24h Du Mans

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
Hi.

Jetzt ist mir grad eingefallen, dass ich ganz vergessen habe ein paar Bilder hier zu posten.
Na dann :)

DSC_5984.jpg

DSC_5994.jpg

DSC_6008.jpg

DSC_6019.jpg

DSC_6248.jpg

DSC_6341.jpg

DSC_6446.jpg

DSC_6599.jpg

DSC_6604.jpg

DSC_6606.jpg

DSC_6611.jpg

DSC_6619.jpg

DSC_6738.jpg

DSC_6839.jpg

DSC_6853.jpg

DSC_6901.jpg

DSC_6932.jpg

DSC_7060.jpg

DSC_7212.jpg
 
Schick schick, gefallen mir gut die Bilder. Wirken schön dynamisch und schnell. ;)
 
Das Mitziehen hast Du definitv im Griff *great*
 
Bist du eigentlich nur für´s Fotografieren nach Le Mans gefahren?

btw.:Tolle Fotos!:)
 
Hehe, am Abend halt! =)
Aber ansonsten den ganzen Tag unterwegs gewesen, stimmt schon. Sonntag war geil, 3 Uhr aufgestanden und dann durchs Dickicht gestreunt :D
 
Ohja, das kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings von den 24h am Nürburgring. Es hat schon was an der Strecke zu übernachten und bei den ersten Sonnenstrahlen schon Fotos zu machen.

Aber mir gehts mit den Mitziehern ähnlich, da sind so ca 80% Ausschuss.
 
nabend,

du skyphab hast du noch die EXIF-Daten zu deinen wirklich gelungenen Bildern?

Gruss DaOpfer
 
Ah, muss man die Einstellung suchen, dass er die mitexportiert.

Ansonsten ists aber relativ einfach: Die Mitzieher sind mittels Shutter Priority geschossen, 1/100s oder 1/125s, bei Brennweite 150-300mm. Oder welche Infos sind für dich relevant?
 
Hallo,

sry bei mir in der nähe ist eine rießen Baustelle und deswegen habe ich nur sporadisch I-Net.(Hoffe ich zumindest, dass es an der Baustelle liegt). ich kann jetzt nur über XNview berichten, dort gibt es den Hacken "Exif Daten beibehalten".
Die Belichtungszeit finde ich schon einmal sehr interessant, hätte da jetzt auf 1/20 - 1/45 geschätzt. So kann man sich irren. Die Blende war dann wohl sehr weit geöffnet?
Kann man an der Strecke ein Stativ(dreibein) benutzen, oder ist das von Haus aus verboten?
Hast du auch Nachtbilder machen können?
so soweit keine Fragen mehr;D

Gruss DaOpfer
 
Nunja, bei 300mm bekommst du mit 1/20s nicht wirklich was hin. 1/100s ist schon das absolute Maximum, ich hätte teils auch schnellere Verschlusszeiten nehmen müssen, wegen der Bewegungsunschärfe bei schräg fahrenden Autos.

Die Blende war dementsprechend weit geschlossen, je nach Situation. f9-f16, hab grad mal geschaut.

Mitnehmen kannst du in Le Mans alles, musst dir einfach einen Spot suchen, wo du auch Platz hast. Leider gibt's nur sehr wenige Spots, wo man keinen Zaun drauf hat.
Dementsprechend ist auch keines der Bilder an normal zugänglichen Orten gemacht worden. Bei den ersten hat uns ein Streckenposten in den Pressebereich gelassen, bei den mittleren Bildern waren in der Indanapoliskurve, die eigentlich gesperrt ist für die Öffentlichkeit (Zwei Streckenposten haben uns eingesammelt und reingeschleusst ;D) und die letzten sind aus einer Bar in der Tribüne aus geschossen.

Ansonsten ist's übel, nur Zäune und Köpfe. Dafür ist der Sound überall gleich geil :)

Edit: Ah doch, die letzten von der Seite sind von der Mulsanne. Da gab's einen kleinen Spot, wo man keinen Zaun drauf hatte. Mussten wir uns aber erkämpfen...und geduldig sein.
 
Hallo,

dann muss man wohl einen guten Tropfen dabei haben, dass die Streckenpfosten mal weggucken, oder einen professionellen Eindruck hinterlassen. ;D

Gibt ja nichts geileres als so Monstergeschosse die an dir vorbei donnern!! Scheiß auf die Eisbären ich will V10 Sound;D

Gruss DaOpfer
 
Und Glück haben :)

Ja der Sound ist sowieso das geilste und den geilsten Sound hat die Corvette. Einfach unglaublich und unbeschreiblich. Alle anderen klingen auch hammergeil (bis auf diese Dieseldinger), aber die C6R treibt einem bei jeder Vorbeifahrt ein Grinsen ins Gesicht. Unbeschreiblich.

Hab in der Indianapoliskurve ein bisschen mitlaufen lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=q6SKV3KCaz8&feature=related

Aber naja, Live is eben Live :D
 
Live pff, da hat man ein Stück Autoreifen und einen Kanister Benzin neben sich und dann wird abwechselnd mal das Eine mal das Andere angezündet. Einigermaßen gute Boxen und verständnisvolle Nachbarn sind nachtürlich auch von Vorteil. Der Nachbar sorgt für den typischen Grillgeruch. ;D

Der Spyker hat aber auch einen fetten Sound

Hast du auch Nachtfotos machen können?
 
Stimmt, der Spyker macht auch recht viel Krawall :)

Nachtfotos habe ich keine besonderen hinbekommen. Wir waren nachts in der Porschekurve, nur dort (wie auch überall anders) ist man viel zu weit weg für Blitzfotos. Danach sind wir weitergestiefelt und bis wir woanders waren (scheiss gesperrte Bereiche *g) war schon nach 5 und hell.

Wo warst du denn schon zu Rennen?
 
Safty first. Gerade zu Zeiten wenn tief fliegende Reifen und Federn die Rennstrecke unsicher machen. ;D
Leider hatte ich noch nicht die Gelgenheit Live bei einem Rennen dabei zu sein. Ich wohne in einer „rennstreckenfreien“ Zone, alle größeren/berühmteren Rennstrecken sind zwischen 400-500km entfernt. (Hockenheim, Nürburgring, Oschersleben, Imola, Monza).
Wenn bei uns im Ort mal eine Showveranstalltung ist, dann gehe ich da natürlich hin. Spontan wäre ich dieses Jahr zum WTCC-Rennen nach Oscherleben gefahren. Aber das klappt zeitlich leider nicht.
Aber nächstes Jahr gibt es bei uns das Weltcupfinale der Skifahrer und dort möchte ich unbedingt hin zum fotografieren.

Gruss DaOpfer
 
Danke! :)

Safty first. Gerade zu Zeiten wenn tief fliegende Reifen und Federn die Rennstrecke unsicher machen. ;D
Leider hatte ich noch nicht die Gelgenheit Live bei einem Rennen dabei zu sein. Ich wohne in einer „rennstreckenfreien“ Zone, alle größeren/berühmteren Rennstrecken sind zwischen 400-500km entfernt. (Hockenheim, Nürburgring, Oschersleben, Imola, Monza).
Wenn bei uns im Ort mal eine Showveranstalltung ist, dann gehe ich da natürlich hin. Spontan wäre ich dieses Jahr zum WTCC-Rennen nach Oscherleben gefahren. Aber das klappt zeitlich leider nicht.
Aber nächstes Jahr gibt es bei uns das Weltcupfinale der Skifahrer und dort möchte ich unbedingt hin zum fotografieren.

Gruss DaOpfer

Mit Rennstrecken und Rennen sieht's hier leider auch übel aus. Da in der Schweiz Rundrennen verboten sind, ist leider auch nichts vor der Tür. Nach Le Mans waren wir insgesamt ca. 15h auf den "Beinen". Aber war's Wert!! :D

Live ist einfach der Wahnsinn, das musst einfach mal machen. Dieser Sound ist unbeschreiblich, das ist einfach das geilste. Da kannst die Ferrari Lambos und Porsches auf den öffentlichen Strassen den Hasen geben. Ein Genuss :)

Edit: Noch ein geiles Video mit gutem Sound gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=yhlvZuuwb8Q
Arme Nachbarn ;D
 
24h Le Mans ist immer der Hammer ;)

Bester Sound im Bereich Sportwagen hatte aber immernoch der Lamborghini Murcielago R-GT :D
War einfach genial in Spa, wenn man an der La Source gehört hat wie der Wagen vor Les Combes runterschaltet.

http://www.youtube.com/watch?v=ACpfadpKu1c

Hier mal ein paar meiner Impressionen aus Le Mans ;)
_MG_3068.jpg

_MG_3083.jpg

_MG_3130.jpg

_MG_3275.jpg

_MG_3293.jpg
 
Sehr geil! :D
In welcher Kurve warste da? Ist das bei Start/Ziel? Oder ist das auf der Innenseite der Tetre Rouge?

Edit: Vom Lambo hab ich genau zwei Bilder: Eines in der Startaufstellung und eins eine Runde später, wo sie ihn in die Box schieben :(
 
Korrekt, Tertre Rouge ;)

Das war ja auch keiner von Reiter Engineering sondern der von JLOC, das ist nochmal nen Unterschied.

Ich hoffe ja bei der FiaGT in Zolder fährt einer der Reiter Lambos mit.
 
Zurück
Oben Unten