Monitoring - [Neue Projekte u. Teams / Probleme / Fragen / Antworten]

Twodee

Lord of the Stats, Special, ,
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
13.802
Renomée
404
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Aus Bandbreitengründen überwacht die StatsPage nicht jedes Projekt bzw. jedes Team, sondern nur die für uns am wichtigsten erscheinen.

Dieser Thread dient dazu, neue Projekte, nicht überwachte Teams in Projekten, Probleme und alles was zu diesem Thema gehört, zu melden.

Ansprechpersonen
Monitoring: TiKu und Indiana_74, sowie L3X4.
Technische Probleme: Twodee
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Twodee,

könntest bitte bei Poem Team "KIT- Karlsruhe Institute of Technology" mit in die Stats aufnehmen? Deren Output ist *suspect*
 
kurzfristig mithalten ist ja kein problem, ich befürchte nur dass die "ewig" die 500k halten können...
in einem jahr wirds dann eng.
 
ich hoffe nicht das sie diesen output dauerhaft halten werden.
da es sich ja um ein auf fördermittel und verkaufte rechenkapazitäten angewiesenes institut handelt, dient der aktuelle lauf vielleicht eher einem test oder einer überbrückung von leerlaufzeit. (ähnlich "Atlas" vom LHC bei Einstein)
 
oje das KIT... 18.000 Studierende, ist ne nette Forschungseinrichtung dort. Hatte das auch mal im Auge für die zeit nach der Uni als Doktorand.
.
EDIT :
.

das KIT ist übrigens an das SCC angeschlossen

Das System basiert auf dem AMD "dual core" Opteron Prozessor, erreicht eine theoretische Rechenleistung von 15,77 TFlops und stellt etwas mehr als 12 TB Hauptspeicher zur Verfügung. Weitere Hochleistungsrechner, die von den Wissenschaftlern des KIT genutzt werden können, sind der Parallelrechner HP XC6000 mit mehr als 280 Prozessoren und die beiden Clustersysteme Opus Cluster mit mehr als 200 Knoten und AIX Cluster mit mehr als 35 Knoten. Der Opus-Cluster basiert auf der x86_64 Prozessorarchitektur, erreicht eine theoretische Rechenleistung von 14 TFlops und stellt ca. 6 TB Hauptspeicher zur Verfügung. Alle drei HPC-Cluster sind auf die unterschiedlichen Anforderungen zahlreicher Anwendungsbereiche abgestimmt und ermöglichen aufgrund des ausgewogenen Verhältnisses zwischen CPU-Geschwindigkeit und Speicherkapazität Berechnungen mit sehr großen Datenmengen.

also liegen mindestens 30 TFlop an.
 
30TF, welche in poem, dank dem verzicht auf befehlserweiterungen, garantiert nicht mal zur hälfte ausgespielt werden können.
 
2D
könntest du qmc bitte auf die seite mit unseren 1. plätzen verschieben. das sieht einfach besser aus ;)
 
Dazu ne allgemeine Frage: Ist jeder, der diese Verschiebeaktion durchführen kann, auch dazu berechtigt das zu machen? (natürlich mit Ankündigung/Dokumentation des Vorgangs)
 
Sicher. Wer Zugriff aufs Monitoring hat, kann dies tun. Allerdings wäre ein Eintrag im Admins-Log nicht schlecht ;)
 
ich habs vor stunden schon aufgenommen, aber das user update will nicht und ich hab noch keinen schimmer woran es liegen könnte :(
 
Weil WCG nicht die Standard-Boinc-Server-Plattform-Software verwendet, können die Daten nicht auf herkömmliche Weise abgefragt werden.
 
Seti@home funzt net richtig.
Steht bei meinen Projekten nicht mehr mit drinne und wenn man auf das Projekt klickt, fehlen da die Top 10.
 
Nach dem 16:00 Uhr update stand es kurz wieder mit drinne, nun jedoch wieder nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der allgemeinen Übersicht von QuantumFIRE alpha stimmt etwas nicht:
20 Crunchers@Freiburg ...
21 Mathematicians: Bernays WRONG TEAM FOR MONITORING USED!
22 Ukraine ...
 
Zurück
Oben Unten