Marktplatzsperre bei häufig negativ auffallenden Personen

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.095
Renomée
528
Standort
P3d VIP Lounge
Ich lese in letzter Zeit mal wieder vermehrt von irgendwelchen Ärgernissen im MP.
Komischerweise beschränken sich die Threads meist auf eine handvoll User...quasi immer die gleichen üblichen Verdächtigen.

Wie kann es eigentlich sein, dass hier Leute mit teilweise 10 und mehr negativen Bewertungen noch frei im MP bewegen und sogar verkaufen können? Wirft man dann die Forensuche nach den Leuten an, liest sich das beinahe wie der Kreuzzug eines Serientäters...und nicht selten zeigt sich in den Nachbarforen das gleiche Bild.

Muss sowas sein?

Ich für meinen Teil kaufe schon garnicht mehr im MP ein, weil ich einfach keinen Bock auf so ein Theater hab. Dann ist es mir lieber, ich leg die paar Euro drauf und kauf Neuware.
Einzig von gut bekannten und seriösen Membern kaufen ich noch Sachen (meist PM Geschäfte), aber sonst kann ich mit dem MP irgendwie nichts mehr anfangen.

Ich meine, sicherlich kann es jedem mal passieren, dass er sich ne Negative einfängt...aber mancheiner scheint ja nen richtigen Sport draus zu machen und stellt unmissverständlich unter Beweis, dass er einfach nicht fähig und auch nicht bereit ist ernsthaften ehrlichen Handel zu treiben, so wie es unter "normalen Menschen" üblich ist. Und von Reue oder irgendwelchem Schuldbewusstsein ist in den meisten Fällen auch nichts zu erkennen. Da loggt man sich eben drei Monate nicht mehr ein und alles ist wieder in Butter oder wie läuft das?

Seltsamerweise bleibt das aber ohne jegliche Sanktion......alles was man zu befürchten hat, wenn man mal eben so 25€ einstreicht ohne Ware rauszuschicken ist eine lächerliche Bewertung *noahnung* Ich behaupte doch einfach mal, dass sich die Spezis genau darüber bewusst sind, dass wg 25€ niemand zum Anwalt rennt...die Nummer mit verschiedenen Leuten durchgezogen und es sammelt sich in der Tat was an!



Vielleicht sollte man doch mal über ein maximales Limit negativer Bewertungen für den Marktplatz nachdenken....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
 
100% zustimm!

im Luxx gibts da eigentlich sofort Sperre, und erst nach klärung wird wieder freigeschaltet !

Was ist eigentlich aus der Marktplatz Allianz geworden ?
 
Da stimme ich Hardwarekenner vollkommen zu. Bei negativer Bewertung sollte es eine Schiedsrichter geben der entscheidet ob jemand weiteren Zugang zum Marktplatz haben sollte oder nicht.
 
erstmal nur MP Sperre, damit er seine PNs noch lesen kann, und den Deal abschliessen kann !
 
Ich lese in letzter Zeit mal wieder vermehrt von irgendwelchen Ärgernissen im MP.

Wo ??? Hier finde ich nicht wirklich viel?

Wie kann es eigentlich sein, dass hier Leute mit teilweise 10 und mehr negativen Bewertungen noch frei im MP bewegen und sogar verkaufen können? Wirft man dann die Forensuche nach den Leuten an, liest sich das beinahe wie der Kreuzzug eines Serientäters...und nicht selten zeigt sich in den Nachbarforen das gleiche Bild.

Ebenfalls wo? Ich hab mir grad die Liste negativer Bewertungen gezogen, da ist KEIN einziger drin mit 10 Negativen? Und ich kann mir adhoc nicht wirklich vorstellen, das du bei hwluxx User mit 10 negativen findest ???

Was ist eigentlich aus der Marktplatz Allianz geworden ?

Wenn Informationen von den anderen Seiten kommen, wird auch reagiert, solang nichts kommt, können wie auch nichts machen. Grad bei hwluxx braucht man ja schon einen Mod allein um die ganzen Problemthreads zu bearbeiten
 
Naja gerade der Fall TSone belegt, dass der ein oder andere "Pappenheimer" bereits nachdem er das erste mal massiv Probleme verursacht hat, sofort vom MP ausgesperrt werden sollte.
 
Sorry - mein Fehler. :)
nee meiner, ich hab einfach nur abgeschrieben ohne meine quellen zu überprüfen *buck*

zudem soll das hier kein thread mit tsone als thema werden. also nichts für ungut.

mir reicht es schon, wenn ich von modseite höre, dass gegen extrem auffällige user was unternommen wird. das beruhigt doch irgendwo
 
Wenn ich mir da diverse neuere Threads ansehe, dann ist das ein Gipfeltreffen der unzuverlässigen Leute. Einer müllt dem anderen den Thread zu :] ... was für ein peinliches und unsägliches Krippenspiel.
 
