Mögliche GPUGRID Konfig?

Vollnoob85

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
573
Renomée
36
Standort
Fulda
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo,
ist es möglich auf einem MSI Platinum P35, 2 Nvidia Grafikkarten GPUGRID rechnen zu lassen?
Der erste Slot ist mit 16x angebunden und der 2 leider nur 4x.
Im ersten Slot soll dann eine 260GTX rein und im zweiten meine alte 8800GTS.
Funktioniert dies ohne Probleme oder benötige ich dazu doch ein SLI fähiges Mainboard?

Momentane Konf:
CPU: Q6600
Graka: 8800 GTS 512Mbyte
Board: MSI Platinum P35 (MS-7345)
OS: WX SP3

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Gut, dann steht der 260GTX nix mehr im Wege.
THX
 
Funktioniert dies ohne Probleme oder benötige ich dazu doch ein SLI fähiges Mainboard?

Du könntest mit den 2 Karten sowieso kein SLI machen, da es unterschiedliche Chips sind. Für GPUGRID müssen es aber einzelne Karten ohne SLI sein und somit ist dein Vorhaben kein Problem.
 
Du könntest mit den 2 Karten sowieso kein SLI machen, da es unterschiedliche Chips sind. Für GPUGRID müssen es aber einzelne Karten ohne SLI sein und somit ist dein Vorhaben kein Problem.

Muss man für Physx keine SLI-Verbindung herstellen, damit die eine Karte die Grafik und die andere Physik berechnet?
 
SLI wird da nicht benötigt.Momentan kannst du ja nur PhysX aktivieren bzw deaktivieren,mit der 2. Karte kannste dann aussuchen wo PhysX berechnet werden soll,meistens ja dann auf der zweiten. *lol*
 
Moin Moin,
aus der 260GTX ist nun eine 250GTS geworden. Nun habe ich beide Karten im System, jedoch wird nur eine WU gerechnet. Physx ist im Treiber für beide Karten aktiviert (denke ich zumindestens). Auf der 250 GTS wird gerechnet, auf der 8800GTS jedoch nicht. Muss ich sonst noch irgendwas extra einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Nachforschung habe ich das Problem nun selbst gelöst.
Man muss in den Ordner von Boinc, in meinem Fall "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BOINC" die Datei cc_config.xml mit folgendem Inhalt erstellen:

<cc_config>
<options>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
</options>
</cc_config>
 
Zurück
Oben Unten