24h-Rennen auf der Nordschleife

Die rote Flagge ist rausgekommen, weil es irgendwo so neblig ist, dass sich die Streckenposten untereinander nicht mehr sehen können. Eventuell wird das Rennen später wieder gestartet, aber für den Moment war's das.

--- Update ---

Das Rennen ist gerade neu gestartet worden, 1 1/2 Stunden sind noch zu fahren.
 
BeiBeidem Spray von 110 Autos ist doch eh bald wieder Ende wegen mieser Sichtverhältnisse. Aber man "hat es eben versucht".

--- Update ---

Mal sehen wie voll gleich das Kiesbett in Aremberg wird.

--- Update ---

arschlochmove vom BMW grade trotz eindeutigem Verbremsen dem Porsche aufs Rad zu fahren. Das war wie Schumi in dunkelster Stunde.
 
Porsche #912 hat das 24h-Rennen gewonnen, auf den letzten Metern haben die Tempo rausgenommen, damit sie nicht noch eine weitere Runde fahren mussten. Zweiter ist Mercedes #4, dritter Mercedes #5 und vierter Aston Martin #007 mit dem "Last Generation" Vantage GT3.
 
Ich hätte eigentlich dem alten Vantage auf seinen letzten Werkseinsatz nochmal das Treppchen gegönnt.
Amsonsten schließe ich mich des Muckels Sympathiebekunden an....wobei der zweite Calibra afaik nicht 5 Stunden repariert wurde, sondern irgendwas nahe an 8 Stunden.
 
Ja, dem Aston hab ich es auch gegönnt. Der war auffällig wenig im Bild, hatte den gar nicht auf dem Radar.
Und schön, dass der Glickenhaus noch auf den 19. Platz gekommen ist. Angeblich war der ja mit defekter Ölpumpe raus, aber in der Zeit der Unterbrechung haben die die Kiste wohl wieder hinbekommen.
 
Hmnn...das Rennen läuft gerade und keiner guckt hin.
 
Doch. Ich. Hab mich aber auch schon gewundert. Wo ist Muckel?
 
Yay. Der Manta führt in SP3. :D
 
Ich gucke natürlich. Bin nur irgendwie matsche im Kopf und mir fallen immer wieder die Augen zu.
Bisher ist das Rennen aber irgendwie unspannend, kann gar nicht sagen warum
Alles ruhig, kaum Unfälle, keine Dramen.
Gut bis auf den geplatzten Motor mit Abflug in der ersten Runde.

--- Update ---

Sag ich ja.
22.06.2019, 17:01
News:

#82 - BMW M3 GTR (Kroll,Kroll,Prinz,Frankenhout)|Der Hofor-BMW, der in den ersten Runden im Bereich Hatzenbach verunfallt war, ist laut eigenen Angaben auf seinem eigenen Öl in Folge eines Motorschadens ausgerutscht.

Übrigens hat der Mathey-Porsche #1 grade nen Reifenschaden im Bereich Kesselchen. Das wird ein massiver Zeitverlust.
 
Bisher ist das Rennen aber irgendwie unspannend, kann gar nicht sagen warum
Alles ruhig, kaum Unfälle, keine Dramen.
Tja, und schon kommt das Drama: ein Ferrari 488 mit komplett abgebranntem Heck am Ende der GP-Strecke - der Fahrer hat wohl noch versucht, den Wagen in die Box zu bekommen, musste aber kurz vor der Boxeneinfahrt vor dem Michael-Schumacher-S abbrechen, weil der Innenraum komplett verraucht war.

Die ersten Flammen kamen schon im Yokohama-S, d.h. der hat noch knapp 2 km mit brennendem Heck hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, italienisches Barbecue.



 
Oh, Korrektur: der hat's doch "nur" bis zum Michael-Schumacher-S geschafft, also doch "nur" 2 km...
 
Der Glickenhaus auf der 7 ist auch stark!
 
Wenn ich mich recht entsinne, war der auch voriges Jahr ziemlich schnell unterwegs, bis der Defektteufel zugeschlagen hat.
 
Wenn ich mich recht entsinne, war der auch voriges Jahr ziemlich schnell unterwegs, bis der Defektteufel zugeschlagen hat.

Ist ja auch Einzelkäpfer. Das ein BMW, Mercedes, Porsche oder Audi gewinnt ist ja klar. Die haben ja gefühlt je ein Dutzend Eisen im Feuer.

--- Update ---

Ja, genau, wir wollen Live-Bilder aus der Sprecherkabine wo ein Reifenvertreter über Reifen labert. Da fahren Rennautos und die zeigen 4 schlecht rasierte alte Männer!
 
Wo guckst du? Ich gucke auf YT mit englischem Kommentar (wie oben verlinkt).
 
Ich guck knallhart Nitro.*suspect*
 
Whoa, nach drei Stunden sind die Plätze 3 bis 10 der Gesamtwertung innerhalb von insgesamt 15 Sekunden - die tauschen praktisch ständig die Plätze... :o
 
Wie kann man bitte "Darvin" heißen? :o
https://vornamen.blog/Darvin



--- Update ---

Hmm, nach ner 11,5 Minuten Runde nun 15,5 Minuten pro Runde. Box oder Problem? Normalerweise fährt der so 10:10.... gut bisschen Code60 gerade, aber trotzdem.
 
Jetzt eine 12:52....im Ticker steht zwar noch nix, aber sieht nach Problemen aus :(
 
Oder viele Slowzones.
 
Laut Livetiming ist die Führung in der SP3 weg....der neue Führende in der SP3 hat währenddessen mit einer 11:20er Runde die Führung in der Klasse übernommen.
 
Da muss der Boxenreporter mal investigativ werden.

--- Update ---

Oh, ROWE repariert doch noch mal!
 
Sieht arg nach Schleichfahrt aus...12er...13er Runden.
 
Ja, ca. 90 Sekunden langsamer als das ich beruhigt wäre.

--- Update ---

Vielleicht fehlt der letzte Gang oder sowas.
 
Zurück
Oben Unten