Credit Index die zweite [C.I.2] - Probleme/Fragen/Antworten

Twodee

Lord of the Stats, Special, ,
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
13.802
Renomée
404
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Problelauf des CI2

Was ist ein Credit-Index?

=> Der Credit Index ermöglicht das Vergleichen verschiedener Projekte mit unterschiedlichen Rechner-Konfiguration anhand von gesammelten/eingetragenen Daten.


Unter dem Menüpunkt CreditIndex findet ihr setzt die 2. Version.
Die "Erfassung" läuft so gut wie automatisch ab, es müssen nur noch die jeweiligen Frequenzen von CPU und, falls vorhanden, GPU eingegeben werden.

Das ganze ist noch ziemlich jungfräulich und wird voraussichtlich auch (noch) nicht mit jedem Projekt/System korrekt funktionieren. Daher meldet mir bitte, wenn ihr der Meinung seid, das ein Result nicht korrekt ausgelesen wurde.

Eine Auswertung existiert noch nicht, aber diese kommt sobald genügend viele verschiedene Ergebnisse vorliegen und wir uns einig sind nach welchen Kriterien wir "sortieren" wollen.

Viel Spaß beim Testen.

Edit:

*****************************************

Bitte beachtet das es sich beim CI2 immer noch um eine Test-Version handelt.

Daher schaut euch bitte jeden erkannten Parameter an und prüft rein objektiv ob das was dort steht auch einen Sinn ergibt.
Ist das nicht der Fall, dann meldet es, am besten mit Link zum Result und evtl. 1-2 Wörter zum fehlerhaften Parameter.
Meldet es auch, wenn ihr euch nicht sicher seid.​

*****************************************

Edit.: Achtet bitte auf den Parameter "Type", dieser gibt an ob CPU, CAL oder CUDA verwendet wurde.
Sollte dieser z.B. CAL anzeigen, das Resultat aber per CPU erfolgte, danns timmt was nicht.

resultaa1k.jpg
result2r9gv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal an SIMAP meine Rechner getestet. Funktioniert soweit ganz gut. Das macht es super einfach! *great* Das einzigste, wenn keine rechenfähige Grafikkarte verbaut ist, muß trotzdem der GPU-Takt angegeben werden, da er sonst nich speichert. Is aber nich sooo schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal getestet. Funktioniert soweit ganz gut. Das macht es super einfach! *great* Das einzigste, wenn keine rechenfähige Grafikkarte verbaut ist, muß trotzdem der GPU-Takt angegeben werden, da er sonst nich speichert. Is aber nich sooo schlimm.
*buck* klar, ändere ich :)
 
Erfassung mehrerer Resultate gleichzeitig, nach Erfassung Button zum erneut erfassen bzw. zu den Ergebnissen/passenden Stats währe schön

TAL9000
 
Kommt ein Projekt automatisch dazu, wenn man sein Resultat kopiert oder musst du das per Hand einfügen?
 
Nein, das Projekt muss bereits überwacht werden, bzw. bei der Hauptprojektseite gelistet sein. Aber i.d.R. ist da TiKu sehr schnell was neue Projekte angeht :)
 
Hm es sind aber nur 6 Projekt bei dem neuem Index drin und für Spin habe ich eben schon Resultate verlinkt.
 
Das meinte ich mit Probleme, wenn er ein Resultat nicht anlegt, dann hat er etwas nicht lesen können.
Könnest du mal bitte einen Link zu deiner WU posten?

Edit.: Achtet bitte auf den Parameter "Type", dieser gibt an ob CPU, CAL oder CUDA verwendet wurde.
Sollte dieser z.B. CAL anzeigen, das Resultat aber per CPU erfolgte, danns timmt was nicht.

resultaa1k.jpg
result2r9gv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei MW? Da rechnet ja meist die ATI ;)
 
Vergiss es, ich habe falsch geschaut.
 
Schöne neue Funktion *greater*, bei yoyo und den kurzen ECM-WUs kommt er aus den Tritt: (??)

http://www.rechenkraft.net/yoyo/result.php?resultid=5024809
Ich komme nicht bis zu Mhz Eingabe.

*nono* böses YoYo

Validate state Initial
Claimed credit 2.05384278276528
Granted credit 7.75112177589401

bei Validate state sollte "valid" stehen, und nicht "Initial", wenn schon credits vergeben sind.
wie ich das hasse, aber da gibt es noch einige andere Projekte, welche sich nicht an den Standard halten.

mal sehen was ich tun kann.
.
EDIT :
.

ok. sollte hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoYo, haut hin... ;)

Einen Knopf zum markieren, ob eine VM ist, "könnte" es auch noch gegeben... ;)
 
JoYo, haut hin... ;)

Einen Knopf zum markieren, ob eine VM ist, "könnte" es auch noch gegeben... ;)
ist vermerkt :)
.
EDIT :
.

Nur als Hinweis:

Bei NVIDIA Karten gibt man den SHADER-TAKT an, bei ATI den GPU-Takt.


steht jetzt auch in der Eingabe-Maske.
.
EDIT :
.

morgen gibts dann die Möglichkeit, seine Results zu löschen/editieren. Für heute ist erstmal Schluss (bis auf Bugfixing).
 
Nur als Hinweis:

Bei NVIDIA Karten gibt man den SHADER-TAKT an, bei ATI den GPU-Takt.


.
EDIT :
.


Sowas weiß man doch. *buck* :-[
Dann werd ich morgen die Editier-Funkion auf Fehler überprüfen. *oink*

MB ;D
 
Hi Twodee,

Linux 64-Bit wird derzeit noch nicht erkannt?
 
Das ist so eine Sache. Wenn im OS-Namen ein amd64 oder x64 zu finden ist, dann deklariere ich es als 64bit. Scheinbar gibt Linux das nicht immer aus.

Hast du einen Beispiel-Link zu einem linux-64bit-task?
 
Respekt 2d, schöne Arbeit der neue CI2 *buck*

könntest du mich vielleicht kurz aufklären, ich hab folgende Frage:

Unter Projekt Collatz, meine ID 89, deine ID 9
wieso kommst du (zumindest rechnerisch) auf einen höheren Tagesgesamtoutput als ich, obwohl ja meine Karte schneller ist ?
 
Bei mir wird immer die GTX 280 angegeben, obwohl ich auch eine GTX275 im Rechner stecken hab'
Was nu???
 
Das ist so eine Sache. Wenn im OS-Namen ein amd64 oder x64 zu finden ist, dann deklariere ich es als 64bit. Scheinbar gibt Linux das nicht immer aus.

Hast du einen Beispiel-Link zu einem linux-64bit-task?


http://escatter11.fullerton.edu/nfs/result.php?resultid=2298512

64bit Client auf 64bit Linux
Aus den Rechnerdetails ist die Architektur ja leider nicht ersichtlich :-/

http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/result.php?resultid=6176655
Hier weist nicht einmal die Anwendung darauf hin..


Ansonsten, schöne Sache, sehr bequem :)
 
Bei mir wird immer die GTX 280 angegeben, obwohl ich auch eine GTX275 im Rechner stecken hab'
Was nu???
Da bräuchte ich den Link zum Result, welchen du verwendest hast.

Edit.: Dein BoincManager meldet dem Projekt deine GTX275 als GTX280. Und im Grunde hat er ja auch recht, die GTX275 ist vom Kern her eine umgelabelte GTX280. Nicht so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten