Neues Mechwarrior Spiel im Anmarsch

Stechpalme

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
9.397
Renomée
553
Piranha Games wird in zusammenarbeit mit Smith & Tinker und Jordan Weisman einen neuen Wechwarrior Titel heraus bringen. Ein erster Trailer findet sich hier.

Ich muss sagen das ich mich freue wie ein Schneekönig. ICh habe die Spielereihe immer geliebt und der Trailer lässt auf ein gutes Spiel hoffen. Neben einem Gebäude das zerstört wird und in sich zusammen fällt, sieht das Spiel auf den ersten groben Blick eher taktisch angehaucht aus. Wobei meine Befürchtungen bleiben das es zu einem Shooter, nur eben mit Kampfrobottern, verkommt.
Auch die Zeitliche Ansiedelung gefällt mir gut, da mit den Clans zu starke Maschinen aufkommen und man hier mit den altbewährten Maschinen auskommen muss.

Egal wie, ich hoffe auf ein taktisches Spiel, die Grafik sieht gut aus udn ansonsten heißt es Popacken zusammen kneifen und warten.... denn ein Erscheinungstermin ist derzeit noch icht bekannt. Wenn der Trailer wirklich jetzt schon Ingame ist, damit also zumindest das gröbste stehen müsste, kann man darauf hoffen das wir nicht länger als ein Jahr warten müssen.... Gott ist das lang. *buck*

EDITs:

Mechwarrior 4 + Add On in Kürze kostenlos
MechWarrior Living Legends, ein optisch sehenswertes Mod Projekt auf Crye Engine, jedoch nicht fertig gestellt und ohne Erscheinungstermin.

MekTek.net
Auf der Seite finden sich Regelwerke, eine Geschichte der Innenre Sphäre, viele Mechs und alles mögliche über Battletech. Allerdings alles auf Englisch.


Noch eine Seite mit allen Fahrzeugen, Mechs, Schiffen u.s.w. ide es im Mechuniversum gibt. Und ich meine alle. Auch extrem Umfangreich an allen wichtigen Informationen und auf Deutsch.


Stand 01.11.2011

Offizielle Starseite zu dem kommenden Mechwarrior Spiel welches ein Free to Play Onlne Spiel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das wird wie MW 3 und nicht wie MW4.
 
Freue mich auch wahnsinnig auf ein neues Mechwarrior, konnte es kaum glauben das aus dieser Spieleecke nochmal etwas kommt.
Ich hoffe auch das es kein Shooter wird, aber das was ich gesehen habe, lässt doch hoffen.
 
Ich hoffe ja auch das es mehr Richtung MW3 geht als Richtung MW4, wäre extrem bescheiden wenn es nur ein dämlicher Shooter wird. Ich bin auch gespannt was für MEchs man steuern kann. Auch das Rollenspielprinzip, welches ja angekündigt wurde, das man, bleibt man bei der selben Mechklasse, immer besser wird, gefällt mir sehr gut und lässt hoffen das dieses Spiel gut wird.

Ich muss aber auch gestehen das ich mich noch mehr über ein neues Mechcommander freuen würde und hoffe das wenn das neue MW ein Erfolg wird, man ein solches nachreichen wird.

Außerdem freu ich mich jetzt schon auf die Modder Szene ;D Es gibt ja sehr viele eingefleischte Fans.
 
Jup, hab den Trailer heut auch von einem Bekannten geschickt bekommen. Sieht sehr chic aus. Und auf das Setting freu ich mich auch (endlich mal keine Extended-Range-Pulse-X-Ray-Mikrowellen-Hastenichgesehen-Laser & Co. sondern gute alte Partikelprojektorkanonen und Konsorten :) ).
Wenn ich mich recht erinnere spielt es sogar vor dem Zeitpunkt wo ich bei Battletech mit dem TableTop eingestiegen bin (3025, das spiel startet wohl bei 3015). D.h. die ganzen alten bekannten Mechs (z.B. die im Trailer zu sehenden Warhammer, Jenner & Atlas) sind mit von der Partie. Ich frage mich allerdings, wie das Modifizieren der Mechs abläuft, immerhin war das zu dem Zeitpunkt eher ungewöhnlich (und auf kleinere Modifikationen beschränkt). Aber ich bezweifle, dass ein so wichtiges Feature raus gelassen wird (welches ich sonst auch vermissen würde. Schlieslich macht das Zusammenbasteln eigener Mechs mit am meisten Spaß :) ).

Hoppla, ich merke schon: Ich verfalle in Nostalgie-Geschwafel. Ich beende wohl besser mal den Post bevor ich zu sehr ausschweife ;D
 
Hm, der Warhammer ist ja verhältnismäßig nahe am Robotech Original drann.
Interessant.
Jo, bin auch mal gespannt ob das Spiel sich an die Battletech Regeln hält, wär schon doof wenn es wieder so bekloppt wäre wie bei MW 4.
Also, wenn ich an die Banshee S denke, so wenig Modifiziert war das garnicht mal.;D
Hm, da könnte ich ja glatt auf die Idee kommen, mal meine Warhammer und Atlas Modifikationen mal auszutesten.*engel*
 
naja ob mech modifizieren unbedingt sein muss?
gibt von fast allen mechs ja eh mehr als die eine bekannte version.
allein wenn ich mir den hunchback angucke.
bekannt ist ja ansich meist der HBK-4G mit der AK20
gibt aber ja auch genug versionen davon. den H mit Ak10, der J mit 2x LRM 10 SP mit 2x SRM6 ....
also wenn sie da alle variationen reintun muss man ansich wenig selber modden am eigenen mech.
von daher weiss ich nicht ob man das modifizieren der mechs unbedingt brauchen würde
 
Man wird sicherlich ziemlich frei konfigurieren können. Würde ich jetzt auch nicht so arg stören. Da kann man ja auch mal was verrücktes testen, wie z.B einen Mech nur mit massig M.Laser ausstatten und sonst nichts, eben noch genügen Wärmetauscher dazu packen. Bei einem Gewicht von 1T pro Laser wäre der Schaden bei einer Vollen Breitseite enorm. Nur vergisst man die WTs dürfte ein Mech auf der stelle zu Schlacke zusammen schmelzen ;D

Ach verdammt... ich hab vor ca. 3 Jahren bei einem Umzug eine Kiste verloren wo meine ganzen Hardwarehandbücher drinnen waren :-/ Das ärgert mich grade unheimlich. Auch das Brettspiel ist dabei abhanden gekommen :(
 
Hm, scheint wohl das Schicksal der Hardwarehandbücher zu sein abhanden zu kommen: Meine hab ich vor zig Jahren mal im Urlaub vergessen ;D (inklusive ca 20 selbstgebastelter Mech-Datenbögen).
Das 3025er hatte ich mir allerdings dann nochmal gekauft, müsste eigentlich noch irgendwo rumfliegen.

€dit: Ach ja: Mech mit M-Lasern....
Atlas als Basis:
AK20, LSR20 & KSR6 raus, sollte samt Munition 30t frei machen (14+1+10+1+3+1, afair)
Dafür dann jeweils immer ein M-Laser und 3 Wärmetauscher als 4t-Paket rein.
Also 8 M-Laser und 22 Extra WTs.
Also insgesamt 12 M-Laser, das sind bei einer Breitseite bis zu 60 Punkte Schaden. Nicht zu verachten das Ganze.
Wird vermutlich an den verfügbaren Eintrag-Zeilen scheitern (hm, mal schauen ob ich das noch im Kopf hinbekomme: 2 Zeilen im CT, jeweils 12 im LT/RT, jeweils 6 in LA/RA, 1 im Kopf und schlieslich nochmal jeweils 2 Zeilen im LL/RL, ergo 43. Da bei einem 300er Reaktor bis zu 16 WTs eben dort unter kommen (inklusive der 10 Standard-WTs) müsste es sogar klappen :) )

Schon verrückt was man sich alles behalten kann. Das letzte Mal als ich Battteltech-Tabletop gespielt hab ist Jahre her *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm, scheint wohl das Schicksal der Hardwarehandbücher zu sein abhanden zu kommen: Meine hab ich vor zig Jahren mal im Urlaub vergessen ;D (inklusive ca 20 selbstgebastelter Mech-Datenbögen).
Das 3025er hatte ich mir allerdings dann nochmal gekauft, müsste eigentlich noch irgendwo rumfliegen.

€dit: Ach ja: Mech mit M-Lasern....
Atlas als Basis:
AK20, LSR20 & KSR6 raus, sollte samt Munition 30t frei machen (14+1+10+1+3+1, afair)
Dafür dann jeweils immer ein M-Laser und 3 Wärmetauscher als 4t-Paket rein.
Also 8 M-Laser und 22 Extra WTs.
Also insgesamt 12 M-Laser, das sind bei einer Breitseite bis zu 60 Punkte Schaden. Nicht zu verachten das Ganze.
Wird vermutlich an den verfügbaren Eintrag-Zeilen scheitern (hm, mal schauen ob ich das noch im Kopf hinbekomme: 2 Zeilen im CT, jeweils 12 im LT/RT, jeweils 6 in LA/RA, 1 im Kopf und schlieslich nochmal jeweils 2 Zeilen im LL/RL, ergo 43. Da bei einem 300er Reaktor bis zu 16 WTs eben dort unter kommen (inklusive der 10 Standard-WTs) müsste es sogar klappen :) )

Schon verrückt was man sich alles behalten kann. Das letzte Mal als ich Battteltech-Tabletop gespielt hab ist Jahre her *buck*

notfalls die hand und armaktivatoren rausschmeissen. braucht man in nem game eh nicht. also platzverschwendung. aber wenn du M-Laser magst schau dir den HBG-4P an. der müsste glaubich 8 haben. und das in nem 50t mech
 
Juhu, Mechwarrior! Obs jetzt eher Richtung 3er oder 4er geht is mir da schnuppe!
Gibts eigentlich noch dieses MOD-Projekt auf CryEngine-Basis?
Und wo kann man den Trailer noch ansehen, diese Flash-Page is nur mistmüll :(

Edit: Youtube regelt das: http://www.youtube.com/watch?v=B8T_wgBYvL4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Mod Projekt gibt es noch, macht nur seid langem keine sehenswerten Fortschritte.
.
EDIT :
.

Ich hab noch ein paar links mit Infos über das Mechuniversum beigefügt.
 
Ich bin auch so ein ML Fan.
Atlas mit 2 PPk, einen schweren Laser und 7 ML und genügend Wärmetauscher das er laufen kann ohne Hitze aufzubauen. Ähnlich sieht es beim Warhammer und Kampftitan bei mir auch aus.
Ansonsten ist die Banschee S fast Perfekt Konfiguriert.
Naja und zum Mech modden.
Viele Modelle, gerade mit Sternenbundtech, sind vollkommen daneben konfiguriert.
Z.B. der Hunback, nur noch 1 Tonne Mun für die AK20, macht glatt 5 Schuß.
Total Plemplem., aber 13 doppelte Wärmetauscher.
Da würde man nomal die drei unnötigen ausbauen.
Feuerfalke, XL Engine zwei schwere ER-Laser, aber 10 Standardwärmetauscher.
Atlas, XL Engine aber nur normale Wärmetauscher.
Da wäre standard Engine aber doppelte Wärmetaucher etwas Sinnvoller, vor allem weil einem die Engine nicht gleich um die Ohren fliegt.

Edit
Eben mal bei Pc Games den MW Artikel nachgelesen.
Dezente Änderungen bei MW4 zu MW3.
Lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Mod Projekt gibt es noch, macht nur seid langem keine sehenswerten Fortschritte.
.
EDIT :
.

Ich hab noch ein paar links mit Infos über das Mechuniversum beigefügt.

Wenn jetzt was kommerziell entwickelt wird wäre vielleicht auch zu befürchten, daß auf das MOD-Team nun vielleicht Druck aufgebaut wird um sich da keine Konkurrenz zu machen...oder die Sache wird direkt rechtlich abgewürgt. :-/
 
Nein, rechtlich hat das Mod Team alle nötigen Lizensen, daran kann es nicht scheitern. Das haben die recht gut geregelt.
Ich denke eher das dieses Mod Team am Aufwand scheitern könnte. Zumal sich da länger nichts mehr getan hat.
 
Ich freu mich auf das neu Spiel und den Free Download. Sobald der raus ist gibts erstmal ein paar zünftige Schlachten. Für Steiner ;)
 
Hier mal ein Link zum Mektek Forum indem aufgelistet wird was es an Mechs beim neuem MW so geben wird.

http://www.mektek.net/forums/index.php?showtopic=139763

Bin erstmal völlig aus dem häuschen gewesen als ich den Trailer gesehen hab und dann bestätigt wurde das ein neuer teil kommt :D

Und da MW4 mitsamt allen Addons Freeware wird stellen die auch den tollen mist ab der verhindert hat das man unter 64bit die Clan und IS Addons nicht nutzen konnte.
 
Weiß man eigentlich schon wann es die kostelose Version von MW4 zum Download gibt?
 
Bisher hab ich noch nichts gefunden, ich warte ebenfalls auf den Download.
 
Die sind noch dabei die Server für die Isos fertig zu machen. Außerdem wollen die die MP3 packs usw. mit integrieren in die Isos. Hoffe es dauert nicht mehr allzulang denn ich will endlich wieder mit meinem Highlander die server unsicher machen :>
 
uiuiuiuiui was freu ich mich darauf wieder in den Kampf zu ziehn... ;D
 
Ich bin auch so ein ML Fan.
Atlas mit 2 PPk, einen schweren Laser und 7 ML und genügend Wärmetauscher das er laufen kann ohne Hitze aufzubauen. Ähnlich sieht es beim Warhammer und Kampftitan bei mir auch aus. ...

nee, nee... genau wegen sowas sollte ein Editor stark limitiert sein oder modifizierte Mechs sollten irgendwelche Handicaps bekommen (Feldmodifikationen haben auch im Brettspiel Abzüge auf Treffergenauigkeit oder Wärmetauscher laufen nicht mit 100%). Sonst rennen dann alle nur in den gleichen optimierten, charakterlosen Wannnen rum.

Richtige Männermechs hinterlassen nach einem Alphaschlag statt Fußstapfen Brandlöcher, haben wenig Panzerung und dafür genug Munition für längere Gefechte 8-(.

Aber egal... die Entwicker werden sich schon irgendwas überlegen.
 
Dehalb konnte man ja auch bei MW 2-4 auch Struktur, Panzerung und auch die Engine ändern.;)
Das einzige was bei MW 4 anders war als die sonstigen Konstruktionsregeln waren die Module die nur bestimmte Arten von Bewaffnung aufnehmen konnten, was dann ganz Klasse war, wenn man nicht mal mehr die alternativen Varianten der Mechs zusammenbauen konnte.:]
Och, schieß doch mal 2 PPK, 7 ML und 1SL zusammen ab.
"Schau mal, da geht eine Miniatursonne auf !";)
Davon abgesehen gabs auch schon im Hardwarehandbuch von 3025 jede Menge Varianten die von Mechkriegern/Techs durchgeführt worden waren, bzw auch von Söldnereinheiten.
Vor allem beim Centurion, z.B. Yen-Lo-Wang ( der Ausruf " eine Pontiac !" war doch zu geil), oder auch beim Quasimodo wurde vieles Modifiziert.
Naja, aber was soll man machen, wenn die "Hersteller" zu Blöde sind die Mechs vernünftig auszustatten, oder ist es Sinnvoll eine AK20 oder AK10 mit nur einer Tonne Munition auszustetten.
Bei der S- Banschee mags ja noch angehen, aber beim Quasimodo der sonst fast keine Bewaffnung hat?

Edit
Bei MW 2 Merc hatte ich, als verfügbar, nur noch zwei mittelschwere Impulslaser drinnen, hat ausgereicht um schnellstmöglich alles zu vernichten oder zu überhitzen.

Edit
@Black_Kane
Hm, das ist keine Liste zum Spiel, sondern aller FIS Mechs die es je gab, falls nix vergessen. Da ich meist die deutschen Namen kenne, bin ich mir nicht sicher ob ich bestimmte Namen nur nicht finde, weil sie da anders heisen.
Sternenbundmechs, auch wenn es wohl vereinzelte noch gab, würden in das Techjahr nicht passen, gerade mit Gausgeschützen usw. würde es wohl Probleme geben.
Der Annihilater wäre auch ein Zweifelkandidat, weil es eigentlich ein "Low Tech" Clan Mech von den Wolfs Dragonern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist keine Liste zum Spiel, sondern aller FIS Mechs die es je gab, falls nix vergessen.
Jop, der Poster sagt auch später, das wären nicht alle Mechs die ins Spiel kommen, sondern alle Mechs die ne Chance haben ins Spiel zu kommen.

Was ich noch hoffe ist das bei der Freeware von MW4 was einfallen lassen fürs Multiplayer, das Serversystem fand ich ja nicht so dolle. Apropos Server, von euch hat nicht zufällig jemand ne Standleitung oder schnelles Internet per Kabeldeutschland? Wir müssten doch nen Community Server einrichten, bei so vielen MW Fans auf P3D ;)
 
Zurück
Oben Unten