Wer zahlt Stromkosten eurer Boincrechner?

Wer zahlt Stromkosten eurer Boincrechner?

  • Zahle selbst!

    Stimmen: 93 78,8%
  • Studentenwohnheim

    Stimmen: 6 5,1%
  • Eltern zahlen

    Stimmen: 8 6,8%
  • Stube Bundeswehr

    Stimmen: 3 2,5%
  • Eigene Firma

    Stimmen: 3 2,5%
  • Arbeitgeber

    Stimmen: 2 1,7%
  • Sonstiges

    Stimmen: 3 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118

Vollnoob85

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
573
Renomée
36
Standort
Fulda
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Moin,
mich würde es mal interessieren, wer die Stromkosten eurer Boincrechner trägt?
Bei mehreren Standorten, bitte das ankreuzen, wo der Hauptteil der Rechner steht.
Bei Sonstigen, bitte dazu schreiben.

Edit: Den stündlichen Stromverbrauch fände ich auch noch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Cluster-Nodes (Node13 & 45) ~ 220W die Stunde


Gruß

D.U.
 
Ich mache kein Boinc, zahle den Strom selbst, die Zeiten wo Hotel Mama das bezahlt hat sind endgültig vorbei.
 
Habe aktuell etwa 9 aktive PCs und Schlepptops in meinem Team und bin im Moment auf Platz 59 von 2162 registrierten Teams bei Spinhenge@home.
Strom zahle ich selber (zu Hause) und zur Hälfte selber (Firma mit Kompagnon).
Stromverbrauch kann ich nicht angeben, da ich keine dedizierten Crunchmaschinen habe, sondern je nach Gerät BIONC mit 40%-90% auf den Maschinen rechnen darf.

http://spin.fh-bielefeld.de/team_display.php?teamid=1749
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle den Strom selbst. Mein Rechner braucht ca. 120-150 Watt (je nachdem ob man den TFT mit reinrechnet), ist allerdings kein dedizierter Cruncher. Ich würde mir auch nie einen dedizierten Cruncher hinstellen.
 
Habe mehrere Locations für meine Crunch-Rechner.

Zuhause 2 Stück, zahl ich selbst.
Bei nem Kumpel 1 Stück, zahlt er
in meiner Firma, 2 Stück, zahl ich quasi auch. (aber immerhin steuerlich absetzbar :) )
Andere Location mit kostenlosem Strom, auch 2 Rechner *buck*

Btw, bin mal auf die Antworten der "Groß-Cruncher" gespannt8)
 
Tjaja die Zeit im Studentenwohnheim war stromverbrauchstechnisch sehr angenehm. Da lief der PC 24/7 und rechnete. Das hab ich nachdem ich umgezogen bin (und ab da selber Strom zahlen musste) anders gehandhabt. Wenn der PC lief, lief Boinc immer im Hintergrund, wenn ich nicht da war, war der PC aber meistens aus. Das hat sich dann aber recht schnell geändert und ich habe den PC an jedem Wochenende durchlaufen lassen und zwischendurch auch schonmal. Ab Dezember ist mein PC 24/7 gelaufen. Ist natürlich super für die Credits, aber wohl nicht für den Stromverbrauch. Ich muss morgen mal schauen wieviel ich diesen Monat verbraucht habe, aber ich vermute mal, dass ich das so nicht beibehalten kann.

Wieviel mein PC verbraucht, weiß ich gar nicht so genau. Ich schätze den Verbrauch (nur PC) auf ca. 150-200 Watt (Hardware siehe mein System). Mit fast dem gleichen Wert schlägt leider auch mein alter 21 Zoll Röhrenmonitor zu Buche (Laut Hersteller max. 150 Watt :o).

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Ich zahle den Strom und Hardware selbst.PCs stehen zu Hause.
Verbraucht ca 1000-1200 Watt.
Falte 24/7
2x C2Q 9450+C2D 6750,4xGF285 + Lappi.Ohne OC alles lager.
Was kostet uns da alles pro Jahr?Lieber schreibe nicht weil meine Frau ........
Bob
Edit
Ich falte nur Folding@Home kein Boinc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahl selbst! 1,5 Rechner 24/7 mit ca. 250W (Athlon X4 + 4870) bzw. ca. 500W (PhII 955 + 5870).
 
Verbrauch liegt bei ca. 3500 Watt pro Stunde. Ein Teil (300 Watt) steht bei mir zu Hause, ein Teil (2900 Watt) in der Firma. Zahlen tue ich das selbst (das in der Firma auch, aber indirekt). Ein PC mit GPU steht noch bei meiner Freundin (300 Watt) .
[8xQuads, 4xDual, 3xSingle, 8xHD4800er, 3xNV8800GT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] zahle selbst.

Ein Rechner ~235Watt läuft immer, bei Bedarf schalte ich zwei Rechner mit jeweils ~100 Watt dazu.

Ein vierter Rechner mit ~150 Watt steht bei meinem Bruder, der zahlt auch selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich endlich jemanden gefunden habe der mehr Strom konsumiert ( mit Finger auf Twodee gezeigt ) mal meine Daten:
2600W pro Stunde ohne Monitore 24/7, zur Zeit bei f@h, 3* Quad(3300-3700MHz), 2*i7-920 (3400+3600MHz)+1*C2D (2000MHz) sowie noch
2*HD4870 + 1*HD4850 + 2*Nv9800GT + 1* Nv9800GTX + 1*Nv260 Gtx + 1*Nv295Gtx.

Ich zahle alles selber, dafür habe ich eine warme Stube und die Öl-Heizung in meinem EFH ist seit 3 jahren nicht mehr im Betrieb. Bisher musste ich in diesem Jahr nur etwa für 10 Stunden die Elektro Radiatoren (2von3) im Badezimmer und Klo anstellen....es war so ungemütlich bei minus 21°C draussen und meinen alten zum Teil einfach verglasten Fenster....brrr.
 
Bisher musste ich in diesem Jahr nur etwa für 10 Stunden die Elektro Radiatoren (2von3) im Badezimmer und Klo anstellen....es war so ungemütlich bei minus 21°C draussen und meinen alten zum Teil einfach verglasten Fenster....brrr.
Einfach noch ein paar PCs ins Badezimmer stellen ;D

Bin von dem Umfrageergebniss doch ein wenig überrascht. Hätte gedacht das mehr Leute ihre PCs im Studentenwohnheim oder ähnliches stehen haben.
Liegt evtl. daran, dass hier die meisten Cruncher doch schon etwas älter sind. Zu Beginn meiner Crunchzeit, zahlte ich den Strom ebenfalls selbst, da ich aber seit ca. einem Jahr eine Einzelstube bei der Bundeswehr habe, steht der Großteil meiner Rechenleistung eben dort.

Bw: ca. 1000 Watt
Selbst: ca. 300 Watt
 
Und was sagt die Bundeswehr dazu?? (Ich weiß, die sind eher träge;D)
 
Und was sagt die Bundeswehr dazu?? (Ich weiß, die sind eher träge;D)

Die Bundeswehr sagt nur, nicht mehr wie 1500 Watt pro Steckdose. Da zwei Steckdosen vorhanden sind, hab ich also noch Platz nach oben ;D
 
Zahle selbst, mache derzeit nur noch WCG und CPDN und das nur auf einem der 4 Cores @ 1600 MHz - sind 55W
 
@thorshammer
Ok, jetzt wirds problematisch *lol*
 
....Mit fast dem gleichen Wert schlägt leider auch mein alter 21 Zoll Röhrenmonitor zu Buche (Laut Hersteller max. 150 Watt :o).

MfG

Kloputzer aka Fragman

Das war der Grund für mich mal einen TFT anzuschaffen.
Du wirst dich wundern wie arg die Zimmertemperatur sinkt wenn die Röhre weg ist.
Obwohl ich nun eigentlich 18/7 ein bis zwei Rechner am laufen habe zahle ich im Monat 8 Euro weniger Strom seitdem die Röhren weg sind.

Ok das wird sich durch die 4870 etwas relativieren ;D
 
Na gut. Dann fange ich mal an zu rechnen:
Meine 32 Rechner (129 cores)+ Cluster Node 29 (4 core) stehen bei mir und laufen 24/7.
Dazu kommt noch ein Notebook, dass aber nur gelegentlich eingeschaltet ist.
Den Strom zahle ich selbst.
Da ich mir extra mal ein Leistungsmessgerät gekauft habe...
In Summe aktuell 6,6 KW Dauerleistung. Da ich erst im abgelaufenen Jahr angefangen habe, die Rechner mit crunchstarken Grafikkarten auszurüsten, waren es 2009 ca. 45 MWh --> ca. 10 KEUR
In diesem Jahr werden es eher 11 KEUR.

Es ist schon ein etwas teures Hobby.
 
Zurück
Oben Unten