Neues Projekt: Collatz Conjecture (3x+1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die wu zeiten sind jetzt etwas länger ~ Faktor 5
 
Das muss ich mal austesten.
Meine 4870 benötigte ja schon ~13-15min
 
Faktor 5 kann ich nicht ganz bestätigen. Mag natürlich je nach Graka unterschiedlich sein. Auf meiner Radeon 5750 @ 750 Chip / 2350 RAM dauerten die WUs vorher ca. 14 Minuten, die neuen ca. 55 Minuten. Da komme ich also auf Faktor 3,92. Für die alten WUs gabs ca. 760 Credits, für die neuen gibts ca. 3000 Credits. Die Credits pro Tag sind also gleich geblieben (760 * 3,92 = 2979,2).
 
mein Neuerwerb benötigt ca 24-27min für die "Großen" - bekommt aber noch viele Kleine ?!?

Landet derzeit aber alles im Pending und Pending-Seite geht nicht (aktualisiert sich nich) ???

Lustig ist nur, dass dieses Pending geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm merkwürdig. Bei mir funktioniert der erste Link, der 2te dagegen nicht. Es werden aber in der Tat große und kleine WUs vergeben. Netterweise werden die Estimated Credits mittlerweile auch unter "Ausstehendes Guthaben" angezeigt. 3000 Credits für die großen WUs, 750 Credits für die kleinen.
 
Naja, ich hab mir dann doch gedacht, dass CPU only Projekte zu wenig sind, wenn man mit nur einem PC (seit neuestem 2, hab noch nen Sempron 3000+ xD) die 1Million knacken will. :P
 
Welche ATI/Nvidia-Karte mit DP kann man in Sachen Preis-Leistung für Collatz (Prime, GPUGrid, und MW) empfehlen? Sollte nicht mehr als 150,- € kosten.
 
Benötigt Collatz nicht nur SP?
Und GPUGrid läuft nur auf Nvidia Karten
 
Ne GTX 460 (768MB Ram) gibt es laut Geizhals schon ab 120€.
Ne HD 5850 beginnt bei 160€
Die GTX 465 gibt es auch ab 160€
Solange du nicht auf dem Gebrauchtmarkt schaust, wird es schwer was Besseres in der Preisklasse zu finden.
Vielleich ist eine HD 6850 interessant, aber die kann auch nur SP und ist ähnlich zu der alten Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung. Ich werd' mal schauen.
 
Für Collatz wäre natürlich ne AMD (ati) zu empfehlen, zurzeit gibt es bei Alternate ne 5870 für 209,90 €, ist damit natürlich ein absolutes P/L-Wunder, auch wenn es ein bissl über den 150 € liegt!
 
209€, ich "konnte heulen"...
Der CI hat meinen Grafikkartenwert auch mal 6 genommen... D:
 
Geplant ist eine halbe Stunde.

Server Maintenance Friday 1/28/2011
In order to support workunits of multiple sizes (e.g. smaller workunits for CPUs and older GPUs and larger workunits for fast GPUs), several updates to the server daemons are required and the first change is deploying a new work generator for the current application. This will be installed Friday afternoon. The changes are expected to take no more than 30 minutes. 26 Jan 2011 3:22:16 UTC · Kommentar

Gibt es für Collatz noch kein eigenes Sub-Forum?? Oder hab ich die berühmten Tomaten? *noahnung*
 
Geplant ist eine halbe Stunde.



Gibt es für Collatz noch kein eigenes Sub-Forum?? Oder hab ich die berühmten Tomaten? *noahnung*
Solange die User, also ihr, nicht in der Lage seid, die Unterteilungsmöglichkeit durch Threads zu nutzen, macht es keinen Sinn, euch eine weitere Unterteilungsmöglichkeit (Unterforen) zu geben.
Ich zerpflücke gerade dieses 90-Seiten-Monster hier (hab ja zum Sonntag nichts besseres zu tun) und bekomme mal wieder die Krise wie man allen möglichen Scheiß in 1 Thread posten kann.
 
Darum habe ich meiner Nachricht auch einen eigenen Thread spendiert
 
Ich übernehm natürlich gern die volle Verantwortung!
 
Geht ja auch total unter in diesem Wust von Informationen.
 
Ich gebs auf, diesen Thread hier noch weiter auseinanderzuklamüsern, sondern schließe ihn an dieser Stelle, sonst hat er demnächst 180 Seiten und enthält noch mehr völlig deplatzierte Fragen wie z. B. ob man ebug vertrauen kann.:]
Schade um die ganzen Informationen zum Projekt, die nun in diesem Monster praktisch unauffindbar verloren sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten