Credit-Anpassung bei GPUGrid

Gipsel

Admiral Special
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.951
Renomée
150
Standort
Hamburg
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
So, als Ergebnis der Diskussion um gerechte Credits für GPUs, die ja haupsächlich durch meine Apps bei Milkyway losgetreten wurde, schreitet GPUGrid jetzt zur Tat. Auf meine Anregung hin heben sie ihre Credits auf SETI-Niveau an (in Bezug auf credits/flop). Das bedeutet ein Plus von etwa 50%. Also bedankt Euch bei mir ;)
GDF schrieb:
So,
we have to redistribute quite a bit of credits to the users in order to align to Seti factor as we were undercrediting.

First change is already in place.
People who returns results within 24 hours will receive 50% more credits. We might adjust these values in the future.
 
Vielen Dank Gipsel das du dich so unermüdlich um eine gerechte Entlohnung für die geleistete Arbeit unserer GPUs einsetzt *great*
 
Besten Dank :-D

Welch Creditfest, ich hab auch grad den Ersatz für meinen E7200 heimgeholt :-D
 
Dann wird sich die Anschaffung einer GTX275 wohl rentieren :)
 
Jetzt bleibt für mich bloß die Frage,sind mir Credits wichtiger wie guter Sound. *lol*
 
GDF schrieb:
People who returns results within 24 hours will receive 50% more credits. We might adjust these values in the future.

Knifflig, der Server rückt selbst mit niedrigem Resourceshare auf nem Quad immer 4 Einheiten raus, das ist ja mit ner G92er nicht zu schaffen in 24h (unter normalen Bedingungen). Durch den Einbau meines neuen Prozzis und damit verbundener Probleme (das Board initialisiert die Grafikkarte nicht mehr, nur noch auf der Onboard kommt n Bild, als Co-Prozessor läuft sie aber dann später doch wieder *noahnung*) hat es mir gestern aber alle Einheiten abgeräumt 8-( Die erste der vier neuen wurde nun innerhalb 24h fertig und hat für 39k Sekunden 4648 Credits gebracht... :o

Solange der Server Einheiten nicht nach Zahl der GPU-Kerne sondern nach CPU Kernen herausgibt, sehe ich schon die Leute reihenweise Einheiten abbrechen, nur um ne gute return time zu haben und mehr Punkte abzustauben...

edit:

Aus dem selben Thread...

We use reliable hosts (return < 2 days) to speed up the slower batch of WUs. Still, we need all the cards even the one returning after 3 days to do all the work.

We will probably extend the 1 day limit to 1.5 days to give at least the possibility to finish to more people, not just the top cards.

gdf

hmmm... Ich werds mal mit nem kleinstmöglichen resource share versuchen und evtl. noch die "keep work for additional x days" Settings runtersetzen. Abgebrochen wird nix...

edit2:

WU Verteilung nach GPU Cores:

http://www.gpugrid.net/forum_thread.php?id=530&nowrap=true#7524
GDF schrieb:
> "1 WU per CPU core"

We have tried to experiment with 1 WU per GPU, but there seem to be a bug in BOINC .

We will keep working on it when ready.

GDF

PS: yes 4 cores are more than enough for 8 GPUs.

Na zumindest haben sie das schonmal versucht, kann man ja nur hoffen dass es bald klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt so mal nicht bestätigen,das die nach CPU Kernen verteilen.
 
Wieviele Einheiten bekommst du denn maximal aufm Quad? Wie sind die "Bunker"einstellungen? Resourceshareverhältnis zu anderen Projekten?
 
Resource steht bei mir auf 100% und der Bunker auf 0,25 Tage und es kam nur 1 Wu rein und bei vielleicht 70% dann die Nächste.
 
Klingt gut, damit klappt das ja denn i.d.R. mit den 24h... Sind die Resourceshares deiner anderen Projekte häher als GPUGRID?
 
Naja,mit 2 Tage Bunker und einer GTX260 ist das ja auch keine Wunder das man da 4 Wus bekommt.
 
wir brauchen mehr P O W E R


die teams:

...............BOINCstats
...............Team 2ch
...............SETI.Germany

setzen zum überholen an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super dann bekomme ich also 50% weniger Credits nur weil ich immer 4 im Bunker habe die dann je 7-8 Stunden laufen und nach 32 Stunden returned werden? Das kann ja wohl nicht wahr sein....
.
EDIT :
.

Tatsache so ist es.. ich glaub mein Schwein pfeift!

449910 334937
26 Mar 2009 12:00:34 UTC
27 Mar 2009 13:02:31 UTC
Over Success Done
3,098.73


449594 334733
26 Mar 2009 9:43:26 UTC
26 Mar 2009 23:18:47 UTC
Over Success Done
4,325.15


449543 334701
26 Mar 2009 9:44:17 UTC
27 Mar 2009 6:23:09 UTC
Over Success Done
4,325.15


2 Wus davon innerhalb 24h abgeliefert. Ich hab ne GTX260 die hart übertaktet ist, der Rechner darf 24/7 GPUGRid rechnen dennoch soll ich weniger Credits bekommen wenn ich statt 24h 25h für 4 Wus benötige? Dann soll GPUGRID gefälligst weniger WUs rausgeben!

Ich geh jetzt gnadenlos hin und brech 2x am Tag die Hälfte der runtergeladenen Wus per Hand ab...
.
EDIT :
.

Ich sehs erst recht nich ein meinen Bunker runterzustellen. Dann solls bitte eine Einstellung geben die nicht BOINCweit sondern nur pro Projekt gilt, bzw. ich einstellen kann bei GPUGRID dass ich immer maximal 2 WUS haben will das wäre ja auch ok.

Andere Projekte sind 2 Tage nicht erreichbar, oder meine Internetverbindung ist mal einen Tag down oder sonstwas.

So langsam artet BOINC echt in Arbeit aus. Das eine Projekt platt, das andere liefert keine Arbeit, das nächste Will einen Bunker von 0.25 Tagen für maximale Credits. Was soll als nächstes kommen?

Man kann definitiv keinen Rechner mehr laufen lassen für eine Woche ohne zu intervenieren. Das klappt vielleicht bei SPIN oder POEM noch, aber es gibt so viele Beispieel von Projekten bei denen das nicht mehr geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also.. geht doch ;-)

Bin (vorerst) mal wieder happy :D

Wobei auch 32h oft knapp werden, dafür aber eben immer noch 20% mehr credits für so eine WU.
 
Das ist ja wie auf'm Jahrmarkt, crunchen sie Heute... dann gibt's Rabatt... *chatt* *lol*
 
Völlig undurchdachtes Vorgehen .. einfch mal Credits rauswerfen in der Hoffnung die Leute lassen ihre Kisten länger Crunchen ;D

Ich werd mir wohl demnächst trotzdem noch eine GTX 260 holen
 
Zurück
Oben Unten