Seite 72 von 72 ErsteErste ... 22626869707172
Ergebnis 1.776 bis 1.787 von 1787
  1. Beitrag #1776
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Gigabyte P37, i7 4720HQ, 16 Gb, 128 Gb SSD, 1Tb HD, 17" FHD
      Desktopsystem
      Prozessor: Threadripper 1950X
      Mainboard: ASRock Fatal1ty X399 Professional Gaming
      Kühlung: Enermax LiqTech 360 OC II
      Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Predator 4x 16 GB DDR4-3000
      Grafikkarte: ZOTAC GeForce® RTX 2080 Ti AMP! Edition
      Display: Samsung U32H850, 31.5" (3840x2160)
      SSD(s): Samsung 960 Pro 1Tb
      Festplatte(n): Seagate Barracuda 7200.14 2TB
      Optische Laufwerke: LG
      Soundkarte: Onboard
      Gehäuse: Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower weiss
      Netzteil: 850 Watt Super Flower Leadex II weiß Modular 80+ Gold
      Betriebssystem(e): Windows 10 Home Pro 64 bit
      Browser: Opera in aktuellster Version, Chrome
    • Mein DC

Sabroe SMC beim Distributed Computing

Aktuelle Projekte: was gerade kommt
      Lieblingsprojekt: alle gleich, es zählen nur Cr
      Rechner: einige
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    138
    Danke Danke erhalten 
    203
    Deswegen fahre ich Sommer wie Winter Textil mit Goretex-Ausstattung. Bei schlechtem Wetter alle Öffnungen verschliessen, bei sommerlichen Temperaturen alle öffnen. Im Winter können Inlays eingezogen werden die dann schön warm halten. Ich hatte mir auch ne Kombi von Schwabenleder geholt. So ungefähr 5-6 mal getragen und dann weg gehängt. Ist mir auf Dauer zu unbequem obwohl auf Maß gefertigt und gewiss nicht billig.
    Die Würde des Mannes ist unten tastbar
    Zitat Fritz Ekenga

2. Beitrag #1777
    Redaktion
    Redaktion
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Thinkpad mit so dreh und drück
      Desktopsystem
      Prozessor: Rüthen mit viel Kernen und wenig Strom
      Mainboard: Silbern mit M und S und I
      Kühlung: Wasserkraft
      Arbeitsspeicher: Zwei bunte Dingers mit Schnell
      Grafikkarte: Nanolyte Rund Neun
      Display: groß und flach
      SSD(s): iss da
      Festplatte(n): nur extern
      Optische Laufwerke: grad nicht so
      Soundkarte: im Ohr
      Gehäuse: schwarz halb offen
      Netzteil: wat leises
      Betriebssystem(e): von allem ein wenig
      Browser: Firefox Version 94715469
    • Mein DC

Onkel_Dithmeyer beim Distributed Computing

Aktuelle Projekte: Universe@home
      Lieblingsprojekt: Universe@home
      BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    170
    Danke Danke erhalten 
    3.172
    Blog-Einträge
    9
    Ist eben Geschmackssache, ich empfinde die Lederkombi wie eine zweite Haut und würde mir nie Textil holen, mag ich überhaupt nicht anfassen

3. Beitrag #1778
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Desktopsystem
    • Mein DC

BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    138
    Danke Danke erhalten 
    203
    Da hast du natürlich recht. Wenn dem so ist dann gibts keine Ausweichmöglichkeit. Vielleicht ist hier was dabei: https://www.idealo.de/preisvergleich...Lederkombi+110
    Zitat Fritz Ekenga

4. Beitrag #1779
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4600+
      Mainboard: MSI K8N Neo2-54G Platinum
      Kühlung: Zalman CNPS9500 LED
      Arbeitsspeicher: 4 GB G.Skill PC3200
      Grafikkarte: HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
      Display: Dell U2212HM
      Festplatte(n): 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
      Optische Laufwerke: Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
      Soundkarte: Audigy Player
      Gehäuse: Chieftec Big Tower
      Netzteil: Coolermaster SilentPro 500
      Betriebssystem(e): Windows XP
      Browser: Firefox
      Sonstiges: lahme Kiste ^^

Danke Danke gesagt 
    16
    Danke Danke erhalten 
    98
    @onkel

die avro ist schon günstig vom preis her, ich hab auf jeden fall mehr bezahlt. und ja optisch sieht sie gut aus.
    allerdings musst du auch bedenken, in gewisser weise ist die avro sowas wie eine "einsteigerkombi". soll heissen die laguna seca ist gehobenere klasse dagegen und das leder soll da wohl auch geschmeidiger sein. das sag ich aber nur deswegen, weil du ja diese alte kombi hast wo du nicht weist, was es für eine ist. ich könnte mir durchaus vorstellen, das das auch schon ne laguna seca ist und dann ist die auch schon in gewisser weise eingetragen. mit einer avro könnte es durchaus sein, das du anfangs schon noch ein wenig "probleme" hast ^^
    schön wäre halt, wenn du nen laden bei dir in der nähe hättest, wo du die probieren kannst. bei louis kannste das knicken. und wenns da wie bei polo schonmal eine gibt, dann ist es meist ein einteiler (als ladenhüter...)
    und zum reissverschluss.... was hatte er denn für eine kombi ? würde mich echt interessieren. ich finde der reissverschluss der dainese ist schon sehr "satt". wenn ich dagegen an das ding von hein gericke denke... das war wie so ein billiger rucksackverschluss ^^.

hast du überhaupt schonmal probiert in einen einteiler reinzukommen ? muss sagen ich habs bisher erst einmal im laden probiert und nicht auf die reihe bekommen. allerdings halt auf nackter haut und das mache ich so bei meiner jetzt eh nie. ich hab immer die rukka seamless funktionsunterwäsche drunter. die kann ich auch hunderpro empfehlen. wer das einmal macht, wird darauf nicht mehr verzichten wollen.
    das einzige was ich nicht weis ob das stimmt das man mit solcher wäsche drunter angeblich verbrennungen abbekommt bei einem unfall, wenn man über die straße schlittert. ich wüsste nicht wieso das so einen einfluss haben soll. vielleicht weil das durch die hitze schmilzt ^^. naja ich verzichte dennoch nicht drauf.

für den sommer wäre eine perforierte kombi nicht schlecht.

und zum schwabenleder .... die sehen ja ein wenig altbacken aus....aber ok wenn ich eine maßanfertigung hätte würde ich die wohl auch tragen. wobei ich eigentlich wieder recht eigen bin was die namen auf der kombi angeht . ich will da eigentlich weder schwabenleder, noch held oder leitwolf drauf haben dainese klingt halt irgendwo cool.

ich hab immer einen rückenprotektor drunter nur vorne hab ich nix. wenn ich das hier sehe ...https://i.pinimg.com/originals/70/75...91d5e651e6.jpg der trägt das wohl drüber.

achso und nochwas zum weissen leder..... du wirst da natürlich häufiger rückstände sehen ^^ ich wasch das ab und zu blos mal so ab. kannst dich ja dann noch entscheiden ob du dir ende des jahre dann mal die arbeit machst das teil selber sauber zu machen und einzufetten oder sie einschickst.
    Commodore C64, Floppy 1541-II, Datasette,Trafos, Resetschalter, 2 Joysticks................................ ich respektiere euch alle auch wenn ich klein schreibe Wörter, Abkürzungen die ich hasse: rushen, farmen, craften, crunchen, App, Meeting, Selfie, liken, trollen, populistisch, Mining, grinden, Backer

5. Beitrag #1780
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Desktopsystem
    • Mein DC

BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    138
    Danke Danke erhalten 
    203
    @Morki Das komplette Design der Schwabenleder-Kombi konnte ich mir aussuchen.
    Zitat Fritz Ekenga

6. Beitrag #1781
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    • Mein DC

X_FISH beim Distributed Computing

Aktuelle Projekte: distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
      BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    7
    Danke Danke erhalten 
    20
    92'787 - and still counting.

Sonnenschein, Platz 1 in der Schlange (direkt nach einem gewerblich genutzten Kastenwagen).

Alles gut - bis auf die Reifen. Also eigentlich nur DEN Reifen (hinten).

Und in 2 Jahren und 2 Monaten gibt es die nächste Plakette. Außer die BMW wird doch noch durch irgendwas abgelöst.

Die 100'000 km will ich aber noch selber voll machen. Gut, das wären dann ja nur so 10 sommerliche Tagestouren... *hüstel*

Grüße, Martin

7. Beitrag #1782
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem

Danke Danke gesagt 
    16
    Danke Danke erhalten 
    98
    das sind schon ne menge km für ein motorrad

bin eben erst wieder rein (nicht ganz pünktlich geschafft zum gewinnspiel^^).
    6 stunden und 12 minuten gefahren, 411 km bei 66,5km/h durchschnittsgeschwindigkeit

das wetter ist einfach abartig herrlich heute .... keine schwitzehitze .... es ging von 15,5 grad bis 20,5 grad. sonne und wolken im mix ... so könnte es immer sein.
    zwischendurch ist mir allerdings der rechte ohrstöpsel rausgegangen.... ok hab ich gleich das merinooberteil mit ausgezogen weils über 18 grad ging. und ausserdem die stöpsel mal komplett gewechselt, diesmal zum ersten mal zu den orangenen 3M die ich früher im auto schonmal hatte. man merkte schon beim zusammenrollen sofort wie "fettig" die sind. hab nun mehrere mal die moldex spark plugs genommen und die waren anders als wie meine vorher, etwas lauter aber trotzdem angenehmer von der frequenz her. aber gegen die 3m sind sie nur fluffige marshmallows.
    musste mich erst ein paar km an die 3M gewöhnen, sie dichten wirklich deutlich stärker ab. das erste mal überhaupt das der wind gefühlt nun ausserhalb des helms ist und nicht drin. man hört das motorrad etwas leiser aber dafür hört man es nun mehr abgegrenzt (also eigentlich das was ein stöpsel mit filter bewirken soll). daher konnte ich mich auch kaum beherrschen mit dem fahren aufzuhören ^^.
    ich werd sehn wie die nächsten male so sind und obs vielleicht nur daran lag , das ich die sturmhaube und den anderen krempel blos richtig aufgesetzt habe.
    der nachteil der 3M dürfte wohl darin liegen das keine luft mehr ran kommt ans ohr.
    wer sozusagen "normalhörig" ist , für den dürften die stöpsel wohl auch zu stark sein, ich höre wahrscheinlich mit den teilen ungefähr so wie jemand anderes mit den gelben 3M. letztere werd ich wohl auch gar nicht zu testen brauchen... ok vielleicht doch mal damit es nich umsonst war ^^... aber mit den 22 db dämpfung sind die mir sicherlich nichts.

das nächste ist der hnterreifen.... zu der einen markierung mittig ist nur noch eine hauchdünne kante ....ich bin mir nicht so richtig sicher was ich machen soll... hab anfang oktober nochmal ne woche frei.... wäre wohl die einzige wo ich zur werkstatt könnte. aber vorne die reifen sind eigentlich stark im profil haben aber sägezahn und vorhin hab ich auch 2 stellen gesehn wo das zum profil so leicht einreisst. dazu kommt noch das ich eigentlich dachte auch mal zu wechseln von den CRA3 ...nicht weils sie schlecht sind, einfach weil ich halt dachte mal wieder was anderes zu nehmen....nur ist die auswahl erdrückend.

und dann kommt noch die sache mit dem starken rappeln im leerlauf wenn sie kalt ist. wenn man auf knapp über 2000 umdrehungen dreht hört es auf. und wenn sie warm ist geht es zwar nach und nach weg aber es ist nie hunderpro vollständig weg aber halt nicht mehr weiter zu merken. ausser man zieht im leerlauf mal die kupplung und lässt sie wieder los.
    Commodore C64, Floppy 1541-II, Datasette,Trafos, Resetschalter, 2 Joysticks................................ ich respektiere euch alle auch wenn ich klein schreibe Wörter, Abkürzungen die ich hasse: rushen, farmen, craften, crunchen, App, Meeting, Selfie, liken, trollen, populistisch, Mining, grinden, Backer

8. Beitrag #1783
    Leitung Moderation
    Moderation
    • Mein System
      Notebook
      Modell: 3x Lenovo: X61, T61, Z50-70
      Desktopsystem
      Prozessor: i7-3770
      Mainboard: Asus P8H77-M Pro
      Kühlung: Arctic Alpine 12
      Arbeitsspeicher: 4x8GB DDR3-1600 A-Data
      Grafikkarte: XFX RX480 8GB
      Display: Samsung Syncmaster 245B + 2443
      SSD(s): 1x WD Blue 1TB
      Festplatte(n): 1x Toshiba 4TB+3TB, 1x4TB HGST, 1x Seageate 4TB
      Optische Laufwerke: LG BluRay-Brenner
      Soundkarte: Realtek ALC892
      Gehäuse: Fractal Design Core 3000
      Netzteil: Seasonic Focus 650W
      Betriebssystem(e): Win10 Pro/64, Linux 64bit (wechselnd)
      Browser: Primäre: Firefox, sekundär: Wechselnd
    • Mein DC

Riddler82 beim Distributed Computing

Aktuelle Projekte: Dieses und jenes
      Rechner: FX-8350, X2 5200+
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

Am Rande des Wahnsinns, irgendwo in Bayern
    Danke Danke gesagt 
    29
    Danke Danke erhalten 
    83
    Ich muss sagen, man merkt den Unterschied zwischen Leder- und Textiljacke - vor allem wenn sie großzügig bei der Passform ist - schon deutlich, wenn man den ganzen Sommer über nur mit Leder unterwegs war.
    Grade wenn es feucht-kalt ist wie im Herbst finde ich die Textiljacke aber trotzdem angenehmer, vor allem weil ich leichter was drunterziehen kann.

- Bei den Ohrstöpseln bin ich mit den Alpine Motosafe Tour immer noch zufrieden.

- Der LS2 Helm taugt mir auch noch.

- Die Mitas TouringForce haben sich auch bewährt, wobei ich das Gefühl habe, dass die bei weitem nicht so lange halten werden, wie die Dakar vom X_FISH. Zwei bis drei Sommer müssten aber trotzdem ohne weiteres drin sein.
    Gruß, Riddler82

"Bei manchen ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere." - (Unbekannt)
    "Failsafe? Is that kind of a vault where you store all your fail in?" (Serious Sam)

9. Beitrag #1784
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem

Danke Danke gesagt 
    16
    Danke Danke erhalten 
    98
    die motosafe race hab ich bisher nur so getestet, aber da ich dort deutlich mehr höre, denke ich mal das die für mich nicht in frage kommen. die tour sollen ja noch weniger filtern, das wäre für mich gar nichts. aber wie gesagt meine ohren sind halt irgendwo im eimer. ich höre manches schlecht ...bei gesprächen mit vielen nebengeräuschen... und dann höre ich bestimmte dinge so derart laut und das ist halt das problem. da nun der helm zu groß ist und ansich sowieso schon nicht der leiseste ist (sein soll).... ist der wind etwas was mir tierisch auf den zeiger geht und was ich möglichst radikal runterregeln möchte. da sind die orangenen 3M halt anscheinend die besten.

helm ...naja ...ich kauf mir dieses jahr definitiv keinen mehr ...ich hab so viel rumgesucht und all das was mir gefiel war jahre alt und nicht mehr zu bekommen und wenn dann nur in der falschen größe.

beim reifen wurde mir, nachdem ich schon so gut damit zurecht komme, wieder der CRA3 (conti road attack) empfohlen. und ich hab nunmal überhaupt keinen vergleich.
    ich kenne bisher nur den supercorsa und eben den CRA3. der erste war auch noch in der lern- und einfahrphase. viele finden den für die straße ungeeignet und wenn dann wird er zu schnell runtergesäbelt.... bei mir hat er damals fast 9000 km gereicht. der CRA3 jetzt hat auch wieder 9000 km gelangt... allerdings bei deutlich härterer Gangart auf die Dauer gesehn ^^. Ich wüsste nicht wie ich jetzt bei einem wechsel wieder mit dem Supercorsa zurecht käme. Aber zumindest damals war der wechsel zum CRA3 halt eine Umstellung....
    der CRA3 fährt sich perfekt, vermittelt viel Vertrauen und macht irgendwie alles einfacher. ABER im Vergleich zum Supercorsa halt auch irgendwie langweiliger ^^. Der SC ist direkter, vermittelt mehr gefühl für die straße und ist halt spassiger. Auf dauer gesehn ist sicher der CRA3 natürlich leichter zu fahren.

