Motorradfahrer auf dem Planeten?

vielen dank ! das es es bei der auflistung irgendwie gar nicht angezeigt oder ich habs übersehn *suspect* ..das ist genau das was ich gesucht hab.


hab nun heute auch meine inspektion hinter mich gebracht.... früh 9 grad und auch mal leicht genieselt ...das brauch ich nicht dauernd.
 
Unangenehm, wenn dich bei 200 die Bremse verlässt.


Und mann, ich freu mich immern och wie ein Schnitzel, dass die Baustelle endlich angesprungen ist. :D
 
bestimmt mit ner fetten fehlzündung ^^


hatte das heute bei der inspektion, wo der eine so ne alte honda anwarf und es tierisch knallte als hätte jemand geschossen. und ich lauf gerade vorbei und das auch noch auf mein linkes ohr mit dem ich eh die meisten probleme habe.
 
Nö, lief heute gleich sauber an, hab ihr aber nur ein paar Sekunden gegeben.
Die Fehlzündungen waren aber teils schon spektakulär, vor allem, wenn hinten richtig Feuer rauskam.

Ansonsten sind da noch etliche Sachen offen, z.B. muss ich nochmal ein paar Dichtungen am Auspuff neu machen, es gehörenn och ein paar Anbauteile dran und die Bremse und Gabel vorn brauchen nochmal Zuwendung.


Bei der 600er muss ich auch nochmal ran, da hat sich bei meiner Umbauaktion vom Kartuschenfilter zum Aufschraubfilter offenbar auch eine Dichtung verabschiedet am Krümmer.
 
hast du dir auch würstchen dran gegrillt https://youtu.be/2pcRRk0msas?t=9 *buck*


wie ist das überhaupt bei motorrädern ohne kat mit den unterhaltskosten.... dürfte ja nicht so gravierend sein wie beim auto.
 
Dazu war der Feuerstoß zu kurz. *chatt*

Unterhaltskosten sind bei den Mopeds steuertechnisch ohne Kat tendenziell sogar eher niedriger, weil es bisher steuerlich keinen Unterschied macht, ob Kat oder nicht. Allerdings entfällt bei Maschinen dem 01.01.1989 die AU bei der HU.
 
und bist denn nun mal wieder motorrad gefahren , ebenso xfish ? ^^ immerhin ist es bei euch ja auch wieder erlaubt.



ich hab heute äh ok ist ja schon 1 also gestern die einfahrzeit hinter mich gebracht. 1716 km steht nun auf der uhr.

war wieder in hohnstein, den letzten möglichen tag und dann noch bei so nem schönen wetter musste ich ausnutzen. erst wollte ich dort nur so 2-3 mal hoch und runter fahren .... dann konnte ich gar nicht mehr aufhören *buck* ...da waren auch ein haufen andere unter anderem so ne ganze ktm versammlung. bin dort mit ein paar gefahren .... und ja es macht spass wenn man ein wenig dominieren kann und vor allem überholen in schräglage fetzt ^^. ok einmal hätte es mir fast das hinterrad ausgehoben, da hatte ich es wohl etwas übertrieben. ^^ auf jeden fall ging der reifen bei den heute höheren temperaturen deutlich besser.

naja aber da dann irgendwann nur noch 90 km restweite drauf stand und ich noch ein ganzes stück bis zu meiner "stammtankstelle" dort hatte musste ich dann abbrechen und trotz das ich die einfahrzeit weg hatte, musste ich mich beherrschen.
nach dem tanken halt feuer frei ^^ ..... also so das man automatisch mit dem kopf runter geht. geht schon die post ab und sie zieht auch im mittleren bereich sauber hoch ...und man kann schön bis 12 drehn......
...die reifen werden jetzt wohl wieder eckig werden :P

was mich aber ärgert, die airbox, eigentlich das einzige was die 17er street ausgemacht hat, ist hier vom sound her abgespeckt. es klingt irgendwie kürzer, knochiger .... schade drum. sicher gut für längere strecken was die lärmbelästigung angeht, aber es klang halt cool wenn die airbox der alten "schrie". tja man kann halt wohl nich alles haben.


hier das streckenstück wers nich kennt :https://youtu.be/bBDUngKYGuc (bei 3:50 wo der hinfliegt, dann auch aus anderer perspektive.... ist ja nicht lang aber doch ziemlich kurvig ^^ )


edit wegen was falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon wieder unterwegs, wenn auch nur ins Büro und zurück, mit Umwegen.

Zum Thema "Geräusche" sag ich mal nix. Wer einierseits über Probleme mit den Ohren klagt und andererseits auf Krawall aus den Tüten und dem Motor steht, dem ist nicht zu helfen. ;)
 
es geht nicht um krawall.... da kann ich mein auto fahren.
man hat beim motorradfahren ja eh eher das problem der windgeräusche. aber die alte rs die ja im gegensatz zu anderen motorrädern schon flüsterleise war hatte zumindest eben dieses sonore ansauggeräusch bei vollgas in einem breiterem band. das ist hier nicht mehr so vorhanden, halt eher nur "kurz" und trocken. und sämtliche motorräder wie tuono oder die größere duke sind deutlich lauter und "saftiger" im klang als wie die street.

ich weis dfense ist elektrofan ;) aber mich würde diese "stille" nicht mehr zum motorradfahren verleiten. da wäre schluss. lieber weniger leistung und nm aber dafür zumindest klang. und klang hat nicht unbedingt etwas mit lautstärke zu tun.
 
