Motorradfahrer auf dem Planeten?

Das kleine Windschild gefällt mir.
Das Scheinwerfergitter dagegen weniger.

Um den zweiten Akku zu nutzen musst du umstecken?


Was mir allgemein nicht gefällt ist dieses abgehackte Cafe-Racer-Heck das zur Zeit überall Mode zu sein scheint.
So schmale Munitionsboxen als Seitenkoffer kann ich mir daher recht gut vorstellen, die würden das verdecken. ;)


Insgesamt bin ich jedesmal wieder erstaunt, wie sehr das Teil nach einem Motorrad aussieht.
 
Um den zweiten Akku zu nutzen musst du umstecken?


Ja, noch! Aber ist ja easy. Anhalten, Stecker umstecken, weiterfahren....
Es gibt so ne Box, die man einbauen kann. Damit kann man die Akkus gleichzeitig betreiben. Alle 15s. wechselt das Ding dann den Akku. Kostet aber nochmal 200EUR.
 
ich geb zu das wärs mir aber wert wenn ich eh schon so ein haufen kohle dafür ausgegeben hätte. oder anders gesagt, macht sich das stärker bemerkbar wenn die akkuleistung sinkt? also bei der beschleunigung ....
so würde man das ja praktisch insgesamt verlängern. heisst man hätte länger das "volle pulle" erlebnis. wie lädt man die akkus eigentlich ? steckt man da direkt was an den akku an oder ist das am motorrad ? bei letzterem würde es ja bedeuten man lädt gleichzeitig beide akkus ? eher unwahrscheinlich, wenngleich das ne gute sache wäre.

auf jeden fall wärs so ein art raid 0 - batterie pack ^^ mit dieser box. äh ok wird ja nich gleichzeitig verwendet aber dennoch ^^.
 
Ich bin den Akku schon bis 10% runtergefahren. Langsamer wurde das nicht. Finde ich sehr gut, obwohl man das wohl nicht zu oft machen sollte, weil's den Akku stresst.

Laden kann man die Akkus entweder im Moped, oder halt rausnehmen und z.b. in der Wohnung laden.

Im Moped braucht man zum gleichzeitigen Laden von zwei Akkus diese Box, sonst gehts nur mit einem.
Zum gleichzeitigen Laden sollte man sich dann aber auch ein stärkeres Ladegerät mit 15A Ladestrom zulegen, sonst dauert das nämlich ewig.
Der originale Lader hat leider nur 4,5A Ladestrom und ist eher was für's über Nacht laden, oder halt auf der Arbeit.

Der originale Lader schafft ne komplette Akkuladung in 6h, der 15A Lader macht es in 2h. Das ist schon überlegenswert.

Ich fahre mit einem Akku zur Arbeit, habe dann noch ca. 60% Restkapazität. Das Laden dauert dann knapp 3-3,5h. Also habe ich zum Feierabend immer nen vollen Akku.
Der Heimweg geht dann über ne schönere und längere Strecke. Zuhause angekommen habe ich dann noch knapp 35-40% Restkapazität. Dann lade ich den Akku über Nacht.


Um die Box sinnvoll nutzen zu können, müsste ich zu den 200EUR nochmal knapp 250EUR für einen 15A Lader rechnen.

Das kommt nach und nach. Mal schauen, wie viele Überstunden ich so mache^^
 
Was sind denn das für Steckverbindungen? Meinste die haben nach hunderten Steckvorgängen noch richtig Kontakt?
 
das wird doch sicher schon ein ordentlicher stecker sein. wahrscheinlich kein so fetter wie im elektroauto ^^ aber bestimmt nicht so das der nach 1000 steckvorgängen den geist aufgibt.
ich wüsste sowieso nicht wo ich mal nen stecker erlebt hätte der irgendwo keinen richtigen kontakt mehr hat.
erinnert mich an meine kamera wo die im forum das unverständlich fanden das ich immer das kabel nehme um die bilder rüberzubringen auf den rechner anstatt die karte, weil ja die steckverbindung nicht lange halten würde ^^. so ein quark. die mechanische belastung wenn man die sd karte rausmacht ist bedeutend größer, ich nutze auschließlich nur kabel.


@ dfense
ok wenn es keine beeinträchtigung sogar bis zu 10 % gibt, dann braucht es das wirklich nicht. ich dachte nur sobald es da schon an die hälfte geht wirds irgendwo gedrosselt.
 
