Borderlands kennt das wer? Spielt das wer?

wieviel zusaetzlichen platz hat man denn in der kiste?
Das ist eigentlich keine Kiste, sondern eine Bank - da steht ein Claptrap, den man wie gewohnt benutzen kann:


Die Bank wird ähnlich dem Inventar benutzt, hat standardmäßig meines Wissens 33 Slots und kann über Upgrades, die am Waffen-Automaten erhältlich sind, auf 36, 39 und 42 erweitert werden.
Wie man auf dem linken Screenshot erkennen kann, ist die Farbwahl nicht optimal - manche Waffen/Schriften gehen unter bzw. sind schlecht lesbar. Außerdem lassen sich die Slots, zumindest bei mir, nicht durchscrollen, obwohl das im Inventar oder an Automaten einwandfrei funktioniert. Für mich also zwei Punkte, die mit einem nächsten Patch behoben werden sollten.
 
Hi,
Hat schon jemand die 20 Runden im DLC2 geschafft? Zu zweit (Hunter+Soldat) fast unmöglich, und wenn doch dann dauert es sicher sehr lange :( Dass beide sterben ist so ab Runde 10 nicht selten, und dann wird man ein paar Runden zurückgeworfen.
Abspeichern geht auch nicht zwischendrin. Sehr schade, wenn nicht alle aus der Gruppe mehrere Stunden am Stück Zeit haben (wollen).
Also ich kann das DLC2 nicht empfehlen. 5-6h für einen Skillpunkt, sowie schlechte Drops lohnen sich meiner Meinung nach nicht.
 
Nächster und größter DLC angekündigt: http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2312053/borderlands.html

Offenbar u.a. mit Erweiterung der Levelstufen und neuen Fahrzeugen. 8)
Der 3. DLC heißt The Secret Armory of General Knoxx, weitere Informationen dazu:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2312254/borderlands.html
http://www.gamecaptain.de/News/22853/Dritter_DLC_f%FCr_Borderlands_angek%FCndigt.html

:)
.
EDIT :
.

5-6h für einen Skillpunkt, sowie schlechte Drops lohnen sich meiner Meinung nach nicht.
Genau genommen sind es zwei zusätzliche Skillpunkte - wenn man die Quest im 1. und 2. Durchlauf gemacht hat. :P
Die Funde könnten in der Arena wirklich besser sein, zumal der Schwierigkeitsgrad ab Runde 10 - ich bin schon gespannt, wie das ab Runde 15 bis 20 ist - meines Erachtens ziemlich anzieht und überragende Gegenstände eine faire Belohnung wären.
 
Hi,
Hat schon jemand die 20 Runden im DLC2 geschafft? Zu zweit (Hunter+Soldat) fast unmöglich, und wenn doch dann dauert es sicher sehr lange :( Dass beide sterben ist so ab Runde 10 nicht selten, und dann wird man ein paar Runden zurückgeworfen.
Abspeichern geht auch nicht zwischendrin. Sehr schade, wenn nicht alle aus der Gruppe mehrere Stunden am Stück Zeit haben (wollen).
Also ich kann das DLC2 nicht empfehlen. 5-6h für einen Skillpunkt, sowie schlechte Drops lohnen sich meiner Meinung nach nicht.
ich hab fuer die teilaufgabe hellburbia den gesamten vergangenen sonntag gebraucht (solo).
teilweise hab ich bei den bosskaempfen die duemmsten handicaps bekommen (close combat=nahkampf oder nackt=keine schilde).
irgendwann abends hab ich es dann endlich geschafft.
bei den bosskaempfen konnt ich 3 orangene waffen abstauben. eine davon war dunkel-orange.

die naechste teilaufgabe (angel ruins) hab ich dann nur mal angespielt.
da muss ich mir erstmal ein gutes plaetzchen suchen, wo es ein wenig schutz und map-einsicht gibt.

ich denk mal der zweite dlc ist voll auf coop ausgelegt. solo tut man sich da echt schwer.
 
