I.T.T.R. 2.0 - Event - 2009

Irgendwie habe ich das Gefühl das alle Projekte die wir im Race haben, noch nicht sehr "ausgereift" sind.
Insbesondere TLP und YoYo.
 
so ich hab ein kleines Problem mit yoyo :P.
die haben wus mit wo ein wenig mehr berechnet werden als 100%



ist das ein fehler oder normal?
 
Ja, hatte gestern 117%, war aber kein Problem, nach dem Upload wars wieder auf 100%
 
Bei yoyo würde ich nur Cruncher WUs rechnen lassen, weil der Rest immer irgendwo ne Macke hat (schlechtes Checkpointing usw.)

mfg

elite.bl4ze
 
Welche WUs würdet Ihr mir denn für YoYo empfehlen?
Am besten wären welche für mich mit
- vielen Checkpoints
- relativ geringer Laufzeit, unter 5h wäre super.

LN
 
Cruncher WUs sind ziemlich happig von der Laufzeit her, haben dafür gescheite Checkpoinst ;)

mfg

elite.bl4ze
 
oder es liegt an deiner BOINC-Version. bei der verlinkten WU steht dass du die 5.5.0 version hast. diese gilt glaube ich als "cheater-client". Vielleicht werden alle die diese version noch benutzten und sehr lange WUs zurücksenden pauschal mit 0 credits "belohnt"?

Ja das hab ich auch schon überlegt ob es daran liegen kann.
Aber wie man an meinen Messwerten sehen kann hab ich ja ganz normale Werte für meine CPU, und auf der anderen Seite bekomme ich ja für meine meisten anderen WUs auch Credits.

Jetzt gerade ist wieder eine 24h-WU fertig geworden, diesmal alles in Ordnung und 765 Credits dafür bekommen bei 447 Claim. Hoffe mal, dass meine restlichen 24h-WUs nun auch normal zu Ende gehen.
 
@ 2D

ich hab mir soeben mal deine Einträge im C-Index für yoyo angeschaut.
Warum erhält dein Quad mit 3GHz fast 12k Credits, meiner mit 2,833 GHz aber nur ca 6k Credits.
Der einzige Unterschied ist ja nur das OS, du Win7 und ich Vista. Ist Win7 etwa so performant?
 
5.5.0 ist doch schon länger (Eigentlich...) komplett gesperrt bei RCN (=0 credits) gerade wegen des hohen Claims dieses Chrunch3r-Clients....
 
Hi

also bei RCN ist doch irgendwas im argen habe eben schon wieder zwei wus hochgeladen du nicht zu finden sind.
Siehe schaue ich falsch langsam ermüdet mich der race in drei projekten wo ein halbwegs funzt.

lg
 
Bin jetzt auch mal wieder von RCN zu YOYO geswitched.

was hat es den mit diesem cruncheR client auf sich ???
 
Ja.
Im Detail steht da nun, dass es eben doch einen Fehler gegeben hat, nur abgebrochen wurde die WU von meinem Client irgendwie nicht.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum die CPU so viel claimed, meine Werte sind
Measured floating point speed 2983.74 million ops/sec
Measured integer speed 5968.8 million ops/sec
versteh das mal einer!?

Aha ... und hier steht als Fehler: "Too many total results"
War die CPU zu schnell oder wie soll ich das nun verstehen? Das würde aber immerhin den hohen claim erklären.
Wenn ich mir diese Seite ansehe, ist der "Fehler" bei "Goldie" zu suchen, der (die?) die WU nach der Deadline
Report deadline 9 Aug 2009 17:21:33 UTC
abgeliefert
Received 10 Aug 2009 16:38:35 UTC
hat. RCN hat nach Ablauf der Bearbeitungsfrist die WU neu verschickt und Du hattest ganz einfach das Pech, dass dein Vorgänger (Goldie) die WU doch noch (zwar verspätet, aber immerhin) abgeliefert hat. Und bei
minimum quorum = 1
und
initial replication = 1
, sowie
max # of error/total/success tasks = 0,1,1
wird in dem Fall dein Result als Fehler
Too many total results
gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Major_Tom

nur warum ist die alte Wus noch aktiv wenn sie abgelaufen ist?
das birgt doch immer die gefahr das der der "in Time" liegt der
leitragende ist und nicht der der seine zu spät zurück schickt?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Major_Tom

nur warum ist die alte Wus noch aktiv wenn sie abgelaufen ist?
Die alte WU kann projektseitig nur abgebrochen werden, wenn es einen Serverkontakt gibt/gab. Hat der betreffende Rechner den Netzzugang untersagt, kann der Projektserver nix machen. *noahnung*
das birgt doch immer die gefahr das der der "in Time" liegt der
leitragende ist und nicht der der seine zu spät zurück schickt?

lg
Richtig, aber das ist ein RCN-Problem (Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass es bei jedem Projekt so ist *kopfkratz). Sicherlich gäbe es die Möglichkeit es projektseitig so einzustellen, dass beide zurückgelieferten Resultate "vergütet" werden. Fragt doch einfach mal im RCN-Forum nach.
 
so ich hab ein kleines Problem mit yoyo :P.
die haben wus mit wo ein wenig mehr berechnet werden als 100%



ist das ein fehler oder normal?


Das ist bei den Evolution Wu´s ganz nornal, da die Fortschrittsanzeige geschätzt wird.
 
so ich hab ein kleines Problem mit yoyo :P.
die haben wus mit wo ein wenig mehr berechnet werden als 100%

ist das ein fehler oder normal?

Diesen Fehler haben die Evolution WUs. Durch eine sehr ungenaue Schätzung der Laufzeit kann es dazu kommen. Ist aber nicht wirklich schlimm, da die Wus sonst anscheinend sauber laufen. War zumindest bei mir kein Problem. Allerdings haben die Evolution WUs als einziges kein Checkpointing. Ist für nicht 24/7 Cruncher also nicht zu empfehlen.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
@elite

Da bist du nicht der einzigste der vor mir ist ;D

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin, ist hinten vorn.
Ganz einfach 8)
 
@ Major_Tom:
Ok danke das erklärts. Naja, ärgerlich aber kein Weltuntergang. Es sei denn diese paar Punkte machen am Ende eine Platzierung aus. ;D
 
sagtmal wird eigendlich nur YOYO gerechnet - dann verschärfe ich mal meinen Park um eine Phenom 9550 . mal sehen ob ich bei uns im team nicht mal den 1. platz bei RCN übernehmen kann .

ich weiss - aber man darf doch mal träumen
 
sagtmal wird eigendlich nur YOYO gerechnet - dann verschärfe ich mal meinen Park um eine Phenom 9550 . mal sehen ob ich bei uns im team nicht mal den 1. platz bei RCN übernehmen kann .

ich weiss - aber man darf doch mal träumen
Untersteh Dich!8-(
 
Zurück
Oben Unten