Borderlands kennt das wer? Spielt das wer?

Saulus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
8.747
Renomée
95
So richtig sagt mir das Spiel nichts. Soll ein wenig RPG und FPS sein. Taugt das was? Wirklich schlau werde ich nicht aus dem was man so darüber findet.
 
jep, hab ich mir gerade geholt. Ich werde mit einem Freund in good old Europe online zocken :)
 
Schon angespielt? Wie ist es so? Mit was ist es so vergleichbar?
 
Angespielt: ja. Witzige, cartoonartige Grafik (basierend auf den Unrealengine 3 glaube ich), die auch zu gefallen weiss und auf meinem System sehr flott bei max. Details laeuft.

Rollenspielelemente sind durchaus vorhanden, das hebt diesen Shooter von anderen ein bisschen ab. Kann allerdings nicht wirklich viel dazu sagen, da ich noch zu sehr am Anfang bin. Man levelt und kann Punkte auf Skills verteilen. Story ist offenbar auch vorhanden.

Ich hab gerade den ersten kleinen "Boss" besiegt und einen riesen Haufen Items (vor allem Schusswaffen & Munition) gefunden.

Multiplayer in Borderlands duerfte echt rocken... wenn sich verschiedene Charaktertypen durch Lands schiessen. 8)
 
Berichte mal ein wenig was mit welchen Spielen in etwa vergleichbar ist. FPS mit RPG Einlage gibt es ja ein paar. z.B. Stalker, Fallout3 kann man wohl auch dazu zählen.

Da es die UT3 Engine unter der Haube hat ist das technische ja soweit bekannt.
 
wie gesagt, ich habs noch nicht weit genug gespielt.

Eigentlich bin ich gar kein Fan von first person shootern, ich hab Borderlands in erster Linie fuers online Zocken mit Kumpels gekauft wobei die vorhandenen Rollenspielelemente ausschlaggebend waren (reines FPS Geballer a la Doom war vor 10 Jahren ganz OK, ist mir mittlerweile aber einfach zu eintoenig).

Derzeit beschaeftigt mich Torchlight viel mehr als Borderlands - weil ich da ja warten muss bis meine Buddies in Europa online gehen ;)

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich kenne nicht allzu viele Shooter und daher fehlt mir die Vergleichsbasis. Fallout 3 habe ich (und sogar durchgespielt), es ist mit Borderlands bis zu einem gewissen Punkt vergleichbar aber doch anders. BL hat keinen Phased Combat Modus, es wird immer in Echtzeit geballert - BL geht mehr in Richtung FPS waehrend Fallout doch eher RPG-lastig ist.

Das Skillsystem in Fallout ist angeblich (was ich so gelesen hab) durchdachter und "sinnvoller" als in BL, vor allem wen man Skills kombiniert.

BL ist ganz klar optimiert fuer kooperatives Multiplayer, was es in Fallout generell nicht gibt. Dafuer erwarte ich mir keine allzu tiefgehende Storyline in BL (wobei ich hier aber auch ganz falsch liegen koennte...): man suche und finde den Alienschatz.

Zieh mal wie Lexy ne Demoversion und spiel das Ding an - kann nicht schaden.
 
falls du "hellgate: london" kennst, laesst es sich am ehesten damit vergleichen.
man holt sich quests ab und erledigt diese allein oder im coop.
im gegensatz zu hellgate london, hat jeder char allerdings nur einen aktiven skill, der ab level 5 gelernt werden darf.
alle restlichen skills, sind passiver natur.

hier sind mal die skilltrees der 4 charaktaere:
roland
mordecai
lilith
brick

an items findet man eigentlich nur waffen+granaten, munition und upgrades.
es gibt keine ruestungsgegenstaende.
die vielfalt an zufaellig generierten waffen ist nicht richtig bekannt (angeblich zwischen 250.000 bis 500.000 moeglich).
gearbox wirbt mit dem spruch "bazillions of guns" :)

zusaetzlich erhaelt man spaeter ein fahrzeug mit waffenturm.
darin haben 2 spieler platz.
einer faehrt, und der andere bedient das geschuetz.
 
Gut wenn es eine Demo gibt werde ich mal schauen.
 
Es ist ein 3D-Diablo mit Schusswaffen. Im Multiplayer ganz lustig, im Singleplaye spielt man es wohl einmal durch und legt es beiseite. Ich war nach ca. 12 Stunden durch, jetzt gehts ab ins MP ;D
 
Es ist ein 3D-Diablo mit Schusswaffen.
Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen.

Na gut hab es mir angeschaut, ist nichts für mich, im SP zu langweilig und für einen MP kenne ich keinen der es hat oder es kaufen würde.

Da ist der SP von Red Faction Guerilla ja spannender. Da kann man wenigstens mit einem Hammer ganze Basen zusammen kloppen.
 
Kann jemand was zu der Anzahl verfügbarer Versionen sagen?
Also welche Versionen sind Uncut. Oder sind alle Versionen ob nun englisch oder deutsch gleich?
 
Soweit ich gelesen habe gibt es wieder eine cut Version für .de. Demnach ist auch die Steam Version geschnitten wenn man das Spiel mit einer IP aus Deutschland kauft. Und der Rest ist ungeschnitten. Die cut Version kann man an dem USK Logo erkennen. Die mehrsprachige "EU" Version ist uncut.
 
Na gut das ich nochmal nachgefragt habe.
Hatte schonmal in nem Vertrauenswürdigen GameShop nachgefragt und der Typ da meinte das es nur eine Version gäbe.
Tja der wollte wahrscheinlich auch nur was verkaufen. Oder hatte wirklich keine Ahnung. Was traurig wäre für einen Mitarbeiter der eigendlich NUR Games verkaufen soll und dann keine Ahnung hat. naja

Danke trotzdem

Das hat mich schon total geärgert mit Left 4 Dead als ich mir das dann bei Steam gekauft hatte und plötzlich eine geschnittene Version hatte.
Das war dann echt n dämpfer.
 
Das hat mich schon total geärgert mit Left 4 Dead als ich mir das dann bei Steam gekauft hatte und plötzlich eine geschnittene Version hatte.
Das war dann echt n dämpfer.
Hatte ich auch... hatte mich dann beim Steam Support böse gemacht und dann machten die den Kauf rückgängig. Musste aber eine uncut Version vorlegen. Die wurde dann im Austausch in meinen Account gesetzt.
 
Also anfangs hat mich die Comicgrafik abgeschreckt aber nach wenigen Minuten ist es genial. Sieht wirklich aus wie ein sehr gut gezeichneter Comic/Comicfilm und die Musik ist unauffällig passt aber in den Schmuddel-Wüsten-Look.

Worum geht es?

Eigentlich egal... Aber naja okay: Wüstenschatzplanet Pandorum (welch inovativer Name *G*) und man sucht einen Bunker mit Alientechnologie. Dabei gibt es 500.000 Waffen zu sammeln und man kann sich bis auf Level 50 hochsteigern. Dabei gibt es 4 Charaktere.

Pro:
- Koop-Mode (4 Spieler)
- Man ist automatisch im Team und man MUSS zusammenspielen und das tut man auch.
(warum weiß ich nicht aber es klappt einfach *G*)
- Es gibt dieses "item-geklaue" nicht so wie bei Diablo2. Es gibt genug für alle.
- Geld wird geteilt und man sieht als "Joiner" die Aufgaben des Hosters und meistert sie gemeinsam
- EWIG VIELE WAFFEN / Schilde / Granaten
- Levelaufstiege BRINGEN WAS!!! (also der unterschied von 16 zu 18 z.B. ist ENORM!)
- Man kann seine SKillpoints alle "neuverteilen" und es kostet nicht sooo viel. Sehr schön!

Contra:
- Es gibt keine Rüstungen :( Nur Schilde
- keine Story (egal man spielt eh nur online)
- Wer GARKEINE Comicgrafik mag... Pech. Ich dachte ich mag sie nicht aber es ist okay. sticht mal aus dem Unreal 3 einheitsbrei heraus. Aber eben Comic...
- Das Wasser sieht gut aus, interagiert aber nicht (das gibts doch schon seid 10 jahren???)
- Teilweise sehr schwer, dann wieder sehr leicht


Es lohnt sich auf jeden Fall für alle die gerne Leveln und Ausrüstung sammeln, den postapocalypse Stiel mögen und keinen Wert auf ne große Story legen. Da man seine Punkte immer wieder neu verteilen kann gegen Geld reicht es alle 4 Charaktere einmal hochzuleveln und man muss nicht jedes mal von vorne anfangen (hab ich bei Diablo 2 gehasst -> Lebenzeitkiller) *G* Dadurch auch gut für Gelegenheitszocker
 
Contra:
Der Serverbrowser ist nen Witz. Ohne extra tools kann man es fast immer vergessen mit Freunden zusammen zu spielen. Weil es die meiste Zeit schlicht nicht funktioniert. Alternativ "Gameranger" benutzen, damit gibt es wenigstens keine Probleme.
 
hat einer von euch lust auf coop, heut nachmittag/abend?
kann mit einen soldier-medic lvl.27 dienen.
ich kann per team-beschuss partner heilen und mein scorpio-geschuetz bringt munition- und hp-regen.
 
Ich bin nur level 21 und zock jetzt nen bissel. schreib mir ne pm ich schau immer mal wieder nach.
 
dazu hatten wir schon einen Thread hier.
 
Sorry hab nur eine Seite nach unten gescrollt und noch nichts gesehen.

Also ich muss sagen Gamespy geht super. Hab tes als freund eingeladen, er hat angenommen und schon konnte ich ihn in mein laufendes singleplayer Spiel einladen. Alles in einer Minute. Weiß nicht was ich falsch mache aber hier klappt alles 8)
 
naja, der serverbrowser koennt schon besser sein.
eine ping-anzeige waer vorteilhaft.
 
Ist ja auch nen kurzweiliges Spiel :) Habs jetzt Storymäßig durch und jetzt noch auf Level 50 zu gehen reizt mich nicht wirklich. Die anderen Charaktere werde ich aber mal testen.
 
habs jetzt auch durch. :)
hab 2 gelbe waffen vom boss bekommen (1x pistole und 1x revolver).

ich hab aber gelesen, das die gegner beim zweiten durchgang staerker sind ( glaub ab lvl38 ) und bessere waffen droppen.
ich werd mein roland char also weiter leveln im zweiten durchgang.

die coop-sessions waren supi, lad mich ruhig wieder ein, wenns im sp zu langweilig wird.
ich koennt auch mal probieren selber zu hosten, ich hab aber nur dsl-light hier in meinen kaff.
 
Zurück
Oben Unten