Neue SIMAP-WUs

*great*

Time to Overtake by last 24h average: 63 Tage

Gruß,
Ritschie

Auch wenns rüberkommt wie
images
..
mit dem derzeitigen Output haben wir nicht den Hauch einer Chance, den P1 bei Simap bis Jahresende zu halten..
 
Auch wenns rüberkommt wie
images
..
mit dem derzeitigen Output haben wir nicht den Hauch einer Chance, den P1 bei Simap bis Jahresende zu halten..
Vielleicht sollten wir doch langsam mal das R-Wort in den Mund nehmen. Denn wenn ich mir den aktuellen Verlauf ansehe, wüsste ich nicht recht, worauf wir warten sollen. Temperaturen passen auch. Oder wollen wir damit bis nach dem Whow-Event warten?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch seit Sonntag mit dabei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:11 ----------

Vielleicht sollten wir doch langsam mal das R-Wort in den Mund nehmen.

Reibekuchen! *clap* me gusta!
 
Was momentan viel dramatischer ist, ist das SIMAP zu Beginn bei jedem User sehr zickig ist.
Nur sporadisch WUs zur Berechnung freigibt. PCs welche eine hohe Gesamtlaufzeit von BOINC vorweisen können bekommen schneller WUs als welche die erst neu dazu gekommen sind.
Hier ist wirklich Geduld und Durchhaltevermögen der Neu-User gefragt. Dazu kommt noch das der Anteil an Dauer-Crunchern deutlich steigen muß um SUSAnne etwas entgegenhalten zu können.
Was wiederum einen hohen Stromverbrauch zur Folge hat und somit den Unterstützerkreis einschränkt.
Fazit wir brauchen so schnell wie möglich mehr "Teilzeit-Cruncher" da jede WU zählen wird.
Der richtige Thread existiert ja bereits LINK
Ich werde "den Onkel" mal anschreiben ob er eine entsprechende News verfassen aknn.
Wichtig ist hierfür aber das die SIMAP Stamm-Cruncher diese News regelmäßig oben halten um so vielen Usern von Planet 3DNow! dazugewinnen zu können.



Gruß

D.U.
 
Meinen WOW Plan werde ich ändern.
Alle CPU Seti werden zu Ende gerechnet und danach SIMAP.
Seti dann nur auf GPU.

grüße
joe
 
Was momentan viel dramatischer ist, ist das SIMAP zu Beginn bei jedem User sehr zickig ist.
Nur sporadisch WUs zur Berechnung freigibt. PCs welche eine hohe Gesamtlaufzeit von BOINC vorweisen können bekommen schneller WUs als welche die erst neu dazu gekommen sind.
Hier ist wirklich Geduld und Durchhaltevermögen der Neu-User gefragt.
Bei rund 30.000 noch nicht verteilten WUs sehe ich hier eher weniger das Problem. Dann doch eher, dass es aufgrund des Pendings etwas dauert, um so richtig auf Touren zu kommen. Dazu kommt noch erschwerend der bei SIMAP relativ hohe Up- und Download, der z.B. mich daran hindert, meinen FX-8320 durchgehend laufen zu lassen, da der am Web-Stick hängt. Selbst 5 GB Datenvolumen sind da schnell weg :]

Fazit wir brauchen so schnell wie möglich mehr "Teilzeit-Cruncher" da jede WU zählen wird.
Dito! Aber wir sollten vielleicht auch mal jene Power-Cruncher informieren, die nicht regelmäßig im Forum vertreten sind. Mir fällt hier spontan Thunderbolt ein.


Ich werde "den Onkel" mal anschreiben ob er eine entsprechende News verfassen kann.
Auf jeden Fall ne gute Idee!


Alle CPU Seti werden zu Ende gerechnet und danach SIMAP.
Seti dann nur auf GPU.
Klingt schlüssig! *great*

Gruß,
Ritschie
 
Bei rund 30.000 noch nicht verteilten WUs sehe ich hier eher weniger das Problem. Dann doch eher, dass es aufgrund des Pendings etwas dauert, um so richtig auf Touren zu kommen. Dazu kommt noch erschwerend der bei SIMAP relativ hohe Up- und Download, der z.B. mich daran hindert, meinen FX-8320 durchgehend laufen zu lassen, da der am Web-Stick hängt. Selbst 5 GB Datenvolumen sind da schnell weg :]


Dito! Aber wir sollten vielleicht auch mal jene Power-Cruncher informieren, die nicht regelmäßig im Forum vertreten sind. Mir fällt hier spontan Thunderbolt ein.


Gruß,
Ritschie

Ich weiß, daß er schon informiert wurde (hatten heute ein Gespräch) ;D
.. aber man sollte nicht erwarten daß er diese Leistung vom Pentatlon ständig zur Verfügung stellen kann.. Seine Rechner sind seine Geschäftsgrundlage und zum Geldverdienen gedacht .. aber ich denke, er wird auch etwas beitragen können .. und noch ein oder zwei weitere ;) aus dem Alibaba-Team..

Aber zwei bis drei Leute reissen allein nichts.. wenn nicht viele, viele andere auch mitreissen..
Ich kann leider auch nicht mehr die Leistung abrufen, die ich mal hatte.. das hat man eben davon, wenn man nicht mehr selber kochen muß um was gutes zum Abendessen zu haben.. 8) (und das als Nichtraucher...)
 
Ich kann auch nur ein Rechner mit Simap füttern da sonst das I- Net bei mir nicht mehr zu erreichen ist.
Wenn 2 Rechner Simap rechnen kommt es zum Stau auf meiner Datenautobahn. (Hallo Frau Bundeskanzlerin. War da nicht mal was??)
 
Wenn die Raumtemperatur bei mir wieder dauerhaft die 28°C unterschreitet kommt auch von mir wieder n bisken.
 
So da ATLAS im Wartungsmodus ist weil alle WUs fehlerhaft waren, nun bis auf weiteres 10 X86 Kerne auf SIMAP.
Außerdem die Androiden auf SIMAP umgestellt.
 
Ich habe auch mal meine 3 Kerne reingeworfen. Werden nicht viel machen, aber jede WU die SUSA nicht rechnen kann ist ein Gewinn.
 
Zurück
Oben Unten