Neues Projekt: Collatz Conjecture (3x+1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo hast denn das gelesen? Das würde mich auch interessieren.

Mit dem Wechsel auf 28nm werden die Probleme doch nicht beseitigt werden?
 
hab jetzt soviel gelesen, weiß nicht mehr wo das war ;)

http://www.tweakpc.de/news/17096/tsmc-40nm-prozess-macht-wieder-probleme/

das mit den 28nm find ich jetzt nicht mehr, hier steht dazu noch eine Kleinigkeit
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...m-Yield-Rate-ab-August-2009/Grafikkarte/News/

Das lustige ist aber daß sich die News im Nachhinein betrachtet alle sehr ähneln, seit Juni 09 wird schon geschrieben:
40nm im Griff - Bessere Ausbeute in Sicht *buck*
Pustekuchen, ich glaub das wird auch nichts mehr.
 
Wo läßt denn NV ihre derzeitigen lowcost 40nm Karten (GT210/220 und 240) fertigen?
 
Wo läßt denn NV ihre derzeitigen lowcost 40nm Karten (GT210/220 und 240) fertigen?

beziehst du dich auf den PCGH Artikel ?

Der Artikel ist ja schon vom Juni, vielleicht produziert ja NV auch mittlerweile auf 40nm
 
PCGH ? ne sowas lese ich nicht :D - ich beziehe meine Infos zum größten Teil aus dem 3DC bzw. P3D Forum.

Im Luxx gibts auch eine News zur GT240, bzw. wo sie gefertigt wird.
.
EDIT :
.

Scheinbar hat die Katze eine Nachschicht eingelegt und sämtliche ATIs von MW auf CC geswichted :o :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat die Katze eine Nachschicht eingelegt und sämtliche ATIs von MW auf CC geswichted :o :o

Gibts bei CC mittlerweile mehr Cr. als bei MW oder ist euch MW nur zu langweilig geworden? ;)
 
Ne ne MW ist nach wie vor No. Uno in Credits/Sekunde - mit Abstand. Aber CC fetzt atm. irgendwie mehr ;D

Kümmere du dich um Gipsel in MW, während ich die Katz in CC kastriere ;D

Edit....

....die Funsel ähm Lichthupe ist schon in Sichtweite :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne MW ist nach wie vor No. Uno in Credits/Sekunde - mit Abstand. Aber CC fetzt atm. irgendwie mehr ;D

Kümmere du dich um Gipsel in MW, während ich die Katz in CC kastriere ;D

attachment.php
 
Da hier anscheinend gerade Kriegszustand herrscht, bietet das Rüstungsunternehmen Conrad Electronic eine 5850 für 229 € an, Lieferbar!!

http://www.preistrend.de/Preisvergleich_PowerColor_HD5850_1GB__x724977060677770F.html
 
Also so geht das ja nun mal gar nicht. :(
Ein Kater lässt sich doch nicht von einer Maus kastrieren. ;D

Im Moment crunchen die 8 Atis mit bei CC. Das war tatsächlich eine Nachtschicht. ;)
Als ich heute Morgen um 5 Uhr wach wurde, habe ich die letzte Ati mit neuem Boinc und Treiber versorgt. Mein output sollte also noch etwas ansteigen.

Sobald das dickere Netzteil da ist, kommt noch eine GTX 285 dazu.
Ich verliere langsam die Übersicht, welche der neuen GrKa denn double precision beherrscht.
Kann die 5850 das?
Ich möchte aber lieber bis ins neue Jahr warten. Nach dem Weihnachtsgeschäft gehen die Preise für die 5870 hoffentlich runter.
 
Nur die 5770 und kleiner können kein DP.
 
Also so geht das ja nun mal gar nicht. :(
Ein Kater lässt sich doch nicht von einer Maus kastrieren. ;D

Im Moment crunchen die 8 Atis mit bei CC. Das war tatsächlich eine Nachtschicht. ;)
Als ich heute Morgen um 5 Uhr wach wurde, habe ich die letzte Ati mit neuem Boinc und Treiber versorgt. Mein output sollte also noch etwas ansteigen.

Sobald das dickere Netzteil da ist, kommt noch eine GTX 285 dazu.
Ich verliere langsam die Übersicht, welche der neuen GrKa denn double precision beherrscht.
Kann die 5850 das?
Ich möchte aber lieber bis ins neue Jahr warten. Nach dem Weihnachtsgeschäft gehen die Preise für die 5870 hoffentlich runter.

Auch Mäuse können läßtig sein! ;D

Ich glaube ich werde mich Remag anschließen und Anfang Neujahr eine (oder zwei) HD5970 ordern...(die Überstunden lassen das locker zu). Dummerweise gehen mir mittlerweile die Hostsysteme aus 8-(
 
Auch Mäuse können läßtig sein! ;D

Ich glaube ich werde mich Remag anschließen und Anfang Neujahr eine (oder zwei) HD5970 ordern...(die Überstunden lassen das locker zu). Dummerweise gehen mir mittlerweile die Hostsysteme aus 8-(
Dir also auch!
 
Schade, schade. Leider fahre ich morgenfrüh zu den Schwiegereltern und dann bleiben bis zum 2. Weihnachtstag die meisten Rechner aus.
Aber dann gehts wieder rund. Auf zur Mäusejagd. ;D

Der Aufrüstwahn geht weiter.
Zur Zeit machen wir noch:
Combined Power of Planet 3DNow! ~ 6.332K (Boinc) + 352K (others) credits over last 24 hours

Vor einem Jahr waren wir noch froh, wenn 2 Mio zusammenkamen.:o
 
derzeit hab ich 6 quads mit Graks ausgestattet, 2 davon haben 2 PEG-Slots bzw 3, aber die anderen Systeme würden das nicht zulassen, wegen gehäuse/belüftung und NT. d.h. ich muss diese Systeme erst umrüsten um aufzurüsten :D - zur wahl hätte ich da ca. 7 Systeme. aber was das kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde mich Remag anschließen und Anfang Neujahr eine (oder zwei) HD5970 ordern...(die Überstunden lassen das locker zu). Dummerweise gehen mir mittlerweile die Hostsysteme aus 8-(

Wer redet denn von Neujahr, wenn dann gleich *buck*
.
EDIT :
.

PS: bei ebay gibt es von der 5970 ordentliche Stückzahlen für 600,- inkl. Versand.

Wer würde denn bei einer 5870 für 300,- noch lange überlegen ?
 
aber so gesehen ändert sich nix. der relative abstand bleibt bestehen.
 
Naja, würde ich so nicht sagen... In BoincStats wird demnächst das Team "Einstein at work" eingeholt, sollte bei konstantem Output sogar noch dieses Jahr gehen...

Wäre die höchste Platzierung bisher, oder nicht?

Greetz,
GHad
 
Wenn die GPU Clients mal race- und massentauglich sind könnte bei uns noch eine deutliche Steigerung eintreten. War ja bisher bei jedem Race so.
 
Naja, würde ich so nicht sagen... In BoincStats wird demnächst das Team "Einstein at work" eingeholt, sollte bei konstantem Output sogar noch dieses Jahr gehen...

Wäre die höchste Platzierung bisher, oder nicht?

Greetz,
GHad
Das liegt daran das das Projekt Einstein@work eine suboptimale GPU-Unterstützung hat und das No 1. Team auch nur dieses Projekt rechnet. => Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
habe mich auch mal gelocked und was sehe ich auf dem lapi steht was von verbleibende Zeit 185:56:23 - Hallo der lapi hat zwar nur nen t3200 aber sooooo langsam ist er eigendlich nicht
 
habe mich auch mal gelocked und was sehe ich auf dem lapi steht was von verbleibende Zeit 185:56:23 - Hallo der lapi hat zwar nur nen t3200 aber sooooo langsam ist er eigendlich nicht

Das spielt sich ein, wenn du erst mal einige WUs gerechnet hast. Der DCF muss erst mal kalibriert werden.*party*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten