Ideen und Anregungen für Planet 3DNow! - 2010

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Ihr habt Ideen und Anregungen für Planet 3DNow!?

Dann immer raus damit.
 
Die Themenabende, etwa wenn ein AMD-Mitarbeiter bei euch befragbar war, waren immer sehr interessant!
Ebenso die Vorstellungen und Tests neuer AMD-Produkte!
Wenn's so was diese Jahr immer wieder mal gibt, bin ich schon mehr als Zufrieden ;D
Ansonsten, weiter so;) Vllt. -so es die Kapazität noch hergibt- mehr AMD-Notebooksvorstellungen mit ausführlichen Beschreibungen und Tests? -oder nen Redakteur für etwa Notebooks von AMD einberufen? *noahnung*
 
Ich würde mich über einen Knopf für die Einbindung von Videos sehr freuen, dazu gibt's aber schon einen Thread.

Ansonsten fände ich es sehr schön, wenn wir mal ein Forentreffen einberufen könnten, das nicht nur über den Offtopic-Bereich intern geregelt wird, sondern für das vielleicht auch auf der Startseite geworben wird.
 
Eine Suchfunktion, bei der mehrere Begriffe mit "und" verknüpft werden können, habe ich mir schon mal gewünscht.
 
Weniger Werbebanner und vor allem weniger aggressive Werbung. Das ist teils schon sehr lästig bei einem Besuch auf Planet 3DNow! und dürfte viele abschrecken.

Oder es treibt die Leute regelrecht zu Werbeblockern und andere Foren beweisen, dass es auch mit dezenter Werbung geht die nötigen Einnahmen zu erzielen.

Hier dagegen wird alles unter einem Pentium III 800 in die Knie gezwungen und es öffnen sich ständig ungewollt Popups trotz anderslautender Versprechungen.
 
Eine Suchfunktion, bei der mehrere Begriffe mit "und" verknüpft werden können, habe ich mir schon mal gewünscht.
Die Forensuche verknüpft die Worte von sich aus mit "und".
Außerdem werden wir von Google und Co täglich indiziert.

lg
__tom
 
Dann mache ich irgendetwas falsch.

Ich hab mal ein bisschen mit der Suche rumgespielt:
Ideen Anregungen -> gefunden von 86
Ideen Themenabende -> Volltreffer

soweit ja in Ordnung, aber dann...

Anregungen Forensuche -> kein Fund von 2
Anregungen Themenabende ->kein Fund von 1
Anregungen Forentreffen -> kein Fund
Themenabende Forentreffen -> kein Fund
.
EDIT :
.

Seltsam!
Jetzt, wenn eine Weile vergangen ist, findet er den Thread auch mit diesen Kombinationen.
Sucht man aber mit einer anderen neuen, geht das Spiel von vorne los.
 
Ich hätte auch gerne einen schwarzen Gnubbel wie tomturbo. Wo kann man das einstellen? Oder geht das nur bei Mods? Dann wär das ein Wunsch für 2010. :)
 
Ich würde mich als Führer anbieten :)

Ansonsten würde ich noch einen Youtube-Button beantragen. (für Youtube Videos falls jemand fragen sollte)
 
s.o. ... ;)

Ich fände es noch schön, wenn man ein paar Sekunden weniger warten müsste, bevor man wieder antworten kann.
Was mich aber wirklich stört, sind die 60 Sekunden bei PNs. Das ist in meinen Augen viel zu viel.
 
Weniger Werbebanner und vor allem weniger aggressive Werbung. Das ist teils schon sehr lästig bei einem Besuch auf Planet 3DNow! und dürfte viele abschrecken.

Oder es treibt die Leute regelrecht zu Werbeblockern und andere Foren beweisen, dass es auch mit dezenter Werbung geht die nötigen Einnahmen zu erzielen.

Hier dagegen wird alles unter einem Pentium III 800 in die Knie gezwungen und es öffnen sich ständig ungewollt Popups trotz anderslautender Versprechungen.

Dito. *great*

MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Werbebanner und vor allem weniger aggressive Werbung. Das ist teils schon sehr lästig bei einem Besuch auf Planet 3DNow! und dürfte viele abschrecken.

Oder es treibt die Leute regelrecht zu Werbeblockern...

Das wird ein schwieriges Unterfangen werden, aus meiner Sicht muss da auch dringendst eine Loesung her...wenn, dann wird das aber sicher ineinander uebergehend stattfinden.

...und andere Foren beweisen, dass es auch mit dezenter Werbung geht die nötigen Einnahmen zu erzielen.

Kennst du den Finanzierungsplan anderer Seiten so genau, dass du das einfach so sagen kannst?

Die Forensuche verknüpft die Worte von sich aus mit "und".
Außerdem werden wir von Google und Co täglich indiziert.

lg
__tom

Mir scheint's aber auch als waere die Suche oder-verknuepft. *noahnung*
 
Mir scheint's aber auch als waere die Suche oder-verknuepft. *noahnung*

Die sind schon mit "und" verknüpft.
Das Seltsame ist nur, dass die SUFU, je nach dem, bei bestimmten Threads eines dieser Wörter einfach ignoriert. Damit wird dann auch dieser Thread nicht gefunden. Lustig wirds, wenn man mit mehr als 3 Wörtern sucht, dann ist es fast schon sicher, dass sie garnix mehr findet.

Auch wenn Google und Co genannt wurden, eine funktionierende SUFU würde ich mir für P3D schon wünschen.
 
Also ich fänd folgende Änderungen sehr gut:

Thema Marktplatz:

Ein Forenübergreifendes Verkaufen von Artikeln sollte verboten werden, grundsätzlich spricht zwar nichts dagegen, aber in den meisten Foren kann man ohne Registrierung nicht mehr in den Marktplatz schauen oder ist an deren Richtlinie 90 Tage registriert zu sein gebunden.
Entweder man Verkauft hier bei uns auf dem Planeten oder eben nicht.

Und da in den meisten Fällen eh der Link als Verweis zu den Foren fehlt und Ich nicht Lust habe mich bei 2-3 anderen Foren auch zu registrieren sollte diese Regel mal überdacht werden.

Der nächste Punkt wäre die Übersichtlichkeit im Marktplatz, Es wäre schön wenn nach einer Zeit x der Verkaufsthred geschloßen wird, statt das der sich nach einiger Zeit immer mehr Aufbläht und völlig unübersichtlich wird.
Sollten Neue Artikel des Verkäufers hinzukommen, kann Er auch einen Neuen Thread aufmachen, dies erhöht meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit und quält mich nicht nach einem vielleicht interessanten Artikel x durch seinen Thread zu lesen mit x Artikeln.

Und zum Schluß, die Möglichkeit als kleine Grafik und oder sonstige Anzeige die Positiven und/oder negativen Bewertungen anzeigen zu lassen.
Die Frage kommt ja immer wiieder und wäre einfach ein super Gimmick wie ich finde.

In diesem Sinne einen Guten Start in 2010 P3D, seinen Machern, Helfern und Mitgliedern.

Mfg Input
 
letzteres würde wohl eher zu Ärger führen und unzähligen Streit-Debatten, denke ich mal
 
Und zum Schluß, die Möglichkeit als kleine Grafik und oder sonstige Anzeige die Positiven und/oder negativen Bewertungen anzeigen zu lassen.
Die Frage kommt ja immer wiieder und wäre einfach ein super Gimmick wie ich finde.

Dazu müssten erst mal wieder die abgegebenen Bewertungen aktualisiert werden. Das wurde das letzte Mal 02/2009 gemacht, also fast vor nem Jahr. ;)
 
Ich würde mich über eine Mobile-Version fùr Smartphones etc. freuen. :)
 


Bin ich blind? Wo?



Wie schon in diesem Thread angesprochen, würde mich eine Erweiterung des Themenspektrums hier auf P3D sehr freuen. Gerade das Thema Notebooks würde mich sehr interessieren! Die vielen News zu Neuerscheinungen sind zumindest ein Anfang. Ein paar professionelle Test mit festem, vergleichbarem und nachvollziehbarem Rahmen wären das Sahnehäubchen!

Was ist denn aus den anderen Bewerbern geworden (elite.bl4ze, Schwarzmetaller, indiana_74, Ban-Joke, _Lupo_)? Bisher scheint ja nur KIDH für P3D aktiv zu sein.

Wie sieht es mit der Suche nach neuen Redakteuren aus? Gibt es Fortschritte? Was könnt ihr euch den zukünftig vorstellen? Wie will das P3D Team den grünen Planeten weiterentwickeln? Wo wird die Hilfe der Community benötigt?

KIDH hatte in oben genanntem Thread auch dies hier geschrieben:

Ich will das Thema mal wieder herauskramen, da in den letzten Wochen doch deutlich geworden ist, dass P3DN! einige Leute mehr brauchen könnte. Ich bin ja nun eine Weile dabei und bin mit den Download-News ganz gut ausgelastet...es ist aber nicht allzu positiv, wenn man auf der Startseite nur DL-News liest...jmd mit gutem Hang zur Hardware-Theorie wäre wohl von Vorteil.

Wo genau braucht ihr denn Hilfe? Welche Themenfelder sollen denn beackert werden? Woher soll ein potentieller Bewerber wissen, dass er gesucht wird?


MfG @
 
Die Funktion "Renommee anzeigen", direkt unter der Funktion "Unsichtbar sein".
Bei einem Normalsterblichen ist da die Funktion "Herunterladen der vCard erlauben". ;)

Nur Administratoren können ihren Renommeewert ausblenden.
 
Interessant, da muss ich mal meine Kollegen fragen, ob das so gewollt ist (kann ich mir nicht vorstellen).
 
Die Funktion "Renommee anzeigen", direkt unter der Funktion "Unsichtbar sein".

Bei mir sieht das so aus:

attachment.php



Wären für 2010 ein paar MB mehr Anhang drin? :)


MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon wieder "Wünsch Dir was" Zeit? Ok.

Ich wünsche mir einen Button um einen lesenswerten Beitrag (zum Beispiel http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4111603#post4111603) für die Hauptseite vorzuschlagen. Die Funktion "Beitrag melden" ist ja ausdrücklich nur für Negativmeldung gedacht.

"Hinweis: Eine Nachricht sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist z.B. der Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen."
 
Wie sieht es mit der Suche nach neuen Redakteuren aus? Gibt es Fortschritte? Was könnt ihr euch den zukünftig vorstellen? Wie will das P3D Team den grünen Planeten weiterentwickeln? Wo wird die Hilfe der Community benötigt?

Das Problem ist aus meiner Sicht so fundamental, dass wie im anderen Thread geschrieben, Interessenten sich etwas selber kümmern müssten. Der Grund dafür ist, dass derzeit eigentlich - bis auf ein paar wenige Ausnahmen - keiner so richtig Zeit hat...nichtmal um eine ordentliche Diskussion über dieses Thema zu führen, geschweige denn sich potente Leute aus dem Forum herauszupicken von denen dann vll 1% Interesse anmeldet.

So ist das halt wenn man im stressigen Berufsleben steht und Familie hat. Man brauch ja nur mal zu schauen wer auf der Startseite so für Autoren vertreten sind...derzeit eigentlich nur pipin mit Hardware-News und P3DN-Sachen, soulpain mit seinen Netzteil-Reviews (Hut ab!) und ich - vorwiegend mit Download-News...da fallen ganz schnell ein paar wichtige Namen auf, die fehlen!?

Wo genau braucht ihr denn Hilfe? Welche Themenfelder sollen denn beackert werden? Woher soll ein potentieller Bewerber wissen, dass er gesucht wird?

Wie im von dir zitierten Thread schon ausführlich besprochen, geht es vor allem um Hardware-News, Artikel/Tests (Grafikkarten, Notebooks, Kühlkörper, CPUs usw.) könnte P3DN auch ein paar mehr gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten