Neues Projekt: Collatz Conjecture (3x+1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischen 40 und 60 Sekunden,Treiber ist 190.38
 
Ok, das gleiche "Material" wie bei mir. Ich teste jetzt mal ohne Zusatzprojekt, vllt gehen die Zeiten dann auch in den Keller, obwohl sie ja jetzt schon für eine 8800GT rel. gut sind.
.
EDIT :
.

Interessant:

Mit 4xRCN/YoYo dauert eine Collaz WU ca. 1132 Sekunden => 12.7K pro Tag
Ohne Zusatzprojekte dauert eine Collaz WU nur noch 998 Sekunden => 14.5K pro Tag

mhm da werd ich wohl mal einen modifizierten BoincCore für MW mal bei Collaz ausprobieren ;D
 
Ok, das gleiche "Material" wie bei mir. Ich teste jetzt mal ohne Zusatzprojekt, vllt gehen die Zeiten dann auch in den Keller, obwohl sie ja jetzt schon für eine 8800GT rel. gut sind.
.
EDIT :
.

Interessant:

Mit 4xRCN/YoYo dauert eine Collaz WU ca. 1132 Sekunden => 12.7K pro Tag
Ohne Zusatzprojekte dauert eine Collaz WU nur noch 998 Sekunden => 14.5K pro Tag

mhm da werd ich wohl mal einen modifizierten BoincCore für MW mal bei Collaz ausprobieren ;D

Könnte hinkommen, die WUs rauschen ja nur so durch den BoincManager... bin mal gespannt, wieviel Credits ich zusammenkriege die kommenden Tage, auch wenn der PC nicht 24/7 läuft.

EDIT: ist zwar OT, aber irgenwie erinnert mich Dein Avatar (Oblivion Feuertor) an eine brennende Muschi ;D .
EDIT 2: was ja prinzipiell nichts schlechtes ist ;) .
 
Wenn ich mal bei mir hochrechne,würde ich ohne CPU belastung auf ~21k Cr pro Tag bekommen.
 
EDIT: ist zwar OT, aber irgenwie erinnert mich Dein Avatar (Oblivion Feuertor) an eine brennende Muschi ;D .

Ähm das ist das Auge von Sauron [Herr der Ringe] - wie du da an eine brennende M.. denken kannst entzieht sich mir jeder Vorstellungskraft, will garnicht wissen was du mit deiner Frau.. lassen wir das ;D
.
EDIT :
.

Wenn ich mal bei mir hochrechne,würde ich ohne CPU belastung auf ~21k Cr pro Tag bekommen.
wieviele GF hat deine GTX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm das ist das Auge von Sauron [Herr der Ringe] - wie du da an eine brennende M.. denken kannst entzieht sich mir jeder Vorstellungskraft, will garnicht wissen du mit deiner Frau.. lassen wir das ;D
.
EDIT :
.
Abnutzungserscheinungen nach mehrere Stunden ****
Aber verheilt wieder *buck*
 
Die hat man aber nicht,denn bei mir brauch die WU halt rund 660 Sekunden,das im Schnitt dann bei 160 Cr und das sind ind 24 Stunden ~ 21k Cr.
 
Meine 8800GT hat laut Boinc 71 Gflops und benötigt im Schnitt 21 Minuten (1260 Sek) mit 0.13 CPU.

Macht dann: 1440 Min / 21 *160 = 10971,... Credits/24h
 
Meine Radeon HD 4850 macht so

GPU Time: 2048sec und hat GPU Flops: 1040000

und es werden gleichzeitig 2 WU's mit der GPU berechnet ???
 
brauchen mehr power

ziel: monatsende #4

Dafür brauchen wir aber wirklich noch mehr Power. Wobei... 1-2 weitere Grafikkarten sollten genügen, um das Ziel zu erreichen.

Bin von Collatz als Boinc Projekt bisher begeistert.
- es ist ein unges Projekt, wo man noch was erreichen kann
- das crunchen verlief mit meiner GTX285 bisher absolut problemlos
- extrem kurze WUs, da kann man auch 5 Min. mal zwischendurch Boinc anschmeißen und ne WU druchbraten
- die Creditausbeute ist zufriedenstellend (crunchen mit dem GTX285 PC nur gelegentlich und habe innerhalb 3 Tagen schon 10k gemacht).

Davon könnten sich andere Projekte mal wirklich eine Scheibe abschneiden!
 
Dafür brauchen wir aber wirklich noch mehr Power. Wobei... 1-2 weitere Grafikkarten sollten genügen, um das Ziel zu erreichen.

Bin von Collatz als Boinc Projekt bisher begeistert.
- es ist ein unges Projekt, wo man noch was erreichen kann
- das crunchen verlief mit meiner GTX285 bisher absolut problemlos
- extrem kurze WUs, da kann man auch 5 Min. mal zwischendurch Boinc anschmeißen und ne WU druchbraten
- die Creditausbeute ist zufriedenstellend (crunchen mit dem GTX285 PC nur gelegentlich und habe innerhalb 3 Tagen schon 10k gemacht).

Davon könnten sich andere Projekte mal wirklich eine Scheibe abschneiden!
Das sehe ich auch so. Wenn Collatz läuft, dann läuft es richtig smooth *yeah* - sogar meine 8600GT (passiv) rechnet mit, und bringt mir, bei unwesentlichen mehrverbrauch, gute 3,3K pro Tag *buck*
 
Das sehe ich auch so. Wenn Collatz läuft, dann läuft es richtig smooth *yeah* - sogar meine 8600GT (passiv) rechnet mit, und bringt mir, bei unwesentlichen mehrverbrauch, gute 3,3K pro Tag *buck*

Weißt Du zufällig ungefähr, wieviel ne olle 8800GTS-640 (also die erste 8800GTS) im 24/7 Betrieb bei Collatz abwerfen könnte?
Ich würde dann nähmlich im Rechner meiner Frau die olle 4850 einbauen und für die dort eingebaute ca. 2,5 Jahre alte 8800GTS-640 irgendwo in nem Server einbauen, wo ich keine Stromkosten zahle *buck* (ja, geiz ist eben geil).
 
Weißt Du zufällig ungefähr, wieviel ne olle 8800GTS-640 (also die erste 8800GTS) im 24/7 Betrieb bei Collatz abwerfen könnte?
Ich würde dann nähmlich im Rechner meiner Frau die olle 4850 einbauen und für die dort eingebaute ca. 2,5 Jahre alte 8800GTS-640 irgendwo in nem Server einbauen, wo ich keine Stromkosten zahle *buck* (ja, geiz ist eben geil).
wenn es so eine ist:
Chiptakt: 500MHz, Speichertakt: 800MHz, Shadertakt: 1200MHz • Chip: G80 • Speicherinterface: 320-bit • Stream-Prozessoren: 96 • Textureinheiten: 48 • Fertigung: 90nm

Dann dürfte die doch deutlich unter einer 8800GT (600Mhz / 112 Stream-Prozessoren) liegen. Wenn sie optimal befeuert wird, müßten 7,5K pro Tag möglich sein.
 
wenn es so eine ist:


Dann dürfte die doch deutlich unter einer 8800GT (600Mhz / 112 Stream-Prozessoren) liegen. Wenn sie optimal befeuert wird, müßten 7,5K pro Tag möglich sein.

OK, für ca. 7500k kann das olle Miststück irgendwo 24/7 noch arbeiten, bis sie abraucht *buck* .
bzw. ja das ist die Richtige (olles Heizkraftwerk auf Rädern).

Kann man eigentlich so eine 3D-Karte in einem PC/Server verbauen und trotzdem das onBoard-VGA als Primärkarte weiternutzen?
Mir geht es darum, dass ich keine Lust habe, wg. der Geforce-Karte irgendwann öfters mal rausfahren zu müssen. Wenn die Karte crasht oder abraucht, soll der Server davon unberührt bleiben. Ist das so?
 
brauchen mehr power

armee007.gif
Melde mich wie befohlen
armee007.gif
 
Dank Collatz haben wir bei Formula Boinc den 4. Platz relativ sicher. Collatz hat uns hier die letzten Tage zwei zusätzliche Punkte gebracht.
 
Warum kann man die CPU WUs nicht anhalten?

funzt doch

auf der Webseite bei "Collatz Conjecture-Einstellungen" - Use Central Processing Unit (CPU) no (den Hacken entfernen)

dann die CPU-WUs abbrechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die bei mir angehalten bzw verdrängt werden,rechnen die fröhlich weiter. Es steht zwar dort angehalten/verdrängt,aber die Prozentzahl steigt und CPU Leistung wird auch genutzt.
 
Ich benutze die Boinc.exe von Twodee, vielleicht liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gut 30K im Pending, ist das bei euch auch so viel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten