24h-Rennen auf der Nordschleife

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
*****Edit 25.06.2011********
LINKS:
Vorjahresstream ~500kbps, mit dem VLC-Player www.videolan.org öffnen.
höher aufgelöster Vorjahresstream
Weiß aber noch nicht, ob die funktionieren....die Streams von der ADAC-Rennhauptseite sollen aber ab 15:30 aktiv sein.
Audi-TV (nein, das ist nicht Sport1^^)
Sportauto-Online-Livestream
Sport1-Sendeplan
Zattoo, um Sport1 (nonHD) aufm Rechner zu gucken.
Radio LeMans
GPS-Tracking
ADAC-Liveranking (nur Zeiten)
Wige-Livetiming
20832-24-Stunden-Rennen-Forum
Eine beliebige Webcam von einem Team
webcam.jpg

*******************************

Yay....danke für die Erinnerung.
Ich gwühle mich gerade durch die Starterliste und gucke, was von meinen "Lieblingen" noch dabei ist.
Der Derichs DTM-Audi V8, einer von den 190er EVO2s und der Kissling Manta*clap*...schade das kein Z3M dabei ist, die haben sich voriges Jahr recht wacker geschlagen.
Auf der ADAC-Seite gab es auch voriges jahr einen 24 Stunden Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ford GT startplatz 1 gefolgt vom Manthey Porsche(vorjahresieger)
So bin jetzt auch mal da hoch Driften schauen :)
 
Hab grad auch schon das Qualifying gesehen. Kam mir aber eher wie eine Werbesendung von Audi vor...

Ich möchte aber eigentlich gerne wissen wie Team-Schrick abgeschnitten hat. Beim ersten Qualifying konnten die wohl durch technische Probleme nicht an den Start gehen. Gerade beim zweiten Qualifying wollten sie die letzten 30min fahren. Gesehen hab ich sie aber nicht... Hoffentlich kommt da was bei raus. Ich würds ihnen gönnen...

Wer das Projekt noch nicht kennt, kann sich die ersten 3 Folgen in der DMAX Mediathek ansehen. Wirklich sehr lustig...

"Nö, Probefahrt brauch ich nich. Ich weiß wie der fährt. Ich brauch nur das Auto!"


Ach ja, hier gibts übrigens noch einen Live-Stream vom Rennen: www.sportauto-online.de
 
Als langjähriger W201er Fahrer gibts es für mich wieder nur eine Wahl ... ausserdem gibt es nur einen "wahren" Wagen für Die Nordschleife ... und das ist der W201 EVO2 ... und wie jedes Jahr bin ich deshalb für'n Torsten Stadler.

@SM: Um noch etwas mehr Klugscheisserei in die ganze Runde zu bringen ... es fährt nur ein EVO2 mit 8) ;) ... der Hempel hat "nur" nen normalen 2.5 16V.

Nächstes Jahr muss ich da hin.
 
Ich streue Asche auf mein Haupt und werfe mal ein, dass meines Wissens ab nächstes Jahr das Baujahreslimit bei 1999 liegen wird.8-(
 
Aus der offiziellen Ausschreibung:
Punkt 18.1.18-(
Ich seh auch gerade dass der 840 CI auch nicht dabei ist.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre enttäuschend ... absolut enttäuschend. Was wäre die Nordschleife denn zum Beispiel ohne den EVO2? Die Vielseitigkeit hat die Veranstaltung doch ausgemacht. Aber was soll man von einem Land erwarten, in dem es vor nicht nachvollziehbaren Regelungen nur so strotzt ... *suspect*
 
Mehr als enttäuschend...die paar älteren Wagen sind imho zwischen den ewig vielen 3er BMWs und GT3-Porsches sowas wie richtige Publikumslieblinge.
Ich frage mich ernsthaft, womit man sowas begründet...zuviel Vielfalt? Warum sollte man diese ~10 Autos ausklammern?*noahnung*
Aber mal zu etwas positiverem: mal sehen, was jener:
reißen wird.
 
@Tri-City-Maniac: Warum nicht nachvollziehbar? Ist doch klar, daß die Hersteller lieber ihre aktuellen Autos sehen wollen, die auch noch neu hergestellt und verkauft werden, statt solchen alten Dingern, die dann möglicherweise noch gewinnen. Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing'.
 
Das hat damit zu tun das jedes Jahr die Rundenzeiten der schnellsten Autos 2-5 Sekunden schneller werden und die der alten Autos nicht. Nichts gegen den Kissling-Manta (ich liebe den), aber jedes Jahr laufen die schnellsten Autos mit immer größerer Überschussgeschwindigkeit auf die langsamen Autos auf. Das wird jedes Jahr gefährlicher.

Also eigentlich eine gute Maßnahme.

Warum man das aber am Baujahr festmacht und nicht an Rundenzeiten, Kurvengeschwindigkeiten oder Topspeed verstehe ich nicht.




