DFI LANparty DK 790FXB-M3H5

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 4 80,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Bewerte das DFI LANparty DK 790FXB-M3H5:
Gelistet seit: – Letztes Update:
Name:
DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
Hersteller:
DFI
Formfaktor:
ATX
Sockel:
AM3 (DDR3)
Chipsatz:
AMD 790FX
Southbridge:
AMD SB750
TDP:
140 W
Lüfteranschlüsse:
6 (1 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR3-1600
Speicherbänke:
4x DDR3
Integrierter Audio-Chip:
Realtek ALC885 7.1+2 Channel High-Performance HDA Codec with Content Protection
Audio-Ausgänge:
7.1 + 2 + S/PDIF (Optisch + Coax)
PCIe-Slots (3):
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe 2.0/2.1 x16
PCI-Slots:
3
SATA-Anschlüsse:
6x SATA 3 Gbit/s
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
PATA-Anschlüsse (IDE):
1
RAID-Modus:
0/1/5/10
LAN-Anschlüsse:
1x 1Gb LAN
Primärer LAN-Chip:
Marvell 88E8056
USB-Anschlüsse außen:
6x USB 2.0
USB-Anschlüsse innen:
6x USB 2.0
Kompatibel zu AM3 Phenom II
Sonstige:
Dritter PCIe x16 nur als x4 angebunden
User-Bewertung:
★★★★☆
Kaufempfehlung:
80 % (5 Stimme(n))

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.033
Renomée
267
Standort
NRW
Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsches Platinchen, läuft bei mir seit zwei Tagen mit Phenom II 955, gekühlt von einem Noctua NH-U12P in einem Antec Nine hundred Two.
Just in diesem Augenblick lüppt die Vista-Installation, Linux ist schon seit gestern drauf ;)

Die BIOS-Optionen sind sehr umfassend, wenn auch auf Grund der Fülle regelrecht unübersichtlich... Aber die Platine ist top.

grüßchen
ich
 
Hi,
habe mir das Board vor einer Woche gekauft.( ist jetzt das vierte Board von DFI)
Läuft mit einem AMD Phenom II X3 720 BE und OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit.
Wobei die OCZ wieder rausfliegen und G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit drauf kommen.
Bekomme die OCZ nicht vernünftig ans laufen.
Das aktuelle Bios ist D7SD727A.
Und für alle die die Kerne frei schalten wollen, das D7SD402A.
Gruss Wollie
 
Da hast du ähnliche Erfahrung wie ich, mein 1600er platinum-Kit scheint auf der Platine auch nicht das volle Potential zu entfalten... auf 1333 bei 6-6-6 timings laufen sie erst, seit ich die TRFC - Werte von Hand auf 300ns eingestellt habe.

vielleicht hilft das bei dir ja auch..?
Grüßle,
ich
 
Hi,
habe eben meine GSkills bekommen, die jetzt einzeln im Memtest laufen.
Die wurden zwar auf Anhieb richtig erkannt, aber brachten nach 20 min. schon Fehler.
Jetzt frage ich mich, da meine anderen Boards (NF4 Sli Dr) immer am zicken war, wenn man die gelben Slots ud nicht die Orangen, ob das bei dem Board auch so ist.
Sehe gerade ein Riegel ist mit Fehlern nach 15 Min. ausgestiegen. ( im orangen Slot)
Gruß Wollie
 
Wie ist der austauschbare NB-Kühler einzuschätezen? Kann man den gegen einen Ötzi tauschen?
 
Da bei mir die Temp im grünen Bereich ist, habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
Müsste aber gehen.
Meine Speicher nerven mich im Moment mehr.
 
Kannst du einschätzen, ob die Muttern unten am MB verklebt sind?
MB-Temp z.Zt. 58°C find ich ein bisserl hoch.
 
Der NB kühler ist gesteckt soweit ich weiß, damit wirbt DFI sogar.
Eben dass man dadurch den NB-Küchler leicht tauschen kann.
Habs aber auch noch nicht getestet, in meinem Antec Nine-Hundred-Two ist genug Durchzug um die NB kühl zu halten.
 
Hi,
habe jetzt mein Board endlich richtig am laufen.
Neben der CPU waren die neuen GSkills auch defekt.
Jetzt mit neuer CPU und Rams funzt es.
 
MB ist aus unerfindlichen Gründen abgeraucht. Wurde durch das gleiche Modell ersetzt und geht jetzt in die RMA.
 
Ich fasse mal zusammen :)

Also ich habe mir diese unglaublich unsausgereiften PC-Trabbi-verschnitt leider am Release date schon zukommen lassen. Und ich muss sagen ich hätte lieber ein Defektes Asrok als den Mist hier gehabt.

Das Board war bei mir von vornherrein Defekt. Hat random Postcodes gespuckt und dazu noch fast meine Rams aufgeraucht sowie 2 Festplatten vernichtet.

Das Board ging danach erstma in die RMA. Alternate hat mir aber direckt ein neues geschickt das ich dann wiederum direckt zur RMA geschickt habe worauf ich wieder ein neues bekam, das ich auch sofort per Bios update bearbeitete.

Danach lief es ne ganze weile.

So und seit letzter Woche und dem tollen neuen Bios update. ( Das was oben in der Info steht ist nicht aktuell) klappen meine standart OC settings nicht mehr es fährt nicht mehr Sauber hoch und runter. Schmiert vor sich hin hat Performance einbrüche etc...

Also im grunde Sondermüll...

Das tolle es geht auch nicht wenn mann den alten Bios wieder drauf klatscht :)

Ich habe mir nun bei Ebay für Günstige 140€ ein Asus Crosshair IV Formula ersteigert.
Ich bin so froh wenn ich wieder besitzer eines Meinboards und nicht Trabant Fahrer bin.

Mfg

Pleusch


Bei fragen einfach ne E-mail ( keldradur@hotmail.de ). Ich kenne das Board bis ins Detail. Mal ganz abgesehen von den Rechtschreibfehlern im Bios, ich sau zwar auch rum aber jeder weis was Gemeint ist^^. Was in drei Teufels namen ist: Vlolet Oo?
 

BIOS Versionen

  • D7SD707 (07.07.2010)
    (Beta BIOS) Add new micro code for support AMD Phenom II X6 1035T/1055T/1095T.
Zurück
Oben Unten