Neues Mechwarrior Spiel im Anmarsch

Das größte Problem für Einsteiger wie mich: Das Menü. Alles ist Bunt und unübersichtlich. Es gibt keine Struktur. Alles ist total verschachtelt.... Habe ne Weile gebraucht um aus dem "Modul" Teil wieder rauszukommen (rechts unten ist dann unter viel bunt ein grauer zurück knopf versteckt).

Geil wäre es so:

Minimech am Anfang bei dem man nur eine sehr kleine Auswahl Waffen hat. Kleiner Laser, Kurzstrecken Raketen, PUnkt. Dann gibts mit mehr Erfahrung relativ schnell neue Waffen zur Auswahl die auch jeweils erklärt werden. Waffen kann man erstmal nur an Armen und Rumpf, später auch frei reinpacken. Damit man Stück für Stück an die Sache rangeführt wird. Als Final für den ersten Mech darf man dann ne PPK reinklotzen.

Ich hatte mir dann nen Raven gekauft und gesehen das es ca. 40 verschiedene Motoren gibt. Alter... Sowas ist doch wirklich albern.

Was mich auch stört, auch bei WOT, ist das man die Weakspots von 1000 Panzern etc lernen muss. Bei WOT ists noch recht einfach, weil es immer die gleichen sind pi mal daumen, aber bei MWO sind die Teile auch noch so derbe bunt und bewegen sich viel schneller. Hab Monate gebraucht um bei WOT die Weakspots halbwegs zu lernen. Wie soll das bei MEchs gehen die man in 90% der Zeit aus über 400 Metern sieht und wenn sie man bei einem in der Nähe sind sich so schnell bewegen das man eh nix rafft geschweige denn sich merkt...

Also für Anfänger -> Hitzoneskins aktivierbar. Wäre auch toll. Für 100-500 Spiele, danach kann man es ja als Pay to Win kaufen. Fänd ich in Ordnung... Und dann würde ich noch das Matchmaking einmal mit Haken "mit Team" und "ohne Teams" machen. Ich will einfach mich hinsetzen und nicht erst Leute suchen müssen mit denen ich laber etc... Will mich reinsetzen in den Mech und loslaufen. BEi Hawken find ich es nett gelöst... Da sagt dann immer eine Stimme im Teamdeathmatch z.B. "If we stay together we live, if we spread out we die".... Mit der Zeit rafft das dann jeder und die bleiben in einer Gruppe und helfen sich.


Naja genug geärgert. MWO bekommt nicht meine Lebenszeit ^^ Kumpel zockt schon seid 3 Monaten und wie ich den kenne oft, und er hat nur 3 Mechs ^^ OMG. Das heißt ich wäre beim Panzer III
 
Hitzonen? Wozu? Trifft man doch eh nicht. Arme, Beine, Torso, alternativ Pilot, aber der Bereich ist so arschklein, trifft man eher nur mit Glück.
Zum Üben gibt es eine Übungsmap, da stehen unterschiedliche Mechs still rum, kann man sich schön austoben.

Das Problem sind die blödsinnigen Maps die alle Vorteile der Großen Mechs völlig aufheben, die kleinen Kisten wie der Raven sind dadurch OP und man kann locker einen Atlas fällen ohne das er groß was dagegen machen kann. Dann nur Server in den USA mit üblen Pings was dazu führt das man viele Gegner gar nicht wirklich trifft, sie glühen zwar und zeigen einen Treffer an, aber tatsächlich hat man gar nichts getroffen. Der gute alte Lagshield, den es seit Anfang an gibt. Und dann natürlich extremes pupstomping weil es viel zu große Züge für so wenige Spieler pro Seite gibt.
 
Scheinen ja einige nicht zufrieden zu sein mit dem Game hier. Also mir macht es viel Spaß :)

Bestimmte Trefferzonen zu treffen ist bei manchen Mechs nicht leicht, aber die relevantesten (central torso, Beine und Arme) sind nicht auffällig schwierig. Das Cockpit zu treffen soll auch schwer sein ;)

Das die Mechs alle verschieden sind macht das Spiel erst interessant finde ich.

Das die Karten leichte Mechs bevorteilen würden kann ich nicht nachvollziehen, schließlich gibt es große und kleine, enge und weite, helle und dunkle sowie heiße und kalte Karten. Nicht jeder Mech ist für jede Karte gleich gut geeignet, aber es gibt keinen Mech der für alle Karten besonders gut ist.
 
HOHOHO....

Anscheinend war ich ne Weile im Winterschlaf, aber es kommt mal wieder was auf die alten Haudegen zu....

http://battletechgame.com/

Rundenbasiert und mit ansehnlicher Grafik. Mal schauen ob es das Gefühl des Würfelns gut rüberbringt. Ich bin gespannt..... Vor lauter Vorfreude werde ich mal den Retro-Rechner samt MechCommander (+Gold) aktivieren.... zur Einstimmung sozusagen.
 
fühlt sich im kampf eher wie ne mischung aus x-com und dem battletech tabletop an. macht aber viel spass.
zumindest die backer beta. habe sie aber auch ne weile nichtmehr gespielt. warte aber schon gespannt auf das fertige spiel.
 
Hört sich interessant an. Ich nehme an, das ist kein Early Access, oder so was?
 
soweit ich weiss ist da keine early access geplant.
hat sich über kickstarter finanziert. und ist danach nochmal von late backern unterstützt worden. quasi eine zweite chance für leute die die kickstarter campaign verpasst haben.
in die beta die derzeit läuft wo das kampfsystem getestet wir konnte man nur wenn man entweder kickstarter oder late backer ist. alle anderen müssen warten bis das spiel im april rauskommt. die campaign bekommen alle erst dann zu sehen.
fast jeden monat haben sie nen q&a stream auf no guts no galaxys twitch channel. später dann auch auf youtube zu sehen.
sind übrigens die macher von shadowrun returns und den beiden nachfolgern. und sie arbeiten mit dem erschaffer der beiden universen zusammen.
kleineres indie studio aber die bisherigen spiele waren sehr nett.
ach falls es wen interessiert. einige der programmierer haben auf nem twitchchannel (hyperrpg) eine weile ein tabletop rpg gestreamt. die mechs da sind aber so 12cm gross. ist ganz spassig. und einige charactere könnten es ins spiel geschafft haben.
hier mal die youtube playliste
 
So, nach 4 Tagen mal ein erstes Fazit von mir: Bockschwer aber richtig gut - wenn man sich für die Missionen Zeit nimmt.... Das ist definitiv kein Spiel für zwischendurch. Hier muss jeder Zug, jede Bewegung und sogar jeder ausgegebene Erfahrungspunkt für die Piloten gut überlegt sein. Ein guter Einstand ist auf "https://www.pc-gamer.com/battletech-guide" den Guide zu lesen, der hilft ungemein, selbst wenn man in der Materie Battletech drinsteckt. Grafisch ist es meiner Meinung nach gelungen, wenn auch nicht überragend, allerdings stelle ich mir schon die Frage, warum ich mit einer 1080ti auf 4K mit allen Details keine 60fps zusammenbekomme.....

Die Einzelspielerkampagne ist fesselnd und fordernd zugleich, und wie immer ertappe ich mich dabei doch noch nur noch schnell eine Zusatzmission zu machen bevor ich die nächste Storymission angehe..... und wenn ich gleich mal dabei bin auch noch den Rest auf dem Planeten.
 
Im Moment ist ja bei einer Lanze Schluss. Ist da schon etwas bekannt ob man in Zukunft (AddOn - ist ja ein "Paradox Spiel") mehr als eine Lanze befehligen werden kann?
 
das ist wohl eher unwahrscheinlich in naher zukunft.
mehr als eine lanze benötigt ja auch grössere maps. und ich fürchte da wird die engine schlapp machen.
es ist ja jetzt schon nicht grade flüssig am laufen. dank rundenbasiert ist das ja gottseidank nicht kritisch und es macht soviel spass das man da drüber weg gucken kann (also ich zumindest).
denke es werden wenn dann addons kommen in form von neuen campagnen oder mechs (wobei die auf die mechs von mechwarrior online beschränkt sein werden da sie die lizenz für deren mechmodelle haben und diese modifiziert nutzen)
aber die grosse stärke von hbs ist ja eh eher gute geschichten zu erzählen. und das haben sie wiedermal sehr gut hinbekommen finde ich
 
Ich sitze so schon an den Gefechten im Schnitt 45 Minuten, und das bei nur 4 eigenen Mechs.... will gar nicht dran denken die doppelte Zeit zu benötigen.... Lieber im Jahresrhythmus neue Kampagnen mit jeweils einer schicken Story und eventuell einer langsamen Einführung der Lostech. Auf die Claninvasion kann ich noch gut verzichten....
 
Für den Fall das es jemand der an Batletech interessiert ist noch nicht mitbekommen hat: Mechwarrior 5 ist draußen...wenn auch schon eine ganze Weile. Und seit heute ist ein richtig guter Mod am Start, der das Spiel auf ein komplett neues Level hebt: https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/161. Zusammen mit dem AI-Mod(https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/104 und https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/136) ist das endlich ein würdiger Nachfolger für MW3....zumindest meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben Unten