Neues Projekt: Collatz Conjecture (3x+1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Södele! Die 6 Mios sind trotz Server-Stress geschafft!
 
Ich bekomm seit gestern Mittag keinen Kontakt mehr.. immer "05.12.2009 06:09:29 Collatz Conjecture Message from server: Server can't open database
"

So langsam wird es kalt in der Wohnung!!!
 
Kennt eigentlich jemand den Grund für den jetzigen Serverausfall? Von Slicker habe ich bisher nichts gelesen.
 
wieso kriegt das eigentlich die Server status Page nich mit? da steht es läuft alles. Muß man die etwa per Hand einstellen ? :] So ein Mist..
 
Ich finde F@H ist doch keine Alternative.
 
Was wäre denn deiner Meinung eine einfach zu installierende Alternative beim Gebrauch einer ATI-Karte???
 
Folding präsentiert auch regelmäßig die Ergebnisse, da ist man schon gut aufgehoben ;)
 
hab gerade nen neuen Schwung CC Wutzen bekommen.

Ich hoffe daß sich das jetzt wieder einpendelt, weil ich wollte gestern MW auf meinem 5870 zum Laufen kriegen, aber iwie will das net so wie ich will *buck*
 
Das hast aber viel Glück gehabt mit neuen WUs. Die kommen äußerst selten.
Komisch finde ich nur, dass es so lange dauert und dass Slicker nichts dazu schreibt.
 
Solange die Statspage Daten vom Projekt bekommt, läuft so gesehen auch alles.
Das mein ich ja nich. Direkt auf der Projektseite sieht man mit viel Geduld, das alles läuft. Wenns da irgendwo nen Fehler gibt, bringt einen das iwie auch nich weiter...
 
Södele: Die 2. Maschine ist auch leer. Da läuft jetzt GPUGRID (SETI und SETIbeta sind auch platt*suspect*). Hoffentlich wird's morgen was.
 
Bei uns gibts Sonntagsfahrer, in den USA den Sonntagsserver.. dachte ich. Seit 2 Tagen liegt der Rechner auf dem trockenen - ist doch Mist!
 
Jo, da ja heute Sonntag ist, wäre es auch super wenn der Sonntagsserver wieder anspringt :)
 
Bei uns gibts Sonntagsfahrer, in den USA den Sonntagsserver.. dachte ich. Seit 2 Tagen liegt der Rechner auf dem trockenen - ist doch Mist!

Ist doch regelmässig so, entweder er ist auf Jagd oder auf Beerdigung oder was man sonst so im Amiland macht, z.B.
h060.gif

Gruß Michael
 
Na ja, meckert man nicht so über ihn. Ich finde, es ist schon eine gute Leistung so ein System allein zu betrieben und in Schwung zu halten.

Mich beunruhigt nur, dass man nichts von ihm hört. Er wird doch nicht bei der Jagd zu Schaden gekommen sein, dass ihn einer für ein Reh gehalten hat.
 
Auf http://boinc.thesonntags.com/collatz/server_status.php ist zwar alles "grün"

ABER es wird langsam ?!?

06.12.2009 21:55:12 Collatz Conjecture Message from server: Project is temporarily shut down for maintenance



Nachtrag: so ...

data-driven web pages boinc.thesonntags.com Disabled
upload/download server boinc.thesonntags.com Running
scheduler debian2 Not Running
feeder debian2 Running
transitioner debian2 Running
file_deleter debian2 Running
hotpo_work_generator debian2 Running
hotpo_validator debian2 Running
hotpo_assimilator debian2 Running
db_purge debian2 Running
 
Zuletzt bearbeitet:
Auffallend dabei ist nur diese Meldung:

Transitioner backlog (hours) 78


Und die Zahl der Stunden wird immer größer. Ich weiß aber nicht, was das wirklich ist.


PS
Oh das Grün ist nicht mehr vollständig, ist jetzt auch schon rot und gelb. Offensichtlichg wird dran gearbeitet. Ich habe wieder Hoffnungen.

PS2
Das backlog ghet runter, war längere Zeit bei 70 und ist jetzt bei 25 Stunden


**************************************
PS2 Es läuft wieder, es gibt WUs
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei den WUZEN gibts Veränderung

Fazit:
S. wird die DB in Ruhe durcharbeiten / validieren eher er wieder online geht

Sein größtes Problem sind noch die ATI-User mit alten Versionen - warum bringt er nicht ne Version 3.00 raus und beendet so das Version 2.0x Problem ?




Nachtrag 22:30:

Transitioner backlog (hours) 0

es wird langsam


Nachtrag 22:43

GEHT IMMER NOCH NICHT

06.12.2009 22:37:50 Collatz Conjecture update requested by user
06.12.2009 22:37:52 Collatz Conjecture Sending scheduler request: Requested by user.
06.12.2009 22:37:52 Collatz Conjecture Reporting 135 completed tasks, not requesting new tasks
06.12.2009 22:38:10 Collatz Conjecture work fetch resumed by user
06.12.2009 22:43:02 Project communication failed: attempting access to reference site
06.12.2009 22:43:03 Internet access OK - project servers may be temporarily down.
06.12.2009 22:43:05 Collatz Conjecture Scheduler request failed: Timeout was reached


Nachtrag 23:09
Forum / Page gehen wieder


und der Server reagiert schneller
06.12.2009 23:11:33 Collatz Conjecture update requested by user
06.12.2009 23:11:36 Collatz Conjecture Sending scheduler request: Requested by user.
06.12.2009 23:11:36 Collatz Conjecture Reporting 135 completed tasks, not requesting new tasks
06.12.2009 23:11:46 Collatz Conjecture Scheduler request completed
06.12.2009 23:11:46 Collatz Conjecture Message from server: Project is temporarily shut down for maintenance

aber es geht noch nicht so wie es soll - keine neuen Wuzen und keine Meldungen fertiger Wuzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur eine WU bekommen.
Das war die schlechte Nachricht.


Die gute Nachricht:

Slicker ist wieder von der Jagd zu Hause und kümmert sich um den Server. Es ist alles nur noch eine Frage der Zeit!!
 
ES GEHT WIEDER

Is anyone else having problems reporting wus. I haven't been able to report anything for days now. Keep getting "Server Can't Open Database".
Server must be buried with traffic; website is terribly slow, too.


Yep. A catch-22. When I got home, the server had 700+ connections and had basically ran out of memory. Once it starts using swap space, it crawls which takes longer to respond to requests which leads to even more hosts being connected at a time which leads to more swap space in use, etc.

It looks like it is starting to catch up now.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab direkt mal Remotedesktop deaktiviert damti mir so eine Dummheit nicht wieder passiert.. Normalerweise habe ich ja 120 WUs im Bunker die dann für knapp 3 Tage langen....
 
Gott sei Dank wieder Wutzen am Start *buck*

Das blöde MW mit der 5870 hab ich ums verrecken nicht zum laufen bekommen.
(Ja ich weiß daß das Problem vor´m Monitor sitzt ) ;)
.
EDIT :
.

oho, das nenn ich mal nen Tagesoutput *buck*

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten