Windows 7 im Vorverkauf billiger. Holst Du's Dir?

Windows 7 im Vorverkauf billiger. Holst Du's Dir?

  • Klar, so eine Gelegenheit muss man nutzen

    Stimmen: 108 24,9%
  • Ja, aber ich hätte es mir so oder so gekauft

    Stimmen: 51 11,8%
  • Ja, aber werde mir eine andere Version holen

    Stimmen: 57 13,2%
  • Vielleicht, aber erst mal abwarten (Test oder SP1) was es taugt

    Stimmen: 61 14,1%
  • Nein, ich bin mit Vista hochzufrieden

    Stimmen: 29 6,7%
  • Nein, ich bin mit XP hochzufrieden

    Stimmen: 58 13,4%
  • Nein, ich nutze eine andere Windows-Version und das bleibt auch so

    Stimmen: 8 1,8%
  • Nein, ich nutze kein Windows

    Stimmen: 30 6,9%
  • Andere Variante, die ich im Thread nenne

    Stimmen: 31 7,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    433

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie berichtet wird es Windows 7 ab dem 16. Juli für 50 EUR geben. Eine Motivation für Dich es Dir zu holen?
 
Hmm kommt daruf an, wenn MS wie bei Vista wieder an der Faxintegration spart muss ich wohl doch bei meinem V-Ulti bleiben.
 
klaro, verwende Windows 7 ja schon seit einem halben Jahr und diese Pauschalisierung "vor SP1 geht nichts" stimmt für Windows 7 definitiv nicht. Home Premium langt mir völlig.
 
und diese Pauschalisierung "vor SP1 geht nichts" stimmt für Windows 7 definitiv nicht.
das wär das erste betriebssystem in der geschichte der computertechnik

bis jetzt fuhrwerken nur ein paar freaks mit dem teil rum
lass das mal auf breiter front eingesetzt werden

wenns auf deiner hardware stabil läuft
muss es auf anderer noch lange nicht
geschweige den von inkompatibilitäten mit anderer software

gruß g.
 
Wenn Win7 Home Premium im Umfang der Vista Home Premium entspricht hats schon mal gute Chancen - Zumal 50€ Für Windows schon In Ordnung sind (Arg viel mehr dürfte es nicht kosten)
 
das wär das erste betriebssystem in der geschichte der computertechnik

bis jetzt fuhrwerken nur ein paar freaks mit dem teil rum
lass das mal auf breiter front eingesetzt werden

wenns auf deiner hardware stabil läuft
muss es auf anderer noch lange nicht
geschweige den von inkompatibilitäten mit anderer software

gruß g.

Ich habe sowohl schon Windows XP und Vista als RC eingesetzt und Windows 7 ist da imho schon deutlich ausgereifter. Es läuft sogar so gut das ich nach kurzer Zeit mein Vista (mit SP1) abgelöst habe. Es ist um Grunde ja auch nur ein Überarbeites Vista und hat dementsprechend auch nicht desse Probleme beim Release. Sozusagen SP3. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Abstimm-Möglichkeit fehlt mir noch: "Nein, denn ich bekomm's durch meinen Arbeitgeber / Technet / MSDNAA / Ähnliches".

Ich setze Win7 auch schon seit dem RC ein, und es ist gerade dabei mein XP anzulösen. Vista hab ich wegen Nichtbenutzbarkeit (für meine Zwecke) übersprungen.

Gruß, Chris
 
Ich denke, ich werde es mir auch holen.
50€ sind ein vernünftiger Preis für ein neues OS

Was die Service Pack Diskussion angeht.

Im Prinzip ist Win 7 ja nur ein "Vista Second Edition", da braucht man nicht auf ein Service Pack warten.

Windows 98 SE hat ja auch keine SPs gebraucht :)
Und Windows XP habe ich auch seit der RC genutzt.

Windows 7 selber nutze ich jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich habe vor es mir zu holen, aber wenn dann die Professional/Business Variante und das als System Builder Version.

Der Preis von 50e ist zwar schon sehr attraktiv, aber ich habe doch immer ganz gerne die Funktionen der Business. Und die System Builder dürfte ja wohl auch eher so bei 130€ liegen und nicht wie aktuell angegeben bei 280€ (oder so in dem Bereich).
 
Für mein TabletPC ganz sicher, die Eingabefeatures, Schrifterkennung und Multitouch (N-Trig-Treiber) sind einfach schon im RC1 unschlagbar gut und die Akkulaufzeit ist auch besser als bei Vista. XP TabletEdition war nie ausreichend für Stifteingabe.

Für den Spielerechner bin ich wohl auf Professional angewiesen. Künstliche RAM-Begrenzung auf 16GB wäre schon Ende des Jahres geknackt bei dem System was ich plane und selbst wenn nicht, sieht das nicht sehr zukunftssicher aus.
Sind noch andere Einschränkungen technischer Natur bekannt?
 
Ja ich hols mir und falls nötig kann man es ja im nachhinein noch updaten, so fern das Update nicht zu teuer ist.
 
Windows 98 SE hat ja auch keine SPs gebraucht :)

win98 SE war die servicepack version von win98, nur das es für win95 und 98 nie sowas wie ein SP gab. zumindest nicht von seiten microsofts.
 
win98 SE war die servicepack version von win98, nur das es für win95 und 98 nie sowas wie ein SP gab. zumindest nicht von seiten microsofts.

Damals hieß es nicht Service Pack sondern "OSR" (OEM Service Release). Eher bekannt als Windows 95a, Windows 95b, c oder eben Windows 98 SE. ;)
 
stimmt, jetzt wo du es schreibst erinnere ich mich das es die A,B,C versionen gab. ich hatte damals ein win95b.
für win98 gab es mal ein von irgendwem gebasteltes servicepack, das man installieren musste wenn man irgendwas nutzen wollte. ist schon zu lange her als das ich noch wüsste was das war. ich fands auf jeden fall gut.
gab es sowas auch für winME?
 
Als Student bekomme ich meine Windows Versionen glücklicherweise kostenlos :) Etwas gutes muss es ja haben zu studieren.

Ergo werde ich mir Windows 7 nicht kaufen - schade dass es keine "MSDNAA " Antwort om Vote gab.
 
Werde es mir kaufen falls ich es wirklich für 50 Euro bekomme, aber erstmal weiterhin mein XP benutzen "läuft ja alles" und Win7 evtl. mit dem ersten SP installieren, oder wenn ich allgemein Lust dazu habe :)

p.s. Sollte ich mir doch irgendwann noch die Prof. Edition kaufen, kann ich das Home noch immer für mein Laptop nutzen.
 
Könnte ich eigentlich meine Vista Buisness Lizenz aus dem MSDNAA auf Windows 7 upgraden? *suspect* Bin zwar kein Student mehr aber an sich ist es doch ein ganz normale Lizenz.
 
Ich werde mir Windows 7 kaufen aber ich bin ein Mensch ich will was in der Hand haben also tippel ich lieber in den Laden und kaufe mir da mein Windows. Obwohl ich das sehr gut finde was MS da macht reizt mich dieses Angebot nicht:)
 
Als Student hab ich glücklicherweise die Möglichkeit Win7 kostenlos zu beziehen. Das werd ich sicherlich auch irgendwann nutzen aber vorher will ich etwas warten bis klar ist, dass es einwandfrei nutzbar ist.

Edit: Wie ich sehe bin ich da nicht der einzige :D
 
Zurück
Oben Unten