Dragon Age Origins - Sammelthread

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Da es noch keinen Thread zu Dragon Age: Origins gibt, mach ich mal einen auf.

Features

* Erkunde eine atemberaubende Welt: BioWares bisher größtes Universum, mit über 80 Stunden Spielzeit und vier mal so umfangreich wie Mass Effect. Reise durch dutzende Gebiete und tauche ein in eine zerrüttete Welt, die am Rande des Untergangs steht. Eine epische Geschichte, die durch deine Entscheidungen und Spielweise geformt wird
* Moralische Konflikte: Es gibt keine einfachen Entscheidungen. Forme deine Dragon Age: Origins-Erfahrung von Anfang an. Wähle aus sechs verschiedenen Herkunftsgeschichten. Entscheide dich, wie du mit schwierigen Problemen wie Mord, Verrat und dem Schicksal eines besessenen Kindes, dessen Schicksal in deinen Händen liegt, umgehst.
* Umfangreiche Charakteranpassung: Forme deinen Held nach deinem Ebenbild oder deiner Fantasie. Der raffinierte Charakter-Editor mit über 40 Einstellungsmöglichkeiten gibt dir völlig freie Hand in der Gestaltung deines einzigartigen Helden. Forme die Persönlichkeit und Moralvorstellungen deines Charakters, indem du während des Spiels Entscheidungen triffst
* Erlebe markerschütternde Kämpfe: Bekämpfe riesige und Furcht erregende Kreaturen. Entfessle legendäre Kräfte, die du aus über 100 verschiedenen Zaubern und Fähigkeiten auswählst. Führe vernichtende Angriffe aus und erledige deine Gegner mit beeindruckenden Todesstößen.
* Lebendiges Spiel: Mit den über die nächsten zwei Jahre geplanten Zusatzinhalten für Dragon Age: Origins kannst du deine Spielerfahrung ständig bereichern und erweitern. Das Hauptspiel ist nur der Anfang! Du kannst du neue Spielinhalte erwerben, die sich nahtlos einfügen und dein Spiel bereichern oder dich vor waghalsige neue Abenteuer stellen Mehr Zusatzinhalte als alle anderen Bioware-Titel zusammen!






Wenn es nur ein wenig von Biowares Baldurs Gate, Kotor 1 und Mass Effekt hat, dann ist es ein klasse Game.
 
Lt. einem älteren Bericht von der GameStar handelt es sich um "den Nachfolger von Baldur's Gate II im Geiste"

Ich verfolge dieses Game tatsächlich auch schon etwas länger und bin guter Dinge! Immerhin heisst der Hersteller Bioware! :)
 
soll aber auch verdammt schwer sein, außerdem sollen wohl die animationen und einige andere sachen nicht wirklich fertig sein, sprich 1/2-1 jahr mehr entwicklungszeit hätte wohl gut getan
 
Ungeschnitten ist für mich ein Hauptargument für das durchhaltevermögen der Entwickler. Nachdem schon the witcher ab 18 war.

Generell sieht es the witcher sehr ähnlich. Man kann anscheinend aus der Ego Perspektive herauszoomen in eine Iso Perspektive. Hoffentlich gibt es einen Warlock zu spielen. Ich mag es nicht, wenn man für seine Zauber schlafen muss. Mir ist ein sich selbst regenerierder Energiebalken lieber. Ich sollte mal unbedingt Lionheart durchspielen.
 
Wird's ne Collectors Edition geben? Bei Amazon gibts bis dato sowas jedenfalls nicht vorzubestellen.
 
Es gibt ein paar Neuigkeiten:
Link
Im aktuellen Fachblatt PC Games (ab Mittwoch im Handel) gibt es ein sechsseitiges Preview zu Dragon Age: Origins. Das Preview basiert auf dem Presse-Event vom 30. Juni in München, trotzdem gibt es ein paar Neuigkeiten:

Es heisst, der Spieler entscheide mit der Wahl des Schwierigkeitsgrades und der Spieleinstellungen ob das Spiel taktisch anspruchsvoll wird. Während auf "leicht" und "normal" die Kämpfe sehr arcadelastig ausfielen, stehe auf "schwer" und "Alptraum" dagegen die Taktik im Vordergrund. Ausserdem sprängen bei anspruchsvollen Schwierigkeitsgraden wertvollere Beute heraus.

Ausserdem enthüllen die Redakteure einige deutsche Synchronsprecher. Unter anderem leihen folgende Sprecher ihre prominenten Stimmen:

* Tanja Dohse, Stimme von Jennifer Morrison (Dr. Alison aus Dr. House)

* Sascha Rotermund, Stimme von Jesse Spencer (Dr. Chase aus Dr. House)

* Marion von Stengel, Stimme von Pamela Anderson

* Thomas Karallus, Stimme von Kevin James (Doug Heffernan in King of Queens)

* Stephan Schwartz, Stimme von Andy Garcia und Bill Pullman

* Bernd Stephan, Stimme von John Cleese


Dann gibt es noch ein interessantes Interview mit Greg Zeschuk. Auf die Frage nach dem Stellenwert von Singleplayer-Rollenspielen stellt er am Beispiel von Dragon Age die Verbindungsmöglichkeiten von Single- und Multiplayerspielen heraus:
"...Wir erlauben den Austausch von selbst erstellten Inhalten zwischen den Nutzern. Das Spiel bietet die Plattform, es ist praktisch ein Einzelspieler-Onlinespiel. Wenn du möchtest, kannst du deine Errungenschaften und deinen Fortschritt auf Community-Seiten stellen, Inhalte mit deinen Freunden tauschen und deren Mods spielen oder auch eigene Abenteuer erstellen. Ausserdem wollen wir später eine Menge Download-Content bieten..."

Das Fazit von Redakteur Stefan Weiß fällt durchweg positiv aus:
Zitat:
[...] Nachdem ich beeim Anblick der letzten Trailer erste etwaas verunsichert war, ob Bioware nicht doch zu sehr die schnelle Action-Rollenspielschiene fährt, belehrte mich die Präsentation eines Besseren. Mit der klassischen Rollenspiel-Vierergruppe und den vielen Fertigkeiten und Zaubersprüchen bietet Dragon Age: Origins abwechslungsreiche und taktische Kämpfe. AD&D-Puristen werden angesichts des weniger kompley wirkenden Spielsystems, das Bioware entwickelt hat, vielleicht ein wenig enttäuscht sein. Sei's drum. Ich will gar nicht erst ein zentnerschweren Regelwerk studieren müssen, Dragon Age scheint da genau die richtige Balance zwischen Rollenspieltiefgang und schneller Action zu finden. [...]
 
Hat einer die PCG`? Bin am überlegen, ob ich sie mir kaufen gehe, aber eigentlich sind das 5€ für die 6 Seiten und das ist es mir nicht wert.
 
Ich hab nur die GameStar, sorry.

Wegen eines Artikels würd ich mir auch keine komplette Zeitung kaufen, nichtmal als Computerbild-Spiele (*schauder*) ne Gothic4-Preview hatte.....
 
exklusive informationen braucht man dort eh nicht erwarten, in der heutigen internetzeit ist das einzige blatt, dass sich exklusive stories leisten kann, die amerikanische game informer. alles andere findet man auch im internet.
 
Spielt keine Rolle, nix geht darüber, in Ruhe ein echtes Papiermagazin zu durchblättern... aber sorry fürs OT, dafür gibts nen anderen Thread!
 
Woran merkst du das?

Ich finde die eigenen Skripte Klasse. Angeblich ging sowas ja schon in BG2, aber da habe ich das nie genutzt.