Wir brauchen mal eine Auflistung:

1. Liveticker
2. Livestreams in Wort und Ton.
Letztes Jahr gab es ja einen Livestream (keine Ahnung woher) der die ganze Nacht durchlief, aber nur alle Stunde oder so hat jemand ein Wort gesagt. 50 Minuten zuzusehen wie undefinierbare Scheinwerfer mal schneller und mal langsamer durch eine Kurve huschen ist nicht so pralle.
Deswegen wäre es klasse wenn es auch einen Audiostream gäbe, z.B. wenn man irgendwie das Ringradio zu hören bekäme.


Also, wer hat die guten Links auf der Pfanne?



Achja, man hört Munkeln das die Audis in der Quali ihr Potenzial längst nicht zeigen. Durch das Neue "Balance of Performance" System sind offenbar bis 2 Stunden vor dem Rennen noch Änderungen der Fahrzeugeinstufung möglich. Es wäre eine Sauerei wenn die Audis rumgammeln um durch eine niedrigere Einstufung Vorteile zu erlangen.
 
@Tri-City-Maniac: Warum nicht nachvollziehbar? Ist doch klar, daß die Hersteller lieber ihre aktuellen Autos sehen wollen, die auch noch neu hergestellt und verkauft werden, statt solchen alten Dingern, die dann möglicherweise noch gewinnen. Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing'.

Und weiter?

@Grünmuckel: Hier gibts morgen nen Livestream ab 15:00 ...

24H Nordschleife - 2009

Und anscheinend auch hier ... aber auch erst morgen ab 15:30 ...

Audi TV - hatte Ulli schon erwähnt.

Und hier sowieso ... morgen ab 14:30 ...

ADAC-24 Stunden Rennen - hatte Ulli oben auch schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muckel: sind nach der Logik auch die ganzen Ford Fiestas von vorigem Jahr verschwunden?*noahnung*
Mal abgesehen davon lagen der Manta mit einer 9:59er Rennrunde und der Evo2 mit einer 10:19er Rennrunde geschwindigkeitsmäßig eigentlich gut im Rennen. Die meisten M3 lagen zeitlich auch in dem Bereich.
 
Muckel: sind nach der Logik auch die ganzen Ford Fiestas von vorigem Jahr verschwunden?*noahnung*
Mal abgesehen davon lagen der Manta mit einer 9:59er Rennrunde und der Evo2 mit einer 10:19er Rennrunde geschwindigkeitsmäßig eigentlich gut im Rennen. Die meisten M3 lagen zeitlich auch in dem Bereich.
Das musst du schon selbst rausfinden. ;)

Ich hab nur grob wiedergegeben was diesbezüglich erklärt wurde. Das ich es auch nicht wirklich nachvollziehen kann habe ich ja auch angemerkt.
 
Warum? Da geht doch gut was ab.*lol*
Ich grabe mich gerade durch die Trainingszeiten:
der Kissling-Manta steht atm auf der 96. Startposition (10:11 Minuten...12 Sekunden langsamer als die schnellste Rennrunde von vorigem Jahr), der Evo2 auf Position 123 (10:32), der 190E auf 133 (10:42) und der Audi V8 gar nur auf 166 (12:09)...das Team Schrick ist gar nicht gewertet*buck*.
 
Trotzdem sieht man mal wieder, daß die alten Kisten einfach noch dazugehören ... ausserdem ... Klaus Ludwig forever ... *geschwollenes Geschwaffel an* Der EVO2 ist für mich die Seele der Nordschleife.*geschwollenes Geschwaffel aus* ...
 
Hab mir grad mal die Ergebnisse vom 2. Zeittraining angesehen... Is ja echt schade. Team Schrick hatte wohl wieder Probleme. Auf jeden Fall sind die als einzige nicht in der Wertung. Bedeutet das jetzt, dass die morgen nicht starten dürfen, oder müssen die halt von ganz hinten los?

... mmh, 2 Runden muss man gefahren sein. Aber vielleicht gibts da noch ne Ausnahme: http://teamschrickclub.redio.de/viewtopic.php?f=7&t=23&start=20
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon schade das die alten/kleinen Fahrzeuge in Zukunft nicht mehr mitfahren sollen,aber es ist der richtige Schritt.So ein Profi wird zb mit seinem Audi/Porsche kaum in der Nacht langsamer,während der Amateur im Clio doch schon Tempo rausnimmt und so einen möchte ich dann nicht gerade in einer unübersichtlichen Kurve vor mir haben.Es ist einfach zu gefährlich geworden,der Mielke hatte ja gesagt das der Tempoüberschuß zu den langsameren Fahrzeugen schon bei knapp über 150km/h gelegen hat und das ist schon recht heftig.
 
Das GPS-Tracking habe ich oben auch schon gepostet ...

Kann sein, daß manche'n kleines Nümmerchen schieben ... Cafe Waldweg ... ;)
 
Hab nochne Live-Cam für euch:

webcam.jpg


Kennt noch jemand mehr?
 
Was ist denn mit einem Audiostream vom Ringradio?
 
Zurück
Oben Unten