Internes Race: GPU vs. CPU - Wars [NeujahrsRace - 2010]

Erkläre mir doch mal warum du "glaubst" das dessen Output nur per Bunker enstanden sein soll?
 
Erkläre mir doch mal warum du "glaubst" das dessen Output nur per Bunker enstanden sein soll?

auf meinem geposteten Screenshot von heute früh 4.00 Uhr hatte er 950 im 4 Std. und 76000 im 24. Passt nicht.

Vorher um 10.00 Uhr hatte er 900 im 4 Std. und 80000 im 24. Passt auch nicht.

Jetzt hat er 1350 im 4 Std. und 72000 im 24 Std. passt auch nicht.

Anhand der 4 Stunden Outputs kommt er allerhöchstens auf 10K am Tag.
Im 72 Stunden hat er 92K, daraus schließe ich mit meinen genialen Rechenkünsten daß er ~70K im Bunker gehabt hat.

Außerdem hab ich nicht behauptet daß er NUR per Bunker entstanden ist, sondern zu einem großen Teil.
 
ohje der nächste der nicht weiß was der 4hour-output anzeigt. zur info es ist der gemittelte *stündliche* output, der letzten 4 stunden. darüber rückschlüsse auf einen ganzen tag zu ziehen, bei WU-laufzeiten von >4 stunden ist ziemlich leichtsinnig.
 
uhhhhhhh! NEIN! Bitte! Wir zittern schon! ;D

Kommt jetzt “Revenge of The Fallen”?? :P

Heruntergefallene Hamburger schmeckne doch am besten!

English Translation: Fallen Hamburger taste the best ;-)
 
Trotzdem ist der Output auch mit Bunkern entstanden und daß ist das entscheidende Negativkriterium.


Moin, nicht persönlich nehmen - aber sooo lange dabei bist du ja nun auch noch nicht um alle internen Races und deren Teilnehmer zu kennen...

Rechne doch bitte mal 118 derzeit aktive Cores bestehend aus diversen Q6600, I7, Xeon V8/V16 und Kleingetier * ca. 4 WU/d * 200 Cr und du wirst sehen, das ich nicht mal annähernd die maximale Leistung an den Start gebracht habe.

Und wie du vielleicht selbst bemerkt hast, geht heute mein Output stark in die Knie - ich habe auf den dicken Kisten keine WU mehr zum rechnen - eine Chance für dich und euer Team.;)
 
Thank you. I'm in.
I'm sorry, but this time since I'm late to the party it's best I join one of the smaller teams to help make the race a bit more equal between the teams.

"Moin moin!" as we say here in Hamburg (its a local greeting phrase like "good morning" or "hi!")
.
EDIT :
.

Na hoffentlich, jetzt werden die Sachsen dank eines Amerikaners noch vom Fastfootteam überrollt. 8-( *suspect* :-X

USA und Hamburger passen doch zusammen, weiß garnicht was du hast *lol*
 
So ich habe endlich die Firewall gegen die BlueScreenGroup fertig und aufgestellt.

Wie ihr seht, prallen die blauen Attacken jetzt funkensprühend an der Wand ab:
bmgo_kunst.jpg
 
Eine Bitte fürs nächste Race - bitte ein CPU-Projekt mit mehr Wuzen ....

V8 - leer
X2 - < 2 Tage (einige WUs vom Projekt abgebrochen ???)
Lapi - leer

Dagegen Collatz :
V8 - ausreichend
X2 - ausreichend
Lapi - der darfs nich rechnen


Vorschlag fürs neue Race bei CPUs:
abc
yoyo

.....
 
Momentan hat das schwächste Team einen Creditstand von 0,6 Mio und das stärkste Team hat schon knapp 2 Mio und da kann mir keiner erzählen das sowas nicht vorher erkennbar wäre,denn so macht ein Race keine Spaß. :-X

Dann kloppen wir uns halt um die Reste. ich finds nicht schlimm, es geht ja auch darum um Thread zu plaudern und zu quatschen wie in RACE-Zeiten und das Team als Ganzes voran zu bringen ;-)
 
auf meinem geposteten Screenshot von heute früh 4.00 Uhr hatte er 950 im 4 Std. und 76000 im 24. Passt nicht.

Vorher um 10.00 Uhr hatte er 900 im 4 Std. und 80000 im 24. Passt auch nicht.

Jetzt hat er 1350 im 4 Std. und 72000 im 24 Std. passt auch nicht.

Anhand der 4 Stunden Outputs kommt er allerhöchstens auf 10K am Tag.
Im 72 Stunden hat er 92K, daraus schließe ich mit meinen genialen Rechenkünsten daß er ~70K im Bunker gehabt hat.

Außerdem hab ich nicht behauptet daß er NUR per Bunker entstanden ist, sondern zu einem großen Teil.


Ne Stefan,

der hat schon gute Leistungen auch in der Vergangenheit gebracht.. allerdings geb ich dir in einem Recht: mir kommt der plötzliche Tagesoutput auch etwas -sehr- optimistisch vor. Davor hatte er ca. 30kc am Tag - wars nur ein Probelauf? Wer weiß? Das wird sich erst feststellen lassen wenn das Projekt wieder normal weiter läuft.. Das mit den 4h- und 24h-Outputs ist mir allerdings auch schon aufgefallen.. muß also gestehen: gewundert hat mich das auch etwas.. und ich war nicht wirklich schlecht in Mathe während meiner Schulzeit... ;)

Ich hatte mal nachgeschaut; in den vergangenen Races die ich für mich geloggt habe:
Race 10-2008: max 52k/3 Tage : ca 17k/d Spin
Race 10-2008: max 23k/3 Tage : ca 7,5k/d QMC

Race 06-2008: 524,5k/25 Tage : ca. 21k/d Poem

Beim Generationen-Race - das jüngste war er nicht dabei.. Seitdem sind ca. 1,5 Jahre vergangen und Docking hat ggü Spin zu diesem Zeitpunkt jetzt einen etwa doppelt so hohen Output.
Nehmen wir das Race 10-2008: Beide Projekte liefen gleichzeitig:
Spin damals: 17k wären auf Docking umgerechnet gewesen ca. 32k
QMC damals: 7,5k wären auf Docking umgerechnet vielleicht ca. 10k
Gesamt also ggü der Hardware vor 1,5 Jahren grob gesagt ca. 40k/d
Jetzt könnten sich natürlich einige Rechner erneuert haben.. Allerdings, wenn ich unsere Server (in meiner Arbeit) zu anschaue: Server, die laufen ändert man nicht so ohne weiteres.. wenns gut läuft.

Was mich allerdings ein bißchen stört - und ich hoffe das nimmt mir niemand übel wenn ich (wie meist ziemlich frei) darüber rede - ist eine gewisse Scheinheiligkeit ;D denn es war in diesem Maße nicht abzusehen welche Leistungen zustande kommen. Bei remag wurde die CC-Leistung kritisiert weil er mit offenen Karten gespielt hat, beim Mädchen Vanessa - aka krb - gabs keine Kritik (weil ja zumindest der Öffentlichkeit nix über die doch extreme Leistung bekannt war)! *suspect*

Nur.. das sind die Maßstäbe für die nächsten Races.. sowas merkt man(n) sich dann genau! 8)

.
 
wäre doch nicht passiert wenn uns die cherry-cherry-lady nicht die WUs gestohlen hätte *buck*

ne, das war nicht abzusehen, docking galt als sehr stabil und zuverlässig was WUs angeht.

und wenn mehrere Events zusammentreffen ist das vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne doch bitte mal 118 derzeit aktive Cores bestehend aus diversen Q6600, I7, Xeon V8/V16 und Kleingetier * ca. 4 WU/d * 200 Cr und du wirst sehen, das ich nicht mal annähernd die maximale Leistung an den Start gebracht habe.

Tja.. manchmal sollte man nur gaaaanz kurze Kommentare abgeben denn man verpasst die Hälfte..
Wie konnte ich aber auch nur ahnen daß hier auf einmal so viel los ist nachdem davor kaum irgendwelche Bits diesen Thread gefüllt hatten.. *lol*
 
ohje der nächste der nicht weiß was der 4hour-output anzeigt. zur info es ist der gemittelte *stündliche* output, der letzten 4 stunden. darüber rückschlüsse auf einen ganzen tag zu ziehen, bei WU-laufzeiten von >4 stunden ist ziemlich leichtsinnig.
ok, das wusste ich nicht, dann wird es schlüssiger.
.
EDIT :
.

Moin, nicht persönlich nehmen - aber sooo lange dabei bist du ja nun auch noch nicht um alle internen Races und deren Teilnehmer zu kennen...

Rechne doch bitte mal 118 derzeit aktive Cores bestehend aus diversen Q6600, I7, Xeon V8/V16 und Kleingetier * ca. 4 WU/d * 200 Cr und du wirst sehen, das ich nicht mal annähernd die maximale Leistung an den Start gebracht habe.

Und wie du vielleicht selbst bemerkt hast, geht heute mein Output stark in die Knie - ich habe auf den dicken Kisten keine WU mehr zum rechnen - eine Chance für dich und euer Team.;)

Richtig, ich bin zwar schon seit dem Susa Angriff auf QMC aktiv bei P3D, aber erst seit kurzem im Forum aktiv, von daher fehlt mir da die Einschätzung.
Und persönlich nehme ich das natürlich nicht, es ist mir halt aufgefallen und jetzt ist es ja einigermassen geklärt/erklärt.
 
[unk] Collatz hat auch nur noch 484 WU verfügbar. [/unk]
 
@jcworks
gebe dir in deinem Post völlig Recht, es hat sich jetzt zwar einigermassen aufgeklärt.
Ich schätze trotzdem daß ein kleiner Bunker dabei war, ok, ich würde (habe es *buck*) es genauso machen.

Das lustige daran ist ja nur daß Twodee wegen einem halben Tagesoutput einer 5970 das Race neu startet und wenn mehrere den halben Tagesoutput einiger Quads bei Docking reinwerfen stört das keinen. (Ich hoffe du verstehst was ich meine, bei Collatz sieht man nur die dicken Credit-Zahlen und bei Docking fallen die paar K Credits nicht so wirklich auf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel Einfluss von ausen hatten wir bei einen Internen Race auch noch nicht

Gruß Hannes
 
wäre doch nicht passiert wenn uns die cherry-cherry-lady nicht die WUs gestohlen hätte *buck*

Gibt es ein Backup Projekt, weil wenn der Mangel anhält ist das Race ja eigentlich für die Katz ;D (Achtung Zweideutigkeit :P)
 
@jcworks
gebe dir in deinem Post völlig Recht, es hat sich jetzt zwar einigermassen aufgeklärt.
Ich schätze trotzdem daß ein kleiner Bunker dabei, ok, ich würde (habe es *buck*) es genauso machen.

Das lustige daran ist ja nur daß Twodee wegen einem halben Tagesoutput einer 5970 das Race neu startet und wenn mehrere den halben Tagesoutput einiger Quads bei Docking reinwerfen stört das keinen. (Ich hoffe du verstehst was ich meine, bei Collatz sieht man nur die dicken Credit-Zahlen und bei Docking fallen die paar K Credits nicht so wirklich auf.)

Wer sagt denn das ich es nurwegen CC neugestartet habe? Ich habe das Race neu gestartet weil ettliche in Docking innerhalb der ERSTEN Stunde Credits von bis zu 6K abgeliefert haben, und weil einige (nicht nur da) mehr als nur den halben Tag in CC gebunkert haben.

Ich frage mich jedesmal immer wieder warum ich mir den stress und ärger aufs neue antuen muss....
 
Yipiiiiiiiiiii

Wir Hamburger sind nicht mehr die Letzten!!!
 
wir warten in Ehrfurcht und für die Katz ist gar nichts wir haben Spass und der Kater kann dann auf Mäuse jagt gehen :)

Gruß Hannes
 
Wer sagt denn das ich es nurwegen CC neugestartet habe? Ich habe das Race neu gestartet weil ettliche in Docking innerhalb der ERSTEN Stunde Credits von bis zu 6K abgeliefert haben, und weil einige (nicht nur da) mehr als nur den halben Tag in CC gebunkert haben.

Ich frage mich jedesmal immer wieder warum ich mir den stress und ärger aufs neue antuen muss....
Gut, wenn das so ist, ist es halt so.
Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen, ich weiß nur daß ich mit Abstand der erste war mit 190K in Collatz und Sabroe der zweite mit 110K. Angesichts seines derzeitigen Outputs von ~100K hat er nen ganzen Tag vorgebunkert.

Bei Docking hab ich nicht aufgepasst und auch keine direkte Erfahrung mit den Credits was an Tagesoutput so möglich ist.
.
EDIT :
.

wir warten in Ehrfurcht und für die Katz ist gar nichts wir haben Spass und der Kater kann dann auf Mäuse jagt gehen :)

Gruß Hannes
Stimmt, wenn die lästigen CPU-WUs wegfallen steigt der Output meiner 5970 gleich um 5% an *buck*
 
@ Twodee

weil du zu gut für diese Welt bist

Gruß Hannes

PS und ein Dickes Lob mal an dich für die Organisation
 
Zurück
Oben Unten