Mal wieder n Race in QMC?

Gruß Thomas!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
2.027
Renomée
118
Standort
Bayreuth
  • Docking@Home
Ich finde es wäre mal wieder angebracht QMC zu pushen, weil wir langsam ziemlich lahm werden ;)

mfg

elite.bl4ze
 
wir hatten doch erst gerade ein R*** !

Aber evtl können wir ja ein Weihnachtsr*** im Dezember daraus machen
 
du denkst in falschen Relationen.

Die 15 Quads mögen vllt genau soviel credits bringen wie 10 x i7 (und womöglich das gleiche kosten), aber DEUTLICH mehr Strom verbrauchen ;)
 
du denkst in falschen Relationen.

Die 15 Quads mögen vllt genau soviel credits bringen wie 10 x i7 (und womöglich das gleiche kosten), aber DEUTLICH mehr Strom verbrauchen ;)

Die 15 Quads dürften mehr Credits machen als die i7. Die i7 laufen dank 256Kbyte L2 sehr schlecht bei QMC, trotz HT. Ich würde sogar behaupten ein Q9550 macht mindestens genausoviel Credits wie ein i7 920 bei QMC.
 
Die 15 Quads dürften mehr Credits machen als die i7. Die i7 laufen dank 256Kbyte L2 sehr schlecht bei QMC, trotz HT. Ich würde sogar behaupten ein Q9550 macht mindestens genausoviel Credits wie ein i7 920 bei QMC.

du könntest (@stock betrachtet) sogar recht haben!

Rechnen wir mal nach.
Als Referenz nehme ich Gipsels i7, welcher mit HT und 3.6Ghz taktet. Diesen skaliere ich linear auf 2.66 herunter.

i7 (HT) 3.6Ghz => 6.5K am Tag

auf 2.66 Ghz skaliert => 4.80K am Tag

mit Turbo-Mode auf 2.99Ghz: 5.4K am Tag

verglichen mit einem Q9550@stock (CI: Nightshift Core2Quad (45nm))


Q9550 @2833MHz => 4.85K am Tag

Allerdings haben wir nur einen i7 CI-Eintrag, und dieser liegt (im Gegensatz zu den Q2C) schon über ein halbes Jahr zurück.
 
ich schlage vor du kaufst dir 10 i7 Quads und pusht QMC mal so richtig ordentlich ;D

scaled.php
 
Zurück
Oben Unten