bei den bosskaempfen konnt ich 3 orangene waffen abstauben. eine davon war dunkel-orange.
Über die kompletten 20 Runden verteilt oder nach Bossen höherer Runden?
Wir (ich und Spezialist) haben bisher nur gute 10 Runden Hell-Burbia gespielt, danach hatten wir keine Zeit mehr, fanden in diesen Runden aber kaum gute Gegenstände.


ich denk mal der zweite dlc ist voll auf coop ausgelegt. solo tut man sich da echt schwer.
Meines Erachtens haben bestimmte Klassen in den Arenen Nachteile - ich spiele ja einen Jäger, Level 50, alle Waffenfertigkeiten auf maximaler Stufe, sehr gute Waffen, Schild und Mod angelegt, und habe gerade mit steigender Rundenzahl/Schwierigkeit Probleme. Sobald man Vorteile im Nahkampf hat bzw. die Zielgenauigkeit abnimmt, weiß ich oft nicht recht, was ich machen soll. Spezialist spielt den Roland, ebenfalls Level 50, und kann dann mit einer starken Shotgun den Gegnern regelrecht hinterherjagen, macht einen hohen Schaden und ist offenbar recht robust auf kurzer Distanz. Ich bekomme diese Wucht irgendwie nicht her, laufe ihm i.d.R. als Lebensversicherung hinterher oder warte an einem sicheren Ort die Welle ab.
Du spielst auch den Roland, oder?

Wenn jemand Lust hat, können wir ja mal zu dritt oder viert die 20 Runden irgendeiner Arena bestreiten. :)
.
EDIT :
.

Borderlands - PC Patch v1.21: http://www.2kgames.com/support/borderlandsv121.html
Updates:
  • Multiplayer connectivity has been improved; users should no longer be required to forward ports to host or join multiplayer games
  • Players who experienced distorted shadows or graphical glitches after update 1.0.1 should no longer experience these issues
  • The 3D Vision crosshair has been improved
 
Ich habs immernoch nicht durch ;D
Bin gestern gerade mal Level 27 geworden und hab in über ner Stunde nicht mal eine Mission gemacht. Der Weg zum Ziel war lang und es gab viele Gegner die aus dem Weg geräumt werden mussten.

Meine Freundin ist Level 29, aber auch noch weit entfernt davon durch zu sein.

Ich frage mich echt wie es andere Leute so schnell schaffen (zumindest liest es sich so) und dann auch noch mal schnell ein zweites mal durchrennen.

An sich hab ich keine großen Probleme als Siren und mähe mit nem schiken SMG alles über den Haufen, aber es ist eben so weitläufig und gibt so viel zu sammeln bzw. auch so viele Quests. Würde mal vermuten das wir beide jeweils so um die 20 Stunden unterwegs waren.

Allerdings spielen wir auch Solo, weil sie sich das Spiel noch nicht zugelegt hat. Sie zockt also einfach mal bei mir am Rechner.
 
ich kann mich nichtmehr erinnern in welcher runde die waffen gefallen sind.
ich glaub bei der zweiten bossrunde ist schon eine gedroppt (aber nach unzaehligen versuchen).
am anfang hab ich es meist nur bis zur zweiten oder dritten runde geschafft.
wie gesagt, ich hab fast den gesamten sonntag in hellburbia verbracht.

ja, ich spiel auch roland.
gegen die horden-angriffe nehm ich auch eine shotgun.
es gibt da eigentlich nur zwei taktiken.

1. in eine ecke stellen und munter in die horde ballern. selbst wenn man stirbt, ist man mit ein oder zwei schuessen wieder auf den beinen.
oder
2. staendig rueckwaerts laufen und ballern.

bei den anderen runden versuche ich die meisten gegner aus sicherer entfernung wegzusnipern.
bei den restlichen gegnern, die ich nicht ins visier bekomme, weil sie hinter gebaeude oder mauern stehen, zueck ich wieder die shotgun und rushe so nah wie moeglich an den gegner.

bei den bosskaempfen stell ich immer mein geschuetz mit saeure-schaden auf, renn dann nach links die rampe rauf und bearbeite die gegner mit meinen rocketlauncher (feuer-schaden).
bis das geschuetz abgelaufen ist, hab ich meist die kumpels vom boss fertiggemacht und kann mich voll auf den boss konzentrieren.

ich wuerd gerne bei euch mitmachen.
leider spielt in meinen freundeskreis keiner das game, so das ich den zweiten durchlauf komplett solo spielen musste.
in der woche komm ich meist gegen 19uhr nach hause (bei den aktuellen verspaetungen der deutschen bahn, kanns auch mal 20uhr oder spaeter werden).
mein gamespy name lautet: damosinus. wer will, kann mich hinzufuegen.

Ich frage mich echt wie es andere Leute so schnell schaffen (zumindest liest es sich so) und dann auch noch mal schnell ein zweites mal durchrennen.

denk dir nix dabei, du hast das game ja noch nicht lang.
ich hab das spiel bereits seit release.
ueber weihnachten/silvester hab ich dann viel gespielt (3 wochen urlaub).
beim ersten durchlauf hab ich mir auch die gegend angeschaut.
ich bin halt ein explorer-typ bei derartigen spielen und suche wirklich jeden winkel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin macht das sogar bei jedem Neustart ;D
Sieh geht nochmal alle gebiete ab und sammelt nochmal jede Kiste ein. Das spare ich mir dann doch. Aber ansonsten brauche ich oft für ne Mission über eine Stunde, nur weil ich mich vorher wieder irgendwo verrant hab *buck*
 
ich wuerd gerne bei euch mitmachen.
leider spielt in meinen freundeskreis keiner das game, so das ich den zweiten durchlauf komplett solo spielen musste.
in der woche komm ich meist gegen 19uhr nach hause (bei den aktuellen verspaetungen der deutschen bahn, kanns auch mal 20uhr oder spaeter werden).
mein gamespy name lautet: damosinus. wer will, kann mich hinzufuegen.
Wir würden auch eher nachmittags/abends oder am Wochenende spielen - wenn ich wieder online bin, ich denke ab Freitag, werde ich dich mal hinzufügen.


Meine Freundin macht das sogar bei jedem Neustart ;D
Sieh geht nochmal alle gebiete ab und sammelt nochmal jede Kiste ein.
Das lohnt sich doch erst nach dem 2. Durchgang richtig, wenn man in jeder Kiste sehr gute Sachen finden kann. ;)

Aber ansonsten brauche ich oft für ne Mission über eine Stunde, nur weil ich mich vorher wieder irgendwo verrant hab *buck*
Dafür gibts doch diese Anzeige im unteren Bereich bzw. die Zielmarkierungen auf der Karte. ;)
Ich habe immer alle möglichen Quests abholt, möglichst zusammenhängend (wenn aus gleichen Gebieten) abgearbeitet und zusammen abgegeben - so spart man sich viele (gleiche) Wege und kommt schneller voran.
 
Ich habe nicht gemeint das ich mich unabsichtlich verlaufe ;)

Wo ich hin muss ist klar, nur gibts auf dem Weg eben viel zu viel zu plündern und schwupps säubert man wieder ein banditenlager mehr das gar nicht auf dem Weg lag usw.
 
und schwupps säubert man wieder ein banditenlager mehr das gar nicht auf dem Weg lag usw.

... was, kurioserweise, in diesem Game ziemlich viel Spass macht und nicht langweilig wird. In anderen Shootern wuerde ich mir das nicht antun. In New Haven habe ich schon ganze Kriege gewonnen, so oft bin ich da durchgerannt *buck*
 
Oh ja ist schon ein rechter Diablo Effekt.
Stumpf ist Trupf funktioniert hier irgendwie wieder, ach wenn nahezu alles gleich aussieht und es die immer gleichen Gegner sind.
 
Geil! Dumm nur, dass ich für Prüfungen lernen muss..
Aber meine Sirene würde sich bestimmt über ein Upgrade freuen, jetzt wo DLC1 absolviert wurde.
 
ist zwar offtopic und ich wollte jetzt kein neuen thread dafuer eroeffnen,
aber wen borderlands gefallen hat, sollte brink im auge behalten.
eigentlich sollte es schon dieses fruehjahr veroeffentlicht werden, wurde aber auf herbst verschoben.
auf http://www.brinkthegame.com/ gibts schon 5 videos zu begutachten, die sich mit charaktererstellung und gameplay befassen.

auf aliens colonial marines von gearbox bin auch echt gespannt.
wenn wieder ein super coop-modus implementiert wird wie in borderlands, kann da kaum was schief gehen.

damit ich trotzdem was zum thema schreib:
den dritten dlc werd ich mir auch kaufen, da das spiel bei mir eine waffen-sammelwut erzeugt hat, die ich in letzter zeit nur noch bei torchlight erlebt habe.
 
Den 3. DLC kann man übrigens bereits kaufen (der Download ist 1,94 GB groß :o):
http://borderlandsthegame.com/generalknoxx/home.html
https://store.gearboxsoftware.com/


Der Patch v1.30 steht ebenfalls zum Download bereit:
http://www.gearboxsoftware.com/games/borderlands/
Addressed issues:
  • Invalid weapons or items can no longer be loaded into the game
  • Brick's Centurion class mods now regenerate health correctly
  • Brick's Bombardier class mods now regenerate rockets correctly
  • Roland's Tactician class mods now regenerate shields correctly and display the correct bonus values
  • Roland's Rifleman class mods now apply damage increase to all machine guns
  • Certain powerful legendary item names should now be displayed in the appropriate color
  • Opening the bank in the Mad Moxxi DLC no longer prevents other players from moving
  • Multiple copies of DLC missions can no longer be obtained
  • Corrected some incorrect icons in the ammo vendor
  • Fixed a crash caused by killing the final boss while zoomed in with a scope
  • The "Careful, he bites" achievement should now properly unlock when playing in French
  • Added icons to the server browser that indicate which DLCs the server has installed
  • The server browser now displays the name of the DLC a server is playing instead of the plot mission
  • Adjusted scrolling in menu options in long server lists
  • Added a notification if a player attempts to continue a game saved in DLC that is no longer installed
  • Fixed DLC notification dialogs that were not closing properly
  • Alt-F4 no longer closes the game if it is not in focus

Balance adjustments:
  • Chests in New Haven have been adjusted to contain more appropriate loot
  • The duration of daze effects has been reduced to 6 seconds, and the amount by which it decreases the speed of enemies and their projectiles has been reduced
  • Damage from shock elemental effects has been increased
  • Repeater pistol damage has been slightly increased, accuracy slightly decreased
  • Sniper Rifle critical hit bonus has been increased
Der erste Punkt, Invalid weapons or items can no longer be loaded into the game, räumt offenbar kräftig auf, schließlich hat er mir meine bisher beste Waffe, ein Scharfschützengewehr, u.a. mit 777 Schaden und x4 Feuer, aus meinem Inventar gelöscht. Interessanterweise stammt genau diese Waffe von meinem Mitspieler, der sie vor vielen Wochen angeblich gefunden hat und ich ihm das auch noch glaubte, so blöd wie ich war - danke Spezialist. :] Aus Desinteresse, Faulheit oder Langweile, was weiß ich, hat er wohl mit irgendeinem Editor herumgespielt und neben dieser Waffe auch noch alle seine Hauptwaffen erstellt - ich frage mich, was einem das bringt, das nimmt doch nur jeden Reiz am Spiel, man braucht ja nichts Neues mehr finden, und mit den Über-Waffen kämpft es sich logischerweise einfacher. Offenbar kann man sich heute auf niemanden mehr verlassen - ich werde jedenfalls von anderen keine Waffe mehr annehmen, nur noch die nutzen, die ich finde. *nein*
 
Aus Desinteresse, Faulheit oder Langweile, was weiß ich, hat er wohl mit irgendeinem Editor herumgespielt und neben dieser Waffe auch noch alle seine Hauptwaffen erstellt - ich frage mich, was einem das bringt, das nimmt doch nur jeden Reiz am Spiel, man braucht ja nichts Neues mehr finden, und mit den Über-Waffen kämpft es sich logischerweise einfacher. Offenbar kann man sich heute auf niemanden mehr verlassen - ich werde jedenfalls von anderen keine Waffe mehr annehmen, nur noch die nutzen, die ich finde. *nein*

du behauptest also allen Ernstes dass DAS (und damit meine ich die Waffenfaehigkeiten und Cash) voellig ohne Editor erspielt wurde?!? Okay kein weiterer Kommentar :]

Ich hab mir DLC3 geholt und muss sagen: prickelnd hart!!! Kein Vergleich zum Hauptspiel, vor allem weil man permanent gegen Gegner spielt, die mindestens ein Level ueber dem eigenen liegen.

An einer Stelle hab ich mehr als eine Million Cash liegenlassen weil man direkt beim Gegner re-spawned und sofort wieder geroestet wird (irgendwie doof gemacht, aber Cash ist mir ohnehin schon egal ;D)

Richtig lustig wird's wenn die Badass Defender ihre Schilde so schnell regenerieren, dass das Nachladen der eigenen Waffe schon zu lange dauert - OK, ich glaube ich muss mal ein paar Talentpunkte Richtung "Trespass" umverteilen *buck*
 
du behauptest also allen Ernstes dass DAS (und damit meine ich die Waffenfaehigkeiten und Cash) voellig ohne Editor erspielt wurde?!? Okay kein weiterer Kommentar :]
Sag mal, geht's noch? ???
Jeder, der einigermaßen vollständig beide Durchläufe des Hauptspiels (und ggf. jeden DLC) absolviert hat, hat so viel Geld, dass es nicht mehr angezeigt wird, da die Grenze bei 9999999 liegt. Das kannst du gerne in unzähligen Foren nachlesen, außerdem gibt es im 3. DLC an Waffenautomaten Waffen, die 9999999 kosten - die würden dann in deiner Welt ausschließlich für Cheater interessant sein, oder wie? :] Ganz davon abgesehen kann man nach Beendigung beider Durchläufe durch die Spielwelt reisen, jeder Gegner hat um Level 50, sämtliche (Geld-)Funde sind wesentlich höher angesiedelt als zuvor, man findet regelmäßig Waffen im Wert von bis zu vielleicht 800.000, ganz selten, siehe meine Shotgun, sogar bis über 1,1 Mio. Dollar - jeder, der rechnen kann, wird schnell bemerken, dass sieben Zahlzeichen zur Anzeige des Guthabens nicht lange ausreichen. Warum das per Patch nicht mal erweitert wird, um solchen Vorurteilen entgegenzuwirken, ist eine andere Frage.
Und zu den Waffenfertigkeiten muss ich sagen, dass ich einen Jäger spiele, im Abschnitt Scharfschütze und Revolverheld - siehe Screenshot - jeweils die höchsten Skills voll ausgebaut habe, also mit jeder Waffe, ausgenommen Rakete und Eridian, ordentlich Zusatzschaden (u.a. 25 % Chance auf + 100 % Schaden und gesteigerte Schussrate) mache, zudem Schilde durchschießen kann und auf Eridian Promontory gegenüber den anderen Klassen i.d.R. mit 1 Schuss töten kann (schließlich interessieren mich die meines Erachtens recht starken Schilde nicht 8)). Die Gegner dort werfen vergleichsweise sehr hohe Erfahrungspunkte ab und dann kann man schon mal eine Waffenart in 1-2 Stunden von Waffenfertigkeit 0 auf 50 bringen, wenn man die Karte mehrmals durchläuft (Gegner erscheinen ja recht schnell neu). Ich habe das nicht aus Langeweile mit allen Waffenfertigkeiten gemacht, ich wollte einfach wissen, ob es irgendeinen Vorteil/Zusatz bringt, wenn man überall "Meister" ist - nebenbei gibt es auf Eridian Promontory recht viele (gute) Kisten, sodass ich parallel auch immer auf der Suche nach besseren Sachen war.


