Credit-Anpassung bei GPUGrid

Aus wissenschaftlicher Sicht ist es sicher ok das zu belohnen, schließlich bauen die Schritte in der MD Simulation aufeinander auf und ohne frühere Results die schnell zurückkommen können auch keine neuen WUs generiert werden. Aber dann kann man auch hingehen und parallel ein zweites Protein simulieren ....
 
Die Creditanpassung ist jetzt auch bei mir angekommen. Allerdings keine 50%, sondern eher 67%. Von ~5600 c/day auf 9400 c/day. Wobei die CPU-Last für 43533.375 GPU Sekunden von ~2200 CPU Sekunden auf ca. 3300 CPU Sekunden angestiegen ist :o
 
Die Creditanpassung ist jetzt auch bei mir angekommen. Allerdings keine 50%, sondern eher 67%. Von ~5600 c/day auf 9400 c/day. Wobei die CPU-Last für 43533.375 GPU Sekunden von ~2200 CPU Sekunden auf ca. 3300 CPU Sekunden angestiegen ist :o
Sollten +60% sein:
GDF schrieb:
60%+ for WUs returned within 1.5 days
20%+ for Wus returned within 2.0 days

We will probably also extend the deadline to 5 days for all the others.
Damit liegt GPUGrid jetzt ganz knapp über dem SETI-Multiplier, wenn man die WUs innerhalb von 36h berechnet.
 
Nach meiner Rechnung sind es 67%. Ich beobachte mal die anderen Rechner. Was ich komisch finde ist, das die CPU-Last bei Vista64 bis zu 3mal höher ist verglichen mit WinXp64 und WinServer2003-32. *noahnung*
 
Sodele.
Seit gestern bin ich mit der sechsten 8800 GTS dabei.
Die nächste Karte wird dann mal eine Zotac Geforce GTX 2800 sein. Das dauert aber noch ein wenig.

Ich hab jetzt mal bei einigen WUs nachgerechnet. Bei mir sind es immer 62,5 %
.
EDIT :
.

Was mich noch etwas stört:
Bei mir liegen die fertig berechneten WUs noch eine Weile rum, bevor sie hochgeladen werden. Ich verschicke sie jetzt schon wenn ich es bemerke von Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch ne 30 Min Batch zum Projekt Update.

TAL9000
 
oder die cc_config.xml im Boincdata verzeichnis entsprechend anpassen
Code:
<cc_config>
    <log_flags>
    </log_flags>
    <options>       
        <report_results_immediately>1</report_results_immediately>
    </options>
</cc_config>
 
Danke für die Tipps.
Werde ich beides mal ausprobieren.
 
Ich setze die Lösung mit der cc_config ein. Ist denke ich die einfachste Möglichkeit, vorallem wenn man es mit allen Projekten so handhaben möchte.
 
Anscheinend hat es mal wieder eine Punkteanpassung gegeben.
Mit den gleichen Grafikkarten ist der output von anfangs ~ 40.000 Punkten auf aktuell ~ 60.000 Punkte gestiegen.

Ist Collatz der Grund?
 
Ist eigentlich eine Portierung auf ATI-Karten angedacht??
 
Ahja, danke. ;)

Da die Karten bei mir auch unter Linux laufen, erzählt mir Boinc auch etwas von 36% CPU-Last pro Karte. Da der Rest vom Quad Einstein rechnet, bekommt Boinc das gemanagt. GPUGrid zusammen mit Folding war ein Problem hinsichtlich der Resourcenverteilung.
 
Hast du mal in nem Task/Prozessmanager / top nachgeschaut wieviel Rechenleistung ein GPUGRID Prozess wirklich verbraucht? bei mir sind das leider bis zu 100% und damit ein voller Kern... Auf die Angaben in BOINC kann man sich leider nicht verlassen, das sind vom Projekt festgelegte Informationen...
 
Kann ich machen. Die Rechner stehen nur verschlossen wo anderes, wo ich nur in der Woche rankomme. Ich melde mich Montag.
 
Wie Du schon sagtest. Bei mir zeigt TOP auch 100% pro Karte an.

Lustig finde ich die prozentuale Verteilung der restlichen 2 Kerne.
Ich habe als CPU-Projekt Einstein@home am laufen. Dort berechnet er 4 WUs gleichzeitig.
Im Boincmanager habe ich unter CPU-Einstellungen den Wert auf 100% gelassen.
Der ersten WU weißt er 100% Rechenleistung zu, und den anderen 3en jeweils 33%.
 
Ja, so ähnlich sah das bei mir auch aus, habe auf den Quads nun 75% CPU Nutzung eingestellt, bilde mir ein dass sei effektiver wenn die Prozesse sich nicht um die Cores streiten müssen...
 
Zurück
Oben Unten