P3D - wenn man mobile unterwegs ist

Mogul

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6.686
Renomée
74
Standort
GG
Hi,

ich hab da mal zwei drei Sachen, wohl eher zwei. Ich spiele derzeit ein wenig mit dem G1 von Google rum. Es ist sicherlich ein Browserproblem auf dem "Ding", aber das 1&1 WerbeflashfloatingPopup macht hier jegliche Bedienung unmöglich. Gilt natürlich auch für die Startseite.

Punkt 2 finde ich etwas interessanter. In div.Foren bei denen ich Gast bin wird man bei der Threadbenachrichtigung auch darüber informiert was gerade geschrieben wurde. Bei P3D kommt nur "Es gibt nen neuen Beitrag" + Link, kein Inhalt des Postings. Es wäre für mich ganz interessant wenn man gleich in der Mail sehen kann ob es sich lohnt zu klicken - wenn es also nicht gewollt ist das man klickt könnte man diese Option doch mal einschalten?
Ist zwar mehr Mailtraffic, dafür klickt man aber nicht jedesmal das Forum auf.

MFG
 
Diskussion um Werbung....:D
Eigentlich sollte der Thread mal offen bleiben denn zumindest auf die zweite Aktion würde mich mal interessieren ob das hier ne Chance hat.

MFG
 
Hi,

ich hab da mal zwei drei Sachen, wohl eher zwei. Ich spiele derzeit ein wenig mit dem G1 von Google rum. Es ist sicherlich ein Browserproblem auf dem "Ding", aber das 1&1 WerbeflashfloatingPopup macht hier jegliche Bedienung unmöglich. Gilt natürlich auch für die Startseite.

Punkt 2 finde ich etwas interessanter. In div.Foren bei denen ich Gast bin wird man bei der Threadbenachrichtigung auch darüber informiert was gerade geschrieben wurde. Bei P3D kommt nur "Es gibt nen neuen Beitrag" + Link, kein Inhalt des Postings. Es wäre für mich ganz interessant wenn man gleich in der Mail sehen kann ob es sich lohnt zu klicken - wenn es also nicht gewollt ist das man klickt könnte man diese Option doch mal einschalten?
Ist zwar mehr Mailtraffic, dafür klickt man aber nicht jedesmal das Forum auf.

MFG

Punkt1:
Ich surfe mit meinem N95 8GB mit dem OperaMini Browser. Auch hier habe ich das Problem mit dem Popup, lässt sich aber simpel lösen:
Einfach Seite neu laden, dann kommt er den ganze Tag nimmer ;-)
vorrausgesetzt Du lässt die Kekse in Dein Handy rein ;)


Punkt2:
Wie schon Devastators schreibt, das wäre nicht gerade fördernd für die Werbeeinnahmen... :] :-X
 
Also zumindest mit Steel hat der Reload nicht geholfen, bzw eben erst beim 4. oder 5. mal.

Beim Rest fände ich es wirklich übertrieben wenn das der Grund sein sollte. Es wird bei den Benachrichtigungen ja auch nur der Inhalt des nächsten Beitrages mit reingetan und nicht den kompletten Thread. Heisst man verpasst so oder so was wenn man nicht irgendwann mal reinschaut.

Ist das jetzt eigentlich ne Vermutung oder eine Feststellung warum das bisher hier nicht umgesetzt wurde?

MFG und Thx
 
Hi,

das mit der Benachrichtigung muss ich mir mal ansehen ob das nicht komfortabler zu lösen ist.

Mit dem Flash-Layer haben meine beiden Vorredner recht. Sobald das Ding einmal fertig geladen wurde, wird ein Cookie gesetzt "heute schon mal angezeigt" und es sollte den ganzen Tag nicht mehr kommen *noahnung* Wenn das nicht klappt, ist das Gerät mit dem Flash-Teil offenbar so beschäftigt, dass es nicht rechtzeitig dazu kommt das Cookie zu setzen. Aber auch dagegen gibt's ein probates Mittel: setze P3D auf die Liste der Ausnahmen für den Popup-Blocker, dann kommt nämlich kein Flash-Layer sondern (ebenfalls nur 1x) ein Old-Style Pop-Under, was die Maschine deutlich weniger belasten sollte.
 
Also das mit dem popup ist die eine sache, das ist halt so. Nur was Du mit. "Komfortabler" meinst ist mir nicht klar. Finde so eine mail mit Inhalt recht Komfortable.

MFG.....wrote via G1
 
Also das mit dem popup ist die eine sache, das ist halt so. Nur was Du mit. "Komfortabler" meinst ist mir nicht klar. Finde so eine mail mit Inhalt recht Komfortable.

MFG.....wrote via G1


hört sich so an, als wenn er nach eine Lösung (Deines "Problems") sucht die schnell und einfach geht und kein riesen Aufwand bedeutet.
 
Naja, wenn Du das so verstehst ist es doch OK. Ich nicht. Denke das muß hier nicht diskutiert werden, ich warte einfach mal ob etwas kommt.

MFG
 
Zurück
Oben Unten