POEM Server Problem

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.945
Renomée
654
Standort
nähe Giessen
Wie ich gerade an der Lautstärke meines PC merkte, liefert POEM z.Z. keine WUs aus... :o

Results ready to send 0
Results in progress 54,915

TAL9000
 
geht schon wieder.

2e4koj5.jpg
 
Hatte ich am Sonntag auch schon gehabt.

Von 18 - 21 Uhr keine WU mehr gezogen, war natürlich nicht da wo ich das rechtzeitig bemerken konnte.

Kurz auf die Seite geschaut, waren aber noch über 10.000 WUs vorhanden. Auf Aktuallisieren gedrückt und da kamen wieder welche.

Damit mir das nicht nochmal passiert stellte ich die Puffer wieder höher von 0,1 auf 1 Tag mit der Hoffnung das die Cluster Nodes nicht nochmal auf dem Grund laufen.
 
Einstein Server Probleme
Und nun auch noch Poem.
Alle Projekte wo ich letzte Zeit rechnen wollte bekommen Probleme.:o*suspect*
Als nächstes steht QMC auf meiner Liste.;)

Und das alles mache ich nur um TAL9000 zu ärgern. Von wegen gleichzeitig mit 4 Projekten über die 1 Millionengrenze zu spingen.

Edit: Das laden neuer WUs klappt noch. Es werden bei mir aber keine fertigen WUs hochgeladen.

EDIT: Nun geht wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme keine WUs mehr.
Der Server sagt: Results ready to send 0 *noahnung*
.
EDIT :
.

KIT scheint davon schneller betroffen zu sein als wir. Der hat bei seiner Leistung keine Zeit einen großen Bunker anzulegen.

EDIT: 10:46 Uhr
Results ready to send 4. Da passiert doch noch was. Und die 4 habe ich bekommen. Mal sehen ob ich nun noch ein anderes Projekt aktivieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
English: Happy Easter to everybody from the POEM@HOME community (and everybody else, too). At the moment there is a shortage of WUs, because the Energystats job received some bad input. We fixed it and the server should catch up during the day. Deutsch: Froehliche Ostern allesamt in der POEM@HOME Community (und auch allen anderen). Momentan gibt es zu wenig Workunits weil der Energystats Job mit einem falschen Input nicht klarkam - das haben wir gefixt und der Server sollte demnaechst wieder genug Workunits haben.

Weiterlesen auf der Projekthomepage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann aktuell keine berechnete WU´s hochladen. Morgen ist dann auch mein Bunker alle.
 
Nun geht wieder alles.
 
Es gibt keine WU mehr oder der Server streikt? Weis einer mehr wie ich?
 
Makso: Es gibt keine WU mehr oder ...
Der frühe Vogel fängt den Wurm :)
Das geht aber schon länger so.


Oct 11 , 2011 - Preparing new drug screen workunits

English: Hi everybody. Currently the workunit queue is down a bit as we do now have enough work to send out. The reason is that with the new POEM we got the possibility to search for (medical) drug compounds and we are preparing these workunits. The next POEM++ release will have this functionality and so we are preparing this one, too. Please be patient for a while. The drought should be over soon.
Deutsch: Hallo zusammen. Momentan ist die Workunit Queue immer nur recht spaerlich gefuellt, da wir momentan nicht genug Arbeit zu versenden haben. Der Grund ist, dass wir im neuen POEM die Moeglichkeit haben nach Medikamenten zu screenen und diese Workunits gerade in der Vorbereitung sind. Erst der naechste POEM++ release hat aber diese Funktionalitaet. Daher bleibt bitte noch etwas geduldig; die Workunitduerre sollte bald vorueber sein.
 
Gibts schon wieder keine WUs? Server ist aber up.
Wie sieht es eigentlich mit den GPUs WU aus, gehen die schon?
 
Ja die gibt es aber nur für Linux. Die Credits Ausbeute ist ziemlich schlecht.
 
Ist ja alles noch im Anlaufen. Was mich mehr nervt ist, dass ich auch keine CPU WUs bekomme, wie schon an anderer Stelle erwähnt.

Und Credits sind ja nicht alles...Oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Buah

Gestern war es noch anders!

Werde auch Mobile GPU erkannt z.b. HD5650m? Wenn ja hätte ich 2 Stk wie 24/7 laufen würden unter Ubuntu. Die könnte ich schon morgen starten
Gruß
Alles was OpenCL kann

Zitat:
AMD Leute brauchen OpenCL 1.0, bei Nvidia gehts ab 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
Laut GPU Z unterstützt die HD5650m OpenCL. 400 Shader soll die GPU haben. Werde morgen dann mal austesten.
Werde hier die Werte posten.
 
Alles was OpenCL kann

Zitat:
AMD Leute brauchen OpenCL 1.0, bei Nvidia gehts ab 1.1


Irgendwie kenn ich mich mit dem GrakaZeugs gar nicht aus.. mir reicht es ja wenn ich was auf dem Monitor sehe.. Spiele kennen meine Rechner nicht..

Ich hab eine ATi 4770 in EINEM Rechner.. alle anderen haben onboard.
Lt GPU-Z hab ich zwar einige dieser Shaders.. :] aber kein OpenCL ??? Ist das ein Treiber?
http://www.abload.de/img/ati-4770-sab64-201112y0wll.gif

Und so nebenbei.. ist zwar ein ganz anderes Thema.. aber ist das dann auch der Grund, warum ich (vor ein paar Monaten) plötzlich kein MW mehr rechnen konnte? ???

Hab vorhin mal versucht unter Ubuntu meine 4770 zum rechnen zu verführen.. aber die ist standhaft geblieben.. *lol* ..kein rennen.. nix..
 
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenCL fasst das Thema recht gut zusammen. Ähnlich CUDA oder CAL, nur eben hersteller und plattform unabhängig.

Ob eine Karte OpenCL unterstützt kann man mit GPU-Z auslesen.
 
Denkt dran das Boinc 7.03 Voraussetzung fürs rechnen mit Graka unter POEM ist.
Momentan wird nur Linux unterstützt. Ob und wie Catalyst Treiber OpenCL unter Linux unterstützen ist mir nicht bekannt. Es sollte aber ab 11.10 funktionieren.
 
muhahah Linux & Ubuntu machen mich krank!!!! Immer geht was nicht richtig!!!
 
Unterschreib ich, bei mir will Boinc keine GPU gefunden habe, ATI Treiber sind drauf, Wie man Boinc 7.03 Manuell installert weiß ich net..
 
Unterschreib ich, bei mir will Boinc keine GPU gefunden habe, ATI Treiber sind drauf, Wie man Boinc 7.03 Manuell installert weiß ich net..
Wie es geht weis ich aber wo bekomme ich den 7.03 Boinc für Linux?
 
Zurück
Oben Unten