ich ringe jetzt mit mir auch hinsichtlich des Sägezahns beim Vorderreifen. Hab an einer Stelle 1,73 mm gemessen, an der anderen 1,3mm ... an anderen Stellen auch mal um die 1.
    bin immer mit 2,3 bar gefahren und hab auf 2,4 erhöht wegen dem Sägezahn. Aber die im Forum meinen 2,5 sollte man nehmen... ich mag das aber nicht.

Weis also jetzt nicht genau soll ich den Reifen nehmen und wenn ja auch noch vorn gleich wieder mit wechseln selbst wenn dort eigentlich noch genug Profil drauf ist.
    Geändert von Morkhero (16.09.2019 um 21:04 Uhr)

10. Beitrag #1785
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Phenom II X4 1090T @3.6GHz
      Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD3P
      Kühlung: EKL Alpenföhn Groß Clockner
      Arbeitsspeicher: 4x2GB Corsair DHX (DDR2-800)
      Grafikkarte: Asus Strix Radeon R7 370, 4GB
      Display: 2x DELL 17"
      SSD(s): Transcend SSD370s 240GB, OCZ Vertex3 120GB, 32GB Sandisk ReadyCache
      Festplatte(n): 500GB Samsung F1, 1TB Toshiba, 750GB Seagate
      Optische Laufwerke: BenQ DW1650
      Gehäuse: Inter-Tech EM-01
      Netzteil: Superflower Amazon 450W
      Betriebssystem(e): Win7 Ultimate
      Browser: FF
      Sonstiges: 2. System: Apple Mac Mini, Core2Duo 2,4GHz Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
    • Mein DC

dFeNsE beim Distributed Computing

Aktuelle Projekte: SETI@home
      BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    214
    Danke Danke erhalten 
    78
    Kann man mal machen, oder?

https://www.gentlemansride.com/fundr...Tschepat320757

Ansonsten sind es halt 55km für Nüsse...im wahrsten Sinne...
    (((i)))
    Wir hätten euch gerne einen funktionierenden Planeten hinterlassen, aber wir hatten leider keinen Bock!

11. Beitrag #1786
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    • Mein DC

X_FISH beim Distributed Computing

Aktuelle Projekte: distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
      BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    7
    Danke Danke erhalten 
    20
    Welchen genau meinst du?

https://www.gentlemansride.com/rides/germany

Und: Ist eine 19 Jahre alte BMW schon "vintage" genug?

Grüße, Martin

12. Beitrag #1787
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Phenom II X4 1090T @3.6GHz
      Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD3P
      Kühlung: EKL Alpenföhn Groß Clockner
      Arbeitsspeicher: 4x2GB Corsair DHX (DDR2-800)
      Grafikkarte: Asus Strix Radeon R7 370, 4GB
      Display: 2x DELL 17"
      SSD(s): Transcend SSD370s 240GB, OCZ Vertex3 120GB, 32GB Sandisk ReadyCache
      Festplatte(n): 500GB Samsung F1, 1TB Toshiba, 750GB Seagate
      Optische Laufwerke: BenQ DW1650
      Gehäuse: Inter-Tech EM-01
      Netzteil: Superflower Amazon 450W
      Betriebssystem(e): Win7 Ultimate
      Browser: FF
      Sonstiges: 2. System: Apple Mac Mini, Core2Duo 2,4GHz Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
    • Mein DC

dFeNsE beim Distributed Computing

Aktuelle Projekte: SETI@home
      BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    214
    Danke Danke erhalten 
    78
    Düsseldorf.

Seite 72 von 72 ErsteErste ... 22626869707172