Dauerfehler bei WUs: Fehlercode 22

Nightshift

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
4.447
Renomée
81
Standort
Tief im Weeeeeesss-teheheheeen ;-)
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Hallo zusammen,

unter folgendem System: Ubuntu 9.10 64bit, AthlonII X4 620 @stock, hab ich ein massives Problem mit QMC.
Die WUs die geladen werden fangen erst gar nicht richtig an zu laufen, sie werden direkt mit Fehlercode 22 abgebrochen, hier die detailierte Meldung:

Code:
<core_client_version>6.10.17</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process exited with code 22 (0x16, -234)
</message>
<stderr_txt>
execv: No such file or directory

</stderr_txt>
]]>

Nur kann ich mit der Meldung, dass er eine Datei oder Verzeichnis vermisst nicht viel anfangen, zu ungenau.

Aus den normalen Meldungen kann ich noch das beisteuern:
Do 24 Dez 2009 13:28:59 CET QMC@HOME Output file amolqc_mborg0061_mb08-165.9527_0_0 for task amolqc_mborg0061_mb08-165.9527_0 absent

Nur hab ich keine Idee wo das Problem im Datei liegt weshalb er diese Datei nicht findet.


Hatte hier jemand schon einmal das Problem und kennt eine Lösung?
Fehlen der Distribution vielleicht irgendwelche Dateien die QMC benötigt?

Habe parallel auch eine Anfrage bei QMC selber gestartet, falls/sobald dort eine Antwort/Lösung kommt und hier noch nicht stelle ich sie hier noch ein.


Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Nightshift
.
EDIT :
.

Ok, mal ein kleines Update.

Hab bisschen selber rumgefummelt und mir hier und da auch bei anderen Projekten Anregungen geholt (die Fehlercodes sind teilweise dieselben), scheint so als fehlten meinem 64bit-Ubuntu ein paar 32bit-libs. Hab einige nachinstalliert, die libstdc++5 kennt Ubuntu 9.10 jedoch gar nicht mehr. *gna*
Habs dann von einem alten Paket aus per Hand nachinstalliert - und hoffentlich alles richtig gemacht.

Ob das erfolgreich war sehe ich aber leider erst morgen, für heute bekomme ich keine QMC-WUs mehr. :]
Frage mich wann die Projekte endlich mal wieder mit diesen Beschänkungen der täglichen WU-Zahl aufhören... in Problemfällen oder wenn man mal einige Tage nicht ans Internet kann ist man dann in den A. gekniffen. :P
 
Ok, gute Nachricht: Obiger Versuch zur Fehlerlösung hat geholfen, Problem ist behoben.
Damit nun QMC und Einstein beide lauffähig auf dem System. :)


P.S.:
Selbstgespräche. ^^
 
Damit du nicht noch einen Arzt aufsuchen mußt unterbreche ich mal deine
"Selbstgespräche"
Diese Kombination von den beiden Projekten ist für meinen übertakteten und untervolteten Intel Q9550 mit WinXP 32 tötlich. Einstein ist das einzigste Projekt das mein PC "überbelastet".
Und nur deswegen den Takt runter zu nehmen habe ich keine Lust.
 
Tja um ehrlich zu sein ist auf meinem Q9550 @stock(undervolting) mit XP32 auch mit Einstein das Ende der Fahnenstange erreicht.
Unsere Systeme sind ja sehr ähnlich, daher denk ich haben wir da das gleiche Problem. Ich vermute da schon länger, dass das ein Problem mit dem Speicherausbau ist (sprich 32bit, 4gb) da es meist an Speicherfehlern zu haken scheint (laut Memtest & Konsorten ist mein Speicher allerdings tadellos in Ordnung), an Takt und Spannung kann es eigentlich nicht liegen da Einstein auch auf den Standardsettings meiner CPU nicht zum fehlerlosen laufen zu bewegen war. 8-(
Eventuell könnte es auch ein "Gigabyte-Problem" sein.
Nur ist die Ermittlung der genauen Ursache nicht so ganz trivial und ich bin da im Endeffekt auch nicht weitergekommen.

Auf dem AMD/Ubuntu-System klappts nun allerdings hervorragend. Nur, dass die Credits nicht besonders sind im Vergleich mit anderen Projekten (und 64-bit-Apps).

Werde auf dem Q9550 beizeiten mal unter Ubuntu und Win7 ausprobieren wie Einstein sich da so schlägt und ob es dann funktioniert.
Oder ich bau mal einen Speicherriegel aus und guck mir an wie/ob es mit 2 GB läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten