Berechnungsfehler

wader

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
166
Renomée
1
Hi!!

Habe mir ein Cpu Upgrade gegönnt. Leider rechnet seit dem mein Boinc nich mehr. Es werden zwar massenhaft Wus geladen aber alle haben Berechnungsfehler. Boinc iss auf der neusten version, keine optimierung installiert. Alle kerne werden erkannt auch beim internen benchmark von Boinc werden 4 kerne erkannt. Was kann ich machen.

Danke schonmal für eure Antwort

wader
 
Läuft Prime95 und oder Memtest ohne Fehler durch?
 
Ja habe keinerlei fehler was auf zu hohe temperaturen schließen könnte. Temp sind idle bei 36°C mit scyte ninja2.

wader
 
Kannst du mal dein komplettes System posten. Hast du nur Berechnungsfehler bei Seti?
 
Nuja Spiele laufen ohne Probleme. Iss nur Sethi wo Berechnungsfehler kommen.

Q9550@2,83ghz
4GB DDR2-800 Ram
2xSapphire HD3870 CF
Samsung 1TB Festplatte
2x400gb samsung raid null
Soundblaster x-fi gamer
Asus p5q pro MB
500W Enermax Liberty

Hab nur Cpu gewechselt sonst nix gemacht.

wader
 
Also ich hab mal in die Fehlermeldung der WU´s geschaut, leider kann ich damit nichts anfangen, aber ich poste es trotzdem, vlleicht kann ja jemand anderst helfen.

p.s.: Gibt es vom Team Klamm.de keine Hilfe?


<core_client_version>6.6.20</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
- exit code -1073741819 (0xc0000005)
</message>
<stderr_txt>


http://setiathome.berkeley.edu/result.php?resultid=1221855728
 
Tja k.a. was da los iss. Folding@home läuft ohne Probleme. Hatte auch schon tipps boinc zu aktualliesieren aber ne noch neuere Version gibs ja nich.
Eigendlich war ich im Planet3dnow team hm
wader
 
Aktuell habe ich auch ungewöhnlich viele Berechnungsfehler.
Die WU wird gestartet, 1-2 Sekunden später ist sie angeblich beendet und Boinc meckert, daß kein Ergebnisfile vorhanden ist - wundert mich auch nicht, wenn er gar nicht mit der Berechnung anfängt.
Vielleicht sind die WUs allgemein ein wenig corruptet?
Ist allerdings nur auf meinem Spiele-Rechner, wo auch die Graka mitmacht (angepasste V10-Optimierung)
 
Also ich hab mal in die Fehlermeldung der WU´s geschaut, leider kann ich damit nichts anfangen, aber ich poste es trotzdem, vlleicht kann ja jemand anderst helfen.

p.s.: Gibt es vom Team Klamm.de keine Hilfe?


<core_client_version>6.6.20</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
- exit code -1073741819 (0xc0000005)
</message>
<stderr_txt>


http://setiathome.berkeley.edu/result.php?resultid=1221855728
Zu diesem Fehlercode fällt mir zuerst diese Seite ein.
Als nächstes die Frage: Welchen optimierten Clienten setzt Du ein?
Wenn ich in der stderr_out lese:
- Callstack -
ChildEBP RetAddr Args to Child
011dff5c 7c802542 00000080 000003e8 00000000 011dffb4 ntdll!KiFastSystemCallRet+0x0
011dff70 0056f9c0 00000080 000003e8 003c6988 005b34d7 kernel32!WaitForSingleObject+0x0
011dffb4 7c80b729 003c6988 00000000 00000000 003c6988 KWSN_2.2B_SSE3-C2_Ben-Joe!+0x0
011dffec 00000000 005b3468 003c6988 00000000 00000008 kernel32!GetModuleFileNameA+0x0
bekomme ich meine Zweifel, ob der Client der Richtige ist. Vielleicht liege ich damit aber auch falsch. *noahnung*

Für Deinen Q9550 mit XP 32bit solltest Du (mindestens) diese App (SSE3x Intel only) nehmen. Normalerweise müsste Dein Rechner auch mit der SSE4.1 Intel only umgehen können. Die KWSN_2.2B ist ja schon "etwas" älter.:]
 
Eigendlich hatte ich den nie optimiert, das muss sich irgendwie dort reingeschmuckelt haben. Aber wo ich das sehe wird das der fehler sein. Ich probiers mal aus.

wader
 
Aktuell habe ich auch ungewöhnlich viele Berechnungsfehler.
Die WU wird gestartet, 1-2 Sekunden später ist sie angeblich beendet und Boinc meckert, daß kein Ergebnisfile vorhanden ist - wundert mich auch nicht, wenn er gar nicht mit der Berechnung anfängt.
Vielleicht sind die WUs allgemein ein wenig corruptet?
Ist allerdings nur auf meinem Spiele-Rechner, wo auch die Graka mitmacht (angepasste V10-Optimierung)
Die stderr out einer solchen "fehlerhaften" WU sagt bei Dir auch folgendes aus:
<message>
- exit code -6 (0xfffffffa)
</message>
<stderr_txt>

VLAR WU (AR: 0.008715 )detected... autokill initialised
SETI@home error -6 Bad workunit header

File: ..\seti_header.cpp
Line: 212
Also macht deine App alles richtig.

PS: Äußerst hilfreich wäre es, wenn immer ein Link zum Rechner und/oder zur WU gepostet werden würde! Die Sucherei kann doch einigermaßen ermüdend sein. :]
 
Ich wollte ja eigentlich nur einen allgemeinen Hinweis einwerfen.
Wenn der Rechner wieder an ist, schau ich mal nach.

Ich hab die VCore mal testweise um 2 Schritte erhöht. vielleicht hilfts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe alles gelöscht. jetzt gehts wieder allerdings bekomm ich keine Sethi Dateien sondern Astropuls und die dauern 170 Stunden. Wasn das wieder fürn Mist?

wader
 
Ich hab die VCore mal testweise um 2 Schritte erhöht. vielleicht hilfts.
Die V-Coreerhöhung wird definitiv helfen deinen Verbrauch zu erhöhen. Ich hatte doch (eigentlich unmißverständlich) geschrieben, dass deine App alles richtig macht! ???
So ich habe alles gelöscht. jetzt gehts wieder allerdings bekomm ich keine Sethi Dateien sondern Astropuls und die dauern 170 Stunden. Wasn das wieder fürn Mist?

wader
Dann schau mal auf Deiner Accountseite nach. Unter Preferences kannst Du einstellen:
Run only the selected applications SETI@home Enhanced: yes
Astropulse: no
Astropulse v5: no
, dann wirst Du auch keine Astropulse-WUs mehr bekommen. Übrigens gibt es für Astropulse auch optimierte Clienten, mit denen die Dinger seeeehr viel schneller berechnet werden.
 
OK, wer macht dann wirklich etwas falsch?
Komischerweise lief die Kiste heute Vormittag komplett durch, ohne ständig Fehler auszuspucken.
Die 5W mehr kann ich verkraften (von 1.07 auf 1.12V erhöht).
 
Das mit den Berechnungsfehler ist Normal solange deine Kiste immer noch 100% Auslastung bekommt und die WU`s mit Berechnungsfehler nicht länger als bis 6 sekunden brauchen, natürlich müssen auch viel mehr WU auf 100% fertigberechnet werden sonst wäre wirklich was falsch. Ich hatte dies mal mit einem falschen optimierten Client....mach was Major Tom sagt und es kommt gut..;-))
 
Ähm, was hat er denn gesagt? (ich bin nicht der TO mit dem Quad)

Oder anders gefragt: kann es sein, daß manche WUs irgendwie zusammenhängen? Rein vom Namen her sieht es manchmal so aus. Und wenn eine dieser WUs hängen bleibt und ich sie abschießen muß, kommt es dazu, daß die anderen 3-10 dann innerhalb von 10 Sekunden alle komplett "abgearbeitet" werden (also Sprung auf 100% und Fehlermeldung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese von Dir als "fehlerhaft" bezeichneten WUs sind diese VLAR-WUs!
Die GPU-App ist so eingestellt, dass diese VLAR-WUs nach (sehr) kurzer Zeit erkannt und automatisch abgeschossen (beendet) werden.
Ich dachte, das wäre klar geworden nachdem ich in meinem obigen Post die wichtige Stelle extra ROT markiert hatte.
Nochmals der Hinweis:
<message>
- exit code -6 (0xfffffffa)
</message>
<stderr_txt>

VLAR WU (AR: 0.008715 )detected... autokill initialised
SETI@home error -6 Bad workunit header

File: ..\seti_header.cpp
Line: 212
Hilfreich könnte auch sein diesen Thread zu lesen. Dort wird auch auf das Thema VLAR und Abbrüche eingegangen.
 
Na gut, da mir VLAR bisher absolut nichts gesagt hat, konnte ich mit dem Hinweis auch nichts anfangen.

Aber jetzt weiß ich, daß es WUs gibt, die man lieber killen statt berechnen soll.
Wobei die ja dann eigentlich von der CPU berechnet werden könnten. Aber in dieser Hinsicht ist die optimierte App wohl noch bissel im Beta-Stadium. Ich hab hin und wieder auch mal 4 Tasks laufen, obwohl ja eigentlich nur 3 Kerne da sind. Oder 3x CPU und keine in der GPU.
Aber besser als mit der normalen Version, die einen ganzen CPU-Kern leer läßt.
 
Zurück
Oben Unten