Die Preisunterschiede für Motoröl sind immer wieder erstaunlich, ist mir erst heute wieder beim Ölkauf für die Tracer aufgefallen, weil ich kein passendes Nachfüllöl habe.
Z.B. 56€ für 4Liter (Herstellermarke) vs 18€ für ein Öl mit gleichen Spezifikationen von einem anderen (guten) Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du da echt schon nachfüllen ?




und machst du die inspektionen selbst ? ^^

hab jetzt gar keinen plan was das öl kostet, aber ich lass zumindest kein motul mehr einfüllen. und da ich castrol wollte und die das extra für mich besorgen mussten, konnte ich das was übrig war mitnehmen. hab aber noch nix nachfüllen müssen.
 
Nee, ist noch im Rahmen, kein plan wieviel wirklich fehlt weil ich nicht geschaut habe *edit* wie voll es bei Übernahme wirklich war. Aber ich hasse es, kein passendes Öl zur Hand zu haben und dann eben vielleicht irgendwo unterwegs 1L zum Preis von 4L kaufen zu müssen, weil ich nicht dran gedacht habe mich vorher zu kümmern.
Nach ~1000km darf man aber schon mal dran denken.

Und Inspektionen werde ich zunächst von der Werkstatt machen lassen solange noch Garantie drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Me: Meguin, Oh Meguin, wo verschwindest du nur stetig hin?

Meguin: Ich verbrenne, ich verbrenne während ich auf der Autobahn schnell renne.

;)

Grüße, Martin
 
Ich kauf immer (meist) Öl von Mannol...also für's Auto und den 2-Takt Stinker.
Guter Preis, gute Qualität.

Manchmal auch Total, wenn ich das günstig bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
im handbuch zum motorrad steht halt das castrol drin, also nehm ich das auch^^. und da es mit dem motul von der werkstatt deutlich schlechter und rauher lief, werd ich da auch nichts verändern. ich hatte mir allerdings selber mal nen liter castrol 10w40 gekauft bei louis( beim motul musste ich nachfüllen). die in der werkstatt haben 10w50 eingefüllt.

öl selber mitzubringen bei der durchsicht ist mir irgendwie zu blöd auch wenns natürlich damit deutlich billiger wäre. selber wechseln werd ich allerdings nie im leben ^^
 
Und wenns das Castrol irgendwann nicht mehr gäbe, rein hypothetisch natürlich, wirfst du dann die Triumph weg? *chatt*
 
Ich nehm sie dann gerne und entsorge sie^^


Aber so was ähnliches habe ich auch schon beobachtet. Bei meinem alten Wagen. Wenn ich da etwas anderes als das Total Öl reingekippt habe, lief der irgendwie lauter und rauher.
Trotz der selben Freigaben und Norm...
 
klar kommt sofort in die tonne das motorrad *buck*


ich nehm halt immer gern das, wo ich denke es ist was gutes. ob es das ist steht auf einem anderen blatt. es gibt ja genug die das castrol für müll halten und die das zum motul genau anders herum sehen. sagen wir so wenn ich mir ein autoradio kaufen würde und hätte die auswahl zwischen einem silvercrest und einem alpine, wäre ja wohl klar das ich letzteres wählen würde, selbst wenn es so viel schlechter sein soll als wie vor jahren. (wobei ich nach wie vor mein uraltes alpine drin habe ^^ aber ok das auto ist ja selbst uralt)

zum fahren ansich ... werd meine klamotten nun mal wieder ein wenig weiter wegräumen. die wetteraussichten sind vorerst eher nicht so prickelnd. zum einen wirds kälter , dann auch immer wieder wind und regen.
 
Sag uns vorher bescheid, damit entweder dFeNsE oder ich den Schrott für dich entsorgen können. ;)

Kann natürlich jeder machen wie er mag, aber ich sehe das halt nüchtern: Wenn es die Spezifikation erfüllt, die der Hersteller fordert, dann muss das passen. Wenn ich dabei noch Geld spare, umso besser. Große Unterschiede habe ich bisher nie rausgehört, bei keinem Auto oder Motorrad, solange genügend Suppe drin war und nicht der Ölwechselintervall recht lange überzogen war. Und ich bin da eigentlich empfindlich. *noahnung*
Fahrzeuge mit Hydrostößel waren die Ausnahme, da war vor und nach dem Ölwechsel der Unterschied klar, da war das Klackern der Hydros nämlich meistens deutlich kürzer mit der frischen Schmiere.

Ansonsten hab ich mir die Tage noch einen einfachen Montageheber besorgt. Ohne Hauptständer gehen selbst banale Dinge wie Kettenpflege oder auch nur das erwähnte Ölstandprüfen nur umständlich.
Hatte überlegt einen Hauptständer nachzurüsten, aber das ist einfacher. Außerdem haben einige gemeint, dass die Hauptständer die Kurvengängigkeit einschränken würdem, das geht natürlich nicht. ;D


Und was das kommende schlechte Wetter angeht... Tja, da werd ich durch müssen, ich bekomme mein Auto frühestens irgendwann nächste Woche wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle wollen meinen schrott ^^ :P

gerade mal wieder ein video zur street angeschaut.... ok ...es ist falsch franzose zu sein ^^ der plappert ohne luft zuholen... daher der anfang auch weg. mir gehts nur darum das der mal 0-100 usw macht ...bzw wie weit die gänge gehen und elastizitätstest. ich muss sagen, alleine schon aus dem stand voll das hab ich noch nicht gemacht.

https://youtu.be/pZVzBmv36Gc?t=413

ok gut zu wissen wie schnell es sein könnte ^^ ich denke mal für das aus dem stand muss man auch die traktionskontrolle auschalten. mach ich definitiv nicht ^^ genauso wie ich keine wheelies mache. ich hätte angst davor dass das rad komplett hoch kommt.


@montageheber

darf man fragen was es für einer ist ? ich hab mir angewöhnt das motorrad generell sobald es in die garage kommt wieder "aufzubocken"...also vorn und hinten. anfangs war das ne blöde sache alleine, aber mittlerweile hab ich mir etwas zurecht gelegt was ich unter den ständer schiebe und sie fast waagerecht steht.

meine sind von rothewald....eigentlich gar nicht so schlecht. aber hinten hat ist schon so ein gummipuffer abgegangen. lässt sich auch nicht wieder dranmachen und ich steck ihn jedes mal drunter. das problem ist halt man macht ja zuerst den hinten drunter und dann den vorne, und wenn man vorn hochnimmt, zieht es das halt das ganze ein stück vor und da hat das eben abgerissen...also da wo es aufliegt auf dem boden.

was mir auch fehlt ist die möglichkeit das motorrad insgesamt damit verschieben zu können, hätte ich wohl so einen holen müssen wo das geht.
naja wenn man für so nen mittelständer nicht so ne beknackte schraube da dauerhaft dran machen müsste, würde ich wohl sowas nehmen. da kann man dann hin und herfahren mit dem teil wie man will und es hängt vorn und hinten frei in der luft ohne das was im weg ist beim putzen oder so ^^.


@x_fish

habt ihr echt so viele solcher schilder ? muss sagen das sie hier doch an vielen straßen bereits "feste" absperrungen installiert haben wodurch sowas nicht mehr nötig wird.
 
da habt ihr ja beide das recht günstig gekauft :)

naja ich hab fast 250 euro bezahlt. also für vorn und hinten und das zeugs dazu, wobei das noch vergünstigt war.

das sind die hier https://www.louis.de/artikel/rothewald-alu-motorradheber/10003310?filter_article_number=10003310

aber für hinten mit klauen für die prismabuchsen. lässt sich ganz einfach hin und herschieben https://www.louis.de/artikel/rothew...0003311&list=c68572b1f62b87ef609016805d6066cf

und halt vorne den frontadapter drauf https://www.louis.de/artikel/rothewald-frontadapter-fuer-alu-racing-motorradheber/10002605

dazu natürlich noch den passenden steuerschaftadapter. https://www.louis.de/artikel/kern-s...0002660?list=e326dfbc486f66869190584913114bd4

wüsste gar nicht ob das vorne bei jedem so geht aber ich finds ne gute sache und hinten die prismabuchsen sind ja eh dran gewesen.
 
Tja... Castrol und so ein Montageständer... Für die Differenz fahre ich dann mal eben 2'000 km mehr im Jahr weil die Spritkosten (und die Kosten für das verbrannte Öl) bei mir noch im Geldbeutel waren. :D

Wer natürlich Castrol kauft weil es nach Fidel Castro klingt und er Kuba mag -> Respekt! :D

Grüße, Martin
 
Tja... Castrol und so ein Montageständer... Für die Differenz fahre ich dann mal eben 2'000 km mehr im Jahr weil die Spritkosten (und die Kosten für das verbrannte Öl) bei mir noch im Geldbeutel waren. :D

Genau dieses.


Der Ricambi hat auch ein tolles Set für Wuchtgerät und Reifenmontiergerät, ich bin schwer am überlegen ob das nicht auch was für mich wäre. Je nachdem wie sich mein Hobby entwickelt kann sich sowas schnell auszahlen.
 
Du fährst den falschen Reifen. :D

Einfach wie ich einen Mitas aufziehen, der hat nach 10'000 km noch immer mehr Profil als manch anderer nach 1'000 km Fahrt.

Wer nicht wechseln muss, braucht kein eigenes Wuchtgerät. :D

09-roll-safe.w710.h473.2x.jpg


Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten