Die dunkle Nacht überhaupt nicht dunkel

kuppi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
6.562
Renomée
139
Standort
Montpellier
Ich hab Freitag Nacht, nachdem ich mit alten Freunden in ner Bar war und das ein oder andere Bier getrunken hatte, mal ein wenig mit meiner Kamera rumgespielt. Neben diversen Versuchen den Sternenhimmel aufs Bild zu bannen (die alle nix geworden sind), hab ich auch das hier gemacht:

Camera: Panasonic FZ50, Blende 2,8, Belichtungszeit 60sec. Ist also das Maximum, was mit der Kamera an Lichtaufnahme geht.

Ist schon klar, das für solche Sachen eine Spiegelreflex noch weit aus besser geeignet ist, aber ich bin auch so schon recht beeindruckt. Es war eigentlich stockfinster (bis auf die Laternen links im Bild).

Das Leuchten im Hintergrund ist übrigens der Lichtsmog von Stettin und die Windräder sind bis zur Gondel ~120m hoch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht.
kleiner tip: wenn du das nächste mal bei so ner situation nen HDRI machst, sind die Lichter links an der seite nicht so ausgefressen..
(wobei.. heißt das eigentlich HDRI? ...jeden falls 3 oder mehr verschiedene belichtungen in Photoshop zusammengebaut. ihr wisst schon, was ich meine.)
 
Lass das I am Ende weg, dann passts: HDR (High Dynamic Range) ;)

@ Kuppi: Schickes Foto. Hast noch mehr davon? Ich muss auch mal wieder Fotos machen gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Leider nicht, ich war ziemlich betrunken. *buck*
War eh schon etwas heikel mit Kamera und Taschenlampe auf dem stockdunklen Balkon...

Edit: Da fällt mir ein, ich hab da noch Nachtfotos von wo ganz anders, lad ich gleich mal hoch...

So kleine Auswahl:



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Leider nicht, ich war ziemlich betrunken. *buck*
War eh schon etwas heikel mit Kamera und Taschenlampe auf dem stockdunklen Balkon...

Edit: Da fällt mir ein, ich hab da noch Nachtfotos von wo ganz anders, lad ich gleich mal hoch...

So kleine Auswahl:





sieht gut aus :)

Konstruktive Kritik: Beim ersten bild kommt mir die farbtempratur etwas zu warm vor, und du hättest den vordergrund vielleicht irgendwie (natürlich mit passender farbtempratur) ausblitzen können.
Bild 2 hättste mit richtig wenig brennweite abreiten müssen, vllt sogar n fisheye, dann wär das ergebnis noch besser geworden :)
Das dritte is n bisschen schief. ich kann mich aber nicht entscheiden, obs grade besser aussäh.
 
Zurück
Oben Unten