An einer Stelle hab ich mehr als eine Million Cash liegenlassen weil man direkt beim Gegner re-spawned und sofort wieder geroestet wird (irgendwie doof gemacht, aber Cash ist mir ohnehin schon egal ;D)
Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, du hast das Spiel nicht richtig gespielt. *noahnung*
Wie ich oben bereits schrieb, hat man nach beiden Durchläufen von Hauptspiel und DLC i.d.R. so viel Geld, dass die Anzeige nicht ausreicht. Meine Spielfigur ist schon oft gestorben, teilweise habe ich pro Tod über 15 Mio. Dollar verloren! Aktuell, im 3. DLC, zahle ich um die 6 Mio. für die Wiederherstellung. Aber 1 Mio. nach offenbar mehreren Toden, das hatte ich zuletzt irgendwann Mitte/Ende des 1. Durchlaufs des Hauptspiels, wenn ich mich nicht täusche.
Kannst du mal Screenshots deiner derzeit angelegten Waffen, deines Skill-Tree sowie deiner Charakter-Übersicht hier zeigen? :)
.
EDIT :
.

Übrigens meine neuesten Funde - das Gewehr aus einer versteckten/abgelegenen Kiste auf Eridian Promontory, die Mod gestern im 3. DLC - man beachte jeweils den Wert (laut Inventar):

 
Übrigens meine neuesten Funde - das Gewehr aus einer versteckten/abgelegenen Kiste auf Eridian Promontory, die Mod gestern im 3. DLC - man beachte jeweils den Wert (laut Inventar):


Naja Wert und Nutzen sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Paar Schuhe. Manchmal passt es ganz gut, manchmal absolut nicht. Wenn du teure Waffen suchst, halte nach Atlas Ausschau (da habe ich selbst erst einen Revolver der Marke gefunden).
 
Bisher habe ich das gar nicht so ins Detail abgestimmt - ich trage z. B. gerne eine Mod mit Gesundheitsregeneration, weil ich bisher keinen entsprechenden Schutz gefunden habe. Wenn dieser Bonus auch noch auf das gesamte Team wirkt, umso besser. Die Skill-Boni berücksichtige ich i.d.R. nicht bzw. sind für mich zweitrangig.

Bei Waffen gehe ich primär nach Wert, weil ich einfach den Eindruck habe, dass die wirklich wichtigen Eigenschaften entsprechend mehr Wert auslösen.
 
OK ich schaetze wir spielen hier zwei verschiedene Spiele, denn ich habe in meinem zweiten Durchlauf die beiden letzten Levels unzaehlige Male gespielt und meine Hauptwaffenfaehigkeit (Repeater Pistole) ist jetzt auf 40, alle anderen so zwischen 10 und 25. Cashmaessig war ich mal in der Naehe von 5 Millionen, und daher nie nur annaehernd bei 10, waehrend dein Charakter scheinbar nie weniger als 10 hat. Aber jedem seine "Meinung". Vielleicht ist die deutsche Version halt viel grosszuegiger *lol*
 
OK ich schaetze wir spielen hier zwei verschiedene Spiele, denn ich habe in meinem zweiten Durchlauf die beiden letzten Levels unzaehlige Male gespielt und meine Hauptwaffenfaehigkeit (Repeater Pistole) ist jetzt auf 40, alle anderen so zwischen 10 und 25.

Also ich habe meine SMG Kenntnisse auf Level 50 gebracht und das ohne mehrmaliges spielen. Lediglich 1. und 2. Durchlauf und der erste DLC bis jetzt. Dabei sind meine anderen Waffenkenntnisse relativ niedrig, habe aber angefangen sukzessive nachzuholen.

Cashmaessig war ich mal in der Naehe von 5 Millionen, und daher nie nur annaehernd bei 10, waehrend dein Charakter scheinbar nie weniger als 10 hat.

Die 10 Mio. waren bei mir auch Mitte des 2. Durchlaufs etwa erreicht. Da die Waffen auch nicht billiger werden steigt man da auch ziemlich schnell. Und da lasse ich Waffen <100k schon liegen. Ich bezahle etwa 3 Mio. pro Revival. Ich schätze, dass ein gewisser Prozentsatz des Gesamtvermögens dafür herangezogen wird. Könnte man wirklich mal patchen.
 
Zurück
Oben Unten