Neues Projekt: Collatz Conjecture (3x+1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betriebssystem? Bei mir war unter Vista x64 auf jeden Fall bei Videos was zu merken.
Kann aber auch sein, dass inzwischen die Treiber besser sind oder bei Grid am Code optimiert wurde.
 
WinXp Sp3 32Bit
 
Servus Freunde,

so wie es derzeit aussieht, macht meine neue GTX285/2GB nun hier auch mit.
Wieviel PPD schafft so eine GTX285 eigentlich so im allgemeinen hier bei Collatz?
 
Wenn man ihr einen Kern zur Seite stellt,kommen so um die 17k-20k Cr raus.
 
Sehr gut, dass ist diesselbe Creditmenge, die ich mit 10-15 schnellen Dualcores/Quads im 24/7 Betrieb bei Spin erreiche ;D .
 
Aber wie gesagt sie brauch unbedingt den Kern sonst kommt nicht mal mehr die Hälfte an Cr zusammen.
 
Dann rechneste aber noch was anderes mit der CPU,denn wenn nur Collatz auf der GPU gerechnet wird brauch meine GTX260 um die 11 Minuten pro WU
 
Und das ist halt noch das Problem,das zuviel CPU Power verbraten wird.
 
Aber wie gesagt sie brauch unbedingt den Kern sonst kommt nicht mal mehr die Hälfte an Cr zusammen.

Mein quad rechnet nur noch mit 3 Kernen Spinhenge CPU-WUs, der vierte Kern ist fast im Leerlauf.... sollte also soweit passen, oder?
.
EDIT :
.


Sauber, dass würde mich soweit schon glücklich machen. Kurze Berechnungszeiten kommen mir sehr entgegen, da ich evtl. die Graka nicht dauerhaft belasten will.
 
Ich brauche ca. 18 GPU-Minuten und 45 CPU-Sekunden mit einer 8800GT-OC - wobei aber alle 4 Kerne des Quads mit YoYo und RCN belastet werden. Achja, es laufen 2x8800GT auf diesem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ohne CPU Last um die 11 Minuten für ne WU,mit 4x Lattice waren es dann schon um die 25 Minuten.
 
Dann läuft aber was total schief bei dir.
 
Warum? Lattice WUs haben zum größten Teils höhere Prioritäten und bekommen dann die volle CPU Power,die dann halt für die GPU fehlt.
 
Nö. Aus Prozesssicht laufen alle Prozesse mit niedrigster Prio. Was du meinst würde man erkennen, wenn ein Task verdrängt werden würde, doch das passiert hier nicht :)
 
Na dann erklär mal,warum sie dann langsamer berechnet werden.
 
Ich sagte ja da läuft was schief, bei HGWs GTX ist das ja im Zusammenspiel mit RCN das gleiche. Was ich aber mit 2x8800GT und 4xRCN [im Wechsel mit YoYo EMC] auf einem System nicht bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es ja dann gleichmal sehen,wie es bei mir mit RCN aussieht.
 
Welches OS und Treiber verwendest du eigentlich?
 
Ich sagte ja da läuft was schief, bei HGWs GTX ist das ja im Zusammenspiel mit RCN das gleiche. Was ich aber mit 2x8800GT und 4xRCN [im Wechsel mit YoYo EMC] auf einem System nicht bestätigen kann.
Das jönnte ja an Windows 7 liegen, das verteilt besser die Last auf alle Kerne.
 
So,ich hab jetzt mal mit RCN laufen lassen und da komm ich ungefähr auf 800s,also definitiv langsamer als wie ohne Belastung des CPU Kerns. Betriebssystem ist Win 7 64bit
 
Wie hoch ist denn die CPU-Zeit bei dir? Und welchen Treiber verwendest du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten