Neue SIMAP-WUs

Dito, vor ein paar Minuten den ersten Satz bekommen.
 
Noch keine bekommen.. der Server läuft ja wie immer erstmal leer aber es wird sicher genug für nen 10 Tage Bunker reinkommen ;-)
 
Ich habe auch schon welche bekommen.
@JKuehl VM?
 
hab jetzt 250 wus auf Halde... da geht noch was!
 
der läppi hat die ersten bekommen, aber es gibt nur "150 000".
tja was im november zuviel war, gibt es jetzt weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal hab ich auch direkt welche bekommen. 8) *attacke*
 
hoffentlich wird das noch was

07.01.2010 22:48:38 boincsimap Message from server: (Project has no jobs available)

wenn es wirklich nur 150 000 gibt, wird das wohl eher nichts. theoretisch bekommt noch nichtmal jeder der 160 000 gemeldeten computer eine.
da kann ich mich ja glücklich schätzen, der Läppi hat 13 und ein zweiter rechner bisher 2 bekommen.

edit:
huiiiiiii nochmal 20 für den dritten rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele. Ich hab auch welche. Leider noch nicht bei allen Rechnern.
ich hoffe, das wird noch.
 
Und von 2ten Batch sind schon wieder 2/3 versendet.
Das wird ein kurzes Gastspiel.
Großzügig geschätzt ~2 Tage


Gruß

D.U.
 
Ich gebs zu ich hab etwas gemogelt (kurzfristig die CPU-ANzahl auf 64 hochgestellt in der CC_Config) aber dafür hab ich jetzt das Maximum von 480 Wutzen auf dem Rechner.
 
das hochsetzen auf 64 CPU hat aber nicht wirklich was gebracht, das wäre ja ein maximum von 1920 wu.
also so einfach läßt sich der BM auch nicht überlisten.
 
Aber er bekommt mehr als 120 WU. Das dürfte JKuehl eigentlich nur bekommen. Und 480 WUs zu bekommen macht schon einen Unterschied wenn es nur für 2 - 3 Tage Arbeit gibt.
Was halten denn die anderen von dieser Sache?
Sollen wir das alle so machen?
Dann könnten wir ne große Menge mehr WUs berechnen.*noahnung*
Durch eine VM bekommt man ja auch mehr WUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
480 ist das absolute Maximum was geht - sonst 30 pro Kern. (Also 120 bei einem Quad). Es reicht also in der CC_Config auf 16 CPUs zu setzen.

Ich hab das jetzt auch nurmal gemacht da ich seit fast 2 Jahren kein SIMAP mehr rechnen konnte weil Volumen-DSL von 3 GB im Monat - das wäre alleine mit SIMAP ja schon verbraucht worden ;-)
 
Ich denke wir sollten das nicht im großen Stil machen. Solange es nur einzelne machen will ich mir da kein Urteil anmaßen.

Auch wenn das natürlich deutlich bequemer ist als es über eine VM zu machen wenn man unbedingt mehr WUs möchte, das geb ich gern zu.
Ich mein, ich hab auf meinem Hauptrechner 3 Betriebssysteme laufen die ich auch alle für unterschiedliche Zwecke benutze. Dass ich da mit jedem WUs sauge ist ja recht ähnlich.

Geht aber am Sinn des Ganzen vorbei, nämlich die Rundlaufzeiten kurz zu halten. ;)
 
Na dann bin ich ja mal gespannt den Output der nächsten Tage zu beobachten...
 
Ich stoppe SIMAP jetzt und lasse die 120 WUs erst in 5 Tagen weiterberechnen.;)
 
Nein. Ich habe auf Nightshifts Kommentar reagiert und würde so den Eindruck entstehen lassen das ich auch in der CC_Config was geändert habe was ich aber nicht gemacht habe. War nur ein Spaß daher auch der Smiley.

Mein Hauprechner hat seine Aufgaben übrigens schon erledigt und rechnet nun wieder andere Projekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk der Trend ist jetzt schon absehbar: Die meisten Teams haben seit es keine WUs mehr gibt einen deutlichen Einbruch im Output verzeichnet, so auch wir. Ein paar andere dagegen nicht, deren Output ist gleich geblieben und dadurch konnten sie uns beim täglichen Output überholen. ;)
 
Neue Workunits: Die Berechnung der Ähnlichkeiten und Features der neuen Sequenzen, die bis Ende Januar in SIMAP importiert wurden, beginnt am Morgen des 31. Januar.

NEWS
 
Zurück
Oben Unten