The Lattice Project - Berechnungszeiten?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Ist das normal?

Ich hab heute auf dem Athlon X2 4200 ne Lattice Wu bekommen und die klebt nach über 5 Stunden bei 1 Prozent?
 
Hab bei meinem X2 bereits 45h auf dem Tacho und bin jetzt bei 70% :]

Und mein Xeon V8 hat seine acht WUs auch noch nicht fertig. :(
 
Die sind doch nicht ganz frisch bei TLP 8-(

Mein V8 hat jetzt geschlagene 91h an seinen sechs, zwei weitere passten ja nicht mehr ins Ram bei 650MB Verbrauch je WU, Paketen rumgerechnet und bekommt jetzt 1.430Credits pro stück *motz*
 
die beiden WUs die der phenom hat stehen nun bei 151h und 109 stunden *buck*
und sind scheinbar noch lange nicht fertig
 
Also das ist vollkommen normal. Der Fortschritt springt bei den lattices oft zu 1%, dann zu 70% und dann zu 100. Laufzeit auf einem Quad @ 3 Ghz teilweise 3-4 Tage.

Es ist auch schon vorgekommen dass der Counter nach 70% und 100% wieder auf 0% gesprungen ist. Kein Fehler im eigentlichen sinne, sondern ein Problem der WUs - da dort die Implemtierung von Fortschrittsanzeigen und Checkpointing sehr komplex bis unmöglich ist. Man müßte die kompletten mehreren hundert MB Zwischenstand der WU sichern - was bei regelmäßigem Checkpointing zu starker Beanspruchung der Festplatte führt und außerdem den Boinc Ordner dann auch mal eben um einige Gigabyte aufbläht.

Mehr dazu steht im Forum ;-)

Lattice ist da leider etwas undankbar, und daher sollte die Projektleitung auch immer und immer wieder empfehlen das bei der Wahl zu beachten bevor sich solche Threads immer und immer wieder finden...
 
Aus dem Forum: aktuelle Garlis zwischen 60 und 100 Stunden bei 650 bis 1200 MB Ram auf einem 3 GHZ Xeon.
 
Aus dem Forum: aktuelle Garlis zwischen 60 und 100 Stunden bei 650 bis 1200 MB Ram auf einem 3 GHZ Xeon.
Auf meinem X2 unter Linux rechnet er schon 100h und soll noch 50h benötigen. Ich hoffe, ich werde fertig bis zu Deadline.
 
Bei Superlink wird bei 360 gecappt.. da ist es noch übler. Hatte da schon WUs die 96 000 Sekunden liefe, eigentlich rund 800 hätten granten müssen und dann mit 360 gegranted werden :-(
 
Bei Superlink wird bei 360 gecappt.. da ist es noch übler. Hatte da schon WUs die 96 000 Sekunden liefe, eigentlich rund 800 hätten granten müssen und dann mit 360 gegranted werden :-(

Mhm was ist übler
360 Credits für 26,6 stunden => 13,5 Credits pro Stunde
oder
1430* Credits für ~250Stunden => 5,72 Credits pro Stunde

(*hat Indy weiter oben mal gepostet)
 
Zurück
Oben Unten