Also ich freue mich wie ein kleines Kind auf Dragon Age. Weiß nur noch nicht, ob ich es mir auf englisch oder deutsch holen soll. Jedenfalls hoffe ich, dass ATI bis dahin eine DX11 Karte in 40nm draußen hat, denn ich brauche einen neuere Karte als meine 3870, um es wohl mit allen Details in 1680x1050 spielen zu können, wenn ich das richtig sehe.
 
ich meinte die deutschen texte. auf englisch klingt die story einfach geil und schmutzig, auf deutsch ist es eher lächerlich, wenn er von der "brut" spricht. kommt keine gänsehaut auf.
 
Ich hab mir die Collector's Edition auch mal vorbestellt...

das wird ganz schön anstrengend, zur Zeit Ego Draconis, dann kommt irgendwann Dragon Age und Risen....
 
* Dragon Age: Origins erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten. Das Spiel ist in Bezug auf den Gewaltgrad identisch mit bspw. der US oder UKVersion.
* Die PC und die PS3 Version von Dragon Age: Origins kann sowohl komplett in deutsch als auch in englisch gespielt werden (jeweils Audio und Text). Die Xbox 360 Version bietet deutsche Sprache (Audio und Text).
* Es wird keinerlei Securom Technologie benutzt.


Wenn das nicht mal ein Grund zu Freude ist. Schade nur, dass Bioware mit sowas Werbung machen muss. Also nichts gegen Bioware, aber gegen den allgemeinen Zustand.
 
jo. aber dafür werd ichs mir kaufen im ggs zu so manch anderem, gleichwertigen, das mich wie nen kriminellen behandelt und wo ich mich dann genötigt sehe, mich auch so zu verhalten. wann kommt die kiste raus?
 
Geplant war 2Q2009. Nun steht aber schon seit Beginn des Threads, dass es am 22-10-2009 erscheinen soll.
 
http://www.dragonage-game.de/
Die Seite kann ich nur empfehlen.

Wie gesagt, ich kaufe mir parallel dazu eine neue GPU, auch wenn es das nicht brauchen sollte
Die Systemvoraussetzungen für Dragon Age: Origins.

Windows XP Mindestvoraussetzungen


* Betriebssystem: Windows XP mit Servive Pack 3
* CPU: Intel Core 2 (oder gleichwertig) mit 1.4Ghz oder besser
AMD X2 (oder gleichwertig) mit 1.8Ghz oder besser
* RAM: 1GB oder mehr
* Video: ATI Radeon X850 128MB oder besser
NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB oder besser
* DVD ROM (Physical copy)
* 20 GB Festplattenplatz

Windows Vista Mindestvoraussetzungen


* OS: Windows Vista with SP1
* CPU: Intel Core 2 (oder gleichwertig) mit 1.6Ghz oder besser
AMD X2 (oder gleichwertig) mit 2.2GHZ oder besser
* RAM: 1.5 GB or more
* Video: ATI Radeon X1550 256MB oder besser
NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB oder besser
* DVD ROM (Physical copy)
* 20 GB Festplattenplatz


Empfohlen


* CPU: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz Processor oder ähnlich
* RAM: 4 GB (Vista) oder 2 GB (XP)
* Video: ATI 3850 512 MB oder besser
NVIDIA 8800GTS 512 MB oder besser
* DVD ROM (Physical copy)
* 20 GB Festplattenplatz
 
* Es wird keinerlei Securom Technologie benutzt.


Wenn das nicht mal ein Grund zu Freude ist. Schade nur, dass Bioware mit sowas Werbung machen muss. Also nichts gegen Bioware, aber gegen den allgemeinen Zustand.

Ähm, hab ich das jetzt richtig verstanden? Ist das nur die Info, dass kein SecuRom zur Verwendung kommt? Oder heisst das jetzt, es kommt gar kein Kopierschutz zum Tragen?

Im ersten Falle finde ich die Nachricht nämlich eher schlecht als recht.... SecuRom und Tagés würde ich mir wohl gefallen lassen, aber wenn der Kopierschutz diese StarForce-Seuche ist, dann stornier ich meine Bestellung.
 
Zurück
Oben Unten