Ruinen

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Leider hab ich beim fotowettbewerb gepennt. meine Bilder wollte ich trotzdem mal zeigen :)
kommandozentrale.jpg

Panzerhalle.jpg



Lob und konstruktive Kritik ist natürlich immer willkommen! :)
 
Konstruktive Kritik: Das erste Bild verträgt meiner Meinung nach ein bisschen mehr Kontrast. Könnte ich mir auch mit HDR gut vorstellen. Sättigung könnte man so lassen, aber auch in beide Richtungen korrigieren. Wäre beides interessant.

Ansonsten: Schöne Location *great* Mehr davon.
 
Schöne Motive. Aber sind das nicht schon HDR-Bilder?
 
Glaub ich jetzt mal nicht, sonst würde man vielleicht mehr Konturen am Himmel erkennen *noahnung*
 
Hmm, das obere Bild wirkt für mich wie aus Flatout 2 wenn man die Blooming-Effekte an hat.
Die Lichtstimmung sieht irgendwie nicht natürlich aus. Ich kann das auch nirgendwo richtig dran festmachen aber mein Bauchgefühl macht mich da zum halben Mr. Monk.
 
Chris0r hat schon Recht das ist kein HDR Bild. Der Effekt rührt von einer (wohl absichtlichen) Überberlichtung um 1/2 bis 1 Blendenstufe her.

Mir persönlich missfallen an dem Bild zwei Punkte. Nämlich, dass der Fokus offensichtlich auf dem Gras im Vordergrund liegt und nicht auf dem Gebäude.

Und dann noch die Wahl des Ausschnittes. Irgendwie wirkt die Halle im linken Bildbereich angeschnitten und der Erdhügel rechts drängt sich zu sehr in den Vordergrund.

Aber die Tageszeit ist gut für die Aufnahme gewählt. Die tief stehende Sonne verleiht dem Gebäude mehr Wärme.
 
ich finde das erste im gegensatz zum zweiten richtig langweilig.
aber das zweite joa das hat irgendwie was. gefällt mir richtig gut.
 
@SPINA: ...es sind HDR-Bilder. Aber Manuell zusammengebaut(übereinander gelegt, und dann maskiert), und nicht via photoshop-automatik oder ähnlichem.
 
Also ich sehe da nichts von HDR. Im Gegenteil. Der Dynamikumfang scheint mir sehr gering. Ich würde ihn auf 5 bis 6 Blendenstufen schätzen.

Da muss etwas bei Photosphop schief gelaufen sein. Probiere es einmal mit einer anderen Software. Beispielsweise mit EasyHDR oder Photomatix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten