Eure gruseligsten Kühler!!!!!

G

Gast11112012

Guest
Hallo an alle vom grünen Planeten.

Wollte mal schauen was ihr schon mal für echt ekelige CPU bzw GPU Kühler gehabt habt`?

Hab hier mal einen Athlon 3700+ gehabt der hatte echt nen sehr ekeligen Kühler!!!

siehe Bild!!!

Nun seid ihr dran!!!!!

Gruss DjKlm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dieses Exemplar von SPIRE bieten:


 
also mein grusseligsten kühler der mir bisher unter die augengekommen ist war ein p4 boxed. der user hatte sich zunächst über die lahme performance seines pc beschwert *suspect*.

der p4 down throttelt weil der lüfter sich durch staub gehexelt hat :]
 
Hab noch zwei:
 
Rauchen ist ungesund meine Freunde !

Btw erster Post ;-)
 
Daraus lassen sich noch einige Pfeifchen stopfen. *würg*
 
RaucherPC's sind echt die schlimmsten


Aber stellst dann die Frage raucht ihr viel..nein nein nein ...und du hast so was .

Ist manchmal echt ein wunder das die kisten überhaupt noch laufen
 
Rauchen ist ungesund meine Freunde !

Btw erster Post ;-)
Boah, wie schafft man sowas, ich rauche auch aber bei mir ist nur ein dezenter weißer Staub alle 3 Monate zu entfernen. ... *grusel*
 
Boah, wie schafft man sowas, ich rauche auch aber bei mir ist nur ein dezenter weißer Staub alle 3 Monate zu entfernen. ... *grusel*

einfach mal normale Zigaretten benutzen und kein "weißes" Pulver ;)


Durch unsere 2 Katzen im Haus (Laminatboden) kann ich auch alle 2-3 Wochen am Gehäuse Staubschutz-Frontgitter diverse Katzenbabys heraussaugen *suspect*
k.A. wie das nach einem Jahr aussehen würde, wenn die Haare komplett ins innere dringen könnten.
 
Kühler und Netzteil meines vorherigen Post´s waren von einem Kettenraucher 45 Zigaretten am Tag der Pc lief 4 Jahre lang Tag und Nacht.
Ist ein AMD 2400+, die Teile liegen noch bei mir rum und funktionieren fehlerfrei.
Nach sorgfältiger Reinigung gingen die Temperaturen um sage und schreibe 37° zurück.
 
Nach sorgfältiger Reinigung gingen die Temperaturen um sage und schreibe 37° zurück.

Da fällt mir nur noch ein, WTF :o

Und ich dachte die 10°C die ich nach dem reinigen des PCs eines Bekannten erreicht habe waren viel.
 
Gruselig in Form von Dreck oder auch Gruselig im Bezug auf die Funktion?

Bei Funktion würde mir einer einfallen: Zalman CNPS 8000. Die Kühlleistung ist absolut schlecht, und teuer ist das Teil auch noch. Wenn der Ventilator versagt, dann kann man den ganzen Kühler in die Tonne werfen.
 
Wie oben schon gepostet, der Sockel A Kühler von Spire war echt prima. Man konnte zwischen der supertollen Kupferplatte und dem Kühlerboden durchgucken. *chatt*
 
Wie oben schon gepostet, der Sockel A Kühler von Spire war echt prima. Man konnte zwischen der supertollen Kupferplatte und dem Kühlerboden durchgucken. *chatt*


jetzt habe auch ich es verstanden, was Du uns mit diesem Bild sagen wolltest *lol*
 
Hab auch mal noch eins. Aus nem Tower, der wohl ewig und ungeputzt lief

2tqzz5r2.jpg
 
pb180008ppby.jpg

pb1800098smh.jpg

Laut wie so, dank zweier Winzlüfter, beschissene Kühlleistung und eine Klammer, die so bombenfest sitzt, daß man damit sicherlich ohne Probleme Sockel A-CPUs zerknacken kann....ich hab damit nur eine Kante eines FCPGA-370-P3s beschädigt.
 
lol der Titan Duo Orb, was für ein räudiges Drecksteil das damals war.
 
Auch die "normalen" Orbs waren damals berüchtigt dafür, CPUs kaputtzubrechen, weil die so extrem stramm saßen. Die Vorstellung, beim Montieren die gerade gekaufte, teure CPU kaputtzubrechen, finde ich wesentlich gruseliger als die fieseste Staub- und Dreckansammlung.
 
Vor ein paar Jahren auf ner LAN.
"Mein Rechner ist so lahm, ich brauch nen neuen"
*biosguck* -> P4 ~3Ghz (so mit die flotteste CPU damals) bei 70+ °C im Bios. Okay, mal aufmachen und den Kühler säubern, denn: *chatt*

 
Nicht ganz so schlimm, aber ähnlich sieht meiner nach ~6 Monaten aus. Das allerdings mit Luftfiltern am Gehäuse (der Staub ist also feiner). Dank fehlendem Staubbinder Teppich halt...
 
Auch wenn in meinem Zimmer geraucht wird, so heftig hatte ich es noch nie. ;D
Alle 5-6 Monate den Staubfilter am Eingang und die Kühler selbst sauber gemacht und so läuft das eigentlich ganz gut.

Aussage eines Bekannten: "Mein Rechner schaltet sich in Spielen nach ca. 10 Minuten immer ab." - Na dann wollen wir doch mal schauen...

Vorher:
vorhermr30.jpg


Nachher:
nachher8ox8.jpg


Sry für die schlechte Qualität.
Zwar kein absoluter Härtefall aber auch schon eklig.
 
Wie sahen denn Grafikkarte und Netzteil aus?
 
Wie sahen denn Grafikkarte und Netzteil aus?

Das Netzteil war überraschend sauber. Ich habe es natürlich nicht aufgemacht aber nur am Lüftergitter hatten sich ein paar Flocken gesammelt. Die Grafikkarte war allerdings stark versifft. Da es nur eine Aldi-OEM Karte mit schnelldrehendem Mini-Quirl war, hatte sich hier alles sehr schön eingestaubt. ;)

Leider keine Bilder gemacht davon, aber der nächste Patient kommt nachher vorbei. 24/7 Wohnzimmerrechner im Raucherhaushalt und Haustieren. Bevor ich das Ding aufmache sollte ich vielleicht meine Krankenkasse informieren. *chatt*
 
Zurück
Oben Unten