Leise ist schon sehr geil....du hörst einfach nur den Wind und Umgebungsgeräusche, die der Helm so durchlässt.
Das Rauschen der Blätter im Wind, Vogelgezwitscher usw. Das ist wie Radfahren, nur unangestrengter und schneller.

Ist eh überall schon laut genug, vor allem für uns Großstädter.

Es gibt aber auch Elektrokarren, die deutlich lauter sind. Also alles was Mittelmotor und Ketten oder Riemenantrieb hat. Aber ich höre ncht mal das Abrollgeräusch der Reifen^^
Das Ding ist so leise, dass ich das leichte schleifen der Bremsbeläge durch den Helm hören kann. Sind leider nur Schwimmsättel...sonst wäre auch das weg.
 
ich muss das anders sagen ... was hat mich damals dazu gebracht motorrad so cool zu finden .... ja genau der sound. und das geht mir heute nach wie vor so, wenn ich solche sport(liter)maschinen höre wie die vorbeisägen und die schaltvorgänge. das ist für mich einfach das nonplusultra. genau DAS wollte ich ehrlichgesagt erleben und habs mir in gewisser weise verwehrt indem ich ne 765 und dann halt noch von triumph gekauft hab. :P (und wenn man nur neue motorräder haben will, wird es immer weniger und weniger dank euronormen)


schon wo ich keins hatte, hab ich immer so unterschieden zwischen gähn und cool. also wenn motorräder beispielsweise auf der gegenseite vorbeifahren und es kommt so ein säuselnder motor an, das war schon immer langweilig. und die street wird unter garantie genauso klingen, höchstens noch mit pfeifen drüberweg. aber so kraftvolles wrruuuuum... das ist halt genial und berührt mich innerlich.

das ist mit meinem auto vergleichbar. hat nur 200 ps und es gibt ja da heutzutage so vieles mit mehr leistung ...aber mehr leistung muss nicht besser sein wenn sie einfach nur larifari seriös vor sich hin zwitschert. aber wenn man halt gas gibt und dazu kommt der passende tonale ausgleich ^^ dann gibt das adrenalin.
deswegen interessieren mich auch so extreme beschleunigungen wie in einem tesla nicht die bohne. man gibt halt gas ..jaa und zack das wars gääähn. das sowas für lange strecken ok sein mag , das ist klar.... mir gehts bei dem ganzen geschwafel jetzt einfach um den aspekt ........ "hobby".... "fahren (ohne ziel) macht spass".


um nochmal auf krawall zurückzukommen..... hab heute wieder einen quad fahrer gehört ... also jaa ...DAS ist wirklich beissender krawall halt ähnlich den crossmaschinen. gerade bei letzterem ist elektro gut, weil man sich dann im gelände nur noch auf gas und bremse und natürlich aufs fahren konzentrieren muss. dort würde mir so eine geräuchkulisse wahrscheinlich auf längere sich den letzten nerv rauben. eben auch weil die bereits bei wenig gas vorhanden ist.



was anderes weils jemand im anderen forum fragte.... hab mal bilder von vorder und hinterrad gemacht. äh geht natürlich wieder ums reifenbild bzw angstreifen usw ^^. der supercorsa wird bei den meisten schon nach 2500 km völlig runtergefahren, ok ich hatte einfahrzeit jetzt, aber trotzdem werd ich sowas nie schaffen.

so also jetzt nach 1716 km.... leider ist nicht viel aussagekräftiges drauf zu sehen. dazu jeweils ein crop...
und ja ich weis, bei den meisten anderen ist da ja schon nichtmal mehr ne schrift oder irgend ein kleiner zippel zu sehen ^^. ich werd halt nie in schräglage das gas aufdrehen. mir solls spass machen und ich muss da niemandem was beweisen nur damit die reifen dort runterasiert werden.
das vorderrad bekomm ich nicht auf kante, ist sicher auch kaum möglich. beim hinterrad hinten diese goldrote linie ist noch der rest von diesem kupferspray was die da wohl versehentlich draufgespritzt hatten... war ein großer fleck.

mal schaun wie lange der reifen diesmal halten wird. die ca 9000 km wie beim letzten mal glaub ich kaum *oink*.




vorderrad
20200509-imgp7664-klecjkyw.jpg


crop
20200509-imgp7664-crof2jgc.jpg










hinterrad von links

20200509-imgp7665-klej8j6s.jpg


crop

20200509-imgp7665-croqvk7w.jpg











hinterrad von rechts (mit anderem licht)

20200509-imgp7667-klepqj3e.jpg


crop
20200509-imgp7667-crocmjjb.jpg




@dfense ist dein elektromotorad eigentlich als kurvenjäger brauchbar ? :)




xfish wird sicher sobald er wieder durfte aufs motorrad gestiegen sein und kommt nun nicht mehr runter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss das anders sagen ... was hat mich damals dazu gebracht motorrad so cool zu finden .... ja genau der sound.

Den einzigen Sound, den ich wirklich dufte finde, ist der von den alten Einzylindern. Also XT & Co....das böllert so schön :)


@dfense ist dein elektromotorad eigentlich als kurvenjäger brauchbar ? :)

Was man mit 60-70 sachen so jagen kann^^
Und durch die schmalen Reifen brauchste ja nicht so weit runter um durch die Kurven zu kommen...also kann man da idr. schön schlank durchwieseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schmirgelleinwand am Hinterrad stehen und es im 1. Gang drehen lassen kann jeder. ;)

Kommen wir nun zu etwas völllig anderem:

Motorradforen. Bayern dürfen jetzt wieder Motorrad fahren.
Auch ohne triftigen Grund. Jetzt jammern sie, dass sie nicht Übernachten dürfen - und sie wollten doch an Pfingsten in den Urlaub...

Livebilder: https://9gag.com/gag/a1WAzXb

Sind vermutlich die Gleichen, welche sonst über Ölmarken referieren oder zu allen Reifen etwas wissen (und im Jahr keine 4000 km fahren). Würden sie mehr fahren, hätten sie keine 20000 Postings im Jahr. :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schmirgelleinwand am Hinterrad stehen und es im 1. Gang drehen lassen kann jeder. ;)

hahaha .... nette idee *buck*




und zum übernachten.... man sie sollen froh sein das sie wieder fahren dürfen. da kann man doch auch so schöne touren machen.
 
Manche sind halt mit nix zufrieden...
 
Nicht fahren zu dürfen hatte den Vorteil dass man dann kein Problem mit der Übernachtung hatte.

Vielleicht fahren sie jetzt mal innerorts mit 22 kmh zu schnell, dann haben sie wieder Probleme mit dem Motorrad fahren doch mit Übernachtungen. Zumindest für einen Monat lang. :D

Grüße, Martin

--- Update ---

*weder

Korrigieren geht ja mit dem Smartphone immer noch nicht.
 
du bist doch bestimmt unterwegs und übernachtest direkt auf dem motorrad im stehen *buck*
 
Enduro: Sitzbank
Trial: keine Sitzbank

Ich habe eine Enduro, daher kann ich im sitzen schlafen.

Grüße, Martin
 
Luftmatratze, Zelt, Schlafsack, irgendne Wiese, fertig. Und wenn man noch so ne tolle tarnfarbene Mopedabedeckung hat und ein Tarnzelt fällt man nicht mal auf.
 
R = 1,1

Wald oder Wiese wird also wieder interessant... Plane muss neu, sind ja beide kaputt. Also gleich ein Tarp kaufen?

Grüße, Martin
 
bei louis war wieder massenandrang .... wahnsinn alles voll draussen ^^. allerdings mussten die leute anscheinend warten draussen bis die körbe wieder frei waren. da musste ich gleich an der kasse während die das mit dem einscannen machte den weiterreichen zum säubern und damit sofort der nächste rein kann.


hab irgendwas um die 200 euro dort gelassen... für ein paar buffs, ne sturmhaube , pinlockscheibe, reinigungszeugs wie caramba bzw für die wäsche, visierreiniger...
idiotischerweise hab ich lederreiniger gekauft den ich eigentlich schon da hatte. da hätte ich lieber mal das neue gel-zeugs von s100 testen sollen, war echt blöd von mir :[.

die kombi sieht teils ziemlich dreckig aus..... besser wäre wohl wirklich mal ne professionelle reinigung von dem teil. ich bin immer zu faul da großartig rumzumachen und wische die insektenreste nur ab und zu vorne mit ein wenig wasser ab ^^. solange man nicht zu schnell fährt wie bei der einfahrzeit... da gehts, aber die letzte fahrt ...boooo. auf den helm passte echt nichts mehr drauf und ich hab so ziemlich das komplette motorrad sauber machen müssen. und trotz caramba wars vorn schon ein echtes gemache.


da stand unter anderem auch eine indian (chief?) draussen ...was für ein schiff :)

edit : müsste eine indian chieftain gewesen sein .... auf jeden fall fulminant ^^
 
Zuletzt bearbeitet:


Sieht wieder fast nach Motorrad aus. Vorne muss ich die Gabel nochmal in Kur nehmen, da dreht das Rad immer noch nicht so frei, wie ich das erwarte. Dann gibts nochmal ne kleine Bremsenwartung und der Scheinwerfer mit den ganzen Kabelgeschlamp gehört noch montiert.
edit: Und die Spiegel natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar....bissl aufarbeiten und das ist ne wirklich schöne Maschine.
 
Zurück
Oben Unten