WU's bleiben hängen! WARUM?

ICEMAN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
9.640
Renomée
238
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo,

wenn ich meinen PC neustarte, kann es vorkommen, dass die WU's einfach hängen bleiben, also die Fortschrittanzeige bleibt stehen, die Zeit läuft weiter.

So kann es passieren das eine WU schon über 4 Stunden läuft aber nichts weiter geht. Ich muss die WU abschießen und dann läuft alles weiter wie gewohnt.

Weis einer warum das passiert, bzw. wie man das abstellen kann?

Boinc Version 6.10.13
 
Hat keiner sonst das Problem?
 
Ich hatte das Problem mal im August(?) an einem Rechner mit Boinc 5.10.45 und Windows Server 2003 R2. Einige wenige WUs haben sich nach Neustarts aufgehangen. Nur das abschießen per Task-Manager hat geholfen...
In letzer Zeit habe ich nur wenige Spinhenge-WUs rechnen lassen, die liefen dann aber problemlos.

Wenn es stört, würde ich die empfohlene Version, also 6.6.38 probieren.
 
Das Problem habe ich leider mit jeder Boinc Version, ich denke das es an der Spin app liegt.
 
Morgen kann ich evtl. mal versuchen den Fehler zu provozieren...
 
Bei Einstein hatte ich auch mal genau die selben Probleme. Damals lag es wirklich an der verwendeten Boincversion. Ich habe jetzt mal ein paar WUs berechnet und dabei den Rechner aus und eingeschlaltet. Bei mir ist keine WU hängen geblieben.
 
Bei Boinc 6.10.x gibt es einen Fehler beim Systemstart, der bei mir bewirkt hat, das der Manage manchmal keine Verbindung zum Client herstellen konnte. Vielleicht ist das Problem bei Spinhenge auch darauf zurück zu führen. Der Bug ist erst im 6.10.14 behoben worden.
 
Hab das mal versucht zu provozieren, was aber bei mir nicht geklappt hat.
Evtl. fragst du mal im Spin-Forum nach?
 
Hh, mein Englisch ist nicht so der Hit. Mal schauen!
 
Liest sich so als ob sich die Admins nicht wirklich damit befassen. Ich würde deine WUs trotzdem im 2. Thread ergänzen...
 
In deiner Fehlermeldung, die du weiter oben gepostet hast, ist die Meldung "no heartbeat from coreclient" zu sehen. Das ist allein ein Problem vom Boincmanager bzw. deines Rechners. Ursachen sind so vielfältig, das es mit einer schlüssigen Klärung sehr schwierig ausschaut.
Oft tritt es auf, wenn Boinc abrupt beendet wird. D.h., wenn der Rechner abgeschaltet wird oder abstürzt. Möglicherweise ist der BM gerade dabei einen Checkpoint zu schreiben, welcher dann unterbrochen wird und die WU, da ja kein Anhaltspunkt mehr da ist, bei neuen Start sich aufhängt.
 
Kann man dann nicht die app so schreiben, dass die WU gleich verworfen wird und eine neue Rechnet oder muss das der BM?
 
Zurück
Oben Unten