SUSE und BOINC

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
888
Auf meinem Heimrechner ist SUSE 11.1 64bit installiert.

Die libstdc++ 32bit ist in der Version 4.3.1 installiert.

Ich also munter auf die Downloadseite von Berkeley und mir die Datei 6.6.40 für Linux x64 runtergeladen und installiert.
Nach dem starten in der Textconsole kam die Meldung:
02-Oct-2009 07:40:12 [---] [error] GUI RPC bind to port 31416 failed: 98
gstate.init() failed: -180

Im Augenblick führt der Downloadlink nur ins Leere.
Ist die Version buggy?

Also vorhin die Version 6.6.37 für Linux x64 runtergeladen.
Das Gleiche.

Jetzt habe ich mir die Version 6.4.5 runtergeladen und es funktioniert.

Super, den halben Tag wieder mit den Fehlermeldungen rumgegoogelt und nichts gebracht *buck*
 
Vorweg, ich habe nun mit SUSE alles andere als Erfahrung...

Gerade auf packages.opensuse-community.org gefunden, dort gibt es allerhand aktuelle BOINC Pakete. Evtl. sind da auch welche dabei die ne vernünfte Installation als Dienst machen, dann hast du weniger Aufwand mit dem Starten usw...
 
Danke für den link.

Ich habe mir mal "http://download.opensuse.org/repositories/home:/saigkill/openSUSE_11.1/" als Software-Repositorie eingerichtet.

Boinc 6.6.40 64bit hat er mir auch zum installieren angeboten. Hat auch soweit geklappt. Ich kann das Programm starten. Nur wenn ich in Boinc ein Projekt einbinden will, passiert nichts :-[

Habe jetzt wieder 6.4.5 laufen.
 
Schön wenn etwas auf einmal funktioniert, und man weiß nicht warum :]

Ich habe hier noch eine Festplatte rumzuliegen, auf dem SuSE 11.0 installiert ist.
Die habe ich für einen fliegenden Aufbau genommen, und SuSE 11.1 als Update draufgespielt. Die alte BOINC-Installtion (Vers. 6.4.5) blieb erhalten.
Spaßeshalber habe ich mal unter Softwareinstallation nach libstdc++ 32bit suchen lassen, und siehe da, es ist die Version 3.3.3 und die 4.3.3 installiert.
Ich also die BOINC-Version 6.6.40 runtergeladen, installiert und gestartet.
Und *tröröh* es läuft :D
.
EDIT :
.

:-/ Ich gebs auf.

Mußte ebend mal was unter Windows machen. Danach SuSE wieder gestartet und BOINC 6.6.40 angeschmissen, lauter WU-Abbrüche wegen Berechnungsfehler. *ohne Worte*

Also wieder die Version 6.4.5 installiert und alles ist wieder in Butter.

Seit Vorgestern wird die Version 6.10 als Beta angeboten. Die Tage mal sehen wie die so läuft.
 
Zurück
Oben Unten