- Weitenverstellung an Armen und am Bund
- Verbindungsreißverschluss rundum sowie kurzer Reißverschluss

Schutz
- entnehmbare SUPER SHIELD Protektoren - Schulterprotektor
- Ellenbogenprotektor (höhenverstellbar)
- nachrüstbar mit Rückenprotektor SUPER SHIELD SC-1/14
- Reflexmaterial
- Sicherheitsnähte an den Sturzpositionen

Größe: 54

Zustand: Wie neu.

Neupreis: 200 Euro.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas habe ich als letzten Ausweg, nur anderer Hersteller.

Hatte vorher einige Jahre eine Polo Road Summer, leider bin ich da hängen geblieben und hat den Ärmel zerfetzt. Die aktuellen Modelle haben aus unerfindlichen Gründen keine Belüftung mehr an Ärmel. *noahnung*
Schade, war lange meine Lieblingsjacke.

Ein ähnliches Modell von Louis war damals in 3XL viel zu eng und die Ärmel viel zu lang, während die Summer als 2XL genügend Platz geboten hat um dick Kleidung darunter zu tragen.
 
Seit ewigen Zeiten eine Honda Revere. Das Teil ist das Pendant zum VW Käfer: Nicht totzukriegen mit Steherqualitäten. In fast 15 Jahren (Neukauf damals vor dem Modellwechsel mit der schlechteren Ausstattung '93) hab ich ca. 6 mal Öl gewechselt, einmal die hinteren Bremsklötze, einmal die Zündkerzen. Das wars dann auch u. A. dank absolut wartungsfreiem Kardan. Der Reifenwechsel ist aufgrund der Monoschwinge hinten in 10 min erledigt. Ich geb zu, sie ist nicht die schönste, nicht die stärkste (ich fahre sie nicht ganz offen mit 37 KW), nicht die schnellste, aber wir mögen uns seit vielen gemeinsamen Urlauben und Gewöhnung im Alltag. Vielleicht ist das Horsts Antithese: Die Revere ist was zum fahren, nicht zum schrauben. Die Abstammung von der CX und der VT ist nicht zu verleugnen.
 
Solche robusten Alltagsfahrzeuge mag ich.
Zeig doch mal ein Foto davon :)



@T:

Warm!
Heute die Heimfahrt...eine Qual! Als würd dir jemand mit nem Heißluftgebläse ins Gesicht zielen.
Und weniger witzig, in vielen Kurven war der Asphalt weich wie Butter. Man hat richtig gemerkt, wie klebrig zäh das Zeug war.
 
Zurück
Oben Unten