Neue SIMAP-WUs

Im Moment muss man einfach Glück haben .. ist doch am Anfang immer so.
 
Hilfe,

mein Simap Konto ist bei meinem Boinc Manager verschwunden.

a0gos2.jpg


wenn ich mich auf der Simap HP einlogge, bin ich noch da. *suspect*

2rmv5vp.jpg


ich will jetzt Simap rechen, was soll ich jetzt machen?
neu anmelden ist ja blöd. :[
 
natürlich über den Boinc Manager bei Simap anmelden, aber kein neues konto erstellen sondern vorhandes nutzen.
 
wer seinen bunker noch nicht auf die 30wu/core laufen hat sollte sich sputen, der "Simap Monat" neigt sich dem ende zu. (komisch wie beim geld, das ist auch immer nach einer woche alle)
 
Noch 16000 Wutzen da. Schnappt sie euch*attacke*
 
Sieh sich mal einer an wie lange manche Teams anscheinend noch WUs haben... schaut so aus als hätte die Beschränkung von SIMAP auf Arbeit für 3 Tage keinen Sinn mehr weil es von manchen Teilnehmern massiv unterwandert wird. :]
 
bist du sicher, ich habe immer noch 4 Wu im pending.
für mich bedeutet das eigentlich das abgebrochene / fehlerhaft berechnete nochmals nach ablauf verschickt wurden oder aber das die an sehr langsame rechner gegangen sind.
die wu begrenzung wird doch wohl vom server ausgehen und der sollte wissen wieviele er an welchen rechner geschickt hat.
 
Ich sag nur VirtualBox. Oder andere Programme.
 
Denke auch genau das an das Fränki denkt.

Für Pending und abgebrochene WUs ist das was wir sehen zudem deutlich zu viel Output.
Konkret meine ich halt Boincstats und utg, das sind derzeit gute 85% respektive über 30% mehr Output als wir noch haben. Am Pending kann das aber eigentlich nicht liegen, weil wir solange es WUs gab die #1 beim täglichen Output hatten.
Insofern hätte unser Pending länger halten müssen.

Deswegen denk ich eben auch an Virtualisierung oder andere Methoden zur erweiterten Bunkerung.

Klar könnten wir das theoretisch genauso machen, aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Muss man sich eben überlegen ob man die Betreiber mal darauf anspricht, nur ob man das mal so eben löst... ist ja nicht so einfach.
 
man kann damit zwar den bunker verdoppeln, aber verdoppelt damit auch die rechenzeit da es ja keine echten (noch nichtmal HT) kerne sind.
es würde also nur was bringen die virtuelle box kurz vor ende des batches zu starten um deren bunker zu füllen, wobei der rechner aber auch schnell genug sein muß diese menge innerhalb der deadline dann noch zu schaffen.
wäre mir zuviel stress, ich lasse immer 1 tag nach ende neue aufgaben für die anderen projekte zu und die simap wu im bunker werden dann gemütlich innerhalb der deadline fertiggerechnet.
 
Virtualisierung braucht man gar nicht, es reichen 2 Boinc Konten ...
Hatte das mal ausversehen entdeckt da ich mit verschiedenen Versionen rumprobierte.
 
Mir wärs auch zu viel Stress.
Allerdings ist eine VM nicht ganz so lahm, da verliert man nur ein paar Minuten (mit VT enabled). Hab vorletzten Monat mal rumgespielt, und da es Monatsanfang war und es noch WUs gab konnte ich das beobachten.

Und bei den beiden Rechnern die ich benutze reicht der 30-WU-Bunker so ca. für 1 bis 1 1/2 Tage, wobei das dann etwas auf die Laufzeit der WUs ankommt.
D.h. man kann sich prinzipiell zusätzlich 2-3 VMs mit WUs vollsaugen und wird immer noch im Limit fertig.

Ich meine klar, niemand macht etwas "illegales". Ich finds halt nur irgendwo dämlich. *noahnung*
Aber ist auch egal, ist mir nur aufgefallen und ich wollts mal loswerden. ;)
Warten wir also schön bis zum nächsten Monat und machen sie so fertig, dass das rumgespiele hinten heraus auch nichts mehr hilft. 8)
 
Guckt Euch mal unseren Gesamtoutput bei SIMAP an, wir haben in den Tagen wo es WU's gab ~1,61 Mio Punkte gemacht.
Zum vergleich, utg hat ~1,44 Mio Punkte erfaltet.
Und BOINCstats 1,12 Mio Punkte.
Alles in allem haben wir demnach noch am meisten ercruncht;)


Gruß

D.U.
 
New Workunits: the calculation of similarities and features of approx. 400.000 new sequences, that were imported from protein databases into SIMAP until the end of October, and approx. 5 million sequences from environmental genomes will start in the morning (UTC) of October 31. We will also test a 64bit simap application for Windows. This new app will be automatically installed on Windows64 BOINC clients.

Weiterlesen auf der Projekthomepage
 
Meine Damen und Herren SIMAP läd in kürze wieder zum knuspern ein.
Die ersten 81K hmmer sind im Batchmonitor zu sehen, aber noch nicht ready to send8-(



Gruß

D.U.
 
Ich hoffe, die 64bit Version bringt auch unter Windows was geschwindigkeitsmäßig was.
 
Die hmmer Wus sind ein Leckerbissen für 64 Bit.
 
Alles auf no new und Simap auf 10 Tage.
Lass jucken Kumpel ;D

Wo bleibt der Krempel ? ^^
 
10 Tage ist ne ganz blöde Einstellung. ;)
4 oder 3 reicht vollkommen aus... Bekommst eh nicht mehr als 30 WUs pro Core.
 
Sie kommen!!!!!!!!!!!!!!!!

Status Grün und die ersten 2400 sind in Database8)*buck*


Gruß

D.U.
.
EDIT :
.

4.000 in database;)*clap*

Und alles lecker hmmer's
 
Ich erhalte immer noch diese Meldung:
31.10.2009 09:55:14|boincsimap|Message from server: (Project has no jobs available) :[
.
EDIT :
.

Ich habe meinen Bunker von 10 auf 7 Tage gestellt und sofort Arbeit bekommen. Zufall? *noahnung*
.
EDIT :
.

Mein zweiter Rechner hat eine hmmer WU und den rest normale WUs bekommen.
Es sind also nicht nur hmmer WUs unterwegs.
 
EDIT
Ich habe meinen Bunker von 10 auf 7 Tage gestellt und sofort Arbeit bekommen. Zufall? *noahnung*

Das ist kein Zufall, würde ich sagen.
Die Vergangenheit hat eigendlich gezeigt, das eine Bunkereinstellung von 2,5 -4 Tagen am ratsamsten ist.


Gruß

D.U.
.
EDIT :
.

~360.000 SIMAPsen sind jetzt auch im Batchmonitor ;D
 
Kleine Überlastung: :)
31.10.2009 10:43:30||Internet access OK - project servers may be temporarily down.
.
EDIT :
.

Die Boinc Version 6.4.5 ist einfach besser als Version 6.6.38.
Boinc Version 6.4.5 teilt mir alle Fehlermeldungen mit.
Bei Boinc Version 6.6.38 erfährt man garnichts.:[
 
Zurück
Oben Unten