Stats-Page - Updater [Alles zum Thema Updater]

Twodee

Lord of the Stats, Special, ,
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
13.802
Renomée
404
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
StatsUpdater = Ein kleines Servicemodul, welches die P3D-StatsPage mit Boinc Daten versorgt.


Wer es beteiben möchte braucht:

1. einen Account auf der Statspage
und
2. das Updater-Privileg, welches atm. nur ich erteilen kann.

bei Interesse bitte bei mir melden.

Es gibt jetzt zwei Dateien zum Download:

1. Den Updater-Prozess [oder Service, hängt vom OS ab]
http://stats.planet3dnow.biz/Updater/P3DStatsUpdater.exe

2. Den Monitor zum Prozess/Service
http://stats.planet3dnow.biz/Updater/P3DStatsMonitor.exe


Vorgehensweise:

1. Saugt euch beide Dateien und kopiert diese gemeinsam in einen Ordner.
2. Startet nur den Monitor, den Updater könnt ihr auch starten, nur passiert da nicht viel.
3. Klickt auf den "Service not installed" Knopf [bzw. für Windows9x-Benutzer "Updater Process not running"]
4. Ein Dialog zur Dienststeuerung öffnet sich, da könnt ihr den Dienst installieren#/starten/stoppen/deinstallieren [oder für Windows9x-Benutzer den Prozess starten und stoppen | autostart geht leider noch nicht]
5. Optionen [Account etc] wie gehabt einstellen

Hinweis:
Wenn es ein Update für den Updater von mir geben wird, so müßt ihr in der Dienststeuerung den Updater-Dienst "stoppen" und anschließend "deinstallieren[uninstall]". Danach kann die EXE aktuialisiert werden bzw der dienst wieder hochgefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Leider mußte ich im Zuge der Umstellung [Änderung der Tabellen] die komplette Datenbank [betrifft Team-Credit-Daten] komplett resetten. D.h. die Detail-Daten für ältere Projekte/Races sind leider nicht mehr verfügbar, die Zusammenfassungen sind davon aber nicht betroffen.
 
Bei Lattice sind die Plätze 1 & 3 doppelt vorhanden. Dafür ist Folding wieder sauber.

EDIT: Lattice sieht wieder normal aus. *great*

EDITh: dafür gibts bei Folding Duplos, äh doppelte.

Arbeitest du grad an der Seite? Das würde es natürlich auch erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Schluckauf, mal sehen ob er nachmal passiert.
Hab ich gestern schon bei Simap beobachtet.
 
Bisher läuft der neue Updater ja anscheinend ganz gut.*great* Bei Folding sind auch die abstrusen Werte weg - außer beim Team Mississippi State University (Platz 92).
 
Bisher läuft der neue Updater ja anscheinend ganz gut.*great* Bei Folding sind auch die abstrusen Werte weg - außer beim Team Mississippi State University (Platz 92).

Ich weiß jetzt auch was bei Folding schiefläuft.
.
EDIT :
.
Die erste Version des Updaters ist verfügbar

Wer möchte an einem kleinen Test teilnehmen?

Das Tool gibt es hier zum download:

http://stats.planet3dnow.biz/Updater/P3DStatsUpdater.exe

Wer es testen möchte braucht
1. einen Account auf der Statspage
und
2. das Updater-Privileg, welches atm nur ich erteilen kann.

Derzeit haben es Indy und TiKu.

bei Interesse bitte bei mir melden.
 
Danke ;)

Die Updater-Betreiber können sich hier über den Status-Informieren:

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showupdaters
.
EDIT :
.

Es gibt immer wieder kleine Detailverbesserungen des Updates. Dieses könnt ihr euch jederzeit runterladen und drüberkopieren. Die Software-Version des jeweiligen Update-Hosts seht ihr auf der Statspage unter "Updaters".
 
Ich weiß jetzt auch was bei Folding schiefläuft.
Bei mir schmiert der Updater bei Folding komplett ab und muss neu gestartet werden. Kann aber in diesem Fall auch an wine liegen.
 
Es gibt eine neue Version (205) mit dieser sollte auch Folding durchlaufen.
Und ich hab gerade nen Update auf 203 gemacht *traurig*. Ich fühl mich als hätte ich rückwerts geupdatet. Wie schnell bist du? *attacke*
 
Der Bug im FoldingUpdate, wodurch der Update geschrottet wurde, ist behoben.

Version 206 steht bereit.
 
Schade dass ich meinen Admin-Job nur noch 2 Monate habe, sonst könnte ich den Updater dauerhaft auf einem Rechner mit 100 MBit betreiben.

@Twodee: Verschwindet man von selbst wieder aus der Updater-Liste wenn man eine Weile nichts liefert? Auf meinem eigenen PC werde ich den Updater vorerst doch nicht laufen lassen, er steht jetzt aber schon mit in der Liste (was ein Klick auf Test Account so bewirkt :P).
 
Schade dass ich meinen Admin-Job nur noch 2 Monate habe, sonst könnte ich den Updater dauerhaft auf einem Rechner mit 100 MBit betreiben.

@Twodee: Verschwindet man von selbst wieder aus der Updater-Liste wenn man eine Weile nichts liefert? Auf meinem eigenen PC werde ich den Updater vorerst doch nicht laufen lassen, er steht jetzt aber schon mit in der Liste (was ein Klick auf Test Account so bewirkt :P).

;)

die Feinheiten kommen noch, noch verschwindet nichts von selbst.
Ich baue dafür eine Möglichkeit ein, das der betreffende Benutzer alte Hosts selber löschen kann.

Dieser Test-Button ist eigentlich auch ein Anmeldebutton. Wenn man diesen bei einem neuen Host [oder veränderten Hostname] nicht drückt, bekommt der Host weder Arbeit noch nimmt er an der Job-Rotation teil. Das muss ich noch umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm- habe das progi auch mal installiert - komisch ist nur das es sich noch einer Weile von selbst abschaltet . Ist das normal ?
 
Hab das in der Übersicht bei dir auch schon beobachtet. Bei TiKu geht auch immer ein Rechner regelmäßig auf "No response".
 
regelmässig , wenn der PC nix zu tun hat (ausser Boinc)
 
Hab das in der Übersicht bei dir auch schon beobachtet. Bei TiKu geht auch immer ein Rechner regelmäßig auf "No response".
Auf dem Rechner "Kunze" läuft der Updater mit Absicht nicht mehr. ;)
 
Die Page(oder eher der Updater) verschluckt sich immernoch ab und zu. Aktuell ist in SHA-1 alles doppelt.
 
RCN auch, komisch das ;D
 
Lagebericht ;)

Der Fehler mit den doppelten Einträgen tritt nicht mehr auf. Zumindest hab ich ihn nicht mehr seit gestern Abend gesehen. [Fehlerhafter Aufräumerprozess :]]

Die Projekte sind, soweit ich das überblickt habe alle aktuell und konsistent, was ihre Daten anbelangt.

Derzeit laufen so wie ich das sehe ca. 14+1 Updater, diese machen ihren Job ziemlich gut. (Bis auf einen :], der Schrottet ziemlich viel, evtl lahme Internetleitung?). Desweiteren habe ich gestern Abend noch eine Anzeige eingebaut, mit der man sehen kann wie gut die Updater arbeiten (Points). Für einen beendeten Job gibt es 2 Punkte, für einen Abgebrochenen bzw. einen der im Timeout endet, wird jeweils 1 Punkt abgezogen.

Die nächste Ausbaustufe sieht vor den Updater mit wenigen Punkten (hohe Fehlerrate) weniger Jobs zu erteilen. Dafür kümmern sich diese mehr um JobRotationen (Triggern). Um dennoch Punkte zu bekommen, erhalten diese für jede 10. durchgeführte JobRotation einen Punkt extra. Dazu gehört auch das Vorhersagen, wann der nächste Updater sich melden wird, um zu entscheiden wer diesen Job bekommt. [melden sich 2 Updater in den nächsten 10 Sekunden, so bekommt der Updater mit der höheren Punktezahl den Job]

Allerdings muss ich mir da noch genauere Gedanken machen.
 
Lagebericht ;)
Derzeit laufen so wie ich das sehe ca. 14+1 Updater, diese machen ihren Job ziemlich gut. (Bis auf einen :], der Schrottet ziemlich viel, evtl lahme Internetleitung?)
Komisch meine Rechner hängen beide an einem Router mit DSL Anschluss. Das Problem muss woanders liegen. Ich würde auch nicht sagen, dass mein anderer PC ohne Fehler läuft. Können diese Fehler eventuell durch den wine Einsatz provoziert werden?
 
Komisch meine Rechner hängen beide an einem Router mit DSL Anschluss. Das Problem muss woanders liegen. Ich würde auch nicht sagen, dass mein anderer PC ohne Fehler läuft. Können diese Fehler eventuell durch den wine Einsatz provoziert werden?

Ich kann dir nicht sagen wo der Fehler liegt. Das einzige was ich weiß ist, das der Updater den Job nicht hochladen kann.

Dummerweise kann ich am Updater derzeit nichts umbauen bzw. um Logfunktionalitäten erweitern, da die Sourcen auf einem meiner Firmenrechner liegen und ich nicht vor Dienstag rankomme.
 
Ich werde nachher das Tool mal auf ne virtuelle Box mit XP legen, mal gucken obs dann weg ist.
 
Zurück
Oben Unten