Membertreffen / Grillabend in Reutlingen

Kater Sylvester

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
5.347
Renomée
176
Standort
Reutlingen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Es gibt viel Gründe zu feiern:
- Unser Team hat die sagenhafte Schallmauer von 1.000.000.000 credit combined (in Worten: eine Milliarde credit) erreicht *clap*

- Seti@home ist 10 Jahre alt *clap*

- Wir haben uns den ersten Platz bei POEM zurückgeholt und ihn inzwischen recht gut abgesichert *clap*

- Oder einfach nur weil es Spaß macht, die anderen cruncher auch mal zu sehen ;D

Ich schlage ein Membertreffen / einen Grillabend in Reutlingen vor.

Der Termin wurde inzwischen auf Samstag den 20. Juni nachmittags festgelegt.
Offizieller Beginn ist 17 Uhr.
Wer früher kommen kann, kriegt auch einen Kaffee. ;D
Wer erst später kommen kann: Wir werden von allen wichtigen Zutaten genug da haben.

Das Ganze findet beim Kater Sylvester statt.
Damit ist wohl jedem klar, dass es nur Hundefleich gibt (z.B. Chow Chow. Chinesisch für lecker, lecker). ;D

Da das Ganze auf der Terasse stattfinden soll, wird schönes Wetter vorausgesetzt.
Bei schlechtem Wetter wird's mit dem Grillen nix. Dann müssten wir die Salate halt roh essen.
15 Leute bringen wir aber auch im Haus unter.

Ich habe folgende Getränke eingekauft:
1 Kasten Bergbier (andere nennen es Ulrichs Bier) Pils
1 Kasten Rothaus Tannenzäpfle Pils
1 Kasten Schwaben Bräu Das Echte Märzen
1 Kasten Sanwald Hefe Weizen hell
1/2 Kasten Sanwald Hefe Weizen dunkel
1/2 Kasten Sanwald Kristall Weizen
1/2 Kasten Paulaner Hefe Weißbier naturtrüb
1 Kasten A Saft
1 Kasten O Saft
1 Kasten Kirsch Saft
1 Kasten Johannisbeer Saft
1 Kasten Cola
1 Kasten Sprite (z.B. für ein leckeres Radler)
1 Kasten Bionad gemischt

Ach ja und nicht zu vergessen
1 Kasten Mineralwasser ;D


Salate: Kartoffelsalat (der nordische mit Majonaise), Paprika Salat

Fleisch bringt am Besten jeder selbst mit. Ich werde aber eine kleine "Notreserve" vorhalten.

Nachdem so viele die Grillfwaren angesprochen haben, machen wir es ganz anders:
Ich besorge folgende Grillwaren:
Schweinehals
Schweinesteak
Putenfleisch
Rindersteak
Rote Würste
Grillwürste
Irgendwelche Fleischspieße
Schafkäse (schmeckt prima mit Kräutern in Alufolie gegrillt)

Ein paar neue Kartoffeln zum Grillen in Alufolie werden sich auch finden.

Wir stellen eine Kasse auf, wo jeder sein Scherflein einwerfen kann. Das gesammelte Geld wird dann eine Spende für den Cluster.

Wenn jemand noch den einen oder anderen Salat mitbringen möchte, sollte er sich keinen Zwang antun. ;D

Bitte schreibt hier:
Wer kommt
Welche(r) Termin(e) ist/sind möglich
Wenn ihr Salat oder sonst was mitbringen wollt, schreibt bitte dazu, was ( 6 Mal grüner Salat ist vielleicht ein bisschen viel ;D )

Also noch mal ausführlich zu den Schlafgelegenheiten:
a) Die Einliegerwohnung besteht aus einem Zimmer, Küche und Bad und hat 35 qm. ;D
Auf die Schlafcouch passen 2 Leute. Auf dem Boden und in der Küche ist sicher noch Platz für 4 Lumas+Schlafsack.
Also wenn keiner schnarcht, 6 Leute.

b) In unserem Wohnzimmer steht so eine riesige "Lümmelwiese". Da passen auch noch 3 bis 4 Leute drauf.
Auf dem Boden ist sicher noch Platz für 2 Lumas+Schlafsack.
Also noch mal 6 Plätze

c) Wir haben ein Steilwandzelt für 4 Personen. Das habe ich zwar bestimmt 8 Jahre nicht aufgebaut, aber ich glaube, ich krieg das noch zusammen. ;)
Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das noch oben in den Garten passt. Da ist inzwischen ein Apfelbaum zusätzlich.

d) Als Alternative haben wir noch so ne komische Zelthalbkugel mit Platz für 3 Leute. Das passt auf jeden Fall.

Bitte Schlafsack / Luma mitbringen.

Sodele, ich hoffe das klappt und wir haben eine Menge Spaß.


Ich brauche/könnte am: Schlafplatz | 13. Juni | 20. Juni | 27. Juni | bringt mit
--------------------------------------------------------------------------------
[MTB]JackTheRipper---|-------------|-----X----|----(X)---|----------|
Twodee---------------|-------------|-----X----|-----X----|-----X----|
migmicha-------------|-------------|----------|----------|----------|
Nosliv---------------|------X------|-----X----|-----X----| ---------| Schichtsalat
jcworks--------------|-------------|----------|-----X----|-----X----|(selbstgemachtes) Tirami-Su
wintermute_3dc-------|-------------|-----X----|----------|-----X----|
WhiteFire------------|------X------|-----X----|-----X----|----------| Desertmäßiges
Jolly Roger----------|-------------|-----X----|-----X----|-----X----|
dumoen---------------|-------------|----------|-----X----|----------| Schwäbischer Kartoffelsalat
fogzone--------------|-------------|-----X----|----------|----------|
Stiller Cruncher-----|-------------|----(X)---|-----X----|----------|
TAL9000--------------|------X------|-----X----|-----X----|----------|
Pr1nCe$$ FiFi--------|------X------|----------|-----X----|----------|
Ali------------------|-------------|-----X----|----------|----------|
H5N1-----------------|-------------|----------|----------|----------|
Emploi---------------|------X------|----------|-----X----|----------|
sysfried-------------|-------------|----------|-----X----|----------|
sepp535--------------|-------------|----------|-----X----|----------|


Also von einem Schichtsalat habe ich ja noch nie was gehört. Da bin ich ja mal gespannt, was das ist. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Reutlingen von mir aus (Ruhrgebiet) zu weit weg ist, trotzdem

DANKESCHÖN

für Deine nette Einladung
 
Ich würd kommen, wenn es sich irgendwie einrichten lässt.
Die Termine muss ich noch abklären.
 
Hi [MTB]JackTheRipper

Sehr schön. Dann sind wir ja schon mal zu zweit. ;D
Wenn die Termine klar sind, trage ich die alle im ersten posting ein.
 
380km nehme ich gerne in Kauf ;)

Wenn es sich zeitlich ausgeht, bin ich gerne dabei.
 
Hi Twodee

Wow, das ist ja mal eine Überraschung. Da freue ich mich schon drauf. Poste mal bei Gelegenheit die Samstage, an denen Du Zeit hättest.

Nachtrag:
Für Dich besorge ich dann extra noch ein paar Fruchtzwerge. Du weist doch: Die sind so wichtig wie ein kleines Steak. Na gut, dann kann man sie auch grillen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Twodee

Wow, das ist ja mal eine Überraschung. Da freue ich mich schon drauf. Poste mal bei Gelegenheit die Samstage, an denen Du Zeit hättest.

Nachtrag:
Für Dich besorge ich dann extra noch ein paar Fruchtzwerge. Du weist doch: Die sind so wichtig wie ein kleines Steak. Na gut, dann kann man sie auch grillen. ;D

hehe,

also, der 13.06. und 20.06. würde schonmal gut aussehen.

zur not auch der 27.06.
 
Seuftz, warum müsst ihr auch alle soweit weg wohnen... 280km Schrecken schon ab...

Habt viel Spass und guten Wetter, Katzen mögen kein Wasser :D

TAL9000
 
Kleiner Tip:
Am besten nur spezielle Sachen selber mitbringen (selbstgemachte Salate und besondere Dinge). Für den Rest legen alle Teilnehmer 10€ in einen Topf zwei Personen fahren schnell einkaufen. Aus Erfahrung ist das mit Knabberei, Grillfleisch besser als wenn jeder sein Steak selbst mitbringt. Dann kennt man die Salate und weiß was noch nachzukaufen ist und man kann besser nach Appetit entscheiden usw.
Da fällt auch genug für die Getränke ab, wenn du schon die Location stellst.

Zu mir:
Ich bekomme meinen Schichtplan immer erst eine Woche vorher, d.h. egal wann ihr euch festlegt, ich weiß nicht ob ich dann arbeiten darf.
Sonst liegt es in meiner Reichweite und wäre dabei, wenn jemand ein Taxi vom Bhf. spielt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und sollten sich genug leute aus berlin zusammenfinden, für eine fahrgemeinschaft, dann würde ich es mir ernsthaft überlegen. so eine großzügige einladung schlage ich gar nicht gerne aus, besonders wenn der gastgeber schon vor der party einen kater hat (oder einer ist ;D).

ne, ernsthaft: es ist super nett, uns einzuladen und ich würde sehr gerne mit dir und bei dir einen grillabend verbringen, aber die anreise ist halt so eine sache - von meinem zeitplan ganz abgesehen. also berliner, meldet euch zu wort, ob ihr interesse habt!
 
@migmicha
Danke für den Tip. Ich habe dennoch so meine Probleme damit.
Da die meisten Teilnehmer ja nicht aus meiner Gegend kommem, ist es mit dem Einkaufen nicht so einfach. Die finden die Läden ja gar nicht.
Und mich als Gastgeber "selbst vom Acker zu machen" möchte ich nicht.
Ich werde einfach einiges an Grillfleisch als "Notreserve" einkaufen. Was nicht gegessen wird; entweder: "Mach es noch einmal Sam" am nächsten Tag oder ab in den Gefrierschrank damit.
Die paar Getränke verkrafte ich schon. Ich werde deshalb bestimmt nicht hungern müssen (und verdursten schon erst recht nicht). ;)

Hi FiFi
Das wäre ja mal ne geniale Idee, wenn ihr aus Berlin anreist.
Eine Übernachtungsmöglichkeit kann ich euch auch anbieten.
Die Einliegerwohnung ist leer und wird gerade renoviert.
Da ist eine Schlafcouch für 2 Personen drin. Mit Lumas und Schlafsäcken passen natürlich auch ein paar leutz mehr rein. ;D
Da ist dann auch ne Dusche drin.
Auch sonst ist noch ein wenig Platz.
Überlegts euch gut. Ein (fast) kostenloser Urlaub im Schwabenland. ;D

Bo eh, das wird gut. ;D

Nachtrag:
Das hätte ich ja fast übersehen.
@TAL9000
Das Angebot mit der Übernachtungsmöglichkeit gilt natürlich nicht nur für die Berliner, sondern auch für Dich.
 
Was die Schlafgelegenheit angeht, so müßte tatsächlich etwas Platz sein, es sei denn wir fangen früh an zu grillen und es geht nicht in den Abend hinein.
Wenn ich komme, möchte ich mir deshalb auch gern ein lauschiges Plätzchen reservieren. :)

PS: Denke nicht so kompliziert, auch im Hinterwaldland gibt es alle zwei Dörfer irgend einen Aldi o.ä., man findet immer was.
Außerdem müssen wir dich durch allein deine Beschreibung auch finden. ;)
 
oh mein gott, ich hab ja ewig hier nix mehr geschrieben. aber bei der netten einladung lass ich mir das nicht nehmen. ich bin zwar nicht mehr so aktiv wie früher, aber hin und wieder wird mal was fürs team gemacht.

ich komme natürlich. ich kann am 13. juni oder am 20. juni. ich würde einen schichtsalat mitbringen.

so, das wars mal von mir. hoffe das wird dieses mal was.

Gruß, Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
@migmicha:
Das lauschige Plätzchen ist schon reserviert. Unterm Quittenbusch mit Vogelgezwitscher. ;D

@Nosliv
Was ist los? Warum bist du nicht mehr so aktiv. Besseres zu tun? Freundin und so. Das gibt sich. ;D
Ich freu mich schon, Dich endlich mal zu sehen.

@FiFi:
Ein Zelt könnte ich auch noch anbieten und einen Rasen gibt es auch. Nur... Der Garten hinterm Haus ist Hanglage. Da rollt man dann immer so von der Luma. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt weiß ich wieder, was ich an süddeutschland nich mag ;D

wenn ich mich in brandenburg auf den rasen haue, kann ich da einwandfrei pennen. da brauch ich nicht mal ein zelt, einfach schlafsack und gut ist. ;D

aber hanglage, ne, da leg ich mich lieber in dein computer-kz - oder arbeitszimmer, wie du es nennst.
ich frage mich eh, ob du mit "wir grillen" meinst, dass wir steaks zur kühlung der cpu-kühler auf eben diese legen bis sie gar sind. ;D ;D ;D
 
Als ich noch jung war, haben wir auch schon im Schlamm gepennt oder am Sandstrand, bin durchaus kampferprobt.
Allerdings ist mir sauberer Rasen oder eine saubere Bank für die Isomatte lieber.
Die Hanglage ist je nach dem auch nicht schlimm, war bei einem anderen Forentreffen eine super Location.
 
Hab mir schon mal die möglichen Strecken angeschaut..
motoring.gif


Route nach/zu Reutlingen (lt Google)
307 km – ca. 2 Stunden, 53 Minuten
[schnellste]

290 km – ca. 3 Stunden, 51 Minuten
Via B299, B298/Waldhäuser Str.
[kürzeste - teilweise Autobahn] - vermutlich die beste Alternative

290 km – ca. 4 Stunden, 55 Minuten
Via B299, St2238, St2220, B466, B466, B466/Römerstraße, B466/Hauptstraße, B10
[komplett ohne Autobahn.. schwärm.. MINI-Strecken *g* ]

hehe.. mal schaun welches Wetter..


Route nach/zu Reutlingen (lt Navi > und das 'kennt' meine Fahrweise *g*)
287 km – ca. 3 Stunden, 41 Minuten


Grillabend..
smiley_emoticons_mttao_grillen.gif
..dabei - ich hab mir geistig mal jeden der Termine reserviert - wird ein stressiges Monat.. die Freitage sind auch meist schon belegt.. *lol*

hmm - könnte ein (selbstgemachtes) Tirami-Su mitbringen.. hab aber noch nie eines über 300 KM transportiert.. Kühltasche ist kein Problem aber das härtere Sportfahrwerk.. naja.. Glück braucht der Cruncher.. *lol*
 
Seuftz, warum müsst ihr auch alle soweit weg wohnen... 280km Schrecken schon ab...
Habt viel Spass und guten Wetter, Katzen mögen kein Wasser :D
TAL9000

Ich überlege gerade auch...
Wenn du es bis Darmstadt schaffst, könnten wir zusammen fahren und vielleicht noch Heavy mitnehmen.
 
@wintermute_3dc

Prima Idee. Wäre schön, wenn ihr das hinkriegt.
Fahrgemeinschaften sparen ungemein Geld und machen viel mehr Spaß. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin zwar sehr Interessiert, aber der Arbeitsunfall gestern hat meinen Terminkalender gut umgeschmissen (von der Leiter gefallen, nur ~0,5m, aber am einzinsten scharfen Gegenstand im Raum versucht fest zu halten -> Rippenrohrheizkörper
Hat zwar nur den Daumen erwischt, aber reicht für 2 Wochen Arbeitsunfähig)

Deswegen kann ich nicht fest zusagen.

Melde mich sobald ich was weiß, nächste Krankenhaus Termin ist morgen (O-Ton "Feiertag? Wir haben immer auf!)

TAL9000
 
@TAL9000
Na dann schau mal, dass dein Daumen bald wieder gebrauchsfähig ist. Man braucht den dringender, als man zunächst glaubt.

Gute Besserung. *rose*
 
@Terminatrix
Sehe ich ein, aber trotzdem schade.
 
Also ich könnte den "Stillen Cruncher" und "jcworks" mitnehmen, die liegen alle auf meiner Route ;)

Edit.: ICEMAN wäre auch in Reichweite
 
Zurück
Oben Unten