Enigma @ Home "Die 250.000" sind geschafft!

DonDommie084

Cadet
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
7
Renomée
0
Standort
Bernsdorf (am Sachsenring)
  • Spinhenge ESL
Guten Morgen liebe Cruncher.

Man kann stoltz vermelden wir haben die virtel Mille bei Enigma geschafft.:o So kanns gern weiter gehen. Zur Zeit ist der Output da meinsten so 5000 - 5500 Punkte am Tag, aber wer weis vlt. kommt da noch mehr;D

Alles in allem haben wir uns da schon schön ein paar Plätze gegenüber den anderen Teams verbessert, nur bei einem Team bekomme ich "Wanstrammeln ;);)" (Bauchweh) und zwar Beim "ESEL" was der da so jeden Tag raushaut ist schon ne normal. Sind meistens so um die 48000 - über 50000 Punkte *noahnung*

Naja wer weis was die da vorhaben.

So indiesem Sinne happy Crunching.
 
moin moin

lass den ESL mal....

der muss ja irgendwo credits sammel für FormulaBoinc .

also machten die es bei kleinere projekte die nicht so Prestige trächtig sind..

oder wo wir nicht sind ;D

mfg manni

PS : hoffe mal niemand vom ESL liest hier in dieser ecke mit...
 
*Leichenschändungsmodus-on*

Wie wäre es mit einem Run in die Top10?
 
Nun ja....soll heißen? Ziel zu weit weg oder zu nah? Können ja auch die Top5 anstreben. Finde, dass POGS und Enigma ein wenig mehr Aufmerksamkeit vertragen könnten.
 
Welchen Nutzen für die Menschheit hätten denn die entschlüsselten Nachrichten?
Ich kann da eigentlich Keinen entdecken.
 
Welchen Nutzen für die Menschheit hätten denn die entschlüsselten Nachrichten?
Ich kann da eigentlich Keinen entdecken.

liegt halt alles im auge des betrachters;)
für historiker ist es bestimmt interessant, wers sinnlos findet rechnets halt nicht.
ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
ivy ist okay, ist halt für sandy+ cpus.
mal sehn ob avx was bringt, die c2d app ist schon ziehmlich stark optimiert was den compiler angeht.
 
Welchen Nutzen für die Menschheit hätten denn die entschlüsselten Nachrichten?
Ich kann da eigentlich Keinen entdecken.

liegt halt alles im auge des betrachters;)
für historiker ist es bestimmt interesant, wers sinnlos findet rechnets halt nicht.
ganz einfach

Im Moment laufen nur die Ivys, aber ich kann das morgen früh mal testen!
Hm, ein Trio wäre ein guter Start!
Bin dabei, was bedeutet den Morgen Früh in 24h Ziffern?
 
@Sightus

sind zufällig einige deiner vielen cpu-kerne sandybridges, ich hab die enigma-app für avx compiliert.
ich bräuchte jemanden der die testet und sagen kann od die schneller ist. http://rghost.net/private/55612733/e691a5329954bca664020f791a49d882
Hab nur nen C2Q und kann die nicht testen, hab mal eine für den compiliert, die hat aber keinen vorteil gebracht.
Hab die App runtergeladen. Momentan gibts keine WU's. Serverload to high beim workgenerator..........
 
mehr tester sind immer gut.
kann aber auch sein das die app nichts bringt.

p.s.
in dem ordner ist noch die c2d-app mit angepasstem wrapper.
falls die sandy-app langsamer sein sollte.
beim zurückwechseln einfach die nehmen, die sollte die schon gezogen wus nicht zerschießen.
 
Hm, ein Trio wäre ein guter Start!
Bin dabei, was bedeutet den Morgen Früh in 24h Ziffern?

Also ich bin ab 8:00 an den Rechnern; muss aber noch erst ein Subnetz eröffnen, da mir die festen IPs während des Pentathlons ausgegangen sind. Da muss ich ein wenig am Domain-Controller werkeln. Denke mal so, dass ich ab 12 Uhr Zeit für Tests habe. Ich versuche auch gleich mal Boinctasks einzurichten.
 
Na, da scheint bei Enigma aber was größeres zu sein. Der Transitioner hat schon 13 Stunden Rückstand, Aufgaben gibt es keine, der Work generator ist pausiert. Wird wohl erst nächste Woche was mit dem testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fürs testen,
da scheinen avx sowie x64 keinen vorteil zu bringen.
werde die tage mal ein anderen compiler probieren.
 
Melde Dich wenn Nehalem, Sandy Bridge oder Ivy Bridge-E testen sollen. Haswell hab ich keinen.
 
Nun ja....soll heißen? Ziel zu weit weg oder zu nah? Können ja auch die Top5 anstreben. Finde, dass POGS und Enigma ein wenig mehr Aufmerksamkeit vertragen könnten.
Auf jeden Fall! Da werde ich hin und wieder mal paar Enigmas ziehen.

Welchen Nutzen für die Menschheit hätten denn die entschlüsselten Nachrichten?
Ich kann da eigentlich Keinen entdecken.
Tja, welchen haben Proteinberechnungen? Sehe ich noch unsinniger an.

danke fürs testen,
da scheinen avx sowie x64 keinen vorteil zu bringen.
werde die tage mal ein anderen compiler probieren.
Unter Linux ist es ja folgender Umstand: Mit dem GCC sind 32 bit und 64 bit Kompilate nahezu gleich schnell, auch CPU Flags ändern daran nicht viel. Mit dem open64 Compiler sind aber die 64 bit bedeutend schneller als die 32 bit und das auch nicht so stark von den Optimierungen abhängig.
Fazit: Alleine der Kompiler hat schon mal den Unterschied gebracht. Sicher könnte man da enorm viel heraus holen, wenn man den Quellcode optimiert, wenn man es kann ;)
Apropos, welchen hast Du denn für Win verwendet?

Irgend jemand eine Idee, wo man den (Intel) ICC für Win/Linux her bekommt? Bei Intel muss man sich mit Firma registrieren...
 
1. Wieso bekomme ich die interessanten Diskusionenen immer zu spät mit?

2. Eine Verbesserung von P3D bei Enigma? Ich bin dabei!

3. Toll wie sich die Leute, die sich damit auskennen über die Optimierung her machen. Ist vielleicht auch noch was bei den AMDs rauszuholen?

*attacke*
LN
 
Tja, welchen haben Proteinberechnungen?
Die Frage war durchaus ernst gemeint, eine Antwort wäre mir also lieber als eine Gegenfrage.
Wofür Proteinberechnungen genutzt werden, kann ich Dir jedenfalls nicht beantworten.
 
Melde Dich wenn Nehalem, Sandy Bridge oder Ivy Bridge-E testen sollen. Haswell hab ich keinen.

Haswell könnte ich anbieten. E3 1230v3

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag um 14:32 ----------

Die Frage war durchaus ernst gemeint, eine Antwort wäre mir also lieber als eine Gegenfrage.
Wofür Proteinberechnungen genutzt werden, kann ich Dir jedenfalls nicht beantworten.

Wofür jemand seinen Strom ausgibt muß derjenige selber wissen. Wenn er den Strom den überhaupt selber bezahlt.

Ich rechne worauf ich Lust habe. Mal "sinnvoll" oder auch "sinnfreierer" Sachen.

grüße
joe
 
Wofür jemand seinen Strom ausgibt muß derjenige selber wissen. Wenn er den Strom den überhaupt selber bezahlt.

Ich rechne worauf ich Lust habe. Mal "sinnvoll" oder auch "sinnfreierer" Sachen.

grüße
joe

Sehe ich genauso. Die Diskussionen hab ich schon lange hinter mir gelassen.
 
Zurück
Oben Unten