Vor allem sowas wenn ich seh bekomme ich langsam das kotzen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=361809

Kann man die nciht mal für einige Zeit sperren. So als Verwarnung?
Einer aus diesem Thread wollte ja auch ein "Ding" mit mir "abziehen"

Gut. Ich werde die so nach und nach alle auf die Ignoreliste setzen. Besser als nichts.
Aber mal etwas kräftiger auf die Finger klopfen wäre vielleicht angebracht.
 
Wie ich schon sagte ... ein unsägliches Krippenspiel und niemand tut was dagegen. Seitdem ein paar gewisse Hanseln im Marktplatz rumtrollen, ist das Niveau hier rapide gesunken. Zumal man den meisten Mist dort nur noch nach Einnahme von heftigen Antidepressiva lesen und verstehen kann.

Ich meine ... was soll dieser Schmarrn zum Beispiel schon wieder? Warum ist dieser User immer noch hier? Wo er schreibt, kommt nur Unsinn heraus.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lustige Sache bonsay wartet auf die kohle von andy80 deren kohle praktisch zu mir kommt, denn er will mir was abkaufen, also wartet bonsay ungeduldig auf andys kohle und ich warte ungeduldig auf bonsays kohle die anscheinend noch bei andy rumflattert weil er immernoch nicht überwiesen hat. Jetzt macht bonsay druck bei andy weil ich bei bonsay druck mache und andy kommt nich aus den puschen, wir habens ja schließlich alle eilig höhö *lol*

8)
 
Ja lustige Sache bonsay wartet auf die kohle von andy80 deren kohle praktisch zu mir kommt, denn er will mir was abkaufen, also wartet bonsay ungeduldig auf andys kohle und ich warte ungeduldig auf bonsays kohle die anscheinend noch bei andy rumflattert weil er immernoch nicht überwiesen hat. Jetzt macht bonsay druck bei andy weil ich bei bonsay druck mache und andy kommt nich aus den puschen, wir habens ja schließlich alle eilig höhö *lol*

8)

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen hinterher oder was?
sry BTT
 
Ich hab die story nur kurz und bündig geschildert, da kanns schon passieren das ich mich etwas unglücklich ausdrücke.;D
 
Okay, wie wäre es das Nächste mal im Stil der Sendung mit der Maus:

Das ist der Sk!ll, der hat mit xxx nen Deal, die Ware kann er jedoch noch nicht haben wei die noch nicht beim XXX ist sondern weil die noch der XYZ haben tut....;D;D
 
nicht die ware, die kohlen! bonsay will meine ware ich will die kohle, er hat die kohle aber nicht weil andy die kohle nich überweisen will, somit schwirrt die kohle irgendwo rum und alle stehen aufem schlauch. Ich nutze meinen eigenen stil, wer da nich durchsteigt is selba schuld. So! *buck*
 
Man wird das Gefühl nicht los, daß es sich in manchen Fällen um Mehrfachaccounts handelt oder zumindest um Cliquen, die ihre pubertären Pettingspielchen im Marktplatz in Textform wiedergeben.

Langsam reicht es. Da verliert man jede Lust, sich überhaupt noch hier aufzuhalten. Es sind ja nun auch keine Einzelfälle mehr.
 
Ja mir geht das auch aufen sack. Wenn bonsay sich nich beeilt und andy auch nich dann suche ich mir jemand anderen der mir meinen kram abkauft. Schließlich will ich ja nur die Kohlen und nich in die spielchen anderer reingezogen werden, kann aber auch nix für das bonsay ständig meint, er hätte so großes Interesse aber keine kohlen auf der bank.

Um das klar zu stellen: Ich gehör bestimmt nich zu diesen kiddys da, ich hoffe nur auf potenzielle kunden.
 
Ja mir geht das auch aufen sack. Wenn bonsay sich nich beeilt und andy auch nich dann suche ich mir jemand anderen der mir meinen kram abkauft. Schließlich will ich ja nur die Kohlen und nich in die spielchen anderer reingezogen werden, kann aber auch nix für das bonsay ständig meint, er hätte so großes Interesse aber keine kohlen auf der bank.

Um das klar zu stellen: Ich gehör bestimmt nich zu diesen kiddys da, ich hoffe nur auf potenzielle kunden.


Dann tritt den Pickelträger vorn Sack und stell ihm ein Ultimatum:
Entweder das Geld ist bis X da oder ich verkauf anderweitig.

Anders wird das nix.
 
Mal ernsthaft, seid ihr nicht der Meinung, ihr seid selber schuld. Ich kann mir nix kaufen, wenn ich keine Kohle habe und ich kann auch nicht anfangen Kohle auszugeben, die ich noch nicht habe, sondern auf die ich noch warte.

Wer das nicht mal auf die Reihe bekommt, wird im Leben noch öfter derbe auf die Fresse fallen.
 
Zurück
Oben Unten