Motorradfahrer auf dem Planeten?

Lustiges aus dem B SZ 196 Land:

Angegammelte Lamettabomber in Form von Japancruisern aus den späten 1990ern/frühen 2000ern sind nun deutlich mehr Wert als Wirecard-Aktien.

Piaggio Medley 125 für 3.700 € der neue Liebling von 125er Fahranfänger. Das wird eine lustige Zulassungsstatistik für 2020 hingeben. Bei den 125ern ist nicht mehr Supermoto oder Enduro angesagt sondern ein Automatikrollkraftrad mit großen Rädern. :D

Die Chinaimporte mit lustigen Namen (mal mit Historie, mal nicht, mal auch einfach nur Banane) von Cruisern finden reißend Absatz. Wer also keine Wirecard-Alternative in Form einer dicken, schweren Kawa Eli EL 125 haben möchte, der bekommt bei Leonart eine 180 kg schwere Cruiservariante mit rasanten Werten: LEISTUNG: 9 kW bei 9.500 U / min, DREHMOMENT: 8,4 Nm bei 7500 U / min. Da bebt die Straße, da zittert der Highway! Der Preis ist auch in Ordnung. Das Stück Chinastahl kostet so viel wie eine KTM Duke 125 (NEU!!!) und wiegt aber 60 kg mehr. Man bekommt also 1/3 mehr Eisen für das gleiche Geld. Also da würde ich auch zur Leonart Daytona 125 greifen. Schließlich finde ich auch die RLX Daytona schick und die Stiefel von Daytona ebenso. ;)

Hyosung ist total clever: Sie nehmen die alte Aquila, machen einen höheren Lenker dran, packen zwei Mal Faltenbalg an die dünne Gabel und pinseln eine Startnummer an die Seite. Dann haben sie einen Flattrack-Scrambler-Cruiser aus ihrer angestaubten Aquila mit 125 Herz gemacht.

Bei so viel Auswahl - wer braucht da noch E-Mobilität? :D

Grüße, Martin
 
Hier gibts Sonntag ne "Biker-Demo" gegen die Fahrverbote....
Aber da sie komplett von rechten Spackos und ihren noch rechteren Rocker Kumpels unterwandert ist, kann man daran kaum teilnehmen.



Da wünscht man sich echt ne Planierraupe und einen großen Parkplatz voller Fascho-Bikes.... *suspect*
Die Rocker könnten das Problem doch "unter sich" klären.
Also mal den Fahrern der (illegalen) lauten Maschinen auf die übliche Rocker-Art "erklären", dass das so nicht geht. GGf. auch gleich die lauten Autofahrer mit dazu verarzten.
 
@BluSky:

Nein, nein. Das ist total viel für eine 180 kg Maschine. Also wenn man bedenkt was da für ein Einzylinderchen werkelt. :D

Vergleichswert: Die gleich teure Duke 125 hat 12 Nm bei 8000 U/min. ;)

Aber ist schon gut das man sich keinen 50er Roller für den bereits vorhandenen AM geholt hat. Die sind ja bekanntlich viel zu langsam und beschleunigen total schlecht.

Vergleichswert: Piaggio Zip 50 4,3 Nm bei 6500 U/min (und einem Leergewicht von 95 kg).

Grüße, Martin
 
Bin wohl ein wenig zu eEektro Scooter verwöhnt, naja den A gehe ich nächstes Jahr trotzdem mal an ;D
 
8.4Nm?? Was ist das? Ein Akkuschrauber mit Plastikgetriebe?
Das drückt an der Ampel bestimmt richtig heftig, oder?

Aber ok....was soll da kommen. Ist nur ein 125er Automatik-Roller. Für die Ebene in der Stadt ok...Außerorts und an Steigungen kannste das knicken. Geht vielleicht besser als ein 50er, aber wohl nicht vergleichbar mit "echten" 125ern.


btw., mein alter Kymco Super 8 2Takter brachte es immerhin auf 5.5Nm bei 6500UPM und 112Kg....einigermaßen tauglich wurde der aber erst mit 70ccm Zylinder und veränderter Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts Sonntag ne "Biker-Demo" gegen die Fahrverbote....
Aber da sie komplett von rechten Spackos und ihren noch rechteren Rocker Kumpels unterwandert ist, kann man daran kaum teilnehmen.



Da wünscht man sich echt ne Planierraupe und einen großen Parkplatz voller Fascho-Bikes.... *suspect*

Ist bei den #honkforhope Busdemos auch so.
 
woran erkennt man denn rechte ? geben sie mehr gas oder wie ?


auf jeden fall sollte man gut schrittempo fahren können..... schon ne ganz schöne masse wie hier in innsbruck.

https://youtu.be/HyxQIVbowcg
 
woran erkennt man denn rechte ? geben sie mehr gas oder wie ?
Nein.

Normaler Motorradfahrer: DLzG, also Zeige- und Mittelfinger ausgestreckt an der linken Hand.

Rechter Motorradfahrer: DRzG, also Handfläche mindestens auf Schulterhöhe, alle Finger ausgestreckt. Leider können sie dabei kein Gas mehr geben, daher fahren sie generell langsamer...

;)
_____

So, meine lieben Freunde der aktiven Melanomvermeidung. Ich habe eine wichtige Meldung: Passt gut auf!

Ich habe mir gestern bei meinen 8,5 Stunden unterwegs einen fiesen Sonnenbrand geholt. Etwa 1 cm breit und 5 cm lang. Am linken Handgelenk. Kann daher meine Uhr nicht mehr tragen. :D

Unterwegs habe ich die Ärmelenden weiter gemacht damit ein wenig luft reinkommt. In Kombination mit dem Funktionshemd mit den kurzen Ärmeln -> die Sonne konnte schön auf das blasse Handgelenk scheinen. :D

Grüße, Martin
 
*lol* ein 5cm² großer Sonnenbrand, das muss man auch erstmal hinbekommen *kicher*
 
Und dann auch noch an einer Stelle, welche extrem nervig ist wenn man immer wissen will wie spät es ist. :D

Grüße, Martin
 
^^


Gefällt mir...
 
Ich hab endlich den Hauptständer an der Tracer, ist schon deutlich besser in einigen Situationen.
 
Original von Yamaha (gibt's das überhaupt) oder aus dem Zubehör?

Grüße, Martin
 
Aus dem Zubehör, von ConStand. Der ist es dann geworden, weil er angeblich die Kurvenfreiheit nicht beschränkt wie das wohl andere aus dem Zubehör angeblich machen. Ich hab bei den ersten Fahrten bisher nichts bemerkt, dass er stören würde.
Gab wohl erst keinen von Yamaha, mittlerweile aber wohl schon, hab mich damit aber nicht näher befasst, weil der aus dem Zubehör dann schon da war. ;)

Der Lag jetzt auch schon ein paar Monate rum, hatte mir keine Zeit dafür genommen, letztlich hats jetzt mein Mechaniker mitgemacht.
(Glaube, dazu hatte ich schon mal was geschrieben, fällt mir grad ein)
 
Lag dem auch eine ABE bei? Bräuchte er nämlich eigentlich... Oder ein Teilegutachten mit dem er eingetragen werden kann?

Grüße, Martin
 
ABE lag bei, wenn ich mich nicht vertan hab und es tatsächlich ein Teilegutachten war. Ich schau später nochmal nach. ;)
 
Spätestens bei der HU wird's relevant.

Grüße, Martin
 
Ich hab jetzt extra wegen dir geschaut: Es ist eine ABE.
 
Sehr schönes Moped....und der Preis ist auch nicht verkehrt. Kostet weniger als mein E-Möp :)
 
Und es hat gratis noch ein Mopped mit dabei wenn du dieses Longboard kaufst. ;)

Grüße, Martin
 
Schönes Spielzeug. Abe eher nix für mich.

Ich hab heut bei meiner Tracer endlich einen Kettenöler verbaut, damit hat es sich dann hoffentlich.
 
Ich fahre an meiner Tracer eine Navihalterung spazieren, die der Händler eigentlich abbauen wollte, aber dann vergessen wurde.
Meines Wissens war das ein Garmin Zumo, aber das genaue Modell ist mir nicht bekannt. Die Halterungen werden wohl nicht universal passen, wie ich fürchte?



Gut zu sehen der Nemo2-Kettenölernachbau.
 
Zurück
Oben Unten